• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kriege ich meine Ex zurück?

M
Benutzer196584  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, erstmal zu mir und meiner ex Freundin. Ich 23 und sie 22 jahre alt, wir sind seit ein und halb jahren zusammen und haben uns vor einem halben jahr schon einmal getrennt. Es lag an mir da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und öfters mal asozial war gegenüber ihr, diesmal ist es wieder der Grund gewsen dass sie mit mir schluss gemacht hat. Wir sind seit 9 Tagen getrennt und haben die erste Woche gar kein Kontakt ( sie hat mich nur 2 mal angerufen um zu fragen wie es mir geht). Seit 2 Tagen suche ich kontakt zu ihr und wir haben 2 mal telefoniert. Gestern haben wir uns darauf geeinigt dass wir uns heute zum letzten mal sehen, was zusammen essen und einfach mal quatschen über alles, doch gestern am telefon meinte sie dass sie sich zu 95 % sicher ist dass sie mir keine Chance mehr geben will. Ich will sie unbedingt zurück denn ich liebe sie wie ich noch nie ein anderes Mädchen geliebt habe, ich würde auch zum Therapeuten mit ihr gehen und alles dafür tun damit sie glücklich in der Beziehung werden kann. Nun zu meiner Frage: Meint ihr ich könnte sie zurück erobern? und wenn ja welche Ratschläge habt ihr für mich? Was soll ich heute tun um sie vielleicht umzustimmen?

Viele Grüße,
Marcel
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ich will sie unbedingt zurück denn ich liebe sie wie ich noch nie ein anderes Mädchen geliebt habe, ich würde auch zum Therapeuten mit ihr gehen und alles dafür tun damit sie glücklich in der Beziehung werden kann
Dann würde ich es ihr genau so sagen. Dass du dort noch die Chance sähest, an der Beziehung zu arbeiten.

Das setzt aber voraus, dass sie überhaupt noch für die Beziehung kämpfen will. Bei zwei bereits erfolgten Trennungen sehe ich da mehr totes Pferd als reiten.

Aber das muss sie natürlich selbst sagen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Hast du denn einen konkreten Plan, was du anders machen wirst, den du ihr mitteilen kannst?
Weil warum.sollte sie zum Beispiel zum Therapeuten, wenn du das Problem so eindeutig bei dir siehst?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Es kann schon sein das ihr wieder zusammen kommt.....

Allerdings wird auch das wieder schief gehen.

Denn du denkst es ist Liebe.... Ich sag dir das es keine (gesunde) liebe ist. Denn wenn man eine Person liebt, behandelt man sie nicht asozial
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Sie hat die Tür ja nicht ganz zu gemacht. SChätze mal, mit großen Worten und Lippenbekenntnissen ist es nicht getan.
Da wird sie vermutlich sehen wollen, dass du auch konkret etwas verändern möchtest und willst und das auch dann anhält, wenn du nicht befürchtest, dass sie sich sonst akut trennt.
Wenn nach einer Trennung beim zweiten Versuch bald wieder der gleiche Trennungsgrund auftaucht, ist das halt schon ein starkes Indiz, dass das auch bei einem eventuellen dritten Mal so wäre - und darauf hätte ich weder an ihrer noch an deiner Stelle Lust.

Wenn das Problem so eindeutig bei dir liegt (ist das tatsächlich so?): Woher soll sie wissen, dass du das dauerhaft verändern kannst? "Diesmal ändere ich mich für dich, ehrlich!" reicht ja nicht aus.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Hallo, erstmal zu mir und meiner ex Freundin. Ich 23 und sie 22 jahre alt, wir sind seit ein und halb jahren zusammen und haben uns vor einem halben jahr schon einmal getrennt.
also zwei Trennungen innerhalb von 1,5 Jahren?
Wie stabil kann die Beziehung dann wohl sein? :ratlos:

Es lag an mir da ich ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe und öfters mal asozial war gegenüber ihr, diesmal ist es wieder der Grund gewsen dass sie mit mir schluss gemacht hat.

was genau heißt du warst asozial?
Ich will sie unbedingt zurück denn ich liebe sie wie ich noch nie ein anderes Mädchen geliebt habe, ich würde auch zum Therapeuten mit ihr gehen und alles dafür tun damit sie glücklich in der Beziehung werden kann
warum sollte sie mit dir zum Therapeuten gehen? Was gibts denn zu therapieren?
Asoziales Verhalten ist Charaktersache, dafür brauchts keinen Therapeuten. Und wenn du ihr nur Aufmerksamkeit schenkst, wenn sie Schluss macht, dann ist auch das kein Fall für den Therapeuten!

. Nun zu meiner Frage: Meint ihr ich könnte sie zurück erobern?
also mir wäre das viel zu blöd. Aber du müsstest ihr wohl erst mal Zeit geben und vor allem an dir arbeiten!!
Und nicht nur leere Versprechungen machen, die du dann gleich wieder vergisst, wenn sie dir noch eine Chance gibt.
Lern mal Respekt und das heißt auch, dass du ihre Trennungsentscheidung respektierst!!

Was soll ich heute tun um sie vielleicht umzustimmen?
sie in Ruhe lassen, Distanz halten, ihre Entscheidung respektieren und nicht asozial sein!
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #7
Ich denke, sie möchte evtl. durch ein Gespräch nur einen sauberen Abschluss für Euch beide erreichen, so dass Ihr beide fein da raus geht. Warum sollte Sie mit Dir zur Therapie? Einzig und allein Du musst an Dir arbeiten und das dauerhaft. Wenn es wirklich Liebe wäre, hättest Du ihr diese so ziemlich jeden Tag gezeigt. Aber immerhin siehst Du es selbst.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #8
Mir stellt sich - wie so oft in ähnlich gelagerten Fällen - die Frage, was der Therapeut denn machen soll?
Muss der irgendwie erklären, dass man Leute, die man liebt, wie sonst noch nie jemanden, nicht asozial behandeln soll?
Oder vielleicht einen Stuhlkreis zu dem Thema?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich kann einem Menschen gegenüber doch nie asozial sein, erst recht dann nicht, wenn ich ihn aufrichtig liebe und wertschätze.
Bin voll bei ihr, wenn sie mir dir nicht zu tun haben will. Lerne dich zu benehmen und zu beherrschen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren