Kurze Blutung und....

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
Kurze Periode und....

Hey,
wollte man fragen,ob das normal ist, wenn man eine kurze Blutung hat (nur so 2 Tage) und dann so ein bisschen Schmierblutung. Ist eig. keine richtige Blutung, da ist nur manchmal sowas bräunlich-farbenes. Auch nur ein bisschen.

lg, Clematis

PS: pille nehm ich nicht,hab ich auch nie.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zumindest klingt es nicht unnormal.
Mit Pille ist es sicherlich noch normaler, aber auch ohne fällt die Blutung nicht immer gleich aus.

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
Zumindest klingt es nicht unnormal.
Mit Pille ist es sicherlich noch normaler, aber auch ohne fällt die Blutung nicht immer gleich aus.
Ich hab das scho länger. Ist denn diese Schmierblutung normal? Das ist nervig, weil das nur so stoßweise kommt.

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Schildere das beim nächsten Besuch doch mal deinem Frauenarzt, der kann dir dazu sicher mehr sagen. :smile:

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
So seit 1/2 Jahr oder noch länger. Das hat sich so entwickelt, die Dauer der Periode hat sich über die Zeit verkürzt und dann kam eben diese Schmierblutung dazu...
Schildere das beim nächsten Besuch doch mal deinem Frauenarzt, der kann dir dazu sicher mehr sagen. :smile:
Hab ich ja vor, hab aber erst für November einen Termin bekommen

Benutzer59943  (40)

So seit 1/2 Jahr oder noch länger. Das hat sich so entwickelt, die Dauer der Periode hat sich über die Zeit verkürzt und dann kam eben diese Schmierblutung dazu...

Versteh ich nicht.
Seit 1/2 Jahr ist deine Periode schwächer. Und die Schmierblutung? Seit wann hast du die? Oder ist das die Periode nur in abgeschwächter Form?

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Hab ich ja vor, hab aber erst für November einen Termin bekommen

?? November? wir haben August!? Das sind August, September, Oktober, November. Was ist das denn für ein Arzt? Wechsel den Arzt! Ein FA sollt auch spontan Termine vergeben können (also innerhalb von 3,4 Tagen)!

Benutzer59943  (40)

?? November? wir haben August!? Das sind August, September, Oktober, November. Was ist das denn für ein Arzt? Wechsel den Arzt! Ein FA sollt auch spontan Termine vergeben können (also innerhalb von 3,4 Tagen)!

So lange Wartezeiten sind in vielen Praxen durchaus üblich.
Bei Notfällen sollten auch frühere Termine möglich sein, aber die TS klingt (noch) nicht nach Notfall.

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Wenn man was Akutes hat, kann man sicher auch zu dem Arzt spontan hingehen und kommt dann auch so dran (mit Wartezeit halt, aber die hat man ja meistens auch dann, wenn man einen Termin hat). Dennoch wäre auch mir das zu lange. Ich frage mich in solchen Fällen immer, ob die Wartezeiten so lang sind, weil der Arzt so gut ist, oder weil die Organisation einfach schlecht ist.

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
Versteh ich nicht.
Seit 1/2 Jahr ist deine Periode schwächer. Und die Schmierblutung? Seit wann hast du die? Oder ist das die Periode nur in abgeschwächter Form?
seit etwa 1/2 jahr dauert die Periode nur noch ca. 2 Tage. Danach kommt manchmal diese leichte Schmierblutung. Also nur schwach und ganz wenig, keine richtige Blutung.Das ist auch so bräunlich. Und das geht dann so 1 Woche ca.
Wenn es ein Notfall wär, würde ich ja gleich hin,aber die Wartezeit ist normal.

Benutzer59943  (40)

seit etwa 1/2 jahr dauert die Periode nur noch ca. 2 Tage. Danach kommt manchmal diese leichte Schmierblutung. Also nur schwach und ganz wenig, keine richtige Blutung.Das ist auch so bräunlich. Und das geht dann so 1 Woche ca.

Woraus schließt du, dass die Schmierblutung nicht die Fortsetzung der normalen Blutung ist? Bist du dazwischen mehrere Tage blutungsfrei?

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Wenn man was Akutes hat, kann man sicher auch zu dem Arzt spontan hingehen und kommt dann auch so dran (mit Wartezeit halt, aber die hat man ja meistens auch dann, wenn man einen Termin hat). Dennoch wäre auch mir das zu lange. Ich frage mich in solchen Fällen immer, ob die Wartezeiten so lang sind, weil der Arzt so gut ist, oder weil die Organisation einfach schlecht ist.
nur weil meine Periode jetzt kürzer ist,geh ich ja nicht zum Arzt als Notfall. Ich find halt diese Schmierzeug so komisch,deswegen dacht ich ich frage mal hier nach.
Wär ja peinlich,wenn ich um Arzt geh als Notfall und der sagt, alles ganz normal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 -----------

Woraus schließt du, dass die Schmierblutung nicht die Fortsetzung der normalen Blutung ist? Bist du dazwischen mehrere Tage blutungsfrei?
Ja, bin ich. ich sag ja, es ist keine richtige Blutung, eher wie ein wening Ausfluss und eben bräunlich.Ich brauch auch kein Tampon benutzen, weil eben es nur gaaanz wenig ist,aber es ist eben doch was da, und ist auch kein weißlicher ausfluss.:hmm:
Also es kommt halt nur manchmal, und ganz wenig. Nicht so wie bei einer blutung.

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
nur weil meine Periode jetzt kürzer ist,geh ich ja nicht zum Arzt als Notfall. Ich find halt diese Schmierzeug so komisch,deswegen dacht ich ich frage mal hier nach.
Wär ja peinlich,wenn ich um Arzt geh als Notfall und der sagt, alles ganz normal...

Das war ja auch nicht auf dich bezogen, deshalb als OT gekennzeichnet. :zwinker: Mit deinem Problem würde ich auch nicht als Notfall hingehen.

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
Kann denn so eie Schmierblutung überhaupt normal sein, ohne Pille oder so?
(Schwanger kann ich auch nicht sein, wär unmöglich :grin:)

Benutzer59943  (40)

Kannst du eine Regelmäßigkeit feststellen, wann die Schmierblutung auftritt?
Also in etwa? Wie lange nach deiner Periode?
Es gibt nämlcih auch Ovulationsblutungen.

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
Kannst du eine Regelmäßigkeit feststellen, wann die Schmierblutung auftritt?
Also in etwa? Wie lange nach deiner Periode?
Es gibt nämlcih auch Ovulationsblutungen.
Nein,Eisprung ist ja nicht sofort nach der Blutung.Und diesen Ausfluss hab nach Ende der Periode etwa 1 Woche lang.Ist die Periode einfach zu kurz irgendwie und ds rechstliche Blut kommt dann in dieser Schmeirblutung,kann das sein?Wieso ist es dann braun?:cry:

Benutzer59943  (40)

Nein,Eisprung ist ja nicht sofort nach der Blutung.Und diesen Ausfluss hab nach Ende der Periode etwa 1 Woche lang.Ist die Periode einfach zu kurz irgendwie und ds rechstliche Blut kommt dann in dieser Schmeirblutung,kann das sein?Wieso ist es dann braun?:cry:

Na ja braun würde dafür sprechen, dass es älteres Blut ist.
ABer ich hab ehrlich noch nie gehört, dass 1 Woche nach der Periode noch was nachbluten muss. :ratlos:
Es klingt jetzt zwar nicht nach irgendwas schlimmem, aber ich würde da schon die Ursache wissen wollen.

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
Na ja braun würde dafür sprechen, dass es älteres Blut ist.
ABer ich hab ehrlich noch nie gehört, dass 1 Woche nach der Periode noch was nachbluten muss. :ratlos:
Es klingt jetzt zwar nicht nach irgendwas schlimmem, aber ich würde da schon die Ursache wissen wollen.
Aber Notfallarztbesuch ist nicht erforderlich,oder? schmerzen hab ich ja keine.

B

Benutzer

Gast
Das kann aber auch einfach ganz normal an der Pille liegen. Welche nimmst du denn?
Bei der Valette (jetzt Maxime) z.B. tritt sowas häufig auf, weil diese Wirkstoffe hat, die verursachen, dass sich nur sehr wenig Schleimhaut aufbaut. (Deswegen wird sie auch so gern verschrieben bei Frauen, die damit Probleme haben, oder zu starke Schmerzen oder so) Und Fakt ist dann ja, wenn wenig Schleimhaut da ist, kann sich auch wenig wieder abbauen während der Periode. Also ist´s da ganz normal, dass man wenig blutet und eben manchmal auch einfach ne ne Schmierblutung bekommt. In manchen Fällen bleibt die Periode sogar mal ganz aus.
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen und einfach beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen oder dich mal generell durchchecken lassen. ;-)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren