Kurze Frage zur Pilleneinnahme.

Benutzer99156 

Sorgt für Gesprächsstoff
hee

ich habe die letzte pille, also die 21. nicht genommen.
mir ist mittendrin mal eine runter gefallen und ich hab sie nicht mehr gefunden, deswegen hatte ich für den einnahmezyklus eine weniger.
muss ich mit der nächsten einnahme einfach einen tag früher starten und dann ist alles wieder im rhythmus? :hmm:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Kurze Antwort: Ja.

Denn die Pause darf nicht länger als sieben Tage dauern, damit die Verhütungswirkung erhalten bleibt.
Wenn sich der Pausenbeginn nach vorne verschiebt, dann auch die Fortsetzung der Einnahme.
Die Pause zu verkürzen ist problemlos möglich, das Verlängern nicht.
 

Benutzer99156 

Sorgt für Gesprächsstoff
na dann ist ja alles gut und es hat sich erledigt :]
dankeschön.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren