Lagerung von Speiseeis

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit
So, mal wieder ein Essen-Problem.
Ich habe nur so ein kleines Eiswürfelfach (-4°C). Wielange kann ich da wohl Eis drin lagern? Also keine Eiswürfel oder sowas, sondern richtiges Eis (Magnum oder sowas...)
 

Benutzer2191 

Teammitglied im Ruhestand
Evtl. ja ziemlich sinnlos mein Post, aber steht das nicht auf der Eispackung drauf?
 

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit
Sehr witzig. Da steht logischerweise drauf "Bei -18°C haltbar bis blabla..."
Aber ich kann nun mal keine -18°C bieten...
 

Benutzer29244  (51)

Verbringt hier viel Zeit
44.gif


Soviel ich weiss, kommt es nicht so auf die Temperatur an. Hauptsache tiefgefroren. Und von der Dauer denk ich so ca. 6 Monate.
 

Benutzer2191 

Teammitglied im Ruhestand
Lisa schrieb:
Sehr witzig. Da steht logischerweise drauf "Bei -18°C haltbar bis blabla..."
Aber ich kann nun mal keine -18°C bieten...
Also ich meine mich zu erinnern, dass auf meiner Tiefkuehlkost verschiedene Temperaturen und verschiedene Haltbarkeiten drauf stehen... Wenn nicht, wuerde ich einfach ein bisschen abziehen, passt schon :grin: (Bei ner Lebensmittelvergiftung darfst Du Dich auch bei mir beschweren :smile: )

Eine Idee meinerseits waere noch einfach dem Hersteller eine Mail schicken
 

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit
Jaja, auf anderen Lebensmitteln steht drauf, dass man sie im Kühlschrank einen Tag, im Eiswürfelfach eine Woche usw lagern kann. Aber das steht nicht auf Eis. Das is ja auch was völlig anderes!!!!!!!
Die Erfahrung zeigte mir auch dass zB das Magnum und Solero und Cornetto (demnach wohl alle Sorten) bei -4°C ziemlich weich sind und nicht so toll und lecker.
Deswegen ist es ja auch logisch dass man es bei -18°C lagern soll...
Nur hätt ich gerne was da... aber ich will mir wie du so schön meintest, auch keine Lebensmittelvergiftung holen...
 

Benutzer29244  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Hätte da ne Lösung, ist aber vielleicht ein bisschen teuer (lohnt sich aber). Ich habe zuhause eine Eismaschine. Da kann ich mir die Eissorte machen, auf dich ich gerade Lust habe. Ist frisch und schmeck lecker....
9.gif
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Oft steht auf den Packungen doch so ne Codierung mit Sternen. Die Sterne geben die Temperatur an. Dann ließst man oft *: 6Tage oder sowas. Die Temperaturen sind wie folgt:

*: mindestens -6°C
**: mindestens -12°C
***: mindestens -18°C
****: mindestens -18°C (Ist nur auf Gefrierschränken drauf und bedeutet, daß die besonders stark sind, und viel frisches Zeugs schnell auf einen Schlag einfrieren können).

Also, du hast ein Einsterne-Fach!

Nochwas, auf der Webseite, wo ich das gefunden habe (und deren Link ich jetzt nicht mehre habe) steht, daß Eis nicht in * gelagert werden kann, in ** aber auch nur etwa 1-2Tage...)
 

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit
Nee, ich hab nicht mal eine Einsternefach...

na gut, dann ess ich halt kein Eis mehr :cry:
 

Benutzer7917  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Wie wär's mit einem Gefrierschrank? Das wäre auf Dauer gesehen auch für andere Dinge sehr empfehlenswert, nicht nur für Eis. Wenn ich mal alleine wohne, ist das das Erste, was ich mir kaufe. Sonst muss ich ja immer schauen, dass ich schnell genug esse und oft genug einkaufen gehe...
 
M

Benutzer

Gast
ähm, mal ne andere frage: wieso willste dein eis wochenlang im kühlschrank aufbewahren ? ich mein nach einer, spätestens 2 wochen is sone packung doch leer ...
 

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit
Angel4eva schrieb:
Wie wär's mit einem Gefrierschrank? Das wäre auf Dauer gesehen auch für andere Dinge sehr empfehlenswert, nicht nur für Eis.

:blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla :blablabla

Hätte ich Platz hätte ich wohl einen???!!!! :tongue: :tongue:


Mehlbombe schrieb:
ähm, mal ne andere frage: wieso willste dein eis wochenlang im kühlschrank aufbewahren ? ich mein nach einer, spätestens 2 wochen is sone packung doch leer ...

Eben drum... eine Woche ist verdammt lange auf die Haltbarkeit bezogen.... :rolleyes2
 

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich hatte auch so ein fach und aus meiner ausbildung weiß ich das du dort nur ca.1-2 wochen das eis drinne lagern solltest da mit eis nicht zum spaßen is wenn es nicht richtig gekühlt wurde.salmonellen....
probiere es aus.... wenn es nicht richtig tiefkühlt würde ich es lassen :zwinker:
 

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Schau mal hier

Irgendwo auf der Seite steht: -6° Speiseeis, einige Stunden.

Haette jetzt selber gedacht, es waere mehr.
 

Benutzer20584  (34)

Verbringt hier viel Zeit
öhm,
da du keinen platz für nen gefrierschrank hast und so ne eismaschine auch relativ teuer ist,
wie wärs denn mit anderm eis? es gibt doch dieses wassereis, dass man in flüssigem zustand kauft und selber einfrieren muss
das dürfte sich doch einige zeit halten, selbst bei -4°c, da es ja auch bei zimmertemperatur lange haltbar ist.
ist zwar nicht ganz so toll wie magnum und co, aber doch besser als nix :grin:

gruss
MoD17
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren