Kriegt ihr immer einen Sitzplatz im Hörsaal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Wie überfüllt ist denn euer Studiengang? Kriegt ihr immer einen Sitzplatz im Hörsaal? Oder musst ihr häufig auf der Treppe sitzen oder gar draußen stehen? Reden wir mal über euer Hauptfach!
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ja. Wir sind 12 Leute, abwechselnd mit zwei anderen Studiengängen zusammen, Platz ist genug da.
 
P

Benutzer

Gast
Heute saß ich erst ne Runde auf der Treppe, bis ich letztendlich doch noch 'nen Platz bekommen habe. Normalerweise bekomme ich auch immer 'nen Sitzplatz, wobei der Germanistik-Studiengang im Moment sehr überlaufen ist.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich war (mal abgesehen von Übungsgruppen) noch nie in einem Raum, der zu mehr als 50% besetzt war.

Im Normalfall belegen wir nicht mal 10% der zur Verfügung stehenden Plätze im Hörsaal.
 

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Dann ist das Gerede vom überfüllten Hörsaal von den Medien aufgebauscht und sie zeigen absichtlich einen der wenigen überfüllten Hörsäle an einer Massenuni? :eek:
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Das hängt wohl vom Fach ab. Wir (Naturwissenschaften) hatten noch nie ein Problem, während eine Freundin, die Sprachen studiert, regelmässig auf der Treppe sitzen muss.
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Seminare und Hörsäle sind meist überfüllt (sowohl in der Anglistik als auch in der Skandi), aber ich hatte immer Glück. Stehen muss keiner, aber manchmal sitzen schon Leute auf dem Boden, im Gang oder ganz hinten an der Wand auf hoch gestapelten Ersatzstühlen.
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
In Hörsälen bekomme ich immer einen Platz, in den Seminarräumen sieht das hingegen schon anders aus.
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Ich selbst bin oft früh dran oder schlängle mich gut durch, so dass ich bislang eigentlich immer einen Platz hatte.

Aber generell sind bei uns sowohl die Seminarräume als auch die Hörsäle echt rappelvoll; die Leute sitzen auf den Gängen oder stehen am Rand.
Von Kommilitonen hab ich auch schon von Veranstaltungen gehört, wo die Leute draußen vor der Tür stehen mussten oder Dozenten einfach gegangen sind, weil sie unter solchen Bedingungen nicht unterrichten konnten. :kopfschue
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich komme meistens entweder genau pünktlich oder bis zu 5 Minuten zu spät. Hatte eigentlich nur im 1.Semester in den Deutschvorlesungen 2-3 mal Probleme einen Platz zu ergattern. Ansonsten habe ich immer einen Sitzplatz :smile:
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
In Physik hat man auch gerne mal ne ganze Reihe für sich :tongue:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Da fällt mir gerade ein, dass ich tatsächlich mal auf dem Boden saß - und das im größten Hörsaal der Uni Karlsruhe, in den bestimmt gut 700 Leute reingehen :grin:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Dann ist das Gerede vom überfüllten Hörsaal von den Medien aufgebauscht und sie zeigen absichtlich einen der wenigen überfüllten Hörsäle an einer Massenuni? :eek:
Das ist extrem abhängig vom Studiengang und der Uni.

An einer anderen Uni in meiner Nähe mit eher massentauglichen Studiengängen herrschen absolut katastrophale Zustände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren