Lakritze und Herkunft

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Das hier zählt wohl noch zu Süddeutschland, und (die) Lakritze ist einfach nur mega-eklig. Kann es nicht fassen, dass Leute sowas essen mögen :eek:

Meine Mutter und ich teilen uns deshalb immer ganz super diese Haribo Colorado. Sie kriegt die (eklige) Lakritze in der Mitte, ich das lecker Zucker-Zeug außenrum :drool:
 
S

Benutzer

Gast
Ich mag nur Lakritzschnecken, habe aber ehrlich gesagt auch nie etwas anderes probiert. Und ich komme aus WESTdeutschland :tongue:
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
bei uns in der schweiz heisst das "bääredräck" = bären dreck :grin:

das wort lakritze braucht hier fast keiner...
man spricht von bääre dräck

und ich hab es alles andere als gerne! :wuerg:
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Komme aus Norddeutschland und ich mag Lakritz. Welcher Artikel dazu gehört, weiß ich nicht, aber DER hört sich sehr merkwürdig an.
Achja, Salmiak ist viel besser als Lakritz!!! :smile:
 

Benutzer81091 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt wenige Dinge die ich wirklich hasse...dazu gehören eindeutig

Lakritze & Fenchel :wuerg:

Ich komme aus SWD und sage die Lakritze
 

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Ich komm aus dem Norden und ich liebe Lakritz :grin:

Vermeide aber dazu einen Artikel zu benutzen und sag dann sowas wie die Salinos oder ähnliches.

Mich wundert es, dass es so viele gibt, die das gar nicht mögen
 

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
Komme ausm Norden und liebe Lakritze:herz:

ich sage die:cool1:
 

Benutzer80017 

Verbringt hier viel Zeit
Ich komme aus Berlin und ich hasse Lakritze:wuerg:

Und ich sage "die Lakritze".
 

Benutzer65190 

Verbringt hier viel Zeit
Ich komme aus Norddeutschland und lieeebe Lakritze (daher mein Name)

Die Lakritze :cool1: natürlich
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Ich sage die Laktize und hasse diese Zeug

Bin aus der Schweiz
 

Benutzer25356  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich komme aus Süddeutschland und hasse Lakritze. Für mich eins von den schlimmsten Lebensmitteln, das es gibt. :kopfschue
 

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
Ich komme aus Norddeutschland, sage die Lakritze und finde sie einfach nur eeeeklig.
 

Benutzer85198  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin in Turlock, Californien, geboren und lebe seit 20 Jahren in Süddeutschland (Bayern). Ich hasse Lakritze!
Ich denke "die" Lakritze stimmt, obwohl es mir egal ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren