• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lange keinen Kontakt, jetzt wieder. Wie interpretieren?

D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hey ihr Lieben :smile:

Ein Mann den ich vor einiger Zeit mal gesagt hab, dass ich grad keine Zeit für Dating hab, hat sich auf meine letzte Nachricht nicht mehr gemeldet.
Jetzt sind wir seit ein paar Wochen wieder in Kontakt. Er hat mich damals schon interessiert, aber meine Lebensphase war eine andere.

Wir wollten uns jetzt wieder treffen. Einmal musste er absagen weil er Krank war, dann ich, weil ich auch krank wurde. Ist ja grad im Trend :zwinker:
Dann kam Weihnachten immer näher. Ich wollte ihn noch vorher Treffen, hab ihm das auch in Aussicht gestellt, worauf er einen Vorschlag gemacht hat. Nur dann kam beruflich was dazwischen und ich hab an dem Tag auch Abends arbeiten müssen. Gebe zu, ich hab auf seine Nachricht nicht reagiert.

Eine Woche später hat er sich wieder gemeldet und mir frohe Weihnachten gewünscht. Wir schicken fast nur Sprachnachrichten. Wenn ich die abhöre, vergesse ich aber leicht zu antworten und ich war bei meiner Familie. Es hat also ein paar Tage gedauert, bis ich geantwortet hab.
Mit Sprachnachricht und wo ich zum Schluss gemeint hab, das wir uns hoffentlich doch noch vor Silvester treffen.

Es hat dann 1 1/2 Tage gedauert bis gestern Vormittag eine Antwort als Text kam. Wo er gemeint hat, dass er in Wien war und spät heimgekommen ist, mich aber am Abend auf ein Getränk treffen möchte, weil er sowieso in der Stadt unterwegs ist. Das ging bei mir nicht, weil ich da schon bei Freunden eingeladen war. Hab ihm das geschrieben, darauf kam aber nichts. Kein "Alles klar, viel Spaß" oder so.

Wie interpretiert ihr das?

Danke und guten Rutsch :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Da gibt's kaum was zu interpretieren.
Was nützt die ganze Schreiberei, wenn ihr kein Treffen hinbekommt?

mir wäre da die Lust schon vergangen bzw wenn dauernd was dazwischen kommt, dann solls anscheinend nicht sein. Daten geht schlecht, wenn man sich keine Zeit dafür nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #3
Was willst du denn jetzt als “Interpretation“ hören?

Keine Arme, keine Kekse.
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
krava krava Das versteh ich schon. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen und das ist halt auch etwas, wo man drüber nachdenkt.
Was mich nur wundert, ist, warum er nachdem ich ihm sage das der Vorschlag nicht passt und ich da nicht kann, nichts von sich hören lässt. Er kann ja kurz sich melden und mir einen schönen Abend wünschen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
kann er, muss er halt aber nicht.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #6
Er kann es aber auch lassen, oder?

“Okay, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.“
“Danke, wünsche ich dir auch. Hoffentlich hören wir bald voneinander.“
“Das hoffe ich auch. Auf jeden Fall eine gute Nacht.“
“Gute Nacht. Bis bald, nehme ich an.“
“Bestimmt, schlaf gut.“
“Schlaf du auch gut.“

Was soll das?
Als Teenager freut man sich bestimmt, wenn man seine Zeit und sein Herz mit derartigen Botschaften füllt, aber das ist doch alles Pillepalle, wenn ihr es (mit allerlei nicht abgehörten/nicht reagierten/vergessenen ….) Nachrichten nicht auf den Apfel bekommt, euch zu treffen.
 
Weseraue
Benutzer192870  (52) Öfter im Forum
  • #7
Ich hätte auch keinen Bock mehr, wenn schon fein einfaches Treffen nicht zustande kommt, wäre meine Motivation im Keller.
Und letztlich reagierst du ja auch nicht immer sofort...warum legst du ihm das negativ aus?
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Weseraue Weseraue

Du meinst, er hat den Bock verloren?
Ich antworte normal immer innerhalb von ein paar Stunden. Nur wenn ich sehr beschäftigt bin, kann es Tage dauern. Bei ihm dauert es immer länger.
 
Weseraue
Benutzer192870  (52) Öfter im Forum
  • #9
Weseraue Weseraue

Du meinst, er hat den Bock verloren?
Ich antworte normal immer innerhalb von ein paar Stunden. Nur wenn ich sehr beschäftigt bin, kann es Tage dauern. Bei ihm dauert es immer länger.
Ja, so würde ich es interpretieren. Und ganz ehrlich: Wenn ihr euch wirklich hättet treffen wollen, hätte es auch geklappt. Vielleicht hat er einfach keine Geduld mehr.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Was mich nur wundert, ist, warum er nachdem ich ihm sage das der Vorschlag nicht passt und ich da nicht kann, nichts von sich hören lässt. Er kann ja kurz sich melden und mir einen schönen Abend wünschen.

Ganz schön hohe Erwartungen, wenn es bei Dir schon an einfachen Dingen scheitert. Und damit meine ich, das es (in dieser Situation) AN DIR gewesen wäre, eine Alternative zu präsentieren:

Sorry, da bin ich schon bei Freunden eingeladen ... würde es bei Dir am xx.01.2023 passen?
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ganz schön hohe Erwartungen, wenn es bei Dir schon an einfachen Dingen scheitert. Und damit meine ich, das es (in dieser Situation) AN DIR gewesen wäre, eine Alternative zu präsentieren:
S Souvereign
Gutes Neues Jahr :smile:

Ja. Stimmt schon. Ich mach das eigentlich nie. Er hatte nicht viel Zeit und das überschnitt sich genau mit dem wo ich eingeladen war. Das wär sich nicht ausgegangen und das hab ich auch gesagt. Ein "Guten Rutsch ins Neue" kam heut nicht von ihm,
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Frohes neues Jahr!

Naja … so etwas kann man ja auch nachher noch schicken. Außerdem findet das nicht jeder so toll, als das man da jetzt unbedingt eine Nachricht erwarten sollte.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Wenn ich die abhöre, vergesse ich aber leicht zu antworten und ich war bei meiner Familie. Es hat also ein paar Tage gedauert, bis ich geantwortet hab.
Ganz ehrlich, ich hoffe er blockiert dich und lässt es gut sein.

Das was du machst finde ich absolut respektlos.

Offenbar hat keiner von euch den anderen als Priorität sondern nur als Option.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #14
Wenn man an jemand ernsthaft interessiert ist, findet man freie Zeit dafür. Soooo über Wochen beschäftigt kann man doch gar nicht sein. Es gibt auch andere Dinge im Leben, für die man sich schnell mal Zeit frei räumen muss, ja muss.
Irgendwas läuft ja falsch, wenn ich nicht mal Zeit habe mich mit einem vermeintlich wichtigen Menschen zu treffen.
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
K Kugalu
Wir haben uns seit mehr als einem Jahr nicht gesehen. Weiß nicht mal mehr ob er so aussieht wie damals. Kenne nur seine Stimme von den Sprachnachrichten :zwinker: Da ist das einfach was anderes.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #16
Ja, dann mach halt erst einen Videochat. Ist doch heute alles kein Problem mehr.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Ja. Stimmt schon. Ich mach das eigentlich nie. Er hatte nicht viel Zeit und das überschnitt sich genau mit dem wo ich eingeladen war. Das wär sich nicht ausgegangen und das hab ich auch gesagt. Ein "Guten Rutsch ins Neue" kam heut nicht von ihm,
und kam denn von dir was?
Warum muss denn von ihm was kommen? Und von dir nicht?

Wir haben uns seit mehr als einem Jahr nicht gesehen. Weiß nicht mal mehr ob er so aussieht wie damals. Kenne nur seine Stimme von den Sprachnachrichten :zwinker: Da ist das einfach was anderes.
also du hast Angst, dass er jetzt schlecht aussieht? Und hast Angst vor einem Treffen, deswegen kommen dir die Ausreden ganz recht und wenn er sich jetzt nicht mehr meldet kannst du sagen "ER hat sich nicht mehr gemeldet" und du bist fein raus.

Was genau willst du überhaupt von ihm?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #18
also du hast Angst, dass er jetzt schlecht aussieht? Und hast Angst vor einem Treffen, deswegen kommen dir die Ausreden ganz recht und wenn er sich jetzt nicht mehr meldet kannst du sagen "ER hat sich nicht mehr gemeldet" und du bist fein raus.

Wäre es nicht sinnvoll, eine Antwort auf die Frage abzuwarten? Zumal Dein Vorwurf jetzt reine Spekulation ist?
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
krava krava
S Souvereign

Was ich von ihm will? Wie kann ich das nach der langen Zeit wissen? Da geht es ja auch drum, ob noch eine Anziehung da ist. Und natürlich braucht es dafür ein Treffen. Kann ja auch sein, dass wir uns sehen und sie ist weg.
Ich glaube nicht das er schlecht aussieht. Aber evt ist ein Videochat eine Sache die ich gut sein könnte. Er weiß ja auch nicht mehr wie ich aussehe. Ob ich noch immer die gleichen Haare habe etc :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
um euch zu sehen braucht es ganz einfach ein Treffen.
und daran scheitert es ja.

Wenn ihr keine Stunde gemeinsame Zeit findet, um einen Kaffee zu trinken oder spazieren zu gehen, dann erübrigt sich doch auch der Rest.
und wer wem ein frohes neues Jahr wünscht oder nicht spielt da dann auch keine Rolle.

einen Videochat fände ich persönlich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #21
Also wird auch im neuen Jahr weiter fröhlich rumgegurkt?
Erstmal analysieren, warum wer mit wieviel Verspätung alles Gute wünscht, und dann gibt es je nach Auswertung möglicherweise einen Videochat, ob die Haare noch passen?
 
D
Benutzer191958  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Also wird auch im neuen Jahr weiter fröhlich rumgegurkt?
Erstmal analysieren, warum wer mit wieviel Verspätung alles Gute wünscht, und dann gibt es je nach Auswertung möglicherweise einen Videochat, ob die Haare noch passen?
Er hat sich jetzt gemeldet und frohes neues gewünscht. Er war Silvester nicht in der Stadt und hat mir noch ein etwas kitschiges Foto :zwinker: mit Sonnenuntergang von dort geschickt und gefragt wie meine kommende Woche so aussieht. Das mit dem Videochat stimmt schon. Muss ich nicht haben.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #23
Er will einfach nur schreiben?! Kann das sein?
Weißt du, was du von ihm willst/erwartest?

Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand nach längerer Zeit meldet und fragt, wie es einen geht. Da müssen nicht immer irgendwelche Absichten dahinter stecken.

Ich persönlich mag lange Sprachnachrichten nicht so. Denn: Bis ich sie abhören kann, vergehen auch schonmal ein paar Stunden. Die Langen will ich in Ruhe abhören.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Er hat sich jetzt gemeldet und frohes neues gewünscht. Er war Silvester nicht in der Stadt und hat mir noch ein etwas kitschiges Foto :zwinker: mit Sonnenuntergang von dort geschickt und gefragt wie meine kommende Woche so aussieht. Das mit dem Videochat stimmt schon. Muss ich nicht haben.
und??
Was heißt das jetzt?
verabredet ihr euch oder bleibts beim Blabla??
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren