kupferkette ist die sicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nach denn ich die pille genommen habe und nach absetzen ein halbes jahr mir nur übel war und mir nur meine brüste weh taten kann das einsätzen niemals so arg sein wie nebenwirkungen von hormonen
Vor allem ist das ja nur einmalig und nach ein paar Minuten auch vorbei. Und selbst wenn man am nächsten Tag noch Schmerzen hat, dann ist ein Ende trotzdem abzusehen und im Normalfall trägt man die Spirale dann ja mehrere Jahre und hat auch keine Schmerzen mehr.
 

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
Mal eine Frage an die Frauen die das haben,wie muss Mann sich das Vorstellen :grin:?
Ist das eine Kette aus Kupfer wie man sie im Baumarkt bekommt nur kleiner,und wie wird die dadrin verbaut und wie wirkt das?
Allein weil sie aus Kupfer ist?

Tut mir Leid für die dummen Fragen,aber ich höre von einer Kupferkette grade zum ersten mal was :rolleyes:!
 

Benutzer109809 

Meistens hier zu finden
Mal eine Frage an die Frauen die das haben,wie muss Mann sich das Vorstellen :grin:?
Ist das eine Kette aus Kupfer wie man sie im Baumarkt bekommt nur kleiner,und wie wird die dadrin verbaut und wie wirkt das?
Allein weil sie aus Kupfer ist?

Tut mir Leid für die dummen Fragen,aber ich höre von einer Kupferkette grade zum ersten mal was :rolleyes:!

Ja, das ist eine Kette aus einem chirurgischen Faden mit mehreren aufgefädelten Kuperstücken, dem Metall, wie im Baumarkt. :grin: Die Wirkungsweise ist eigentlich die selbe wie bei einer Spirale. Kupfer wirkt spermaabtötend, außerdem wird eine Einnistung verhindert, weswegen Spiralen/IUPs auch als Notfallverhütung eingesetzt werden können.

Die Kette wird in die Gebärmutterschleimhaupt gepiekst, dort verankert und "wächst" dann dort fest.

Mehr Infos z.B. hier: Klick
Zur besseren Vorstellung der Kette und deren Größe: Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer81824 

Verbringt hier viel Zeit
Aber jetzt bitte nicht in den Baumarkt gehen und deiner Freundin ein paar Kupfermuffen rein dengeln! :zwinker:

Mal eine Frage an die Damen.
Gab es auch mal Freunde, die die Kette gespürt haben?
Ich hatte den Eindruck, sie hat mich... also Ihn, gepiekst.
 

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Gab es auch mal Freunde, die die Kette gespürt haben?
Ich hatte den Eindruck, sie hat mich... also Ihn, gepiekst.
Mein Freund wurde auch von dem Faden gepiekt. Aber da die Kette bei mir 2mal nicht gehalten hat, haben wir da nun eh keine Probleme mehr mit.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Danke Erdweibchen. Hier ist nun zu. Ein Thread sollte reichen, um dort die Sicherheit aller möglichen Verhütungsmethoden zu diskutieren, dafür braucht es nicht jeweils einen eigenen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren