• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung beenden Kurzzeitige Trennung. Jetzt mit (mehr) Hindernissen.

B
Benutzer191117  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen!
Mein Partner hat sich vor einem Jahr von mir getrennt. Wir hingen allerdings in dieser Zeit sehr aneinander. Der Grund der Trennung war weniger, dass wir uns nicht mehr geliebt haben, sondern dass ich mit meinen psychischen Störungen und er mit bestimmten Situationen nicht mehr klar gekommen bin bzw. ist. Wir sind einige Monate danach wieder zusammen gekommen.
Und dabei haben wir den größten Fehler gemacht, der hätte passieren können. Wir haben noch miteinander geschlafenwährend wir getrennt waren. Der Deal war, dass wir es beenden sobald einer von uns jemand neues kennenlernt.
Und nun das Problem: Er hatte jemanden kennengelernt und wochenlang mit mir und der anderen Frau geschlafen. Ich fühl(t)e mich ausgenutzt. Als ich es herausfand (über Freunde) und ihn darauf ansprach, ist er völlig ausgerastet (ich emotional natürlich auch...). Nachdem ich ihn gefragt hatte, ob er die Frau mit in unsere Wohnung genommen hat (auch dabei haben wir abgemacht, dass wir keine anderen "Geliebten" in die Wohnung bringen, solange wir dort noch zu zweit wohnen), verneinte er es. Hoch und Heilig.
Und was passiert? Ich erfahre (wieder von anderen), dass er mich angelogen hat.
Jetzt sind wir wieder zusammen, aber nach einiger Zeit merke ich, dass ich ihm das noch nicht verziehen habe. Ich dachte ich hätte es.
Und obwohl wir uns eigentlich wirklich (und ich meine wirklich) gut verstehen und er für mich den Partner widerspiegelt, der in allen Geschichten/Berichten/Songs/Filmen einen echten "Seelenverwandten" ausmacht, komme ich nicht wirklich darüber hinweg und stelle Alles in Frage.
Und nun weiss ich nicht, ob ich grundlos übertreibe oder ob ich tatsächlich einen harten Vertrauenbruch erlebt habe, den ich nicht verzeihen muss.
Ich weiss weder was ich denken noch was ich tun soll.
Was denkt ihr? Was für Gedanken fallen euch dazu ein?
Ich weiss das Thema ist kurz zusammengefasst.

Grüße!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also meine gedanken dazu: mir fällt kein grund ein, den typ zurück zu nehmen.
getrennt wart ihr ohnehin und das auch begründet. Warum sollte ich mit einem Lügner zusammen sein wollen??

mit seelenverwandtschaft hat das wenig zu tun, wenn er dich so eiskalt anlügt.
Ich wäre weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ihr seit bereits schon mal getrennt gewesen, seit nun beim 2. Versuch.

Worum ging es bei der ersten Trennung?

Fakt ist, er hat Dich belogen und ich für meinen Teil, könnte so keine Beziehung mehr führen. Ich bin da sehr streng (hab ne Beziehung mit einem notorischen Lügner hinter mir).

Ergo, für mich käme nur ne klare Trennung, inkl. räumlicher Trennung in Frage.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich wurde zum Ende hin auch übelst von meinem Ex belogen. Über mehrere Monate hinweg.

Heute frage ich mich warum ich das habe mit mir machen lassen. Denn Fakt ist nunmal leider das sich das nicht ändern wird.

Überleg dir lieber ob du wirklich noch Energie investieren willst, oder diese lieber für dich selbst verwendest
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #5
Es gab zwei Regeln und beide sind ja auch nachvollziehbar und er hat sie beide ignoriert bzw. gebrochen und es nichtmal zugegeben sondern musste überführt werden
Hat er sich denn mit Abstand dazu geäußert, warum er sich nicht daran gehalten hat?
Die Frage ist halt, was Du unter Seelenverwandt bezeichnest. Wenn das mehr den Weggeh/Spass Aspekt hat ist das die eine Sache, wenn es sich auf ein gemeinsames Wertekonzept bezieht eine andere. Dazu dann noch das Thema Kommunikations- und Konfliktkultur.
Ja, Dein Text ist kompakt gehalten, aber habt Ihr denn die Konflikte die zur Trennung geführt haben aufgearbeitet oder war es eine Versöhnung mit kurzem Austausch und mit vielen guten Vorsätzen?
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ehrlichkeit ist für mich einer der Grundpfeiler von Vertrauen. Und Vertrauen wiederum einer der Pfeiler für eine Beziehung. Bei euch ist dieser Pfeiler weggebrochen und ich glaube nicht daran, dass man den - unter diesen Umständen (mehrfaches Lügen, auch nach Entdeckung der ersten Lüge) - wieder aufbauen kann.

Ich halte es für sehr gesund, dass du spürst, dass du dahingehend mit ihm nicht im Reinen bist. Nimm deine Gefühle ernst und lasse Taten folgen. So kannst du nicht glücklich werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren