Lakritze und Herkunft

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Westdeutschland und ich mag Lakritze sehr. Und was sag ich, mal "die Lakritze" und mal "das Lakritz".
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich komme aus Süddeutschland und mag "die Lakritze" überhaupt nicht :wuerg:
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Wo gibt es Lakritzeis?
Hab EINMAL welches gegessen und will es UNBEDINGT nochmal!
Das gabs hier ne Zeit lang in nem Freiburger Eisladen. Ich glaub aber, das kam nicht gut an, habs nämlich nur 1x gesehen und zum Glück auch gleich probiert (vielleicht hab ichs beim 2. Versuch auch nur übersehen, muss ich mal gucken).
Ich fands nicht besonders toll, einfach weil der Geschmack nicht mit Sahneeis zusammenpasst. :confused:
Ansonsten hab ich hier grad n Rezept gefunden, kannste dir ja nachbasteln. :cool1:
 

Benutzer72704 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin in Ostdeutschland geboren, lebe in Süddeutschland und LIEBE die Lakritze. :grin:
 

Benutzer84654 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag keine Lakritze und komme aus dem Norden von Deutschland. :smile:

Und ich sage die Lakritze.
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe Lakritz und muss mich auch regelmäßig über die äußerst schlechte Versorgung mit dem Kram in Bayern aufregen :grin:

Und ich sage "das Lakritz"
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich komme ausm Südwesten (habe Süden angekreuzt) und hasse Lakritze :wuerg:
Ach ja: "Die Lakritze" natürlich :smile:
 

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
2 simple antworten von mir:
Ich komme aus Süddeutschland und mag Lakritze.
Ich sage "die Lakritze".
:zwinker:

Genau so :smile:

Meine Mutter liebt Salinos und ich weiß, dass es die bevor unser großer Supermarkt zum Real-Markt wurde (ich weiß schon garnicht mehr was das früher war :schuechte ) dort nicht gab und auch sonst waren sie nur sehr schwer zu bekommen. Manchmal hat sie sich früher deshalb von Verwandten aus Norddeutschland welche mitbringen lassen.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich komme ursprünglich aus dem Osten... ich würde das jetzt eher nördlich einordnen, wenns sein muss...

Die Lakritze heißt das natürlich und ich mag sie nur ab und an. An Lakritzprodukten gefallen mir an sich auch nur die klassischen Lakritzschnecken von Haribo :tongue:

Der große Nachteil daran ist aber der Geschmacksnervenoverkill... danach schmeckt einfach alles andere nur noch eklig (der Grund, warum ich auf Lakritzgenuß im allgemeinen verzichte).
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich mag DIE Lakritze maximal "ummantelt", (wie in Haribo Colarado, wobei ich die kleinen Versionen in Minirado lieber mochte...aber die scheinen irgendwie vom Markt verschwunden zu sein :cry:) aber nicht pur und bin überhaupt nicht unglücklich, das sie im Süden Bayerns scheinbar überhaupt keine Rolle spielen...wir sind halt geschmacklich auch irgendwie anders drauf. :grin:
 
P

Benutzer

Gast
Ich komme aus dem äußersten Westen und kann meine Heimat nicht genau Nord- oder Süddeutschland zuordnen. Ich mag Lakritze gerne und sage "die Lakritze" oder "das Lakritz".
Holländische Lakritze sind allerdings noch besser! :drool:
 

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
ich komme aus norddeutshcland und liebe lakritz! Und wenn du an unterversorgung leidest probiers doch mal online :zwinker: bei ebay, oder worldofsweets oder oder oder... (ich leide zwar nicht an unterversorgung da ich im norden wohne, abe rmein bruder und ich stehen mehr so auf dänisches und holländisches lakritz und da die onlineshops da varianten bieten wird das angebotr öfters überprüft :cool1:
 

Benutzer74396 

Verbringt hier viel Zeit
ich komme aus der nordwestschweiz, und ich liebe lakritze! die lakritze? weiss ich jetzt nicht genau, welchen artikel ich davorsetze...

aber ich ordne es meinen genen zu, die zur hälfte aus finnland stammen.
 

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
Süddeutsche und ich HASSE Lakritze :tongue:

es gibt für mich nichts widerlicheres wie das Zeugs und wenn mein Freund das isst (ach...übrigens auch Süddeutscher und er mags :schuechte ), dann gibts kein Kuss mehr :mad:
 

Benutzer77618  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich weigere Mich, Meine Heimat Süden oder Norden zuzuordnen (Ostdeutschland) und Ich liebe Lakritze.
Am liebsten die Lakritzschnecken.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren