Lamuna 20 - Pille vergessen

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
trotz der Pillenfreien Woche nach den letzten sieben tagen?

Solange du nach dem Vergesser und vor der Pause noch 7 Pillen richtig genommen hast, warst du bereits in der Pause wieder geschützt.

Wären es keine 7 Pillen vor der Pause gewesen, dann wärst du bei der 5. Pille des neuen Streifens noch nicht geschützt gewesen. Von daher wärs gut gewesen, vor dem Sex sicher zu gehen, dass der Schutz wieder da ist.

Aber er war ja da, also keine Sorge :zwinker:

Benutzer27737 

Verbringt hier viel Zeit
ok... dann wird das wohl stimmen so..

nur interesse halber, was wäre wenn man in der zweiten woche zwei Pillen vergessen würde?

Benutzer27737 

Verbringt hier viel Zeit
..und auch in den ersten 7 Tagen nach der Pause..?

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
..und auch in den ersten 7 Tagen nach der Pause..?

Nur wenn vor der Pause keine 7 Pillen mehr gewesen wären, was in der 2. Woche ja aber unwahrscheinlich ist.

Es ist einfach immer so: nach einem Vergesser 7 Pillen nehmen, dann ist der Schutz wieder da.

Benutzer27737 

Verbringt hier viel Zeit
aber ich finde es etwas unlogisch:
Wenn ich z.B. nach den ersten 7 Pillen eine einwöchige Pause machen würde... dann wäre ja der Schutz kaum noch da? Das ist doch erst ab 14 Pillen?

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
aber ich finde es etwas unlogisch:
Wenn ich z.B. nach den ersten 7 Pillen eine einwöchige Pause machen würde... dann wäre ja der Schutz kaum noch da? Das ist doch erst ab 14 Pillen?

Ja man kann nicht nach 7 Pillen in ne Pause gehen, weil nach den ersten 7 Pillen der Hormonpegel nicht hoch genug ist um den Schutz aufrecht zu erhalten. Deswegen ist ja bei dem 2. Vergesser in der 2. Woche dann der Schutz weg.
Aber der Pegel baut sich dann schneller wieder auf, weil ja nur eine gefehlt hat und nicht 7.

Wenn man sicher gehen möchte, dann kann man ja auch die Pause noch mit ein paar Pillen verschieben, so dass man nach dem 2. vergesser dann noch 14 Pillen vor der Pause nimmt.

Aber das ist jetzt sehr theoretisch und hat mit dem Ursprungsthema ja auch nichts mehr zu tun :zwinker:

Benutzer27737 

Verbringt hier viel Zeit
ok. Danke erst mal!

Ich hab da aber noch eine andere Frage. Nicht nötig einen separaten Thread zu eröffnen...
Ist es normal, dass ich ca. 5 Tage nach dem Sex immer noch vermehrter und irgendwie dünnflüssigeren Ausfluss habe?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren