Kriege keine Freundin ab. HILFE

Benutzer2008 

Verbringt hier viel Zeit
aha, also ich sutdier .... da könnt man doch eigenltich drauf stolz sein ...

und sollte nicht denken, das man dumm ist und nicht mitreden kann oda ??

wie soll ich denn aus meiner haut raus ??

Benutzer37890 

Verbringt hier viel Zeit
Du schreibst weiter oben das Du Dich nicht immer hübsch findest! *Zack* schon der 1. Fehler. Du MUSST dich immer hübsch finden. Du musst einfach denken das Du besser aussiehst als all die anderen. Du bist einzigartig. Frauen merken sofort ob man selbstbewusstsein ausstrahlt oder nicht. Zudem musst Du auf Frauen zugehen. Die warscheinlichkeit das eine Frau dich anspricht ist quasi fast 0. Der Mann macht FAST immer den 1. Schritt und die meisten Frauen erwarten das auch. Es ist ja kein Problem eine Frau anzusprechen weil DU ja der TOLLSTE bist. Und komm nicht ins Grübeln "Soll ich jetzt oder nicht". Je mehr Du grübelst, umso unwarscheinlicher wird es das Du den 1. Schritt machst. Kennst Du die 3sek Regel? Innerhalb von 3sek müsstest Du die Person angesprochen haben. Verstehst Du was ich meine? Auweia jetzt schreib ich etwas was ich selber nicht einhalte. Was für ein blöder Teufelskreis. :schuechte

Benutzer38711  (36)

Verbringt hier viel Zeit
dreamerl schrieb:
aha, also ich sutdier .... da könnt man doch eigenltich drauf stolz sein ...

und sollte nicht denken, das man dumm ist und nicht mitreden kann oda ??

wie soll ich denn aus meiner haut raus ??

Kann ich irgend wie verstehen. Man kommt nicht so ohne weiteres aus seiner Haut. Die sitzt manchmal ganz schön fest.
Wie du nun rauskomen kannst weiß ich aber auch nicht. Ich kenne dich nicht, weiß nicht wie du reagierst oder was die Ursache für deine Schüchternheit ist.
Vielleicht sprichst du mal ein Mädchen so an als wäre es dein Kumpel. Als würdest du sie schon ewig kennen oder so. Du musst probieren. Irgend wann hast du den Dreh gefunden.

Benutzer41087 

Verbringt hier viel Zeit
vielleicht fängst du einfach mal bei null an. um dein selbstbewusstsein zu steigern gehst du am besten erstmal durch die city. am besten fängst du mit blickkontakt an. lächele ein paar frauen an, und wenn du merkst das es erwiedert wird denkst du dir:, geht doch!!! probier das mehrere male. das steigert automatisch dein selbstbewusstsein. ich kann nur aus erfahrung sprechen da ich eigentlich auch schüchtern bin. :tongue:
mittlerweile packe ich sogar mich mit mädels zu treffen oder sie einfach anzuquatschen. es muss ja nicht immer geziehlt kommen. es kommt aus irgendeiner situation automatisch mal raus.

mein tip: trau dich!!! :karate-ki

gruß patricko

Benutzer37503  (35)

Toto-Champ 2009
Patricko schrieb:
vielleicht fängst du einfach mal bei null an. um dein selbstbewusstsein zu steigern gehst du am besten erstmal durch die city. am besten fängst du mit blickkontakt an. lächele ein paar frauen an, und wenn du merkst das es erwiedert wird denkst du dir:, geht doch!!! probier das mehrere male. das steigert automatisch dein selbstbewusstsein. ich kann nur aus erfahrung sprechen da ich eigentlich auch schüchtern bin. :tongue:
mittlerweile packe ich sogar mich mit mädels zu treffen oder sie einfach anzuquatschen. es muss ja nicht immer geziehlt kommen. es kommt aus irgendeiner situation automatisch mal raus.

mein tip: trau dich!!! :karate-ki

gruß patricko

Wenn man gut aussieht ist das auch nicht so schwer *g* :engel:

Ich muss ehrlich sagen ich tue mich bei solchen Sachen auch schwer, weil ich nicht blond bin, keine langen Haare habe, keine eleganten Klamotten trage (eher sportliche, aber durchaus auf Figur, da bin ich eher der Typ für), mein Gesicht nicht so schön ist und man mich häufig fragt ob ich überhaupt schon 18 bin! Und meine Hobbies nicht gerade Lady-Like sind. :flennen: :madgo:

Was ich damit sagen will, es ist leichter gesagt als getan.

a-girl

P.S.: Ich finde auch schüchterne Typen durchaus attraktiv und bei mir muss niemand wie ein Supermodell aussehen *g* Wenn das Selbstbewusstsein fehlt und "Mann" sich nicht hübsch findet und ich das Merke und er mir trotzdem gefällt wäre es für mich kein Hinderungsgrund ihn zu lieben. Ich würde es ihm schon oft genug mitteilen das er total süß, niedlich und gutaussehend ist *g* :smile:

Benutzer41087 

Verbringt hier viel Zeit
a-girl schrieb:
Wenn man gut aussieht ist das auch nicht so schwer *g* :engel:

so wie ich es beim dreamer richtig verstanden habe soll er ja ganz gut aussehen...

dreamerl schrieb:
also ich bin ein wirklich gut aussehender junge.

sieh ganz nett aus ( ja, süss, das hab ich schon paarmal gehört .. ), hab ne wirklich gute figur, bin nicht blöde, studiere nämlich.

Benutzer2008 

Verbringt hier viel Zeit
ja ok, wir wollen es mal nicht übertreiben, aba ich hab das jetzt schon paarmal mitbekommen ....

und ich find mich auch manchmal hübsch ok !!!!

aba das ist auch nicht mein problem ... vielmehr, das ich krankhaft schüchtern bin .....

ja wieso nur .... einmal denke ich von der Veranlagung her .... und sicher auch wegen einer dummen geschichte .. siehe oben... die mich aus der bahn geworfen hat ....

habe glaub ne soziale phobie oda so ..... habe machnmal angst rot zu werden ...... ich denke das ist der hauptgrund ...

versuche das auch in griff zu bekommen ...

Benutzer41087 

Verbringt hier viel Zeit
Daucus-Zentrus schrieb:
Könnte ja aber auch sein, dass sie das auf dich bezogen hat, oder.. :tongue:

:hmm: ... :schuechte ...

@dreamer: ich weiss was das für ein gefühl ist, das mit der geschichte die dich aus der bahn geworfen hat. so eine situation hatte auch einmal. :geknickt:
verschwende nicht deine zeit und versuche einfach, dich von den gedanken zu lösen was damals passiert ist. du musst nach vorne schauen, das ist manchmal leichter gesagt als getan...

Benutzer34748 

Verbringt hier viel Zeit
ist es nicht so das schüchtenheit auch heißt ruhiger chrakter und zurückhaltende art.
ich bin in einer fast ähnlichenphase wie du. das einzige was ich dazusagen kann,nie mehr frauen unter 19 probieren kennenzulernen, die verstehen einen nicht und nutzen einen nur aus.

G

Benutzer

Gast
cactus jack schrieb:
das einzige was ich dazusagen kann,nie mehr frauen unter 19 probieren kennenzulernen, die verstehen einen nicht und nutzen einen nur aus.

dann waren das wohl arschlochfrauen.
aber ich bin unter 19 und nutze NIEMANDEN aus!!!

obwohl ichs machen könnt...

Benutzer40421 

Verbringt hier viel Zeit
Denk femininer....... nein Spass beiseite.

Hm, manche sehen Frauen wohl wirklich wie Wesen von einem anderen Stern oder? Nunja, sie sind auch nur Menschen und sind Maennern garnicht so unaehnlich, glaub mir.

Junge Maedchen sind meist unentschlossen. Man sagt sie seien Jungs in dem Alter etwas vorraus. Ich bin da anderer Meinung, ja ich kann die Frauenwelt rufen hoeren ich weiss. Es ist einfach so das man mit dem Alter in dieser Hinsicht schlauer wird, jeder von beiden Parteien.

Ich kann nur sagen, sprich mit Frauen "normal". Das heißt, rede ohne diese ganze Gedankenwelt der Klischees im Hinterkopf:
"Wie denkt sie ueber mich?"...."Was haelt sie von mir?"..... oder "Sieht sie mich als potenziellen Partner"...wie auch immer.

Unsicherheit tritt nach aussen und Menschen bekommen das mit, unbewusst.
Wie als wuerde ein Hund merken das du Angst vor ihm hast, ja ist ein extremer Vergleich ^^.

Geh normal durch das Leben, wenn man etwas sucht findet man es meist nur sehr schwer. Denke du kennst das, man sucht etwas, findet es nicht aber dabei haelt man es in der eigenen Hand..... .
So ist es mit vielem.

Schuechternheit geht mit der Zeit verloren wenn man selbstbewusster wird.

Benutzer27923  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Guten Morgen Dreamerl,
guten Morgen @ all!

Selbstbewußtsein begründet sich (m.A.n.) in Erfolgserlebnissen. Die kannst Du in jedem Bereich haben. Das Studium is doch ein guter Anfang, WENN es Dir Spaß macht, Du weißt das es das Richtige ist, Du dort Erfolge hast. Wie sieht es denn mit Sport aus? Treibst Du welchen? Am Besten kein Teamsport, da kann man den Erfolg gut von sich auf die anderen schieben - hilft Dir also nicht so viel. Du könntest mit dem Joggen anfangen, jede Woche ein bißchen länger durchhalten, Dir Ziele setzen und diese erreichen (um so kleiner die Ziele runtergebrochen werden, desto mehr Erfolgserlebnisse hast Du).

Zum Thema Frauen kann ich Dir nur empfehlen, Dich ansprechen zu lassen. Ich habe das hier schon mehrfach geschrieben, bei einigen hat's geklappt. Die Frauen heute bestehen nicht mehr darauf, angesprochen zu werden. Du mußt halt nur zeigen, dass Du ein interessanter Mann bist, Dich dort (im Cafe, in der Disko, im Fitnessstudio) bewegen kannst, dass Du Spaß am Leben hast (wer will schon einen Trauerkloß an seiner Seite), und das Du Interesse daran hast sie kennenzulernen. Schau zu ihr, lächel sie an, streif sie im Vorübergehen und entschuldige Dich lächelnd. Wenn Du das einige Zeit gemacht hast, wirst Du nahezu garantiert angesprochen. Und daraus gewinnst Du einiges an Selbstvertrauen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg - hör' nur auf, Dich andauernd damit zu beschäftigen, hab' Spaß am Leben, dass wirkt anziehender auf Andere, als wenn Du immer brütest. Verliebtsein, Liebe, Freundschaft ist etwas unbeschwertes, dass macht soviel Spaß. Also thematisier das ganze nicht so arg und versuch es nicht immer rational schön oder schlecht zu reden!

Dir und allen anderen noch einen tollen Tag!

Gruß,
Trav

Benutzer27529 

Verbringt hier viel Zeit
Ich stimme dir voll und ganz zu traveller

Der mann weiß wovonn der redet
:bier:

Benutzer2008 

Verbringt hier viel Zeit
ja, ok, du hast recht. man sollte einfach nur spass am leben haben ....

aba ich bin so schüchtern, das ich nicht mal ein mädel anlächeln kann ....

naja und ausserdem krieg ich nicht so leicht aus meinem kopf, das ich schon 24 bin und noch keine hatte .....

da macht man sich nunmal gedanken ... kann das nicht abstellen .... da verzweifelt man einfach !!!

Benutzer41281 

Verbringt hier viel Zeit
@ bergfan
Zu Deiner Signatur: Gewinner geben nie auf,aufgeber gewinnen nie

kann ich nur eines sagen: Nämlich das mich Optimisten zur Zeit sowas von ankotzen, dass es eine wahre Pracht ist.
Denn dazu kann ich Dir mal eine Geschichte erzählen, die aus dem wahren Leben spielt, wenn es dich interessiert. Und glaub mir. Ich würde so gerne alle Menschen über einen Kamm scheren oder in einen Sack stecken. Leider bzw. jedoch geht das auf Grund ein paar bestimmter positiven Erfahrungen nicht mehr so einfach wie früher.
Schonmal den Satz gehört: Gebranntes Kind scheut das Feuer

Ich könnte seit dieser Geschichte auf Optimisten sprichwörtlich :kotz:
Sorry, wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte. Spiegelt im Moment meine Sichtweise und Meinung wieder.

Gruß
v.
Regenbogen_

2 Woche(n) später
A

Benutzer

Gast
Grinsekater1968 schrieb:
Frauen mögen Kerle, die wissen was sie wollen und die selbstbewußt vorgehen. Schüchterne Jungs sind prima Mülleimer für weibliche Heulgeschichten, außerdem lassen sie sich besonders einfach ausnutzen. Unterm Strich macht das Frauen, die nicht auf schüchterne Männer stehen, zu teilweise potentiell gemeingefährlichen Wesen, sobald sie sich mit ihnen einlassen.

Off-Topic:
Schüchternheit habe ich mittlerweile weitgehend abgelegt. Ich bin Single weil meine letzte Freundin seit Ende März auf den Friedhof umgezogen ist und ich erst mal Single sein will.

Kerl ne.....
Ich hab das Gefühl, deine Erfahrungen mit der Welt der holden Weiblichkeit haben dich negativ geprägt.

Benutzer26974 

Verbringt hier viel Zeit
Klingt paradox aber seitdem ich egoistischer, "draufgängerischer" und selbstbewußter geworden bin, klappts auch mit den Damen der Schöpfung besser. Ich glaube wirklich an dem Ding mit dem Selbstbewußtsein ist was dran...
Das mit dem aussehn is bei mir auch so ne Sache... da ich ja mal echt scheiße aussah, muss ich immer perfekter werden um mich selbst gut zu finden, um so wieder selbstbewußt zu sein und um so wieder jemanden kennen zu lernen. Klingt komisch, is aber so *g*

Gibts denn nen Grund für deine Schüchternheit? Letzlich kann dir ja keiner den Kopf dafür abreißen, daß du ne Frau anmachst. Wenn du dich halt n bißchen blöd anstellst und sie lacht... was solls? Ist doch so derb scheiß egal und nochmal so scheiß egal wenn man nen Korb bekommt. Hab 22 Jährchen gebraucht um das so zu sehn also kriegste das wohl auch hin :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren