• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kumpel von Freund will was von mir - fühle mich so schlecht dabei...Freund sagen?

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich verstehe mich mit einem Kumpel (Tim) aus der Clique supergut. Wir unterhalten uns schonmal per eMail, sehen uns mal auf Festen und so. Können halt über vieles reden.

Mehr ist da von meiner Seite aus definitiv nicht, ich bin glücklich mit meinem Freund (Alex).
Nun hat mir Tim vor einiger Zeit, als wir uns mal auf ner Fete länger unterhalten haben, mal gestanden, dass er gerne mal einen Kuss von mir hätte und dass er mich toll finden würde.
Ich hab das natürlich abgelehnt.
Achja, Tim hat auch eine Freundin.

So, gestern kam Tim dann wieder an, so von wegen er hätte schon öfters geträumt, mal n One Night Stand mit mir zu haben. Und ob ich ihm den Traum net mal erfüllen würde und so.
Habe das natürlich auch abgelehnt.

Außerdem hat er nach Fotos gefragt, ob ich ihm net mal Oben-Ohne-Fotos schicken würde und so.
Auch das hab ich natürlich net gemacht.

Das Ganze hat er mir alles nur gesagt unter dem Vorbehalt, dass ich dicht halte, was ich ihm auch versprochen habe.

Habe jetzt mal mit jemandem darüber geredet, mich hat das Ganze schon irgendwie mitgenommen. Derjenige (Peter) hält zu 100% dicht, ist ein echter Kumpel, das ist kein Problem.

So, ich weiß momentan nicht, was ich machen soll.

Ich hab ein schlechtes Gewissen dabei. Keine Ahnung, warum, weil ich ja nichts gemacht hab.
Peter meinte, ich soll das Ganze meinem Freund Alex erzählen aber er wüsste auch nicht, wie. Wir beide wissen, wie Alex reagiert, wenn ihn etwas aufregt.
Wenn ich das Alex erzähle, dann kriegt er die absolute Krise, ist vermutlich sauer auf mich, weil ich es ihm nicht früher erzählt habe und fährt zu Tim und dann gibts ne Schlägerei, zu 100%. Das will ich nicht. Wegen mir soll sich keiner schlagen.
Wenn ich es meinem Freund nicht erzähle und er kriegt es irgendwann raus, dann ist vermutlich Schluss, weil ich es ihm nicht vorher gesagt habe.

Was soll ich machen? Fühl mich so schlecht dabei...
 
E
Benutzer33352  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ganz einfach: geh ihm aus dem weg wenn dir was an deiner beziehung liegt. wenn dein freund fragt, wieso du tim nicht mehr triffst, sagst du ihm halt wie es ist, du kannst ja schon mal gar nichts dafür. dass es nicht okay wäre, wenn dein freund tim verprügelt, ist klar, aber ich wäre auch sauer, wenn eine meiner freundinnen meinem verlobten auf so krasse und dumm-doofe art klar macht, dass sie sex mit ihm will! :angryfire verliebt sein schön und gut, aber der will doch nur ficken.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Du hast doch gar keinen grund, dich schlecht zu fühlen. Ich würde Tim sagen, dass er dich in Ruhe lassen soll, weil's nix zu holen gibt. Wenn ers trotzdem weiter versucht würd ichs deinem Freund sagen.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hmmm.

Ich möchte Tim halt (trotz dieser Sache) nicht unbedingt als Freund verlieren. Und wenn ich ihn "gegen mich" hätte, dann würde ich auch einen Teil der Clique gegen mich haben, halt die, die hinter ihm stehen.

Klar habe ich eigentlich keinen Grund, mich schlecht zu fühlen, ich hab ja nichts gemacht.

Ich habe Tim ja gesagt, dass es solange wie ich mit meinem Freund glücklich bin, nichts zu holen gibt.
Auch seine ganzen Argumente ("das erfährt doch keiner") ziehen nicht.
Ich bin treu und werde ihm keinen einzigen Wunsch erfüllen.

Aber wenn ich es meinem Freund sagen würde... Das würde ein Riesenstress geben. Ich weiß ja, wie er reagiert...
 
E
Benutzer33352  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
"das erfährt doch keiner"

--> toller freund!
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wie gesagt, hab ihm ja gesagt, dass das Argument nicht zieht.

Selbst wenn es keiner erfahren würde, ich würde das nicht machen, es geht ja drum, wie ich mich dabei fühle, nicht wer es erfährt!
 
Artemis
Benutzer43703  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
du hast dein versprechen gebrochen. du bist tim nichts schuldig, im gegenteil. aber auch peter wird sein versprechen nicht halten. manchmal geschieht das noch nicht einmal mit voller absicht.

die geschichte wird nicht im verborgenen bleiben. du fühlst dich schlecht? dann muss es erst recht heraus.

rede mit tim zuerst und sag ihm dass du alex davon erzählen wirst. so hat er die chance selbst (und zuerst) mit alex zu reden. tut er es nicht, sprichst du mit alex.

das alles ist nicht leicht, aber zum jetzigen zeitpunkt noch überschaubar. auch wenn es unangenehm ist, danach ist die sache aus der welt und du fühlst dich besser.

du selbst hast dich auf nichts eingelassen. alex hat keinen grund sauer auf dich zu sein im gegenteil. oder ist da noch was was wir nicht wissen...?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein, da ist nichts mehr, was ihr nicht wisst.
Ich habe alle Angebote abgelehnt und jedes Mal betont, dass da auch in Zukunft nichts laufen wird.

Habe gerade mit Peter telefoniert.
Er meinte genau das Gleiche. Ich soll mit Tim reden und ihm erklären, dass ich das Ganze mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann und dass ich es wohl Alex erklären werde.
Dann halt seine Reaktion abwarten und dann mal schauen.
Peter meinte weiterhin, dass das Ganze irgendwann mal rauskommen wird.
Und dann wird Alex schwer sauer auf mich sein, weil ich ihm nichts gesagt habe.
Zu Recht!

Was denkt ihr darüber?
 
Artemis
Benutzer43703  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
es wird herauskommen.

du bist auf tims angebote nicht eingegangen. etwas besseres kann sich alex nicht wünschen.

warum solltest du es verheimlichen? etwa tim zuliebe?

alex wird enttäuscht sein, wenn er irgendwann in zukunft davon erfährt (von wem auch immer). wärst du das nicht auch? bring dich nicht in schwierigkeiten, die dir andere einbrocken.

peter hat recht.

du fühlst dich besser wenn die sache vom tisch ist.

wenn tim danach aus der clique fliegt lass dir bloss nicht einreden du bist daran schuld.

tim hat sich die suppe eingebrockt. soll er sie auslöffeln. gib ihm die chance zuerst mit alex zu reden. mehr kannst du für ihn nicht tun.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
es wird herauskommen.
Ja, irgendwann auf jeden Fall.

du bist auf tims angebote nicht eingegangen. etwas besseres kann sich alex nicht wünschen.
Stimmt.

warum solltest du es verheimlichen? etwa tim zuliebe?
Ich hab halt versprochen, dicht zu halten...Dann denkt er, mir kann man nicht vertrauen... Er verlässt sich ja drauf...

alex wird enttäuscht sein, wenn er irgendwann in zukunft davon erfährt (von wem auch immer). wärst du das nicht auch? bring dich nicht in schwierigkeiten, die dir andere einbrocken.
Sicher wäre ich auch enttäuscht, ich versteh das total!

peter hat recht. du fühlst dich besser wenn die sache vom tisch ist.
Das auf jeden Fall.

wenn tim danach aus der clique fliegt lass dir bloss nicht einreden du bist daran schuld.
Weiß halt net, wie die Freunde reagieren... Die Clique insgesamt...

tim hat sich die suppe eingebrockt. soll er sie auslöffeln. gib ihm die chance zuerst mit alex zu reden. mehr kannst du für ihn nicht tun.
Stimmt wohl... Werd ihm das erklären müssen...
 
Artemis
Benutzer43703  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich hab halt versprochen, dicht zu halten...

dazu ist es schon zu spät. du hast nicht dichtgehalten.

Dann denkt er, mir kann man nicht vertrauen... Er verlässt sich ja drauf...

lass ihn denken was er will. wenn es jemals ein echter freund oder kumpel gewesen ist, dann hat er sich spätestens mit seinem anmachversuch ins abseits gestellt. du bist tim nichts schuldig. er hat dich in diese lage gebracht, nicht umgekehrt!

Weiß halt net, wie die Freunde reagieren... Die Clique insgesamt...

eigentlich ist das auch gar nicht wichtig, wie die anderen reagieren. du bist wichtig. dir ist alex wichtig. dann kommt die clique.

aber wenn es dich beruhigt: du wirst von der gesamten clique zustimmung bekommen. erst recht, wenn du so fair zu tim bist, tim die chance zu geben, zuerst mit alex zu reden.

wenn er ein echter kerl ist und ihm was an der clique und an der freundschaft zu dir (und alex) liegt, dann nutzt er diese chance. ist er ein feigling, hat er nichts besseres verdient.

es ist nichts passiert, was sich nicht wieder einrenken läßt.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
es ist nichts passiert, was sich nicht wieder einrenken läßt.[

Hoffentlich... Ich weiß halt, wie hitzig mein Freund reagieren wird... Werde das mit Tim wohl so machen.

Und wenn ich es meinem Freund sage, dann unter vier Augen und mal ganz in Ruhe.

Ach ich weiß nicht...
Wie soll ich das zu Tim denn sagen...
Hab so ein scheiss Gefühl dabei.

Nachher hab ich dann garnichts mehr!
Mein Freund macht Schluss weil er sich verarscht fühl und Tim ist sauer!

Jetzt haben so viele den Thread gelesen, haben die denn keine Meinung dazu?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Aaaalso...
Ich hab' gestern meinen Freund zu mir beordert und ihm das alles erklärt.

Hab ihm gesagt, dass es jemanden aus der Clique gibt, der mich
auf übelste Art anmacht.
Hab ihm gesagt, was er alles gesagt hat, was er will etc.
Habe ihm auch die ICQ-History gezeigt, damit er alles nachlesen konnte.

Nun ist er tierisch sauer auf mich. Auf Tim sowieso, klar. Hab ihm gesagt, dass es mir leid tut, dass ich ihn nicht verlieren will und dass ich es ihm bis jetzt nicht gesagt habe, weil ich Angst vor seiner Reaktion hatte. Halt Angst, dass er Schluss macht.
Er drehte sich weg und stellte sich ans Fenster. Sagte, es hätte sich "ausgeschatzelt".
Mir gings so kacke, hab angefangen zu heulen und alles, hab mich so schuldig gefühlt.
Er wollte dann heim fahren (wollte er aber sowieso, also hatte nichts mit der Sache zu tun).
Hab dann gefragt, was jetzt wäre.
Er hat mich dann aber nochmal in den Arm genommen und gemeint, ich sollte mir mal keine Gedanken machen.
Ich sollte ihn nur mal in Ruhe lassen und er würde sich morgen (also heute) Abend melden.
Und er würde es garantiert nicht bei sich behalten, sondern es Janine (Freundin von Tim) erzählen. Hab ihm gesagt, ich wollte mit, das hat er auch verstanden.
Also fahren wir heute Abend zusammen zu Janine.
Und ich hab halt Bedenken angemeldet, dass Tim auf einmal vor meiner Tür steht und mich fertig machen will.
Auch dazu meinte er, ich sollte mir keinen Kopf machen, ich bräuchte keine Angst haben, er würde schon auf mich aufpassen.

Was schließt ihr aus der Reaktion? Helft mir...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
:ratlos: :geknickt: :flennen: :kopfschue
 
Artemis
Benutzer43703  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
schade

ich hätte dir gewünscht dass er anders reagiert. wenn diese geschichte der grund ist, dass er mit dir schluss macht, dann stimmt auch schon was anderes in eurer beziehung nicht, vielleicht hast du es nur noch nicht gemerkt.

nochmals ganz nüchtern betrachtet: jemand anderes (tim) hat dich in eine peinliche situation gebracht. du bist nicht darauf eingegangen, sondern hast deinem freund gegenüber mit offenen karten gespielt. DU musst dich überhaupt nicht schuldig fühlen, im gegenteil. wenn dein freund dir deswegen vorwürfe macht, ist das höchst unfair von ihm.

jetzt zu seiner reaktion: es kann sein, dass das was du ihm erzählt hast, ein ganz schöner schock für ihn war, weil er von tim sowas nicht erwartet hätte. ausserdem ist es eine ganz schöne frechheit von tim, die freundin seines kumpels so plump und offensichtlich anzubaggern.

er hat dich in den arm genommen und hat dir gesagt, du sollst dir keine gedanken machen. für mich ein zeichen, dass er den ersten ärger runtergeschluckt hat und eingesehen hat, dass es nichts mit dir zu tun hat, schliesslich hast du ja tim weder provoziert noch irgendwie angemacht.

dass er es janine erzählen wird ist zwar für tim, janine und die clique nicht so toll, aber es ist ok. dann weiss wenigstens jeder, woran er ist. tim hat es (leider) nicht besser verdient, er hat sich das selbst eingebrockt.

schätzt du tim wirklich so ein, dass er dich fertigmachen will? der arsch bringt dich in diese situation und macht dich dann noch dafür verantwortlich! feiner kumpel - der ist es wirklich nicht wert. unter freunden (wie unter paaren) gibt es regeln, die zu beachten sind. und da hat sich tim ganz schon in die nesseln gesetzt. und das soll er doch bitte alleine ausbaden.

die nächsten tage werden für alle nicht ganz so erfreulich sein. aber es ist gut, dass alles raus ist. du hat richtig gehandelt, erst recht deinem freund gegenüber. wenn er dich liebt und wenn in eurer beziehung sonst alles ok ist, dann brauchst du dir wirklich keine sorgen machen.

ich weiss nicht, zu was dein freund alles fähig ist. aber du solltest mit ihm drüber reden, dass er nichts macht, was ihm (deinem freund) schaden könnte. ein paar ernste worte sind ok, aber bitte keine ausgeschlagenen zähne oder so.

nochmals: es war gut wie du dich verhalten hast!

alles gute!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich kann ihn ja auch verstehen, dass er so reagiert hat, ich wusste ja, was er für ein Typ ist.

Ich glaube nicht, dass er deswegen Schluss machen wird. Denke, er wird da heute auch noch viel drüber nachdenken und dann auch merken, dass ich wirklich nichts gemacht habe und dass ich es ihm nur nicht früher gesagt hatte, weil ich Angst hatte, ihn zu verlieren.
Und wenn, dann hätte er das wohl gestern Abend schon gemacht. Das war halt ein Hammerschock für ihn!
Wie gesagt, wir haben uns umarmt, wir haben uns geküsst, und er meinte, ich brauche mir darum wirklich keine Gedanken zu machen.

Es ist okay, dass wir heute Abend zu Janine fahren. Ich kenne sie auch, sie ist eine super Frau und hat so einen Typ wirklich nicht verdient. Es ist nur fair, dass sie das auch erfährt, was ihr Freund für ein Schwein ist. Zumal er sie vor einiger Zeit mal so geschlagen hat, dass sie gegen eine Tür geflogen ist. Das hat sie im verziehen, aber wie es hiermit sein wird...

Ich schätze Tim so ein, dass er da schon irgendwas machen wird. Aber ich habe meinen Freund auf meiner Seite und ich habe Peter hinter mir, das steht fest. Und ich denke mal, dass der größte Teil der Clique das auch verstehen wird, wie ich gehandelt habe.

Was denkst du, soll ich Tim anrufen und ihm sagen, dass ich es erzählt habe? Oder einfach nichts machen, er wird es ja selbst merken?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
@ drop on
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er Schluss machen wird.
Das war einfach hart für ihn, als ich ihm das gesagt habe.
Aber ich denke, er wird es auch so sehen, wie es war:
Er kann sich auf mich verlassen, ich würde so etwas niemals machen.
Außerdem hat er sich wohl gestern Abend mit Peter getroffen und mit ihm über alles gequatscht. Und der wird ihm das auch so sagen: Dass er das absolut als Vertrauens- und Liebesbeweis sehen kann.
Fand es ja auch schön, dass er mich dann auch über den Rücken gestreichelt hat und meinte, ich müsste mir da keine Gedanken drum machen.
Ich hab halt Schiss davor, wenn ich Tim das nächste Mal sehe.
Aber so ist es besser, als wenn ich meinem Freund nicht mehr in die Augen sehen kann, wenn Tim dabei ist.

Soll ich Tim anrufen und ihm Bescheid sagen? Oder soll ich ihn ins offene Messer laufen lassen? Was soll ich Janine sagen?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Danke ihr Lieben *knuddel*

Hab mir schonmal überlegt, Tim anklingeln zu lassen.
Sowas mache ich ja net aus Gag.
Entweder er kapiert es und ruft zurück.
Oder er lässt es sein und hat somit Pech gehabt.

Danke, das Glück für heute Abend kann ich gebrauchen.

Hoffe ja mal, dass mein Freund sich meldet. Er meinte ja, ich solle ihm mal ein wenig Ruhe lassen, er würde sich heute nach der Arbeit (das ist ca. halb 7) melden.
Habe das auch so akzeptiert, ist wahrscheinlich besser, als wenn ich ihm den ganzen Tag simse, dass mir alles leid tut und so.

ACHTUNG

Peter hat grade eine SMS geschrieben. Mein Freund war gestern Abend bei ihm, die haben gequatscht.
Peter meinte, es wäre alles im Lot, zwischen mir und meinem Freund würde sich nichts ändern, zu 100%.
(Peter kennt meinen Freund schon seit der Kindheit).
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich bin auch froh, dass es endlich raus ist...

Janine wird es richtig schlecht gehen, das ist klar. Denke aber mal, dass sie mich verstehen wird, schließlich kann ich nichts dafür, ihr Freund ist der Depp!

Tim ist sowieso nicht sooo der Brüller, er hat Janine schon mehrmals betrogen.
Hoffentlich wird die heute wenigstens wach...

Ich simse weiter mit Peter,
er meinte, mein Freund wäre gestern Abend total fertig gewesen und hätte sich Vorwürfe gemacht, dass er nicht bei mir geblieben ist, sondern nach Hause gefahren ist.
Und ich müsste mir wirklich keinen Kopf machen, mein Freund würde mich voll verstehen und wir würden heute zusammen zu Janine fahren, mit dem ausgedruckten ICQ-Text.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Guten Morgen zusammen!

Aaaalso...

Ich bin gestern nach der Arbeit direkt zu Janine gefahren, alleine.
Haben uns zusammen gesetzt und ich hab' ihr das in Ruhe erklärt.
Sie war zwar geschockt, aber ich hätte jetzt mindestens mit einem Nervenzusammenbruch gerechnet.
Dann hat sie mir erzählt, dass er die gleiche Nummer schonmal bei einer Frau abgezogen hat, diese hat ihr das aber auch erzählt.

Wir haben dann zusammen meinen Freund (Alex) angerufen, der ist auch noch zu Janine gekommen.
Sie hat Tim eine SMS geschrieben, ob er ihr nicht irgendwas zu erzählen hat, so im Bezug auf mich.
Keine Reaktion.

Dann hat sie ihn angerufen, worauf er auch pampig ans Telefon ging. Er war mit einem anderen Mädel im Solarium.
Sie hat ihn gebeten, zu ihr zu kommen, was er dann sehr sehr genervt auch getan hat.

Boa, hatte ich Angst. Aber mein Freund hat mir die ganze Zeit die Hand gehalten. Wir waren beide am zittern, er vor Wut und ich vor Angst.

Dann kam Tim. Janine fragte ihn nochmal, ob er nicht irgendwas im Bezug auf mich zu erzählen hätte. Meinte er nur, er wüsste nichts.
Dann hat Janine ihm alles an den Kopf geworfen, was ich ihr erzählt habe.

Woraufhin er erstmal alles abgestritten hat.
Dann haben wir ihm halt gesagt, dass das Ganze (die ICQ-History) gespeichert ist.

Daraufhin hat er es dann zugegeben. Und meinte halt, das wäre ja Schwachsinn und warum sie (Janine) sich so aufregen würde, er hätte ja nichts gemacht.

Das Ganze wäre ein Treuetest gewesen, er hätte testen wollen, ob ich meinem Freund treu wäre.
Wir fragten ihn, wie er auf so einen Schwachsinn kommen würde und wie das weiter gegangen wäre, da meinte er, dann hätte er irgendwann aufgehört und Alex angerufen und ihm gesagt, er hätte ne treue Freundin.

Dann hat Tim uns quasi rausgeschmissen. Also er meinte, zwei Leute sollten mal ganz schnell den Raum verlassen. Woraufhin Alex und ich dann heim gefahren sind und Pizza bestellt haben.

Was soll ich jetzt davon halten???
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ich glaube auch nicht, dass da weiterhin eine Freundschaft bestehen wird, zumindest zwischen mir, Alex und ihm nicht.

Aber ich habe so die Vermutung, dass Janine ihm das Ganze verzeihen wird.
Sie ist sowas von blind vor Liebe. Wenn er ihr dann wieder n Ring schenkt/sie zum essen einläd/sagt, dass er sie liebt... dann liegt sie ihm wieder zu Füßen.

Ich versteh's nicht. Sie könnte jeden haben, sieht einfach megamäßig aus. Aber sie ist so vernarrt in den Kerl...

Sie meinte gestern zu mir, dass sie es nicht ertragen kann, dann nach Hause zu kommen und zu wissen, dass dort keiner auf sie warten wird.
Und solange da kein "Neuer" ist, wird sie auch nicht Schluss machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
du oder jm von ihren freunden sollte natürlich schon versuchen ihr da raus zuhelfen, mit so nem arsch wird die niemals glücklich werden.
Wir versuchen schon die ganze Zeit, Janine zu helfen. Aber wie gesagt, sie sieht das einfach nicht. Ihr Freund kann mitsamt einer anderen in ner Toilette verschwinden und alles. Sie kriegt n Nervenzusammenbruch und heult wie blöd. Einen Tag später sagt er ihr, wie doll er sie doch liebt und zack, ist wieder alles in Ordnung.
Ich weiß nicht, was noch alles passieren muss, damit sie ihn in den Wind schießt...

finde die ganze story von ihm is ne faule ausrede, das hätte er direkt sagen müssen als ihn seine freundin damit konfrontiert hat. erst als die beweise (icq- history) da waren fiel ihm das plötzlich ein, schwachsinn.
Sehe ich genauso. So ein Schwachsinn. Warum sollte er einen Treuetest bei mir machen? Alles Blödsinn.
Mein Freund glaubt es auch nicht.

immerhin is mit dir und deinem freund alles i.o., das is die hauptsache
Sehe ich genauso. Haben da zwar gestern Abend nicht mehr drüber gesprochen, aber denke mal einfach, dass alles okay ist.
Denke mal, er wird es demnächst sicherlich nochmal ansprechen, schließlich weiß er jetzt, dass ich ihm absolut treu bin und sowas nie machen würde.
Denke, der Hass auf Tim schweißt uns auch irgendwie zusammen...

Was sagen die anderen Poster dazu???
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Danke :schuechte

Mein Freund wird ihn garantiert nicht darauf angesetzt haben. Wenn es so wäre, dann hätte er sich irgendwie verplappert. Aber traue ihm das garnicht zu.

Werde heute Abend was mit meinem Freund unternehmen, mal schauen, vielleicht erwähnt er ja noch was in der Richtung.

Fühle mich auch besser als vorher. Es war schon richtig, ihm das zu sagen...
 
Artemis
Benutzer43703  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
treuetest

glaubt jemand wirklich nur ansatzweise, dass an einem "treuetest" irgendwas dran ist? m.e. lohnt es sich gar nicht, diese oberfaule ausrede auch nur zu erwähnen...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Nein, glaube das ja auch net...

Hab' gestern mit Janine gemailt.
Sie meinte, sie wären nach wie vor zusammen, aber er müsste sich schon schwer am Riemen reißen.

Tzzz...
Sie verzeiht ihm einfach alles und das weiß er auch.
 
M
Benutzer Gast
  • #45
Du hast dich richtig verhalten.
Klar ist es erstmal ein Schock für ihn zu merken, dass auch andere seine Freundin angraben und ihm wegnehmen könnten (aus seiner Sicht), aber damit wird er schon umgehen können.

Nur rede nochmal mit ihm, erkläre es ihm nochmal, nicht dass dieser Tim (?) dann ankommt und ihm erzählt du hättest ihn angemacht oder so.

Ich finde es eine Unverschämtheit!!! zu behaupten es wäre nur ein Treuetest gewesen und eine noch grössere Sauerei DICH in eine Situation zu bringen, in der DU DICH schlecht fühlst.
Das grenzt ganz ganz hart an sexuelle Belästigung - Du sagst nix (wolltest nichts sagen), weil Du dich schuldig fühlst.
Weißt Du wer sich so verhält?
Opfer von Missbrauch/vergewaltigung/sexueller Belästigung.
So arbeiten Täter nämlich - sie bringen den Anderen in eine Situation, in der er schweigt, weil er sich sonst schlecht fühlt ("ich hab es aber doch versprochen..." etc).

Du und/oder dein Freund sollten falls möglich auch nochmal mit diesem Kerl aus der Clique reden, und ihm klar machen, dass so ein Verhalten - selbst wenn es wirklich nur ein Treuetest gewesen sein sollte :kopfschue unmöglich ist, und dass er niemanden in so eine Situation bringen darf.


Ansonsten: zeig deinem Freund diesen Thread, falls er dir nicht hundertprozentig glaubt.

Alles Gute :smile:
 
C
Benutzer52505  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Frauenschlägern auf die Fresse

Zumal er sie vor einiger Zeit mal so geschlagen hat, dass sie gegen eine Tür geflogen ist.


Ist mir das irgendwie entgangen, oder hat sich niemand darüber ernsthaft aufgeregt, dass wir es hier mit einem FRAUENSCHLÄGER zu tun haben? Diese besondere Spezies Abschaum zeichnet sich durch geschicktes suchen hilfloser Opfer und der Vermeidung von allem, was zu Strafverfolgung führt aus und lebt am liebsten in der eigenen Nachbarschaft, unbemerkt, ungestraft, der nette Herr von Nebenan. Da er sich der Verschwiegenheit seines Opfers sicher ist und meistens auch sicher sein kann, geht er seinem Hobby oft über Jahre nach, und wird schließlich zum Kinderschläger. Da pazifistische Mitmenschen wie ich nicht dazu neigen, ihm seine eigene Medizin zu schmecken zu geben, (obwohl das einer der Punkte ist wo ich trotz meiner Ideologie sehr lange überlegen muss), ist bei Bekanntwerden ein Lebensraumwechsel an einen Ort mit Gittern vor den Fenstern anzuraten. Spass Beiseite: Wer einmal eine Frau schlägt, der wird es wieder tun. Es sei denn, er ist sicher genug weggesperrt, als das er an eine rankommen würde.

Frauenschläger und Kinderficker sind das, was Firmenchefs und Staatsführer wären, wenn sie ein Privatleben hätten.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
So krass muss man es ja nicht formulieren...

Ich meine, ja, das ist so passiert, dass er sie so durch den Raum geschlagen hat.
Aber mittlerweile bin ich echt an dem Punkt, wo ich sage: Sie ist es selbst schuld. Das soll jetzt keine Anschuldigung oder so sein.
Aber er hat sich schon so viele dicke Dinger erlaubt und sie war jedes Mal fertig ohne Ende, am heulen wie blöd usw.
Und den nächsten Tag kommt er, sagt er war besoffen, entschuldigt sich und zack, alles wieder gut.
Das ist doch scheiss oder? Ich meine, was muss er denn noch bringen, damit sie mal aufwacht?
 
C
Benutzer52505  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich meine, ja, das ist so passiert, dass er sie so durch den Raum geschlagen hat.

Das verstehe ich nicht, was du mit "durch den Raum schlagen" meinst, aber ich halte fest, dass es sich ganz klar um Gewalt handelt, und wenn du einmal davon mitgekriegt hast, kann man nur ahnen, das es vielleicht schon mehr als einmal Schläge oder "grob Anfassen" gab. Ich weiß man sollte sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen (Hey, wozu sind Foren denn da?) aber falls sich sowas wiederholen sollte und es andere Leute (wie du zum Beispiel) mitkriegen ist es vielleicht eine Überlegung wert, selber was gegen zu machen da sie es leider wohl nicht kann. Diese Menschen setzen Gewalt als letztes Mittel (oder vorher) an, um zu zeigen, dass sie Macht und Autorität haben. Manchen hilft es da, zu wissen, dass es Institutionen (wie zum Beispiel die Polizei und die Justiz) gibt, die etwas mächtiger sind als sie und die nicht immer Wohlwollend auf sie herabblicken, wenn sie einem oder mehreren anderen Menschen das Leben zur Hölle machen. Deine Freundin hat sich anscheinend mit der Opfrerrolle abgefunden, fühlt sich schwach, machtlos, und ohne ihn allein, er hat ihr erfolgreich vorgetäuscht, dass sie ohne ihn, der ihr sagt wos langgeht nicht leben kann. Da kommt sie alleine fürchte ich nicht hinter, dass das alles nicht so ist. Vielleicht hat sie auch Angst davor, dass er sich rächt wenn sie ihn verlässt. Auf jeden Fall geht das nicht lange gut. Solche Situationen sind gefährlich, und gerade eben habe ich in der Zeit von einer ruhigen netten Frau gelesen, die wegen einer vergleichbaren Situation ein bisschen Wodka getrunken hat und dann munter ihre Wohnung mit dem ganzen 7stöckigen Haus und sich selbst anzünden wollte, was zum Glück fehlgeschlagen ist. Ich will die keine Angst machen, aber die Situation ist ein Pulverfass!
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Ich weiß, ich kriege das ja selbst mit...

Mit durch den Raum schlagen meine ich:
Er packt sie und schlägt/schubst sie so weg, dass sie durch den Raum (vielleicht 4m?) fliegt und dann mit voller Wucht gegen eine Glastür knallt.
 
C
Benutzer52505  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Ich weiß, ich kriege das ja selbst mit...

Mit durch den Raum schlagen meine ich:
Er packt sie und schlägt/schubst sie so weg, dass sie durch den Raum (vielleicht 4m?) fliegt und dann mit voller Wucht gegen eine Glastür knallt.

Ich denke diese Beschreibung ist besorgnisserregender als alle, die du vorher geliefert hattest. Meinen Eltern ist in meiner desamten Kindheit vielleicht viermal insgesamt "die Hand ausgerutscht", und das waren so Dinge wie eine nicht wehtuende Ohrfeige für die sie sich danach sofort entschuldigt haben und die wirklich kein Grund zur Besorgniss oder Klagen ist, sowas ist nicht Gewalt. Sowas ist fast eher ne Geste.

Wenn Menschen durch den Raum fliegen und gegen Türen knallen, ist das Körperverletzung. Da gibt es kein Alkohol, kein "er war gereizt" oder "ich hatte es irgendwie verdient", dass ist Gewalt, die dazu da ist, um Schmerzen zu erzeugen. Man muss vielleicht nicht gleich die Bullen holen, mir als Öko-Anarchisten ist das auch lieber, wenn die da bleiben wo sie sind oder ein paar von ihnen entlassen werden, aber so etwas darf nicht ungestraft davon kommen. Es gibt nichts, was dieses Verhalten rechtfertigt. Am wenigsten gegenüber einer Person, die man offiziell liebt. Langsam verstehe ich wirklich, wieso du Angst vor diesem Menschen hattest. Ich weiß nicht, ob Gewalt da das richtige Mittel ist, ich würde auf Ausgrenzung setzen. Wenn dieser Mensch sich auf einmal ohne Freunde wiederfindet, die ihn bestätigen, denkt er vielleicht nach. Am Besten ist es, wenn er sich zumindest vor ihnen rechtfertigen muss. Solange er da nicht seinesgleichen findet, kommt er da nämlich in arge Schwierigkeiten. Auf jeden Fall muss man aber seine Freundin vor ihm retten!
 
C
Benutzer22454  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Und wie läuft's bisher bei Euch Vieren und auch bei Euch in der Clique?
Wurde Tim 'verbannt'? :engel:

GreeTz, coPy :smile:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
@coPyKiLL0r
Wir hatten seit diesem Vorfall noch keine Party, auf der im Normalfall alle Betroffenen anwesend wären.
Janine ist weiterhin mit Tim zusammen, sie hat ihm verziehen.
Peter, mein Freund und ich haben weiterhin einen Riesenhals auf Tim, aber nie wieder was von ihm gehört.
 
H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Geh zu Tim und sag ihm, dass das was er da abzieht ziemlich scheiße ist. Er bringt Dich in eine dumme Situation dadurch und er hat selbst ne Freundin. Er soll das sein lassen!

Also nochmal zusammengefasst:

- er schlägt seine Freundin (heftig!)
- er hat sie schon mehrmals betrogen
- er baggert Dich auf diese Weise an
- er hat das schonmal bei einer anderen Frau abgezogen
- er lügt seine an und streitet alles ab, übernimmt nicht die Verwantwortung für das, was er getan hat

Für die meisten Frauen wäre einer dieser Punkte ausreichend Schluss zu machen, wenn nicht, zumindest ernsthaft darüber nachzudenken.

Eines Tages findet er vielleicht eine Frau, die auf das "das findet shcon keiner raus" anspringt. Dann heult Dir Deine Freundin das Kopfkissen voll "wie konnte er nur... bla bla".

Red mit ihr und mach ihr klar, dass er nicht der Richtige ist. Nichtmal für irgendeine Frau. Klar ist's schwer Schluss zu machen und dann erstmal alleine dazustehen. Aber das vergeht...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #54
haschmisch, sie haben doch längst mit ihm geredet und auch mit seiner freundin, die ihm wie ein dummes huhn immer wieder verzeiht.

außer sich von so einem zu distanzieren kann man da letztlich nicht viel machen. tims freundin ist erwachsen, sie muss schon selbst wissen, was sie aushalten will - und wenn sie nicht von ihm loskommt, ist es sicher nicht ambergrays aufgabe, sie zur trennung zu bewegen.
 
H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Aber sowas regt mich immer so auf! Ahhh! Und so Typen haben dann immer die wundervollsten Frauen und sprinegn mit denen rum, wie sie es gerade wollen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #56
das kann ich verstehen, mich macht sowas auch sehr wütend.

aber sorry, wenn janine sich von ihm schlagen und betrügen lässt und dann beschließt, ihm das wieder zu verzeihen, dann ist das ihre entscheidung. und vor solchen frauen verlier ich dann auch den respekt - wer immer wieder so etwas mit sich machen lässt, will das dann wohl so, sonst würde er sich trennen.

trotzdem tut mir diese frau leid - aber es ist wie bei einer abhängigkeit oder bei entschlüssen zum abnehmen. man muss es selbst ändern wollen, obs das loskommen von einer sucht ist, vom zu-viel-essen oder das loskommen von einem menschen.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Kumpel von Freund will was von mir - fühle mich so schlecht dabei...Freund sagen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren