Krebs - kenn ihr jemanden, der daran erkrankt ist?

Benutzer57857 

Verbringt hier viel Zeit
-mein 1.opa ist an darmkrebs gestorben
-mein 2.opa an prostatakrebs gestorben
-meine 1. oma ist auch lymphdrüsenkrebs gestorben
-meine 2. oma hatte brustkrebs
-mein Onkel ist an Lungenkrebs gestorben

naja, es gibt noch mehr fälle im bekannten und verwandtenkreis die krebs hatten, aber hab jetzt grad keine lust mich damit noch zu beschäftigen.:ratlos:
 

Benutzer60055  (33)

Verbringt hier viel Zeit
meine damals bester kollege (16) hatte ein osteosakom (knochenkrebs im obershenkel) ihm wurde das halbe bein abgenommen, er hat eine umkehrplastik gekriegt, d.h. der unterschenkel wurde mit dem fuss nach hinten an die hüfte gesetzt, so konnte das knie als hüftknochen , und das fussgelenk als knie genutzt werden, seinen fuss konnte er dann in die protese setzten, so kann er jetzt ohne probleme laufen und sport treiben, finde ich bemerkenswert, wenn man daran denkt das seine überlebenschancen mit 4% ziemlich gering waren :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Yes. N Bekannte von mir ist im letzten Jahr an Leukämie erkannt. Ich hab mich da auch als Knochenmarkspenderin registrieren lassen. Gott sei Dank haben das ganz viele andere Leute auch gemacht und es wurde im letzten Moment noch ein Spender gefunden. Mittlerweile gehts ihm zwar immernoch nicht geil, aber schon viel besser. :smile:

Ansonsten hatte meine Tante Magenkrebs, und mein Opa nen bösartigen Tumor an der Niere, den man aber früh genug erkannt hat.
Sonst glücklicherweise niemand.
 

Benutzer55273 

Verbringt hier viel Zeit
Dieser Thread macht mir voll Angst, wenn ich das alles lese. :geknickt:

Ich denke, dass es am besten sein wird, wenn man den Krebs frühzeitig entdeckt. Dann sind schließlich die Heilungschancen am größten. Nehmt ihr wenigstens regelmäßig an Krebsvorsorgeuntersuchungen teil? Ich selbst bin diesbezüglich ein kleines bisschen schlampig. :schuechte
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Ja. Meine Tante hatte Krebs aber das ist schon Ewigkeiten her und ich erinnere nicht mehr genau welche Art Krebs das war.

Und die kleine Cousine (6 Jahre alt) meiner besten Freundin hats gerade sogut wie überstanden... Chemo und so. Ich glaub es war irgendwas mit der Schilddrüse.
 

Benutzer32672 

Verbringt hier viel Zeit
Ja mein Nachbar hatte auch Krebs - Kehlkopfkrebs wenn ich mich recht erinnere. Es hieß er hat ihn überstanden doch dann is er nach ein paar Tagen plötzlich gestorben:kopfschue
 

Benutzer19592 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Oma hatte Brustkrebs,hat es aber überstanden.
Mein Lieblingsonkel hatte einen Hirntumor und ist daran mit 24 (!!!) verstorben.
Der Vater meines Freundes hat einen Tumor über dem Mageneingang, nächste Woche wird operiert. Überlebenschance 50/50.
Ein guter Freund von mir hatte Lymphknotenkrebs,hat es auch überstanden..

Scheiß Thema..:geknickt:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren