• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kuppelt ihr?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 182727
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Mich würde mal interessieren, was die Community hier vom Verkuppeln hält.

Habt ihr schon mal wen verkuppelt? (Wen, wann, wo, wie, warum)

Habt ihr schon mal versucht, jemanden zu verkuppeln und seid dabei kläglich gescheitert? (Wen, wann, wo, wie, warum)

Wolltet ihr schon mal, jemanden verkuppeln, es euch dann doch nicht getraut? (Wen, wann, wo, wie, warum)

Wurdet ihr vielleicht schon mal verkuppelt? (Durch wen, wann, wo, wie, warum, wie habt ihr euch gefühlt, wie reagiert)

Oder lehnt ihr solche Aktionen generell ab? Wenn ja, warum?

Ich habe hoffentlich alle Fragen abgedeckt. Ihr "müsst" nicht alle Fragen abarbeiten, sondern falls jemand möchte, könnte er seine Erfahrungen oder einfach nur Meinungen dazu schreiben.

Danke!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Oder lehnt ihr solche Aktionen generell ab? Wenn ja, warum?
Ich finde sowas ganz schlimm. Die Menschen sollten doch erwachsen genug sein um selbst zu entscheiden wen sie denn kennenlernen wollen und wen nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
gezielt bekanntschaften vermitteln, wo man denkt, es könnte vielleicht passen: ja. nen ansprechen übernehmen, wenn sich wer nicht traut, auch.
drüber hinaus, nein.

hatte hin und wieder erfolg, meistens nicht. liegt aber danach nicht mehr in meiner hand.

Die Menschen sollten doch erwachsen genug sein um selbst zu entscheiden wen sie denn kennenlernen wollen und wen nicht.
aber vielleicht manchmal zu schüchtern. oder zu nervös. oder treffen sich nicht. in der hinsicht kann man schonmal kurz vermitteln find ich :smile:
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #4
Ich handhaben soetwas Stellenweise wie meine Vorrednerin.
Wenn ich glaube dass ich 2 Personen im Bekanntenkreis habe die zusammen passen könnten, dann "füttere" ich beide auch schon mal mit Infos über den anderen an.

Wenn die beiden Personen dann zufällig irgendwo dabei sind wo ich auch bin dann schaue ich auch schon mal das man die beiden in ein Gespräch bringt ala:
"Schau mal das ist mein Kumpel / eine Freundin von mir, er/sie geht auch gerne wandern genau wie du und nimmt sich da auch gerne mal Touren um die 40 km vor. Er hat schon viele Strecken in der Umgebung abgeschritten"

Genau mit dieser Konversation habe ich 2 Personen aus dem Freundeskreis zusammen gebracht.
Allerdings habe ich zu Ihnen kein Kontakt mehr.
Weiß nur dass sie sich letztes Jahr, nach 4 jähriger Beziehung, getrennt haben.

Ansonsten bin ich aber Ehr der Meinung "Jeder ist seines eigenen glückes Schmied".
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Das ist bei mir zu lange her, als das ich mich da gerade dran erinnern könnte. Irgendwie besteht mein gesamtes Umfeld seit Jahren nur aus Paaren.
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #6
Hi! ich kupple aus Prinzip nicht. Mir selbst gefällt es auch nicht verkuppelt zu werden. Hatte ich schon öfter und ich empfinde es übergriffig.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ja, aber nur sehr passiv beziehungsweise indirekt. Ich will nicht übergriffig erscheinen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Nein, mein Freundes-und Bekanntenkreis ist dafür viel zu klein
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Also ich hatte es schon mal versucht gehabt. Meine Freundin hatte Interesse an den Kumpel meines damaligen Freundes. Meine Freundin ist aber auch eine Bildhübsche Frau und kaum ein Mann würde glaub ich bei ihr nein sagen. Dem Kumpel habe ich dann auch erzählt dass meine Freundin Interesse hat und hab meinen Freund dann gebeten dass er doch mit Paar seiner Kumpels in den Club nachkommen sollen. Gesagt getan. Leider hatte meine Freundin dann doch kein so großes Interesse mehr gehabt aus i.welchen kleinlichen Gründen und meinte dann dass ihr der andere Freund meines Freundes live doch viel besser gefällt. Der andere Kumpel tat mir dann echt leid und seither mach ich das auch nicht mehr.

Selbst würde ich das auch nicht wollen. Hatte ich einmal gehabt und fands nicht so toll. Wenn der Kerl kein Arsch in der Hose hat mich selbst anzusprechen dann wäre er auch grundsätzlich nichts. Stehe mehr auch extrovertierte Männer.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Vielleicht hatte ich einfach noch nie diese zwei Menschen die so gut zu passen schienen.

Aber allgemein traue ich mir auch nicht zu, Geschmack und Präferenzen anderer so gut einschätzen zu können.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich fasse Leute nicht am Hinterkopf und quetsche ihre Lippen aneinander - aber wenn zwei leimsiedende Singles in meinem Bekanntenkreis rumgoppen die mir in Wesen und Kauzigkeiten passend scheinen, kommt es schon auch vor dass ich die einander schmackhaft bzw bekannt mache, ja.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Nö, wirklich verkuppelt nicht.
Ich habe nur einem Freund einen kleinen Arschtritt verpasst seiner Flamme endlich zu sagen was er fühlt. Das sie nämlich auch Interesse hatte war total deutlich. Nur hat keiner von den beiden Klartext gesprochen ohne den nötigen Schubs.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Was bedeutet für dich indirekt/passiv und ab wann wird's übergriffig? Magst du ein Beispiel nennen?
Wenn ich zwei Single-Freunde habe, die vielleicht Freude an einem Date hätten, dann lasse ich wohl mal kontextbezogen (!) einen Namen und ein bisschen harmlose Info fallen, zum Beispiel: „Also der Hanno hat echt Ahnung von Brettspielen, soll ich ihn mal fragen?“ Und dann frage ich eben den Hanno. 😉

Oder auf Partys, wenn ich Freunde einander vorgestellt habe und die sich sehr lange angesehen haben, hat man dann später vielleicht mal eine dezente Andeutung in die Richtung gemacht – das ist aber schon Ewigkeiten her.

Was gar nicht geht, sind so Sprüche wie: „Ach, meine Freundin, die Heike, ist auch Single. Wollt ihr nicht mal einen Kaffee trinken?“ DAS ist einfach too much. Oder noch schlimmer: Wenn direkt ein Blind Date vereinbart wird. 😬 Ist mir selbst passiert, das Date war eine Katastrophe. 🙈🤯
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
gezielt bekanntschaften vermitteln, wo man denkt, es könnte vielleicht passen: ja. nen ansprechen übernehmen, wenn sich wer nicht traut, auch.
drüber hinaus, nein.
so handhabe ich das auch..... aber mehr wie vorstellen tue ich nicht. Dann müssen sie selber schauen....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Verkuppeln würde ich das nicht nennen, aber wenn ich denke zwei Bekannte/Freunde (die sich aber nicht kennen) würden gut zusammenpassen...dann organisiere ich einfach eine größere Runde, lade beide dazu ein oder finde einen anderen unauffälligen Weg, diese beiden miteinander bekannt zu machen. Wenn es passt, finden sie zueinander, wenn nicht gibt es für keinen eine peinliche/unangenehme Situation...weiß ja niemand, warum ich die beiden bekannt gemacht habe :ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Im privaten Bereich fällt das flach, da ich seit Jahren keine wirklichen sozialen Kontakte habe.

Auf der Arbeit ist das eher Spaß, als dass es ernste Verkupplungsversuche sein würden. Wenn z.B. eine Kollegin beim Single-Kollegen häufig anruft, wird daraus schnell ein "Aufziehen" damit, dass daraus bestimmt mehr wird. Geklappt hat das m.W. aber noch nicht.

Ich persönlich finde es immer ganz amüsant, wenn zumeist Frauen versuchen, mich zu verkuppeln. Sie sind dann so voller Hoffnung, für mich auch endlich "die Richtige" zu finden ... nur mache ich dann all der "Vorfreude" immer ein schnelles Ende mit der Aussage:
"Ich habe keine Interesse an einer Beziehung, ich bin ein glücklicher Single".

Allerdings beobachte ich gerne, wenn sich mit mehr oder weniger Nachhilfe aus Verkupplungsbemühungen Beziehungen entwickeln.
Für mich ist aber generell dieser ganze "Beziehungs-Kram" auch eher eine Belustigung bzw. Comedy im Real-Live, als dass ich mich persönlich damit aktiv oder passiv als ernsthaft Beteiligter beschäftigen würde.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #20
Mag ich nicht und würde ich selber auch nie machen
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Puh das letzte Mal gekuppelt? Vor 12 Jahren - seit dem fahre ich nur noch Automatik...
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #22
Ich hab mal auf einer größeren Feier zwei Singles miteinander bekannt gemacht, die ein paar Interessen geteilt haben. Aber mehr weil sie irgendwie recht gelangweilt rumsaß, weniger weil ich dachte, dass sie sonstwie toll zueinander passen.

Inzwischen sind sie verheiratet, wenn meine Quellen stimmen.

Wen ansprechen, weil sich wer anders nicht traut, hab ich schon früh aufgegeben. Nervig, dann den Frust abzukriegen wenn das Objekt der Begierde mehr Interesse an mir zeigt, als an der verknallten Person.

Als Wingwoman hingegen, bin ich zumindest bei manchen ganz beliebt, um Gespräche anzuschubsen oder überhaupt erstmal interessante Personen zu entdecken.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #23
Ich halt mich aus sowas raus, kuppeln ist ne heikle Angelegenheit wenn was schief geht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren