• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lügt Sie mich an? Brauche Meinungen

A
Benutzer184430  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich bin jetzt seit einiger Zeit mit meiner Freundin Zusammen. Sie ist 28 und ich bin 29.

Am Anfang der Beziehung hatten wir es über Ex Freunde/innen. Sie war mit Ihrem Ex 3 oder 4 Jahre zusammen und die Trennung erfolgte weil sie herausgefunden hat das sie Ihn betrogen hat und weil er angefangen hat harte Drogen zu konsumieren.

Sie meinte das er bei Facebook blockiert ist und das Thema hatte sich für mich erledigt.

Jetzt wurde mir dieser Typ bei den Freundschaftsvorschlägen angezeigt und ich habe natürlich sein Profil besucht...

Das erste was ich gesehen habe war ein like bei seinem Profilbild von August 2019 ( Trennung war irgendwann Anfang 2019).

Sie meinte ja das Sie ihn blockiert hat, da habe ich jetzt aber meine Zweifel weil man keinen Like sehen würde wenn Sie ihn blockiert hätte?

Ich meine es ist mir egal , aber falls sie mich deswegen angelogen hat verstehe ich nicht wieso... Man hätte auch sagen können das sie ihn damals einfach aus der FL gelöscht hat und Ende der Geschichte

Es ist mir auch egal was Sie 2019 gelikd hat war lange vor unserer Zeit , aber die Zeitlichen Abstände passen nicht zueinander.

Ich würde gerne Meinungen dazu hören wie ihr das seht und ob ihr das ansprechen oder einfach ignorieren würdet .

Ob Sie ihn Blockiert oder einfach nicht in Ihren Kontakten hat ist mir egal, es geht nur darum ob Sie mich angelogen hat oder nicht
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Frag sie :smile:
Ich würde mir darum keinen Kopf machen. Wenn ich jemanden blockiere, mache ich das meistens nur auf dem Kanal, über den die Person nervt.
Wirklich alles blockiere ich selten, da es mir zu mühsam ist.
Kann mir gut vorstellen, dass sie ihn damals auf Whatsapp oder so blockiert hat, aber halt nicht überall.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Stöber nicht weiter in ihrer Vergangenheit wegen so einer belanglosen Lapalie.
 
A
Benutzer184430  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Frag sie :smile:
Ich würde mir darum keinen Kopf machen. Wenn ich jemanden blockiere, mache ich das meistens nur auf dem Kanal, über den die Person nervt.
Wirklich alles blockiere ich selten, da es mir zu mühsam ist.
Kann mir gut vorstellen, dass sie ihn damals auf Whatsapp oder so blockiert hat, aber halt nicht überall.

Ihr Haupt Kommunikationsmittel ist Facebook und der Messenger . Ich weiß aber das er aus Whats App gelöscht ist(wenn es stimmt)
 
A
Benutzer184430  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Es geht halt darum das ich weiß das Man Ihre Likes bei seinen Bildern nicht sehen würde, wenn sie Ihn noch blockiert hätte. Verstehe diese unnötige Lüge nicht - sowas kann ich einfach nicht ab
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ich würde gerne Meinungen dazu hören wie ihr das seht und ob ihr das ansprechen oder einfach ignorieren würdet .
Einen Teufel würde ich tun und als 30-jähriger einen Aufstand wegen einem Like von 1898 zu machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ähm hier geht's um ein Like, nicht um einen Heiratsantrag!🤨🤨

halt mal den Ball flach
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich würde gerne Meinungen dazu hören wie ihr das seht und ob ihr das ansprechen oder einfach ignorieren würdet
Kann mir nicht passieren kein Facebook.
Und ja es wäre mir Wurscht meine Güte eine Bewertung vom Bild, da würde ich kein Fass aufmachen.
 
A
Benutzer184430  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Konzentriere dich auf das Leben, das ist etwas anderes als Facebook.
Und den Freunschafstvorschlag kannst du erhalten haben, weil er auf deiner Seite war.
 
A
Benutzer184430  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Dieser Like ist nicht das Problem wirklich nicht. ich verstehe nur nicht wieso sie mich diesbezüglich anlügt.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #14
G
Benutzer Gast
  • #15
ich verstehe nur nicht wieso sie mich diesbezüglich anlügt.
Naja komm, ne Lüge ist wohl was anderes. Lass es gut sein und scheiß mal auf Facebook kümmer dich um deine freundin genießt den Sommer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Vielleicht hat sie ihn zwischenzeitlich auch nochmal entblockiert? Machen viele. Würde das jetzt wirklich nicht als Lüge sehen.
Wahrscheinlich war ihr das gar nicht bewusst, dass er noch darauf zugegriffen hat oder vielleicht hat sie ihn erst später blockiert.
Ist aber egal: Entweder du fragst sie oder du unterstellst ihr im Stillen, dass sie lügt - oder du vertraust einfach darauf, dass sie dich nicht angelogen hat und es sich einfach so ergeben hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
ja die bleiben.
nur die blockierte Person sieht sie nicht mehr.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
A
Benutzer184430  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
habe es mit meinem Bruder getestet. Als ich ihn blockiert hatte wurden meine likes nicht mehr angezeigt
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
So viel Aufwand, wie du dort hineinsteckst, scheinst du ihr nicht zu vertrauen. Das ist etwas, an dem ihr nur gemeinsam arbeiten könnt, aber ohne Vertrauen fehlt die Basis der Beziehung.
Gibt es noch mehr Gründe, weshalb du ihr nicht vertraust? Wie lang seid ihr schon zusammen und wie lange geht das schon?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Es gibt viele Erklärungen, wie Aussage und Like zusammenpassen.
Aber die bringen dich hier nicht weiter.

Denn das Problem liegt offenbar ganz woanders.
warum wühlt dich die Bewertung von einem Bild so auf?
 
G
Benutzer Gast
  • #28
habe es mit meinem Bruder getestet. Als ich ihn blockiert hatte wurden meine likes nicht mehr angezeigt
Also hat sie dich angelogen. Das wolltest du doch wissen. Welche Konsequenzen wirst du daraus jetzt ziehen? (Ist ja keine wilde Lüge, aber eine Lüge)
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #29
Kommuniziert ihr? Weiß sie von deinem Experiment mit deinem Bruder?

Trenn dich, ernsthaft. Ganz ernsthaft. Trenn dich.

Ich mag mir nicht ausmalen was geschieht, wenn ihr mal vor wirklichen Problemen steht.

Du solltest dir zusätzlich vielleicht überlegen, ob du bezüglich deines Vertrauensproblems, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.

Zufällig vorgeschlagen, zufällig in Krams von vor zwei Jahren gewühlt, zufällig ein Like gefunden. Seems legit.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
habe es mit meinem Bruder getestet. Als ich ihn blockiert hatte wurden meine likes nicht mehr angezeigt

So ein Drama wegen eines fast 2 Jahre alten Likes?

Sprechenden Menschen kann geholfen werden...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #31
Es geht halt darum das ich weiß das Man Ihre Likes bei seinen Bildern nicht sehen würde, wenn sie Ihn noch blockiert hätte. Verstehe diese unnötige Lüge nicht - sowas kann ich einfach nicht ab
Vielleicht hat sie ihn blockiert und später entblockiert. Oder sie hat die falsche Wortwahl genutzt. Ich versteh nicht, warum du so ein Fass aufmachen willst.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Sooo.. also 1. Mal geb ich den anderen Recht, reg dich mal nicht auf wegen so einem Spielkram!
Hätte ich an der Stelle von deiner Freundin schon keinen Bock drauf.
Sie ist mit dir zusammen, und ihr seit bestimmt glücklich oder?

Ok, also wenn ich z.b. eine Erinnerung in FB bekomme, dann werden auch noch likes angezeigt, auch von Personen mit denen ich mal zusammen war. Manchmal werden sie gar nicht mehr angezeigt, also die Namen, (wahrscheinlich sind sie dann gelöscht)
und manchmal werden sie angezeigt, kannst aber halt nicht mehr drauf gehen, wenn man blockiert ist.

So. und jetzt belass es dabei.. Es gibt echt genug Sachen, wo es sich eher lohnt zu streiten, und selbst die bekommt man auch ohne Streit geregelt. Wer ist hier eigentlich erwachsen von euch beiden?
 
G
Benutzer Gast
  • #33
kein Wunder, dass gelogen wird wenn wegen Lappalien so ein Fass aufgemacht wird.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Du würdest dich wundern, wie viele Menschen sich selbst unter Eid vor Gericht falsch an Dinge erinnern, Daten durcheinander bringen oder Abläufe falsch erzählen. Nicht, weil sie "lügen", sondern weil unser Gedächtnis so funktioniert.

Frag mal zwei Leute, die sich gestritten haben, wie genau der Streit Punkt für Punkt ablief. Du wirst zwei komplett unterschiedliche Versionen erhalten. Ebenfalls nicht, weil eine Seite "lügt", sondern weil unsere Wahrnehmung so geeicht ist, sich an bestimmte Dinge zu erinnern und dann Erinnerungen falsch zu verknüpfen.

Meine Kinder sind im Grundschulalter und schreien sich gerne gegenseitig an mit "Du lügst!". Ich bringe ihnen gerade bei, dass eine "Lüge" immer etwas ist, was Absicht erfordert. Die bewusste Absicht zu wissen, dass man gerade etwas falsch sagt und es trotzdem bewusst falsch sagt.

Es gibt tausendunddrölfzig Gründe, warum jemand ein "Like" aus 2019 falsch erinnert oder vergessen hat oder sonstwie durcheinander bringt. Oder sich falsch erinnert, wann man Person XY wie und wo blockiert hat. Ich habe mich sogar mal eine Zeitlang falsch erinnert, wie lang genau ich mit einer Exfreundin zusammen war. Ich dachte, es war ein Jahr länger, als es tatsächlich war.

Insofern: Hör auf, deiner Freundin direkt mal eine "Lüge" zu unterstellen. Das bringt dich nicht weiter. Und es lässt dich extrem unsympathisch rüberkommen, um nicht zu sagen krankhaft besessen darin, deiner Partnerin der Unwahrheit zu überführen.
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Also, das einzige tatsächlich potentiell ernsthafte Problem, das ich hier erkennen kann, das ist ein Selbstwertgefühl. Daran solltest Du arbeiten, professionelle Hilfe wurde ja in dem Kontext bereits als Stichwort genannt.

Deine Freundin scheint, like zum Ex hin oder her, deutlich erwachsener zu sein. Sie setzt offensichtlich Konsequenzen um, wenn der Mensch an ihrer Seite anfängt, Blödsinn (bei ihm Drogen) zu machen. Wenn Du dich ihr gegenüber so als Dramaqueen darstellst wie hier, dann halt ich‘s nicht für weit hergeholt, dass dir das gleiche Schicksal blüht wie ihm und Du bist ruck zuck Teil ihrer (Facebook-) Geschichte.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Lügt Sie mich an? Brauche Meinungen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren