• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lange Geschichte - warum macht ein Mensch sowas?

M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Erledigt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
Seine Antworten auf deine Nachrichten klingen alles so frustrierend nichtssagend.
Ich weiß nicht warum du das überhaupt so lange mitgemacht hast.
Ich persönlich würde vor seiner Haustür auftauchen und Klärung verlangen.
Anders wirst du das warum vermutlich ohnehin nicht klären können.
 
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich persönlich würde vor seiner Haustür auftauchen und Klärung verlangen.
Anders wirst du das warum vermutlich ohnehin nicht klären können.

Hallo,

habe leider keine Ahnung wo er wohnt. Und auch wenn, ich glaub er würde mir die Türe vor der Nase zu schlagen (mir würde auch nichts anderes in seiner Situation einfallen ...).

Ich bin bescheuert, dass es mich überhaupt noch juckt, ich weiss.
Aber im Gegenteil zu (fast) allen Anderen, renne ich nicht davon, wenn mir "so jemand" unterkommt, sondern ich möchte immer alles daran setzen, den Menschen "zu knacken". Leider bin ich so ein Geschöpf.
Ich glaub leider leider immer ans Gute und versuche hinter die Fassade zu blicken.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass da irgendwo ein Helferkomplex vergraben liegt. Bei dir, nicht bei ihm.
Noch ist ja nichts schlimmes passiert, aber damit das in Zukunft nicht ausgenutzt wird solltest du damit vielleicht zu einem Psychologen gehen (der hätte auch wesentlich mehr Ahnung von dem warum als ich hier).
Ich kenne das mit dem knacken und wie es mich beschäftigt, nur dass es mich höchstens noch ein paar Tage lang beschäftigt, dich aber anscheinend sehr lange.
Manche Rätsel können wir ganz einfach nicht lösen. Was war in dem Koffer in Pulp Fiction? Wer war Jack the Ripper? Wer hat Kennedy erschossen? Wir können entweder weitergehen oder an dem Mysterium verzweifeln. Letzteres bringt nichts gutes mit sich.
 
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe kein Helferkomplex.
Ich wurde nicht zum 1. mal "verarscht", es gab nicht nur eine Beziehung, die im Streit auseinander gegangen ist, was mich monatelang fertig gemacht hat.
Und dennoch hab ich den Leuten einfach immer die Meinung gesagt und kam damit klar. So wie du denkst ist es also nicht.
Ja ich gebe zu, ich verkopfe mich mehr als Andere, ich pflücke alles auseinander, anstatt mir zu denken: "Was für ein Vogel, hastal a vista". Aber ein Helferkomplex habe ich zum Glück keines :zwinker:

Nur das mit ihm, das lässt mich einfach nicht los, weil es KEINEN SINN macht. Keinen Sinn, jemand sehen zu wollen und stehen zu lassen, jemanden zu kontaktieren um ihm mitzuteilen, dass man ausreist. Ich hab ihm dato eh nichts mehr geschrieben, er hatte also keinen Grund, einen Weg zu suchen, mich los zu sein.
Nein, er kontaktiert mich nochmal, um mir zu sagen, dass er abhaut.
Where is the sense?
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
Das ist ein Mysterium, das du niemals wirst lösen können. Vielleicht solltest du ja trotzdem mal zum Psychologen, um darüber zu reden. Ich weiß nicht wie die das machen, aber hinterher hat man immer das Gefühl, dass einem geholfen wurde und jetzt alles viel klarer und einfacher ist als vorher.
Das wäre in diesem Fall vielleicht genau das richtige und vielleicht sagt er dann auch "oh ja, das klingt nach einer Kafka-Störung" oder sowas.
(Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber Franz Kafkas Liebesgeschichte klang ganz ähnlich, sehr interessant übrigens.)
 
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke, aber wegen sowas geht man nicht zum Psychologen, die haben auch Wichtiges zu tun :zwinker:
Aber danke dennoch für den Rat.

Tja, dass ich es wohl nie erfahren werde, da hast du vielleicht Recht.
Dann werd ich wohl wieder die Zeit als Wundheiler einsetzen müssen ....:frown:
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #8
Hm, ich glaube dass der Typ auf Drama steht.
Es könnte durchaus was dran sein, dass er von Frauen verarscht wurde und nun den Drang oder Spaß daran hat, dasselbe anderen Frauen anzutun.
Seine Aussagen klingen alle so, als ob er das ganze Leid der Welt tragen würde, als wäre die ganze Welt einfach unfair. Jetzt spielt er Spielchen...was genau ihm das bringt, weiß ich aber auch nicht.
 
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hm, ich glaube dass der Typ auf Drama steht.

DAS auf jeden Fall. Auf Jeden. So ein Drama wie er macht habe nicht mal ich in meinem Leben zustande gebracht, obwohl ich mindestens so emotional ticke wie er.

Ich würd ihn so gern knacken, das mit uns war wirklich am Rande der Magie.
Und dann zieht er so sinnlose Sachen ab und kann mir nicht mal sagen, warum ...
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #10
Aber für genau soetwas sind die Psychologen doch da. Für alle Wunden, die ein Arzt nicht heilen kann.
Zu viele Leute glauben, dass man erst mit einer Psychose dorthin gehen "darf". Das ist Unsinn.
Das ist allerhöchstens eine Geldfrage, weil ich keine Ahnung habe wie teuer das ist.
 
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Aber für genau soetwas sind die Psychologen doch da

Ich weiss, dass man mit allem Möglichen zu ihnen gehen kann, aber abgesehen davon, dass Ich es als lächerlich empfinden würde, wegen "sowas" einen Seelenarzt aufzusuchen, möchte ich das auch gar nicht :zwinker:
Ich möchte einfach nur rausfinden, was das Ganze soll und wenn es nicht möglich ist, dann lass ich es halt.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #12
Bist du dir denn sicher, dass euch wirklich so viel verbunden hat? Er hat zum Schluss nur noch gelogen, vielleicht hat er von Beginn an gelogen.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #13
Where is the sense?
Gibt keinen Sinn...
Vielleicht hast du ihm nach eurem Spontanen treffen halt nicht gefallen ...
Aber eine Sache sollte klar sein. Lohnt einfach nicht der verarscht dich und du rennst ihm hinterher. alleine dieses pick up scheiß zeug mit dem Test ob du ihm schreibst. Er hätte ja sterben können. JA SICHA! Er hat ja auch nur dich der arme kleine ....
 
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Vielleicht hast du ihm nach eurem Spontanen treffen halt nicht gefallen ...

Natürlich dachte ich das auch, aber dann wäre es verdammt unlogisch gewesen, dass ER danach meinte: "Hey, aber jetzt MUSST du ja zu einem Treffen sagen". Es ging nicht von mir aus.
Und auch sonst hat er nach dem Treffen in meinem Laden genau gleich geschrieben.

UND : Er behauptet, binnen der 5 "Ignoriertage" damals, 2x im Laden gewesen zu sein und mich gesehen zu haben (ich bediene Hunderte Kunden am Tag, bin verdammt aufmerksam, aber wenn er nicht wieder gelogen hat, ist er mir wohl entgangen. Er meint sogar mal neben mir gestanden zu sein ...)
[DOUBLEPOST=1418730424,1418730327][/DOUBLEPOST]
Bist du dir denn sicher, dass euch wirklich so viel verbunden hat? Er hat zum Schluss nur noch gelogen, vielleicht hat er von Beginn an gelogen.

Nein ich bin mir sicher, dass er bei den Gemeinsamkeiten nicht gelogen hat, weil immer ich als 1. gefragt habe, hätte er lügen wollen, hätte er raten müssen :zwinker:
Und klar kann es sein, dass er mir alles vorgespielt hat. Ich kanns nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Hallo Anna,
ich kann zum Teil verstehen, dass du es wissen willst, aber trotzdem sind seine Gründe im Endeffekt irrelevant und ich denke kaum, dass du dir damit etwas Gutes tust.
Das ist den ganzen Aufwand gar nicht wert.
So kommst du noch schwerer über die Enttäuschung hinweg und es würde sich ja nix ändern oder was würdest du dir von einer Antwort erhoffen? Vl. willst du sie gar nicht hören :zwinker:

Du wirst vermutlich die Wahrheit nie erfahren, ich wüsste nicht wie du das anstellen könntest, tut mir leid.
Da bist du quasi auf ihn und seine Ehrlichkeit angewiesen und ob er mit der Wahrheit rausrückt, wage ich zu bezweifeln.
Klar könntest du versuchen, über die 3. imaginäre Person was rauszukriegen, aber auch hier würde ich dir keine großen Erfolgschancen einräumen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Klar könntest du versuchen, über die 3. imaginäre Person was rauszukriegen, aber auch hier würde ich dir keine großen Erfolgschancen einräumen.


Hallo, ich habe diese "imaginäre Person" heute bereits gelöscht. Er meinte ja (siehe Text), dass er nicht mehr über die App schreiben will, ich hätte also eine Telefonnummer (bzw. eine 2. Simkarte) kaufen müssen und weiterspielen.
Oder soll ich mir wirklich eine günstige Sim zulegen um mehr raus zu finden? Ich weiss es nicht ...

Klar, ich könnte mit der imaginären Person jetzt ein Verhältnis aufbauen wie zu mir damals ... und ihr dann einfach wie eine Kartoffel fallen lassen, so wie er mich. Aber das wäre Rache, die nichts ändern würde.
Naja, dann wüsste er natürlich wenigstens wie es ist und tut es in Zukunft nicht mehr, was ich aber zu Bezweifeln wage.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Das könntest du theoretisch, ich glaube aber auch, dass es zu nichts führen wird und dir nicht sein Herz öffnen wird. Er hat offensichtlich nicht mit offenen Karten gespielt, wieso sollte sich daran was geändert haben?
 
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich ihm als ICH (das andere Profil ist eh gelöscht) nochmal meine Meinung schreibe ...
Die Mail würde mit "Gestern hab ich dich schon wieder gesehen....nix da mit USA... (...)" beginnen, denn dank der imaginären Person weiss ich ja, dass er gestern das Haus verlassen hat.
Dann hätte ich wenigstens einen "Grund" mich wieder zu melden und tue es nicht aus der Luft heraus, damit er sich nicht ZU viel einbildet :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #19
Könntest du ihm denn wirklich noch irgendwas glauben, was er dir oder "ihr" erzählt?
Ich könnte es nicht.
 
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Könntest du ihm denn wirklich noch irgendwas glauben, was er dir oder "ihr" erzählt?
Ich könnte es nicht.

Er erzählte "ihr" genau dasselbe wie mir, eben dass es nur für ernste Dinge ist, dass er verschlossen ist, weil er dauernd Verarscht wurde. Er hat ihr auch gesagt, dass er 2 Jahre lang eine Freundin hatte, genau das hat er mir auch gesagt.
Ich denke nicht, dass es eine Masche ist. Ich meine es nicht auf naive Weise, sondern wirklich, weils keinen Sinn ergeben würde.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich denke nicht, dass es eine Masche ist. Ich meine es nicht auf naive Weise, sondern wirklich, weils keinen Sinn ergeben würde.

Da bin ich mir recht sicher anhand deiner Erzählungen. Genau weil es keinen Sinn ergibt, sehe ich es als Masche an.
Was - außer einer (billigen) Masche sollten denn die Gründe für sein merkwürdiges Verhalten sein?

Entweder er will nur spielen und sein Ego pushen oder er hat wirkliche Probleme mit seiner Psyche, viel mehr kommt da eigentlich gar nicht in Frage, oder?
 
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ja stimmt. Aber in meinen Augen macht Letzteres dann mehr Sinn. Er scheint wirklich ein Problem zu haben.
Eigentlich weiss er, dass ich mich viel mit klinischer Psychologie beschäftige - sofern es mir als Laie möglich ist - und dass das Gebiet für mich ziemlich interessant ist und ich somit eher Verständnis aufbringe, als ihn zu verurteilen.
Er hat auch mal was von einer Erkrankung erwähnt, was ich aber nicht weiter angesprochen hatte, da es in meinen Augen diese Krankheit gar nicht gibt (habe ihm das natürlich nicht gesagt).

Auf jeden Fall "kennt" er mich so gut, dass er WEISS, dass ich ihn nicht verurteilen würde, für nichts. Er hat mir so viel von sich und seiner Vergangenheit erzählt (sofern es stimmt), dass die Zugabe einer ernsthaften psychischen Krankheit wirklich kein Gewicht hätte.

Ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen, wie man lieber seine Klappe hält und Jemanden, der zu einem passen könnte/für den man (angeblich) was empfindt, ziehen lässt,
anstatt den Mund nach all der Schei*e mal aufzumachen und nicht wieder sinnlos allein "zu enden".
Nein, ich verstehe es nicht.

Genau genommen schiesst er sich doch selbst ins Aus ...
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #23
Wenn du dich so mit psychologie beschäftigst analysiere mal dein Verhalten.

Du kannst es nicht glauben das er dich verarscht hat. Du fängst an ihn zu stalken. Deine Gedanken drehen sich nur um ihn. Du verteidigst ihn hier vor uns. Du versuchst krampfhaft kontakt mit ihm aufzubauen....

Lass es einfach sein! Es bringt dir nichts und ihm auch nichts. Er lügt dich so oder so wieder an.
Warum du nicht aufhören kannst? Weil du dich gekränkt fühlst. Klar ist es nicht angenehm verarscht zu werden aber lenk dich ab und vergiss es.
 
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Sag mal gehts noch?
Ich fangee an ihn zu stalken ja? Dir ist klar, dass du mir hier eine schwere Straftat unterstellst? :realmad:
Ich stalke niemanden und das werd ich auch nie.
Mehr sag ich dazu wirklich nicht ....

Da ich aber immer wütender werde und wirklich nicht wissen kann, was dahinter steckt habe ich
ihm eine allerletzte Mail geschrieben, die wie folgt lautet:

"Ich hab dich schon wieder gesehen. Beim 1. mal war ich mir nicht sicher, aber das gestern warst eindeutig du, lieber xxxxxx. DAS nenne ich Schicksal :zwinker: (Ironie zu dem dass er es Schicksal nannte, dass ich "nur" 1,5 Stunden am Bahnhof auf ihn wartete :zwinker: ). Ich rate dir drigend psychologische Hilfe zu suchen, das was du abziehst ist echt krankhaft. Von wegen USA. Auch wenn ich es wirklich ungerne sage aber ich habe im Gegenteil zu dir damals ALLES ernst gemeint. Hör auf Frauen zu verarsschen (weil ich sicher nicht die Einzige bin) und such dir Hilfe. Das wollte ich dir noch mit auf den Weg geben, bevor ich mich zu 100% nie wieder bei dir melde. Ich will auch keine Antwort, es interessiert mich nicht mehr. Adios"
 
Zuletzt bearbeitet:
DemonPassion
Benutzer138450  (32) Meistens hier zu finden
  • #25
Was ich mich frage ist, wieso du so sehr versuchst, bei ihm krankhaftes Verhalten zu finden. Für mich liest sich das so, als sei dieses anfängliche Katz-und-Maus-Spiel und die Mitleids- bzw. Schicksaltour seine Masche, um Frauen aufzugabeln. Dass ihr so wahnsinnig viel gemeinsam habt, ist natürlich bemerkenswert, hat ihm aber wahrscheinlich dann nur umso besser in die Hände gespielt. Dann habt ihr euch kurz getroffen, damit er (und jetzt spekuliere ich einfach mal und gebe meinen Senf dazu ab) "abchecken" konnte, ob du ihm gefällst. Leider wird das dann wohl nicht der Fall gewesen sein, weswegen er dich mit bescheuerten Ausreden abgespeist hat. Ich denke also nicht, dass du mit weiterem Kontakt mit ihm irgendwas Befriedigendes ziehen kannst.
 
M
Benutzer149424  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Dann habt ihr euch kurz getroffen, damit er"abchecken" konnte, ob du ihm gefällst. Leider wird das dann wohl nicht der Fall gewesen sein, weswegen er dich mit bescheuerten Ausreden abgespeist hat. Ich denke also nicht, dass du mit weiterem Kontakt mit ihm irgendwas Befriedigendes ziehen kannst.

Das hab ich schon erklärt. Das wäre die logischste Schlussfolgerung, aber leider fällt auch das weg - siehe obige Erklärung.

Aber hey:

Die Geschichte hat sich gewendet, total. Ihr werdet es nicht glauben.
Und nein, ich habe keinen Kontakt zu ihm, er ist und bleibt für mich gestorben, keine Angst :zwinker:
2 Stunden nach meiner Abschiedsmail an ihn hatte ich eine schicksalhafte Begegnung. Ein bisexuelles Mädchen (ich lebe übrigens auch so) - wir sehen uns seit Monaten in der Stadt, kennen uns aber nicht - hat mich angeschrieben. Auf dem Portal, auf dem auch er mich angeschrieben hat damals. Wir führten Smalltalk und irgendwann fragte ich sie, was ihre kränkste Geschichte auf dem Portal ist. Dann fragte sie mich und ich erzählte ihr genau DIESE Geschichte, ohne Ort ohne Namen. Ihre Reaktion? "Alter, der heisst nicht zufällig xxxxx?" Sie nannte SEINEN Namen ...
Ich wusste da noch nicht wer sie ist (vielleicht ne Verwandte?), deshalb sagte ich nene, nicht der ... habe dennoch gefragt, was dieser Herr gemacht hat? Sie erzählte mir, dass er sie verarscht hat. Sie lernten sich im echten Leben kennen und waren eine Woche zusammen, bis sie rausgefunden hat, dass er nebenbei 2 Andere datet. Eine davon habe sie auf FB bedroht, sie solle ihn in Ruhe lassen, er wäre ihrer ...Sie hat ihm fast schon eine niveaulose Retourkutsche gegeben.
Ich chattete den ganzen Abend mit diesem Mädchen und die Gemeinsamkeiten sind wunderbar:grin: Der Kerl nimmt also wenigstens nicht Jede, sondern hat wohl schon sein Beuteschema (wir sehen uns auch ähnlich, vor allem der seltene Stil und alles).
Wenn wir uns weiterhin verstehen, werden wir uns sicher mal treffen - und dann sag ich ihr, dass ich sehr wohl von ihm gesprochen habe, als ich "meine krasseste Geschichte" erzählt hatte. Und wer weiss, vielleicht machen wir beide dann zusammen ein Mittelfinger-Bild und schicken es ihm, mit den Worten: "What goes around comes around - In Liebe, xxxxx und xxxxxx" :ROFLMAO:
Oder noch besser: Wenn sie noch Kontakt zu den anderen Opfern hat, trommeln wir alle zusammen, locken ihn irgendwo hin und gröhlen dann alle:ROFLMAO:

Also ehrlich, wenn DAS nicht Schicksal ist... und das Beste: Da ich jetzt Bescheid weiss, geht es mir so richtig schön am A. vorbei und es tut kein bisschen mehr weh :thumbsup:

Mein Fazit: Er spielt allen potentiell verliebten Frauen Gefühle vor, damit er ihre dann aussagen kann, für sein Ego.
 
Zuletzt bearbeitet:
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Mein Fazit: Er spielt allen potentiell verliebten Frauen Gefühle vor, damit er ihre dann aussagen kann, für sein Ego.
Du hast zwar ein längeres Weilchen gebraucht für diese Erkenntnis, sie aber immerhin erlangt. Gratuliere.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren