kuschelbedürftig

S

Benutzer

Gast
Hallo Leute,
ich bin momentan sehr kuschel bedürftig und mein Freund weiß sich nicht mehr zu retten.
auch fang ich ohne ersichtlichen Grund zu weinen an und flehe meinen Freund förmlich an mich festzuhalten und mich ja nicht loszulassen.
für ihn und mich ist das im Moment echt ne schwere Situation weil ich ihm nicht erklären kann warum das so ist.
ich hoffe ihr habt nen tipp fur mich und meinen freund den ich will und kann das seelisch nicht mehr wenn ich bei ihm bin mir die Seele aus dem Leib heulen und für ihn wird das auch immer schwerer vorallem da ich ja nicht weis wovon es kommt ...
wir lieben uns wirklich sehr aber diese Situation stellt unsere liebe mega auf den Beweis
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Hast du angefangen, die Pille zu nehmen? Die hat bei mir (und ner Freundin) genau das ausgelöst...
 
S

Benutzer

Gast
Ja hab wieder angefangen sie zu nehmen
[DOUBLEPOST=1419169009,1419168924][/DOUBLEPOST]Hab sie aber davor auch schon ein halbes jahr lang genommen und hatte keine solchen Auswirkungen
nehme momentan die dienovel
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Man hat ja nicht immer die gleichen Nebenwirkungen und manchmal kommen sie auch erst nach einer Weile. Bei vielen Frauen ist es aber so, dass sie mit Pille total gefühlsdusselig werden. Bei mir war es nur eine Phase von nem Jahr, bei manchen bleibt es auch ganz oder mildert sich nur ein wenig ab.
Wenn sonst nichts vorgefallen ist, das das ausgelöst haben könnte, ist es sehr wahrscheinlich, dass es an der Pille liegt.
 

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Und du meinst nicht das es was mit deiner allgemeinen Gefühlslage im Moment zu tun haben könnte? siehe :sorry:
 
S

Benutzer

Gast
Naja mein opa hat mal versucht mich zu Vergewaltigen gibt auch nen foreneintrag aber das war es irgendwie nicht so der Auslöser warum es mor gester bei meinem Freund plötzlich zu heuln war
Aba was mach ich wenn es wirklich an der Pille liegt??
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Denke mal, dann wäre es aber nicht plötzlich erst, sondern schon länger.
Falls es wirklich an der Pille liegt, kannst entweder abwarten, ob es sich noch ändert, du kannst die Pille wechseln und wenn das auch nicht hilft, auf eine alternative Verhütungsmethode umsteigen. Pille wechseln wäre wohl erstmal die einfachste Lösung.
 

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Hm... hatte nur die Idee das es eine Kombination sein könnte.
Bei mir hatte die Pille die erste Zeit eine "Gefühlverstärkende" Wirkung. Ich hätte die Gefühle auch ohne gehabt, aber nicht so krass. Aus dem nichts hat die Pille mir keine Gefühle "impentiert".
Kann bei anderen natürlich anders sein.
 
S

Benutzer

Gast
Damit kämpf ich in letzter Zeit schon etwas aba es ist besser geworden
also liegt es vil wirklich an der Pille
weil ich wusste ja auch nicht warum ich plötzlich heulte
 
S

Benutzer

Gast
Im dem Bezug geht's mir bei meinem Freund gut und ich hätte auch gewusst was los ist
 

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Naja, ich könnte mir halt ,wie schon gesagt, vorstellen das du eh schon eine eher aufgewühlte Grundstimmung hattest. Du schreibst ja das du das momentan aufarbeitetst, das belastet.
Und wenn die Pille dann noch alle Gefühle verstärkt, kann das schon zu einem blues führen.

Soweit ich weiß hat aber jede Pille in ihren Nebenwirkungen sachen stehen wie: Gefühlsschwankungen, Depressionen ect. Sprich im Zweifelsfall mit deiner Frauenärtztin, das bringt aber auch nur was, wenn du ihr die Wahrheit sagst was mögliche andere Gründe angeht.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Wenn dir sowas passiert ist, dann hat ALLES damit zu tun. Sowas steckt man nicht einfach weg. Mal davon ab, dass deine Wortwahl ein bisschen merkwürdig bei der Sache ist...
 
S

Benutzer

Gast
Wenn dir sowas passiert ist, dann hat ALLES damit zu tun. Sowas steckt man nicht einfach weg. Mal davon ab, dass deine Wortwahl ein bisschen merkwürdig bei der Sache ist...
Wie die Wortwahl ist komisch
[DOUBLEPOST=1419171905,1419171851][/DOUBLEPOST]
Und das kannst du dann plötzlich?
Bis da hin dauert das ja noch und vil geh ich bis da hin mit der Sache anders um
 
S

Benutzer

Gast
Hey, kann es sein das die kuschelbedurftigkeit durch die tage kommt
hab zwar keine Ahnung warum ich sie schon wieder habe aber hatte sie ja erst letzte Woche ?!
vil durch die Pille weil die nehm ich seit letzten Mittwoch wieder das ich deswegen die tage wieder bekomme hab sie einmal vergessen und hatte am nächsten Tag gleich Tage . Ist normalerweise nicht so
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn deine Psyche sowieso schon angeschlagen ist, du evtl. zu Depressionen neigst, zumindest zeitweise, evtl. traumatisiert bist... ich bin keine Psychologin und kann das nicht einstufen, aber wenn die Geschichte mit deinem Opa wirklich stimmt, dann dürfte das ja Spuren hinterlassen haben.
Da kann die Pille verstärkend negativ wirken, genauso gut kann es aber auch Zufall sein. Das kann man nicht 100%ig sagen.

Genauso gut können noch ein dutzend andere Dinge in deinem Leben grade los sein und ich trau es mir nicht zu, zu beurteilen inwiefern das wirklich in Richtung Depression bzw. psychische Krankheit geht und was davon eben "nur" ein vorübergehendes Tief ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren