Kurze Frage :)

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte mal eine frage an die Kenner dort draußen :grin:

Ich schreibe gerade eine Nachricht an eine Person, die ich echt sehr sehr gerne hab und ich weiß nicht ob ich da eine stelle so schreiben kann oder ob das nciht gut ankommt.
Die Person ist 16 und weiblich :zwinker:

"Ich hab dich echt gerne und mache gerne was, wenn du dabei bist, da du eine echt tolle, nette und lustige Person bist :smile:"

und

"Normalerweise würde ich lieber persönlich mit dir reden, aber da ich es momentan für relativ wichtig halte, schreibe ich dir halt hier eine Nachricht :grin:"

kann man das so schreiben? Wenn nicht, würdet ihr es mir umschreiben? :smile:
Oder ist das zu aufdringlich? Ich habe ihr noch nicht gestanden das ich mich in die verliebt habe (zur info :smile:)

Danke im vorraus :smile:

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Inhaltlich ja, aber die Formulierung finde ich etwas merkwürdig. :ratlos:

"Ich mache gerne was, wenn du dabei bist" --- soll das heißen, dass du gerne was mit ihr unternimmst?

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Inhaltlich ja, aber die Formulierung finde ich etwas merkwürdig. :ratlos:

"Ich mache gerne was, wenn du dabei bist" --- soll das heißen, dass du gerne was mit ihr unternimmst?

Ja genau :grin:

Deswegen frage ich vorher hier, damit es besser klingt. bitte korrigieren :smile:

@Aily: was würdest du denn schreiben?

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Ich würde gern mal was mit dir unternehmen bzw. ich unternehme gern was mit dir / ich verbringe gern Zeit mit dir

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Und was meinst du mit Person?
Was soll ich sonst dort einsetzen?

"Ich verbringe gerne Zeit mit dir, da du ein echt toller, netter und lustiger Mensch bist und es jedes mal witzig ist und Spaß macht wenn du mit dabei bist :smile:"

oder

"Ich verbringe gerne Zeit mit dir, da du echt toller, nett und lustig bist und es jedes mal witzig ist und Spaß macht wenn du mit dabei bist :smile:"

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Och das ganze ist so schwer :/ hatte bisher noch keine Freundin und versuche mir echt mühe zu geben bei ihr. Ich weiß einfach nicht ob es mir gelingt :'(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 -----------

Meint ihr, ich kann ihr über eine Nachricht in MeinVz erzählen wie ich für sie fühle und was ich alles mache und wie es mir geht?
- Ich habe wegen ihr bisher 12 kg abgenommen und es wird immer mehr (da ich mit mir nicht zufrieden war)
- In der Disco war so ein Typ, den sie kennt, der sie immer umarmt hat usw, ich hab tierische aggressionen gegen ihn und ich kann einfach nichtmehr wenn cih daran denke.
- Sie schwirrt seit wochen in meinem kopf und es hört einfach nichtmehr auf
- Ich bin heute nicht in die Disco gegangen, weil sie nicht dort ist, sie hat abgesagt (nicht bei mir) kurzfristig

nun denkt sie, sie hat uns den abend versaut und ist komplett offline und nicht erreichbar. Daher würde ich ihr gerne eine Nachricht dort schreiben. Aber das schreckt ab oder? Kommt eher uncool kann das sein? :grin:

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Och das ganze ist so schwer :/ hatte bisher noch keine Freundin und versuche mir echt mühe zu geben bei ihr. Ich weiß einfach nicht ob es mir gelingt :'(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 -----------

Meint ihr, ich kann ihr über eine Nachricht in MeinVz erzählen wie ich für sie fühle und was ich alles mache und wie es mir geht?
- Ich habe wegen ihr bisher 12 kg abgenommen und es wird immer mehr (da ich mit mir nicht zufrieden war)
- In der Disco war so ein Typ, den sie kennt, der sie immer umarmt hat usw, ich hab tierische aggressionen gegen ihn und ich kann einfach nichtmehr wenn cih daran denke.
- Sie schwirrt seit wochen in meinem kopf und es hört einfach nichtmehr auf
- Ich bin heute nicht in die Disco gegangen, weil sie nicht dort ist, sie hat abgesagt (nicht bei mir) kurzfristig

nun denkt sie, sie hat uns den abend versaut und ist komplett offline und nicht erreichbar. Daher würde ich ihr gerne eine Nachricht dort schreiben. Aber das schreckt ab oder? Kommt eher uncool kann das sein? :grin:

Ja, das mit dem Abnehmen und dem anderen Typen kommt definitiv etwas schräg rüber. Das würde ich ihr sicher nicht schreiben.

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
neeein das wollte ich auch nicht schreiben, das war nur eine kleine randinformation für euch xD
War allgemein nur eine Frage ob man eine Nachricht schreiben kann, wie es mir halt geht und das ich sie gerne hab usw oder ob das zu stange ist

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ja gut, sehr doof ausgedrückt. Habs anders gedacht als wie ich es geschrieben habe.

Benutzer96994 

Öfters im Forum
Schreib nicht so viel, triff dich lieber mit ihr und schaue was sich entwickelt. Hattet ihr denn schon ein Date zu zweit?

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Nein leider keins.

Ich habe sie vorhin gefragt, ob sie evtl mit mir nächstes Wochenende nach Bremen (ist bei uns so die nächstgroßte Stadt bzw die beste "Einkaufsmeile, jeder weiß bei uns warum :grin:) möchte, bisschen shoppen, in der Stadt rumlaufen etc. Sie wusste noch nicht genau ob sie dort kann und sagt mir die Tage bescheid.
Desweiteren hatte ich letzte Woche gefragt ob sie mit mir ins kino will, da sie nicht da war hat sie abgelehnt, was natürlich auch verständlich ist. Hab sie nochmal auf diesen Dienstag angesprochen und sie meinte sie überlegt es sich (mit einem netten smilie). Ich hoffe so sehr das es was wird. Ich würde dann ihr Spontan, ohne es vorher zu sagen, das Kino ausgeben. Ich denke das kommt gut.
Ich bin echt nervös, da es dann mein erstes Date mit einer weiblichen Person in meinem Leben wäre bzw das erste mal das ich überhaupt komplett alleine mit einer weggehe.

Habe meine bisherige Jugend nicht sinnvoll genutzt und eine lange zeit war der PC mein freund, da ich freunde hatte die sehr viel am pc saßen(und es immernoch tun).
Dies ist aber ein Kapitel was ich vor 6 Monaten abgeschlossen habe und sehr glücklich darüber bin, da mir mein leben im moment viel mehr spaß macht :smile:

Benutzer96994 

Öfters im Forum
Also wenn ihr noch kein Date hattet würde ich ihr nicht in einer Nachricht bei Meinvz schreiben wie du für sie fühlst.
Grade wenn sie auf deine Vorschläge nicht wirklich eingeht und sich alles lieber erstmal noch überlegen will. In meinen Augen ist das kein wirklich gutes Zeichen, also lass es langsam angehen und "überfalle" sie nicht mit deinen Gefühlen.

Benutzer71767 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde dann ihr Spontan, ohne es vorher zu sagen, das Kino ausgeben. Ich denke das kommt gut.

Ohje... lass das bitte sein - sofern das Date zu Stande kommt.

Ich frage mich immer wieder, warum Männer Frauen ständig etwas ausgeben oder sie einladen wollen. Klar, als meine Freundin neulich Geburtstag hatte, habe ich ihr natürlich auch ein Getränk spendiert.

Aber wenn ich jemanden noch gar nicht kenne (Paradebeispiel: Typen, deren zweiter Satz beim Anquatschen an der Bar eine Einladung zum Drink ist; mehrere Freundinnen von mir kamen übrigens überein, dass sie das nicht mögen), warum will ich dann etwas für sie bezahlen? Wenn sich eine zwischenmenschliche Beziehung gefestigt hat, ist das etwas anderes. Aber so wirkt es manchmal fast wie ein "Erkaufen".

Frauen sind auch nur normale Menschen, keine engelsgleichen Wesen auf strahlenden Podesten.
Und manchmal ist das Zahlen eine nicht erwünschte Bevormundung. O-Ton meiner Freundin: "Ich war echt froh, dass du bei unserem ersten Treffen, als die Rechnung kam, gesagt hast: getrennt"

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren