Kreuzfahrt: Wer hat sowas in den letzten wenigen Wochen gemacht?

  • Themenstarter InconclusiveGuy
  • Erstellt am
I

Benutzer181425  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Leute,

meine Frau und ich sind gerade dabei uns für Kreuzfahrten zu informieren. Wir sind dabei durch's Reisebüro auf ein recht gutes Angebot gestoßen das eine Route in den Norden Abfährt die wir noch nicht kennen (wir waren bisher einmal).

Ich frage speziell wegen Corona: Wir beide haben keinen Bock auf krasse Corona-Beschränkungen. Wie handhaben das die Reedereien so? Speziell in unserem Fall geht es um die MSC.
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
da sollte das Reisebüro doch Infos haben :hmm:
 
Lollypoppy

Benutzer71335  (54)

Planet-Liebe ist Startseite
Meine Affäre war mit seiner Frau vor 4 Wochen auf Kreuzfahrt.
Sie hat sich an den letzten Tagen an Bord mit Corona angesteckt.
Er blieb negativ, war aber auch frisch geboostert für die Kreuzfahrt (und andere Blutgruppe als sie).

Man muss einige Tage vor Abfahrt einen PCR Test bei der Reederei machen lassen.
An Bord war in Restaurants und auf dem Flur Maskenpflicht, sonst nirgendwo.
Auf desinfizierte Hände wurde wohl auch extrem geachtet.

Bei Landgängen war alles ganz normal wie früher, nur ein Land (Insel) hatte extreme Beschränkungen, weiß gerade nicht mehr welches.
War eine Karibik/Mittelmeer Kreuzfahrt.
 
Ataraxis

Benutzer184772 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habe vor Kurzem etwas darüber gelesen, dass mehrere Reedereien die Maskenpflicht an Bord aufgehoben haben.
(Habe mich aber nicht näher damit befasst, da ich keine Kreuzfahrt machen würde/werde.)

Habe den Artikel der Tagesschau dazu wiedergefunden:
Maskenpflicht entfällt auf vielen Kreuzfahrtschiffen
 
H

Benutzer19017 

Verbringt hier viel Zeit
Wir waren vor 2 Wochen auf der Celebrity Beyond, einzige Coronamaßnahmen waren ein Antigentest 24h vor Abreise und der Impfnachweis...An Bord gab es weder Maskenpflicht, noch Abstand, noch irgendwelche Einschränkungen...war eine tolle Fahrt und hat an die Zeit vor Corona erinnert.
 
P

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Kreuzfahrten sind mir zu langweilig, außerdem fehlt mir das Geld dafür, und klimafreundlich sind sie auch nicht.

Da fahre ich lieber in eine schöne Kirche, da steht auch ein Kreuz. 😇
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren