kurz Beziehung und nun Freunde?

W

Benutzer193739  (32)

Ist noch neu hier
Hallo

Habe über einige Monate eine Beziehung geführt und bin gestern aus aus allen Wolken gefallen, als sie mir mitgeteilt hat, wir sollten unsere Beziehung beenden und nur noch so etwas wie beste Freunde sein.
In meinen Augen war die Beziehung sehr gut...

Bin unglaublich verletzt.

Aber geht Ihr Freundschaft ein mit der/dem Ex?
Sofort danach?

In der Vergangenheit war ich dagegen. Schon alleine weil man so eine Trennung nur ewig hinauszögert.
Jetzt wäre ich nur gerne weiter bei Ihr und überlege ob wir "Freunde" sein sollen...
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Freundschaft geht nur, wenn keine Gefühle im Spiel sind.

Aber nach so einer Abfuhr wäre mir das ehrlich gesagt auch zu blöd. Auf die Freundschaft würde ich verzichten.
 
L

Benutzer185950  (45)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das geht. Aber nur, wenn keine Gefühle auf beiden Seiten mehr im Spiel sind.
Hattet ihr bis zu dem Zeitpunkt eine ganz normale Beziehung mit Sex und allem?
Warum will sie keine Beziehung mehr mit dir?
 
F

Benutzer193398 

Klickt sich gerne rein
Sie kann sich halt nicht nur die Rosinen herauspicken. Wenn du (verständlicherweise) verletzt bist, brauchst du wohl erst mal längere Zeit für eine Verarbeitung. Erst, wenn es nicht mehr weh tut, würde ich eventuell wieder einen Kontakt aufnehmen.
 
K

Benutzer188960 

Ist noch neu hier
Ich konnte mit meinen Exen erst nach längerer Zeit locker befreundet sein. Sofort danach ging das nicht. Lebe aber auch inzwischen in einer anderen Stadt.
 
Seestern1

Benutzer148761  (34)

Sehr bekannt hier
Ich glaube oft ist das nur eine Floskel, dass man befreundet bleiben will...
 
M

Benutzer193618  (16)

Ist noch neu hier
Freunde nach einer Beziehung?
Nee geht gar nicht
 
N

Benutzer194480  (27)

Ist noch neu hier
Also meine Erfahrung ist, dass es schon theoretisch geht. Aber niemals direkt danach. Da muss erst einige Zeit ins Land gegangen sein und wenn dann die romantischen Gefühle weg sind und man trotzdem noch Interesse an einer Freundschaft hat dann geht das. Da sollte man sich aber auch bewusst sein, dass zukünftige Partner*innen damit durchaus ein Problem haben könnten.
 
Weseraue

Benutzer192870  (51)

Ist noch neu hier
Ich habe tatsächlich mit den meisten Exen einen freundlichen Umgang, aber keine Freundschaft. Mit meiner Exfrau pflege ich einen sehr schönen Kontakt, Freundschaft würde ich es aber nicht nennen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren