Lacht ihr bei US-Comedys mit, wenn gelacht wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
In fast allen US-Comedys hört man das vermeintliche Lachen der Zuschauer. Lacht ihr immer mit? Oder ist euch das zu blöd?:confused:
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Das fällt mir gar nicht mehr auf. Manche stört dieses Lachband ja total, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
 
L

Benutzer

Gast
Ich guck kaum Sitcoms, weil mich die eingespielten Lacher und die rhythmischen Witze nerven. Da kann man ja quasi die Sätze bis zum nächster Lacher mitzählen.
 

Benutzer99983  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mag manche Sitcoms, aber lach nich immer wenn gelacht wird.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
egal welche form von comedy: die typischen "lacher-stellen" entlocken mir typischerweise nichtmal nen müde grinsen. ergo spare ich mir sowas mittlerweile - pure zeitverschwendung.
 

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Ich doch schön, dass es sowas gibt. Wenn man selber nicht mehr weiss, wann es lustig ist, dann wird es einem ja gezeigt .... man kann dann sofort unterscheiden, wann es komisch ist und wann nicht.

Sitcoms sind nicht mein Ding. Die Witze und Gags, wo "gelacht wird", sind meist so flach ..... nicht wirklich komisch; da kann man doch meist nur gequält-lachen.
 
V

Benutzer

Gast
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich nehme das Lachen gar nicht wirklich wahr.
 
D

Benutzer

Gast
Mir ist dieses lachen auch egal. Bei Two and a half Men ist mir das auch erst nach drei Staffeln aufgefallen.
Wenn ich mich aber nicht täusche, ist das bei den Sendung auch gar nicht aufgenommen, sonder wird wirklich vor Leuten vorgespielt, so als Probelauf. Meine ich gelesen zu haben. Die Darsteller pausieren auch immer, wenn das Publikum länger lacht, wobei das natürlich nichts zu bedeuten hat.
Ich lache jedenfalls, wenn es lustig ist. Das Lachen im Hintergrund annimiert mich evt. dazu, mal zu lächeln.
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Einige Sitcoms werden tatsächlich vor Livepublikum eingespielt. Dann wird oft allerdings das Lachpublikum in der deutschen Fassung verwendet, weil man wohl kaum ein Publikum synchronisieren kann - besonders wenn die Sprecher drüberreden. Beispiele für Live-Pubikums-Sitcoms sind "The Nanny", "Home Improvement", "The Fresh Prince of Bel-Air".
 

Benutzer18133  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Als ich noch ein junger Mensch und sich das Privatfernsehen bereits etabliert hatte, lief auf RTL+ "Eine schrecklich nette Familie"; die Serie (und auch "ALF") habe ich gelegentlich gesehen, aber dieses zwischenzeitliche Lachen habe ich schon damals nicht verstanden.

Daß das Lachen vom Band kommt und dem amerikanischen Publikum vor den Fernsehgeräten anzeigt, wann und wo es witzig ist (bzw. nach Annahme der Autoren witzig sein sollte), sagt doch eine Menge über die Intelligenz des Durchschnittsamerikaners aus; zum einen weil sie einen Hinweis benötigen, zum anderen weil es nicht witzig ist.

Wenn es vor Livepublikum gespielte Szenen sind - so wie bei uns früher in der Serie "Ein Herz und eine Seele" - und das Lachen daher rührt (also an Stellen die gar nicht komisch sind) ist das nicht weniger bedenklich.

Und wenn man dann in den Werbepausen immer die Vorschau auf diverse Serien wie "Wer ist hier die Boss", "Hör mal wer da hämmert", "Rosanne", "Bill Cosby Show", "Two and a half Man", "King of Queens" sieht/sehen muß/aufgenötigt bekommt...tragischerweise ist man gelegentlich beim umschalten zum eigentlichen Programm noch gezwungen, die letzten ein, zwei Minuten davon sehen zu müßen...wenn man sich dann vor Augen hält, wieviel von diesem Schrott, der die Zuschauer in intellektuelle Zombies verwandelt, jeden Tag produziert und konsumiert wird...

Die US-Serien die ich mir ansehe nehmen für sich gar nicht in Anspruch komisch zu sein...
 
M

Benutzer

Gast
Ich lache, wenn ich etwas witzig ist. Ob da ein Kunstlacher im Hintergrund ist oder nicht, ist mir egal.
 
D

Benutzer

Gast
Als ich noch ein junger Mensch und sich das Privatfernsehen bereits etabliert hatte, lief auf RTL+ "Eine schrecklich nette Familie"; die Serie (und auch "ALF") habe ich gelegentlich gesehen, aber dieses zwischenzeitliche Lachen habe ich schon damals nicht verstanden.

Daß das Lachen vom Band kommt und dem amerikanischen Publikum vor den Fernsehgeräten anzeigt, wann und wo es witzig ist (bzw. nach Annahme der Autoren witzig sein sollte), sagt doch eine Menge über die Intelligenz des Durchschnittsamerikaners aus; zum einen weil sie einen Hinweis benötigen, zum anderen weil es nicht witzig ist.

Wenn es vor Livepublikum gespielte Szenen sind - so wie bei uns früher in der Serie "Ein Herz und eine Seele" - und das Lachen daher rührt (also an Stellen die gar nicht komisch sind) ist das nicht weniger bedenklich.

Und wenn man dann in den Werbepausen immer die Vorschau auf diverse Serien wie "Wer ist hier die Boss", "Hör mal wer da hämmert", "Rosanne", "Bill Cosby Show", "Two and a half Man", "King of Queens" sieht/sehen muß/aufgenötigt bekommt...tragischerweise ist man gelegentlich beim umschalten zum eigentlichen Programm noch gezwungen, die letzten ein, zwei Minuten davon sehen zu müßen...wenn man sich dann vor Augen hält, wieviel von diesem Schrott, der die Zuschauer in intellektuelle Zombies verwandelt, jeden Tag produziert und konsumiert wird...

Die US-Serien die ich mir ansehe nehmen für sich gar nicht in Anspruch komisch zu sein...

Diese ganzen Sendungen sind aber immernoch tausendmal besser und intelligenter als Popstars, Mario Barth und Konsorten. Comedysendungen sind immerhin offensichtlich gestellt, will lustig sein, Menschen karikieren, Partnerschaften darstellen und soll nicht intelligent sein. Solange es nicht völlig daneben ist (Eine schrecklich nette Famlie zum Beispiel), finde ich das nicht verwerflich. Dinner for One, ein Herz und eine Seele, nix anderes. Genauso blöd, nur ne andere Zeit und daher anders gemacht und dennoch manchmal witzig. Soll ja nicht heißen, dass man nicht auch andere Dinge sehen, machen kann, aber nur 3sat und Arte schauen ist ja auch keine Alternative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren