Kurze Haare bei Mädels/Frauen

Kurze Haare??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Benutzer117617 

Öfters im Forum
Also, ich liebe es ja in langen Haaren zu wühlen, aber kurze Haare sind auch voll ok.
Wenn der Herr nur deshalb eine Beziehung ausschließt, dann schiess ihn ab. Oberflächlichkeit muss man sich nicht zum Partner machen.

 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Es kommt einfach auf die Frau und die Frisur an. Manchen stehen kurze Haare, anderen nicht.
 

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Finde lange Haare an einer Frau sehr sexy - hab auch selbst schon immer lange.

Mädels mit "Vogelnestern" (wie mein Mann das nennt) auf dem Kopf, Nacken womöglich noch ausrasiert ... boaaaaaah, sieht gerade bei den nicht mehr ganz jungen Modellen nicht so wirklich weiblich aus ... nach unserem Geschmack jedenfalls ... ;-)
 
M

Benutzer

Gast
Also mein problem ist folgendes: ich hab ein Jung kennengelernt er ist 26 und es passt alles optisch sowie charackterlich. Jetzt hat er mir aber gesagt das es auch von seiner seite nichts zu bemängeln gibt. Außer halt die kurzen haare. (nicht so kurz wie die von emma watson.) ich sag ma bis zu den ohren und die sind momentan fast verdeckt.
Er meinte wenn ich mir die haare langwachsen lasse gibt er uns auch eine chance aber so glaubt er nicht das er sich damit "abgeben" kann.... Aber kann man das wirklich so krass an den haaren festmachen??

Er kann sich damit nicht "abgeben"? Er gibt dir eine Chance, wenn du dir die Haare wachsen lässt? :what:

Dann solltest du ihm vielleicht mal sagen, dass du ihm eine Chance gibst, wenn er etwas nachgereift ist und seine oberflächlichen Ansprüche überdacht hat.

Natürlich sind Frisuren immer Geschmackssache und auch Typsache.
Wäre ja noch ok, wenn er dir sagen würde, dass er dich mit längeren Haaren NOCH hübscher fände bzw. dass ihm eine andere Frisur besser gefallen würde.
Aber den Beginn einer Beziehung von derartigen Ansprüchen abhängig zu machen, ist in meinen Augen unnachvollziehbar. Entweder, er mag dich, findet dich hübsch, verbringt gern Zeit mit dir - oder nicht. Wenn das Zusammenkommen an derartigem Firlefanz scheitert, ist es vielleicht besser so.

Abgesehen davon dauert es doch ewig, bis auf Kinnlänge gekürzte Haare so nachwachsen, dass man von einer Langhaarfrisur sprechen könnte. Sollst du dich dann in ein bis zwei Jahren bei ihm melden, wenn deine Haare die von ihm angestrebte Optimallänge erreicht haben?
 

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Ich stehe definitiv auf lange Haare. Kurze Haare wirken in meinen Augen eben einfach etwas unweiblich.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mir relativ egal, fand die meisten Mädels mit kurzen Haaren genauso hübsch wie mit langen. Was gar nicht geht sind fiese Trendfrisuren ("Side/Undercut" :sick: oder so blondierte Lesben-Igel).
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Kurze Haare find ich meistens sehr attraktiv. Gefällt mir oft besser als lange Haare. Sehr lange Haare sind nicht so mein Ding.

Vor einer Beziehung klare Forderungen bezüglich Aussehen find ich daneben. Klar kann man seiner Freundin sagen wenn einem dies oder jenes besser gefällt, aber ob man sich "Chancen" auf diese weise verdienen will?
 
A

Benutzer

Gast
Wie bei jeder Umfrage zu reinen Äußerlichkeiten gibt e sehr hübsche Frauen mit langen Haaren, so wie es sehr hübsche Frauen mit kurzen Haaren gibt. Kommt für mich immer auf das "Gesamtpaket" an, ob ich eine Frau hübsch / attraktiv finde. Den einen steht es, den anderen nicht - bzw. dem einen gefällt es oder auch nicht. Jeder Mensch hat andere Rezeptoren, und das ist auch gut so :smile:
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich schließe mich an - es kommt auf die Frau an, ob ihr kurze Haare stehen oder nicht. Und es kommt auch auf die Frisur an.

Bei Beth Ditto beispielsweise isses ziemlich egal... :whistle: Emma Watson, Alyssa Milano oder Nana Visitor standen/stehen kurze Haare ganz gut, meiner bescheidenen Meinung nach. Gegenbeispiel: Victoria Beckham :sick:. Rihanna finde ich auch relativ fürchterlich. Bei Pink wiederum find ich die relativ geil. Jasmin Gerat - uh. Bei Miley Cyrus bringen kurze Haare so richtig die hässlichen Aspekte ihres Aussehens heraus. Anne Hathaway und Mia Wasikowska sind Grenzfälle, da hängt's davon ab, wie sie gestylt sind. Eben eine Typfrage.

Aber am krassesten ist es bei Jane Fonda - mal wirkt sie dadurch 10 Jahre jünger - und mal wiederum wie 'ne 85-Jährige, die sich auf dem Weg zum Bingoabend verlaufen hat...
 
F

Benutzer

Gast
Ach je. Ich glaub das ist alles gar nicht so einfach. Hab ernsthaft überlegt mir die haare langwachsen zu lassen, bis meine Kollegin mich wieder zurückgeholt hat und meinte "wenn er dich nicht so nimmt wie du bist ist er ziemlich dumm weil dann verliert er jemand ganz besonderen und du willst dich doch nich ernsthaft verstellen und verändern nur um jemanden zu gefallen??" fand ich ziemlich süß von ihr und ich denke sie hat recht damit. auch sie hat kurze haare und sie hat auch (fast)Mann und ein Mädchen. Daher denke ich das ich nicht auf einen warten sollte bis ich ihm gefalle. Entweder er will mich so wie ich bin oder er hat eben pech gehabt. ...
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe den Eindruck, dass den meisten Frauen eine Langhaarfrisur besser steht als eine Kurzhaarfrisur. Aber es gibt auch einige Frauen, denen kurze Haare genau so gut oder sogar besser stehen als lange Haare - und das sind dann überwiegend extrem attraktive Frauen, bei denen die freche Kurzhaarfrisur noch das i-Tüpfelchen ist, das sie zu etwas ganz besonderem macht.

Und mit extrem kurzen Haaren finde ich nur noch ganz wenige Frauen mit besonders schönem Gesicht (wie z.B. Emma Watson) attraktiv, wobei selbst diese wenigen Frauen mit zumindest etwas längeren Haaren noch mal deutlich attraktiver wären.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Trotzdem kann ich nachvollziehen, wie man kurze Haare unansehlich findet. Ich bin als Frau ja gewöhnt, dass Männer oft kurze Haare haben. Wenn es aber die Ausnahme wäre und ich würde an einen kurzhaarigen Mann geraten, würde ich wohl auch Vorbehalte in die Richtung haben.
Früher waren lange Haare das Zeichen des freien Mannes, und den Sklaven wurde der Kopf kurz geschoren. Heute muss sich ein Mann rechtfertigen wenn er lange Haare trägt. Das zeigt wieder wie zeitlich und horizontmässig eingeschränkt wir Menschen sind :zwinker:

Also: Ich mag lange Haare bei Frauen, aber sie müssen der Typ dazu sein, und die Haare müssen gepflegt sein. :tongue:

Und meine Antwort: Kurze Haare bei Frauen sehen eh besser aus als bei Männern. Lange auch.
 

Benutzer106267 

Planet-Liebe Berühmtheit
Also ich finde auch, das Kurzhaarfrisuren an Frauen durchaus sehr gut aussehen können :jaa:
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Raspelkurz finde ich nicht so schön bei Frauen. Bob-Frisuren finde ich dagegen schön. Hatte selbst mal einen. :grin:
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Ich möchte mal bisschen intolerant sein. Ich finde es an Frauen überhaupt nicht schön.
 

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Ich finde kurze Haare bei Frauen toll :herz: ist aber keine Muss-Voraussetzung. Es sollte allerdings zum Typ / Gesicht passen und, noch viel wichtiger, Frau muss sich wohl fühlen damit...
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich möchte mal bisschen intolerant sein. Ich finde es an Frauen überhaupt nicht schön.
Off-Topic:
Das ist doch eine Frage des persönlichen Geschmacks! Solang du Frauen mit kurzen Haaren duldest, bist du nicht intolerant. :zwinker:


Ein wenigstens mittelgroßer, gut geformter Kopf und ein eher flächiges Gesicht: dann gefällt mir eine Frau mit kurzem Haar besonders gut. Lange Haare sind nach meiner Ansicht weniger kopf-sensibel.

Wie ist es bei den Männern? Wann sind Männer mit kurzem Haar schön? :grin:
Ist mir eigentlich egal...
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Kommt natürlich auch stark auf den Typ der Frau an, manchen stehts besser, anderen eher weniger.
Sehr kurze Haare, also einen richtigen Bubikopf oder gar wenn Teile rasiert sind, finde ich überhaupt nicht schön und geht gar nicht, ansonsten ist das in den allermeisten Fällen schon ok wenn die Haare mal kürzer sind, wachsen schließlich ja auch wieder nach zur Not :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren