Lüneburg und Umgebung

Benutzer78707  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen. :smile:

Jetzt brauch ich auch mal ein paar Tips von euch, was man denn in Lüneburg bzw. in der Umgebung unternehmen kann.

Nächsten Montag flieg ich für 10 Tage dorthin und hab keine Idee was ich vielleicht machen könnte, denn die ganze Zeit nur rumhocken will ich auch nicht.

Ein Tag ist schon komplett verplant, da fahren wir nach Soltau in diesen Park. Da wir dort bestimmt viel Geld brauchen werden suche ich eher billigere Ausflugsziele.

Einmal möchte ich auch gerne nach Hamburg wenns das Geld zulässt. Kann man sich da irgendwie den Hafen näher anschauen oder so? Find das sehr interessant, weils auch zu meinem Beruf passt. :smile:

Vielleicht weiß noch jemand was für mich? Können übrigens auch ruhigere Sachen sein, ist ja schließlich Urlaub! :smile:

Danke schonmal.

glg. spiderPrincess!
 

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
da gibts noch irgentwo ein Park, wo haufen Vögel ausgestellt sind ^^
Ansonsten: Rad fahren, Wandern, Schafe zählen :grin:
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
meinst du den vogelpark in walsrode?

also das is schon noch ne runde weit weg. außerdem soooo toll isses da auch nich

HH is schon schön und man kann da sicherlich auch ne hafenrundfahrt oder begehung machen
ihr könntet noch ins miniaturwunderland gehen oder ins dungeons
 

Benutzer77616 

Verbringt hier viel Zeit
ist da nicht auch lübeck in der nähe? (ich weiß es nicht) dort könnte man ins marzipanland oder wie das heißt :smile:
 

Benutzer33568  (36)

Verbringt hier viel Zeit
sonst gibts in harburg noch wildpark schwarze berge und wenn du schon in hamburg bist, kannste am Hafen auch ins Miniaturwunderland, auf jeden Fall ne Reise wert :smile: Ansonsten fällt mir zu Hamburg noch Hagenbecks Tierpark ein. Wenn du schon in Soltau bist, kannst du auch dort in die Theme gehen, kann man gut relaxen
 

Benutzer50273 

Verbringt hier viel Zeit
Also nach Hamburg kommst Du ganz einfach mit dem Metronom. Bis zum Hamburger Hauptbahnhof sind es 35 Minuten. Da Lüneburg im HVV-Gesamtbereich liegt, brauchst Du nur ein Tagesticket (ca. 14 €) für den Gesamtbereich. Nach Hamburg musst Du häufiger, da gibt es so viel zu entdecken! (Hafenrundfahrt, Strandperle, Alster, Reeperbahn, Schanze...)

Ich würde an Deiner Stelle auch ins Wendland und/oder an die Elbe oberhalb von Hamburg fahren. Also entweder nach Lauenburg oder Hitzacker. Letzeres ist zwar etwas weiter weg, dafür finde ich es ein bisschen schöner. Es fährt auch eine Bahn direkt nach Lübeck. Also kein HVV-Ticket. Ich glaube, es dauert in etwa eine Stunde und Du bist da. Von dort aus ist man auch schnell am Ostseestrand.

In Lüneburg würde ich auf den Wasserturm gehen. Kostet zwar ne Kleinigkeit, dafür hast Du einen tollen Blick über die Stadt. Ansonsten westliche Altstadt (rund um St. Michaelis). Diese Kirche solltest Du Dir auch unbedingt von innen anschauen. Ist echt imposant, wie die Absenkungen alles verzogen haben. Cafés und Kneipen gibt es ja eh viele. Am besten gefällt mir im Wasserviertel (um den Stint herum): Hausbar, Mondmann, Pons und Mama Rosa. Oder halt die Schröderstraße und alles drumrum.

Ich sehe gerade, dass Du über das Lüneburger Stadtfest kommst. Am besten gefällt mir die Bühne im Park hinterm Sande, die nennt sich "Park Lokal" und wird von etwas jüngeren Leuten betrieben. Da werde ich bestimmt auch hingehen. Mehr dazu unter http://www.clubkulturwerke.de/
 

Benutzer78707  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Danke für die Antworten :zwinker:

Das Stadtfest ist wusste ich garnicht :ratlos: Aber mein Freund fand das früher eh immer so toll, da werden wir auf jeden Fall hingehen!

Ins Dungeon werden wir nicht gehen, war in London in so einem, fand das ned so prickelnd... Weiß nicht? Ist das in Hamburg besser?

Ich hab mir mal alles aufgeschrieben, super Tips denk ich! :smile2: Vielleicht weiß noch jemand was?

Glg. spiderPrincess!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren