Benutzer183404 (46)
Ist noch neu hier
- Themenstarter
- #21
Einfach Sneaker nix besonders,sage ja für Kleinigleiten.Was für Schuhe?
Einfach Sneaker nix besonders,sage ja für Kleinigleiten.Was für Schuhe?
Du tust mir echt leid in der Situation. Ist sie denn zu deiner Tochter auch so komisch oder kriegt deine Tochter das nur mit, dass sie sich komisch verhält und so scheiße zu dir ist?Ich weiss es nicht,sie zieht irgendwie seit einiger Zeit ihr Ding durch,wenn ich dann immer ruhiger wird fragt sie alle paar Minuten was ich habe, sage ich es dann fährt sie gleich hoch
Keine Ahnung aber es ist belastendSchon ein bisschen komisch... Es muss aber auch nicht zwingend ein anderer Typ dahinterstecken sondern könnte natürlich auch ein Zeichen einer psychischen Erkrankung sein. Vermutlich unwahrscheinlich, aber wohl möglich.
Leider sieht es da ähnlich aus.Das ist ja das schlimmeDu tust mir echt leid in der Situation. Ist sie denn zu deiner Tochter auch so komisch oder kriegt deine Tochter das nur mit, dass sie sich komisch verhält und so scheiße zu dir ist?
Hast du mal überlegt, einen Familientherapeuten oder Psychologen hinzuzuziehen? Auch für deine Tochter wäre es ja wichtig, dass ihr die Situation in den Griff bekommt. Und vielleicht bekommst du dann auch einfach für dich ein paar Tipps ohne dass direkt deine Frau mitkommen muss. Das würde ja vermutlich bereits eskalieren, wenn du es ihr erzählst.Keine Ahnung aber es ist belastend
Zum Sexleben, ja sie geht ins Bett und schläft.Also Sex eher sehr selten noch,war mal anders.Aber jetzt interpretiert auch bitte nicht zu viel in Schuhe rein. Wenn ihr die gefallen und sie nur Angst hatte, dass ihr Mann sie anmacht dass sie sich teure gekauft hat, wäre das ja ok
Ohja das würde eskalieren, aber ne darüber habe ich noch nicht nachgedacht.Meine Tochter und ich reden viel und wir meinten wir warten vielleicht ändert sich was,aber wurde leider nur schlimmer.Hast du mal überlegt, einen Familientherapeuten oder Psychologen hinzuzuziehen? Auch für deine Tochter wäre es ja wichtig, dass ihr die Situation in den Griff bekommt. Und vielleicht bekommst du dann auch einfach für dich ein paar Tipps ohne dass direkt deine Frau mitkommen muss. Das würde ja vermutlich bereits eskalieren, wenn du es ihr erzählst.
Dann würde ich den Schritt an deiner Stelle tun. Es wäre fatal, wenn deine Tochter da mit einem Schaden (wenn man das so sagen darf) rausgeht. Professionelle Hilfe ist auf jeden Fall besser als alle hier gut gemeinten Ratschläge. Und so wie du es schildest seid ihr auch an dem punkt, wo ihr diese in Anspruch nehmen solltet.Ohja das würde eskalieren, aber ne darüber habe ich noch nicht nachgedacht.Meine Tochter und ich reden viel und wir meinten wir warten vielleicht ändert sich was,aber wurde leider nur schlimmer.
Ohja das würde eskalieren, aber ne darüber habe ich noch nicht nachgedacht.Meine Tochter und ich reden viel und wir meinten wir warten vielleicht ändert sich was,aber wurde leider nur schlimmer.
Ja gerade in so einer Corona Zeit wo man meist wenig abwechslung hat kann es sehr schnell überfordernd wirkenIch versuche noch einmal einen anderen Aspekt reinzubringen: Hat Sie Stress mit der Arbeit? Könnte es sich auch in Richtung Burnout bewegen? Da ziehen sich Leute auch zurück, reagieren aggressiv auf Nachfrage oder wenn was nicht nach ihren Vorstellungen klappt. Und die Lust auf Sex kann in den Keller rauschen. Sie gönnt sich etwas, indem sie einkaufen geht, hat aber womöglich Angst auch noch als kaufsüchtig angesehen zu werden und nicht nur im Job, sondern auch in der Familie Rechenschaft ablegen zu müssen.
Oder andere Möglichkeit: Sie hat ihren Job verloren, sagt es nicht. Habt Ihr ein gemeinsames Konto? Vielleicht sucht sie Jobs und niemand soll es mitbekommen.
Nur so als Idee. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird!
Im Job läuft es gerade sehr gut,sie blüht auf der Arbeit so richtig auf.Fas ist ja das schlimme,auf der Arbeit happy und zuhause ist ihr alles egal.Konto haben wir jeder eins,haben unsere Konten behalten nach der Ehe.Ich hole eigentlich alles runter zum Leben und für so,sie lässt alles drauf für Miete ,Auto und so.Bei ihr bleibt auch immer was über.Also Sie spart schon einiges an wonich nichtmal mehr weiss wieviel da drauf ist,früher haben wir immer drüber gesprochen was wir im Plus haben.Das weiss ich aber schon lange nicht mehr und sie nutzt dann auch nur Karte wenn sie sich was holt.Ich versuche noch einmal einen anderen Aspekt reinzubringen: Hat Sie Stress mit der Arbeit? Könnte es sich auch in Richtung Burnout bewegen? Da ziehen sich Leute auch zurück, reagieren aggressiv auf Nachfrage oder wenn was nicht nach ihren Vorstellungen klappt. Und die Lust auf Sex kann in den Keller rauschen. Sie gönnt sich etwas, indem sie einkaufen geht, hat aber womöglich Angst auch noch als kaufsüchtig angesehen zu werden und nicht nur im Job, sondern auch in der Familie Rechenschaft ablegen zu müssen.
Oder andere Möglichkeit: Sie hat ihren Job verloren, sagt es nicht. Habt Ihr ein gemeinsames Konto? Vielleicht sucht sie Jobs und niemand soll es mitbekommen.
Nur so als Idee. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird!
Kind ist 12 und sagt ja selber das ihre Mutter sich total verändert hat.... wie alt ist das kind?
Dankeschön, naja mal schauen.Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute! Tut mir richtig leid für euch![]()
In der Familie sind alle ratlos die das direkt mitbekommen.Ich habe wirklich alles versucht an sie ranzukommen,habe aber irgendwie auch etwas resigniert und Bums gestern Abend sagt sie vorm schlafen ich würde sie ja nicht mehr küssen und so.Also bei aller liebe ich war total überfordert und hatte um die Uhrzeit auch keinen Nerv mehr auf Diskussionen.Ich frage mich auch, ob sie evt. Psychische Probleme hat.
Die Idee mit dem Brief find ich gut. Auch wenn du evt. Mit Freunden oder anderen Familienmotglieder redest. Vielleicht wissen die etwas?
Aber Fragwürdig ist das Verhalten schon.
Das sind wahre Worte,wie in einer Wg.Du wirst lachen,wir haben immer sehr viel gemacht,auch ohne Kind.Wir haben viele unserer Träume zusammen verwirklicht und auch oft gesagt das hätte man alleine nicht geschafft.Wir sind auch immer zweimal in Urlaub und auch sonst wenn wir können unterwegs.Deswegen verstehe ich es ja nicht.Macht doch mal eine Quality Time als Paar. Holt was leckeres zu Essen, zieht euch schick an und redet über das, was ihr im Leben noch erreichen wollt. Wo eure GEMEINSAMEN Ziele und Vorstellungen von Familie und Beruf sind.
Mir liest sich das, als ob deine Frau in einer Art Sinnkrise ist, midlife crisis. Leben nur noch als WG und nicht mehr als Liebespaar
Macht ihr denn sonst noch was, auch mal ohne das Kind?