Kreuzfahrt

Benutzer72320 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,
wir haben vor eine Kreuzfahrt zu machen, aber sind absolute Neulinge.
Wer kennt sich auf dem Gebiet etwas aus...
Wir haben an so eine Art Schnupper-Kreuzfahrt ab Italien/Griechenland/Mallorca so die Mittelmeer-Gegend gedacht.
Wer kann mir hierzu Erfahrungen berichten?
Was mich ebenfalls interessieren würde, ist die An-/Abreise...
Bzw die Preise, die ihr so gezahlt habt...

VIelen Dank.
Gruß
Mona

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich selbst war nicht dabei, aber meine eltern haben letzten sommer eine 7 tägige aida kreuzfahrt im westlichen mittelmeer gemacht.

mit dem flieger ging es nach mallorca wo dann auch das schiff abgelegt hat. von dort nach neapel, rom, marseille, barcelona und wieder nach mallorca. meine eltern waren total begeistert und wollen irgendwann nochmal eine kreuzfahrt machen.

problem: das ganze ist alles andere als günstig. wenn du auch landausflüge, wie eine stadtführung oder eine radtour machen willst (was sinn macht, weil du ja sonst wirklich nur auf dem schiff bist) musst du eben extra zahlen. ähnlich ist es bei der kabine: brauchst du ein fenster? wieviel platzt wollt ihr haben? je nach dem, kann das recht teuer werden.
die vielzahl an menschen hat man wohl nicht gemerkt, weil das schiff einfach groß war. essen konnte man in in den restaurants (teilweise im preis inbegriffen) und jeden abend gab es unterschiedliche shows in den theatern.

zur anreise: bei meinen eltern musste das schiff warten, weil ein flieger zu spät kam und auf gäste gewartet werden musste. lief ansonsten aber alles reibungslos.

einen genauen preis kann ich dir nicht nennen. nur soviel: meine eltern hatten eine kabine mit kleinen balkon (meine ma hat ein wenig platzangst), haben immer wenn möglich einen landausflug gemacht, nur in den restaurants gegessen wo man nichts zahlen musste. meine eltern wollen unbedingt nochmal fahren, aber leisten können sie sich das mit sicherheit nicht jedes jahr (beide sind voll berufstätig und verdienen nicht unbedingt schlecht).

es kommt also ganz darauf an, wieviel geld ihr ausgeben und was ihr erleben wollt.
geh doch mal in ein reisebüro und lass dich beraten. dann weißt du genau woran du bist. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren