Kriterien bei Dating-Apps

Benutzer124657  (22)

Meistens hier zu finden
Ich hab mich gerade gefragt, nach welchen Kriterien ihr bei Dating-Apps entscheidet, ob ihr "liked" oder nicht.

Ich schaue natürlich zuerst auf das Aussehen, oftmals steht ja nur wenig oder kein Text da. Aber es gibt doch auch andere Kriterien, die das Ergebnis beeinflussen. So muss mir, wenn es nur ein einziges Bild gibt, dieses noch deutlich besser gefallen für ein Like als wenn es mehrere gibt. Bilder, auf denen man nicht viel erkennen kann, werden auch abgelehnt. Außerdem finde ich diese komischen Hündchen- und sonstwas Masken grässlich und das sorgt meist für ein Nein. Und ich mag möglichst natürliche Fotos am liebsten, ein freundliches Lächeln schadet auch nie :smile:. Ich hab aber auch nichts gegen verrückte oder lustige Bilder, ich mag etwas verrückte Menschen :grin:. "Übergestaltete" Bilder, überfilterte oder wie auch immer, mag ich hingegen gar nicht. Ich will ja einen Menschen kennenlernen, wie er ist.
Mit Text ist es natürlich einfacher, da schaue ich dann nach möglichst gleichen bzw. kompatiblen Interessen.

Wie man sieht, steckt hinter der Entscheidung eigentlich deutlich mehr als ein einfaches "gefällt mir" oder nicht. Wie ist das bei euch?

Benutzer168898  (36)

Ist noch neu hier
Ich hab mehrere Gründe, wieso ich like. Zum einen Menschen, die ich einfach für mich sehr attraktiv finde, die also in mein Beuteschema passen. Zum anderen like ich auch Profile, bei denen mir der Mensch vom Typ her sehr interessant erscheint, der aus der Masse hervorsticht, einfach weil ich denke, derjenige hat im Gespräch sicher interessante Sichtweisen. Und zum dritten like ich die durchschnittlich Attraktiven, wenn aus dem Hintergrund des Fotos hervor geht, dass gemeinsame Interessen vorhanden sind (kann auch im Text stehen). NoGos sind für mich, wenn andere Menschen mit auf dem Bild sind, wenn ein Hund auf dem Bild ist, wenn es ihn im Fitnessstudio zeigt oder gar kein Gesichtsfoto dabei ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren