Kreislaufprobleme? Einbildung?

Benutzer149613  (27)

Benutzer gesperrt
Ich hab das seit ein paar Jahren manchmal, dass ich mich manchmal plötzlich unwohl fühle. Es ist so eine Art schwummriges Gefühl, das sich in meinem Körper ausbreitet, so ein Schwächegefühl in Kombination mit Konzentrationsproblemen und Sehstörungen. Meist wird es dann besser wenn ich was esse und mich für ein, zwei Stunden hinlege.
Gestern hatte ich das wieder. Ich war den ganzen Tag müde, habe gefroren, mir war schwindelig. Mein Puls lag bei 51. Gegen Abend ging es dann langsam wieder.
Ich esse genug, ich trinke genug, schlafe genug, bewege mich genug. Eigentlich bin bin ich kerngesund.
Früher hatte ich das alle paar Monate mal, seit ein paar Wochen ist es viel häufiger geworden. Daher vermute/befürchte ich, dass ich mir das einbilde bzw es stressbedingt ist.
Kann das sein und wie werde ich das dann wieder los?

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Natürlich kann es stressbedingt sein. Jeder reagiert da anders. Hast du denn zurzeit Stress (beruflich oder privat? Ich würde aber auf alle Fälle mal zum Arzt schauen, zumal du es ja schon länger hast.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Warst du beim Arzt? Wurde ein Blutbild/EKG o.Ä. gemacht?

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Du kannst auch einen zu niedrigen Blutdruck haben. Das würde ich schnellstens bei einem Arzt abklären lassen!

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde Dir auch raten, damit mal zum Arzt zu gehen. Es kann durchaus auch stressbedingt sein, professionell abchecken lassen solltest Du's aber auf jeden Fall.

Benutzer149613  (27)

Benutzer gesperrt
Ich mache mir derzeit über einige Dinge Gedanken und habe zudem nächste Woche Prüfungen, daher denke ich schon, dass es damit zusammenhängen kann. Ich wollte z. B. gestern eigentlich lernen und hab das dann nicht hingekriegt weil ich den ganzen Tag so fertig war.

Beim Arzt war ich nicht. Ich gehe eh nur im Notfall zum Arzt und da ich diese "Zustände" ja nicht ständig habe, wird man da kaum was nachweisen können. Wenn es z. B. an Blutdruck liegen sollte, wird der dann beim Arzt ja sicher ok sein. Ich bin ziemlich sicher dass es stressbedingt ist und dann kann mir ein Arzt auch nicht helfen.
Ich hab aber eben auch schon eigentlich alles versucht was mir so einfällt. Trinken, Essen, schlafen, Bewegung, Koffein... das hilft nur alles nicht.

Benutzer137374  (49)

Benutzer gesperrt
Ich hab das seit ein paar Jahren manchmal, dass ich mich manchmal plötzlich unwohl fühle. Es ist so eine Art schwummriges Gefühl, das sich in meinem Körper ausbreitet, so ein Schwächegefühl in Kombination mit Konzentrationsproblemen und Sehstörungen. Meist wird es dann besser wenn ich was esse und mich für ein, zwei Stunden hinlege.
Gestern hatte ich das wieder. Ich war den ganzen Tag müde, habe gefroren, mir war schwindelig. Mein Puls lag bei 51. Gegen Abend ging es dann langsam wieder.
Ich esse genug, ich trinke genug, schlafe genug, bewege mich genug. Eigentlich bin bin ich kerngesund.
Früher hatte ich das alle paar Monate mal, seit ein paar Wochen ist es viel häufiger geworden. Daher vermute/befürchte ich, dass ich mir das einbilde bzw es stressbedingt ist.
Kann das sein und wie werde ich das dann wieder los?
Es liegt auf der Hand, dass Du zum Arzt musst, um das zu ueberpruefen. So einen Puls habe ich nicht mal, wenn ich schlafe :zwinker: Vermutlich ist es niedriger Blutdruck. Das waere nicht das schlimmste. Da fuehlt man sich zwar nicht so gut, lebt aber laenger.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe auch manchmal Kreislaufprobleme, aber nicht so extrem wie du. Bei mir liegt es am Blutdruck und meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass ich mehr Sport machen soll. Hat bisher eigentlich auch ziemlich gut geholfen :smile:
Machst du denn Sport? Regelmäßig? Es reicht auch, 3x die Woche 20min spazieren gehen.

Wenn du aber schreibst, dass dein Puls bei 51 liegt, ist dein Blutdruck wohl eher nicht zu niedrig. Ich würde vielleicht auch mal ein Blutbild machen lassen.

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Na dann lass' mal deine Schilddrüse checken. Und es gibt weitere unzählige Ursachen für sowas. Du wirst wohl um einen Arztbesuch nicht herumkommen, wenn du nicht weiter so in der Schwebe leben willst.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren