Kreditkarte

Benutzer26605  (33)

Benutzer gesperrt
Yo, der Name sagt schon alles!

Ich möchte mir eine Kreditkarte(Mastercard) erstellen lassen, aber wie? Man hat mir mal gesagt, dass ich mit 18 Jahren noch keine Kreditkarte bekommen kann, da ich noch zur Schule(11.Klasse) gehe. Das hat mal irgendein Spasti gemeint, aber manche labern eh nur Dreck. Weiss jemand, welche Möglichkeiten ich habe?

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Voraussetzung für Kreditkarte

Die zwei grundsätzlichen Voraussetzungen für die Ausstellung einer deutschen Kreditkarte sind meist ein Wohnsitz in Deutschland und die Volljährigkeit des Antragstellers. Eine weitere Voraussetzung ist eine entsprechende Bonität des Antragstellers.

Der Kreditkarten- Herausgeber prüft nach Eingang des Antrages u.a. folgendes:

-->Schufa- Auskunft: Wenn bei der Schufa Angaben über nicht vertragsgemäßes Verhalten in der Vergangenheit gespeichert sind, wird der Kreditkartenantrag in der Regel abgelehnt. Ein Beispiel für einen Negativeintrag ist ein nicht vereinbarungsgemäß zurückgezahlter Kredit, oder eine Privatinsolvenz.
-->Einkommen: Manchmal wird ein generell hohes Einkommen vorausgesetzt (z.B. 40.000EUR jährlich bei der American Express Gold Card, Antrag unter www.megakreditkarte.de). Immer wird aber geprüft, ob nach Abzug aller laufenden Kosten noch genügend Einkommen verfügbar ist, um Käufe mit der Kreditkarte zu ermöglichen. Der Kreditkartenherausgeber entscheidet individuell. Beispielsweise kann ein Student mit 600EUR monatlichem Einkommen durchaus eine Kreditkarte erhalten, und der Familienvater mit 2000EUR und hohen Ausgaben nicht.

http://www.finanz-lexikon.de/voraussetzung fuer kreditkarte_33.html

Ohne regelmäßiges Einkommen vermut ich mal wird das nicht so einfach...

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Ich hab meine Kreditkarte seitdem ich 18 bin und war auch Schüler, bin bei der Comdirect, da gibts die sogar gratis!

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich habe meine Visa Karte auch schon seit Studienanfang. Mein Vater musste allerdings dafür bürgen, weil ich kein Einkommen hatte.

Benutzer26605  (33)

Benutzer gesperrt
"Ich hab meine Kreditkarte seitdem ich 18 bin und war auch Schüler, bin bei der Comdirect, da gibts die sogar gratis!"

Mussten deine Eltern da noch irgendetwas unterschreiben, oder hast du das alles selbst gemacht?

"Ich habe meine Visa Karte auch schon seit Studienanfang. Mein Vater musste allerdings dafür bürgen, weil ich kein Einkommen hatte."

Müssen die Eltern immer dafür bürgen? Ich fände es nämlich am besten, wenn meine Eltern garnichts davon erfahren würden, aber wenn, wie du geschrieben hast, der Vater sich bürgen muss...

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Müssen die Eltern immer dafür bürgen? Ich fände es nämlich am besten, wenn meine Eltern garnichts davon erfahren würden, aber wenn, wie du geschrieben hast, der Vater sich bürgen muss...
Nein, nicht immer, aber ich brauchte ein 10,000 DM Kreditlimit, weil ich zum Studium in die USA gegangen bin und mein Studentenwohnheim und meal plan für's ganze Jahre gleich am Anfang zahlen musste. Die haben dort nur Kreditkarten akzeptiert und ohne Bürgschaft bekommt man so ein Limit als armer Studi nicht.

Eine Freundin hat ihre Kreditkarte mit 500€ Limit ohne Bürgschaft bekommen.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Mussten deine Eltern da noch irgendetwas unterschreiben, oder hast du das alles selbst gemacht?
Selbst gemacht! Aber wie Raven schreibt, ich darf nur 500 € am Tag ausgeben und Konto darf glaube ich nicht großartig überzogen werden!

Benutzer39367  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Freundin und ich haben beide eine Visa und dort wurde das Limit je nach dem angegebenen Einkommen berechnet. Kann also sein, dass ohne Einkommen nichts geht.

Bist du dir eigentlich sicher, dass du eine möchtest? Eine Kreditkarte ist schnell mal gezückt, aber ohne Einkommen wird das mit dem Ausgleichen schnell mal schwierig...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren