• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Krava muss ein Zahn gezogen werden :(

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #1
Ihr Lieben,

ich wollte es eigentlich gar nicht breit treten, aber ein bisschen Zuspruch kann vielleicht nicht schaden :ashamed:
Mir muss nächste Woche ein Backenzahn gezogen werden und das gefällt mir mal so gar nicht :cry:
Meine Weisheitszahn OP ist über 15 Jahre her... ich sag mal so, furchtbar hab ich sie nicht in Erinnerung, aber das ermutigt mich jetzt auch nicht unbedingt. Zumal meine Zahnarzt-Angst erst in den letzten Jahren so schlimm geworden ist, eben seit den Wurzelbehandlungen, die letztlich viel schlimmer waren als die Weisheitszahn OP :geknickt:

Obwohl ich mich häufig vorm Zahnarzt gedrückt habe, ist mein Gebiss an sich top, das hat mir meine Zahnärztin auch erst wieder bestätigt. Ich hab sonst keine Füllung, gar nix, nur dieser eine verflixte Zahn muss jetzt raus, nachdem sich nach der Wurzelbehandlung anscheinend eine chronische Entzündung darunter gebildet hat und es einfach keinen Sinn mehr macht.
Ärgern kann er mich danach immerhin nicht mehr, das ist aber auch schon der einzige Trost :hmm:

Leider macht den Eingriff ein Chirurg, also nicht die mir vertraute Ärztin und ich bin ganz sensibel bei so was :frown:

Verschieben will ich den Termin jetzt aber auch nicht mehr, weil ichs natürlich hinter mir haben will :ashamed:

Hier gibts ja durchaus Leute, die schon weit schlimmeres hinter sich haben (@Mondfinsternis zum Beispiel), also wer einen möglichst ermutigenden Kommentar abgeben möchte, der hat jetzt die Möglichkeit dazu :grin:
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich habe für die Weisheitszähne eine Sedierung verlangt. Tabletten vom Zahnarzt bekommen und dann völlig bedeppert auf dem Behandlungsstuhl gesessen, einigermassen entspannt überstanden :zwinker:
 
L
Benutzer159813  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Im Dezember wurden mir 4 Weisheitszähne gleichzeitig entfernt. Ich hat tierische Angst davor, aber es ging wirklich fix ohne jeglichen Schmerzen. Danach habe 1 Woche leichte Schmerztabletten genommen.

Bekommst du eine örtliche Betäubung oder Vollnarkose?

Du machst das schon :smile:
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #4
Bei mir ist es ja nur ein Zahn also rational gesehen halte ich da eine Sedierung für überflüssig oder zumindest nicht dringend notwendig weil der Eingriff insgesamt ja auch wesentlich kürzer dauert. Außerdem muss ich ehrlich zugeben dass ich vor einer Sedierung auch Panik hätte :ashamed:

Örtliche Betäubung natürlich den wie gesagt es ist nur ein Zahn oder was heißt nur? :geknickt:
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #5
Also mir wurden schon zwei Weissheitszähne gezogen ohne Probleme (die der Zahnarzt vorher aber vermutet hatte, wegen der ungünstigen Stelle) und das "unangenehmste" daran war das wirklich, wirklich kurze picksen bei der Betäubungsspritze. Außerdem ging das wirklich fix, so ungefähr 5 bis 10 Minuten.
Besorg dir vorher für die folgenden Tage was weiches zum Essen ( keine Milchprodukte) Hipp Babynahrung ist echt was feines. Da hast du eine wirklich große Auswahl.
Wenn du dennoch "Angst" oder "Bammel" hast, frag den ausführenden Arzt ob er dir währenddessen erklären kann, was genau er da tut.
Ansonsten läuft das alles von alleine. Erst Zahn raus operieren, am nächsten Tag normalerweise eine kurze Sichtkontrolle und nach glaube 3 Tagen Fäden ziehen (sofern keine selbsauflösenden verwendet werden,, bei mir allerdings nicht) .
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Tipps, die mir immer gut tun:
- Frag vorher wie lang die Behandlung sein wird. Schaue auf die Uhr, wenn der ZA den Raum betritt und bete das Mantra: "Was immer geschieht, in XX Minuten ist es vorbei. Mit jeder Minute die vorüber geht, bist du dem Ziel eine Minute näher."
- Nimm eine Schmerztablette sofort in der Praxis nach dem Ende der Behandlung. Dann baut sich der Schmerz, wenn die Betäubung aufhört, sich gar nicht so auf.
- Besorge dir jemanden, der dich abhohlt. Dann bist du schnellstmöglichst zuhause.
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Bei mir wurde bei so einem "hoffnungslosen Fall" eine Wurzelspitzenresektion gemacht. Der Zahn ist nun tot - wobei sich in den Kanälen nach der OP noch mal eine Entzündung gebildet hatte. :mad: Immerhin bin ich jetzt Prinzessin, dank meinem Krönchen.

Ich vermute mal, dass das ne örtliche Betäubung und ein kräftiger Ruck wird, dann ist das Ding draußen. Selbst die W-Zähne habe ich nur unter örtlicher Betäubung ziehen lassen, da merkte ich gar nix. Das mit der Schmerztablette ist ein sehr guter Tipp!
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

ich habe inzwischen 4 Wurzelbehandlungen hinter mir, die schlimmste war 2012, jedesmal nach einem schlimmen Infekt hat sich das Bakterium auf die Zahnwurzeln gelegt.... ich hab mir sogar nen Weissheitszahn behandeln lassen und der hat ja 4 Wurzeln...

Also DU schaffst das , Alles GUTE:jaa::smile::knuddel:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #9
Ich denke, du wirst das schon längst im Kopf haben mit deinen Wurzelerfahrungen, aber nimm auf jeden Fall Musik mit - möglichst laute. Stell dir einen Ordner nur mit lauter, ablenkender (aber möglichst auch schöner^^) Musik zusammen, und versuch dich dann, darauf zu konzentrieren. So laut, dass man gar nichts mitbekommt sollte man es vermutlich nicht stellen, aber mir hat das bisher immer ganz gut geholfen.
Du packst das schon :smile:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #10
Stell dir einen Ordner nur mit lauter, ablenkender (aber möglichst auch schöner^^) Musik zusammen, und versuch dich dann, darauf zu konzentrieren

Das hab ich bei meiner Weisheitszahn-Op so gemacht. Ich würde auch fragen wie lange es ungefähr dauert.

Du schaffst das schon! Und hinterher kann er keine Mucken mehr machen!
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Lass dich unbedingt abholen oder nimm dir ein Taxi. Autofahren will man danach eher nicht, und Bus ist dann eine Tortur.
Meiner Erfahrung nach ist es ein Ruck, dann ist der Zahn draußen. Eine gut gesetzte Spritze, und für Chirurgen ist das ihr täglich Brot, macht das ganze zwar unangenehm aber völlig schmerzfrei.
Bitte den Arzt, zu erklären, was er wann tut. Das flößt Vertrauen ein, und es ist immer gut zu wissen, was gerade geschieht und welche Geräusche wodurch verursacht werden.
Leg dir schon mal Hörspiele o.ä. für danach zurecht, ich war froh, mich ablenken zu können und viel schlafen und hören...

Ich hab mir nach einer Zystenbildung im Anschluss an eine Wurzelbehandlung auch erst vor kurzem den Zahn ziehen lassen. Eine Woche war es ziemlich ätzend, seither stört mich gar nichts mehr :smile:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Hast du dir eine zweite Meinung eingeholt, ob ziehen wirklich die einzige Lösung ist? Ich habe auch mal so einen Zahn gehabt, bei dem dann am Ende eine Zahnärztin, die auf "Endodontologie" spezialisiert ist, den Zahn noch retten konnte. Mein alter Zahnarzt wollte nur noch ziehen. Generell halte ich Zähne ziehen immer für das absolut letzte Mittel, wenn gar nichts mehr geht. Gerade, weil immer die Frage ist, was dann in die Lücke kommt. Da ist eine gute Wurzelkanalbehandlung oder eine Wurzelspitzenresektion mit vernünftiger Füllung und Überkronung häufig besser, und preiswerter. Mein dauerentzündeter Zahn hat seit der Behandlung jedenfalls Ruhe gegeben. :smile: Das nur als Tipp, denn raus ist raus.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #13
Also ich habe mit meinen Zähnen wohl den Mercedes meines Zahnarztes finanziert. Und hab schon alles miterleben dürfen von Krone bis Wurzelspitzenresektion und Brücke mit Zahn entfernen... Und ich bin immer noch da. :-D
Denk daran, dass es schlimmeres verhindert, dass der Mensch auch ohne diesen Zahn leben kann. Bei meiner Tochter würde ich sagen, da kommt danach bestimmt die Zahnfee ;-) Kannst ja deine eigene sein und dir eine kleine Aufmunterung danach gönnen, so kannst Du dem ganzen dann auch was positives abgewinnen.
 
Nachtwächter
Benutzer84435  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich an deiner Stelle würde einfach vorher dem Arzt deine Ängste schildern. Die erleben so etwas oft.

Vielleicht kannst du ja eine halbe Stunde vor der OP eine oder zwei Schlaftabletten in der Praxis schlucken bzw. manche bieten auch Lachgas an. Dann bist du zwar ein bisschen "groggy", aber nicht voll sediert. Vielen Ärzten ist auch recht, wenn du dabei Musik per Kopfhörer hörst. Dann geht die Zeit schneller rum und du musst nicht diese Geräusche hören, die mich selbst auch immer wahnsinnig machen :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #15
musik hören hab ich schon fest eingeplant und auch schon besprochen. Ich denke, es wird wenigstens ein kleines bisschen helfen, auch was mein Zeitgefühl betrifft.
Also die reine Arbeitszeit wird ca 30 Min sein hat man mir gesagt. Mit Spritzen einwirken natürlich länger, ca. 1 Stunde dann. Dennoch überschaubar meiner Meinung nach :hmm:
Mein Termin ist auch erst abends um 18 Uhr, also danach ist der Tag sowieso vorbei, ich kann mich dann auch gleich hinlegen, hab auch vorher genug Zeit zum Essen und kann dann den Abend mal fasten :grin:

Das mit den Milchprodukten ist doch eigentlich nur verboten, wenn man ein Antibiotikum nimmt oder?
Obwohl ich das damals bei meiner WeisheitszahnOP auch als Anweisung bekommen hab und ich hab kein AB genommen :ratlos:
Pudding und Co. wäre natürlich schon sehr angenehm, wenn ich das dann essen könnte :ashamed:

Natürlich werde ich mit dem Arzt vorher auch noch sprechen bzw. wenn er sich die Zeit dann nicht nimmt, geh ich sowieso gleich wieder. Aber meine Freundin hatte bei ihm schon schlimmere OPs und wenn er nichts taugen würde, hätte sie mir das gesagt, von daher bezweifle ich da nichts. Nur hat er eben den falschen Beruf :grin: :grin:

Dreizehn Dreizehn
von dem Zahn selber ist wirklcih kaum noch Substanz übrig, also mehr als die Hälfte ist sozusagen weg bzw. müsste verkünstelt werden. Wenn der schwarze Schatten auf dem Röntgenbild nicht wäre, würden wir sicher auch mit einer mehr oder weniger normalen Krone arbeiten.
Ich bin in letzter Zeit so oft krank, viel öfter als üblich. Evtl. hängt das auch mit der Entzündung zusammen, die einfach dauerhaft auf mein Immunsystem drückt. Kann man natürlich nicht 100%ig sagen. Aber da es auch der hinterste Backenzahn ist und der Rest vom Gebiss gesund ist, ist es wohl leichter zu entscheiden, den Zahn zu ziehen und nicht alles zu versuchen, um ihn zu retten.
Dazu kommt, dass ich ehrlicherweise lieber jetzt einmal das Ziehen über mich ergehen lasse als noch dutzende weitere Termine und Sitzungen, die am Ende vielleicht nicht mal was bringen, zumindest langfristig nicht.

Die Lücke kann ja erst mal bleiben, dann sprechen wir mal über diese Klickprothese, die meine Ärztin erwähnt hat, ob die was taugt
[doublepost=1455793944,1455793761][/doublepost]
Lass dich unbedingt abholen oder nimm dir ein Taxi. Autofahren will man danach eher nicht, und Bus ist dann eine Tortur.
Meine beste Freundin kommt mit, auch als Fahrer :zwinker:
Meiner Erfahrung nach ist es ein Ruck, dann ist der Zahn draußen. Eine gut gesetzte Spritze, und für Chirurgen ist das ihr täglich Brot, macht das ganze zwar unangenehm aber völlig schmerzfrei.
Also ich habe eher gehört, dass der Zahn raus geschnitten wird. Bei meinen Weisheitszähnen war auch nichts mit ruck :hmm:
Aber kommt vielleicht auf den Zahn an. Bei meinem jetzigen ist wenig zum Anpacken da :geknickt: Aber ich denke, das wird mir der Arzt dann noch erklären, wenn er mich live sieht :grin:

Bitte den Arzt, zu erklären, was er wann tut. Das flößt Vertrauen ein, und es ist immer gut zu wissen, was gerade geschieht und welche Geräusche wodurch verursacht werden.
Das will ich auf jeden Fall machen, trotz Musik. Ich will auf jeden Fall immer grob wissen, was er macht, was ich schon hinter mir hab und was noch kommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
okay,ich versuch dir mal mut zu machen,denn ich hab weitaus schlimmeres hinter mir...
ich bekam letztes jahr zahnersatz-extrem umfangreichen.insgesamt hatte ich 20 stunden behandlung,die längste dauerte 7 stunden...und mir wurden dabei 2 zähne gezogen-und ich hab davon rein gar nix gespürt.mein ZA ist scheißeteuer-aber jeden cent wert.
natürlich wars kein spaziergang,zumal ich selbst hochsensibel bin und extrem schmerzempfindlich.mir verursacht es sogar schmerzen,wenn der absauger längst die schleimhäute "kratzt"...und wie gesagt,es war extrem hart.nach so einem termin ging nichts mehr ausser mich hinlegen.
aber wenn ich sowas überstanden habe,wirst du auch diese zahnentfernung überstehen!überleg mal,wie schnell das gehen wird...und nachher haste ruhe,was beschwerden angeht.chaka du schaffst das schon!:knuddel:

nachtrag:und ach ja,dinge wie schmerzmittel dabei haben,sich danach abholen lassen und musik hören während der behandlung sind bei mir standard,ohne das wärs nicht gegangen.ist für mich ganz normal,solche vorkehrungen zu treffen.
 
T
Benutzer106065  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hallo!
Mir musste auch schon ein Zahn (bzw. der Rest davon) gezogen werden. Ich bekam eine örtliche Betäubung, die aber leider aufgrund einer chronischen Entzündung an der Wurzel nicht komplett wirkte. Trotzdem bin ich heilfroh, dass dieser Zahn raus (obwohl es zum Schluss kurz weh tat).
Bis du bei deinem Arzt als Angstpatientin registriert? Mein Mann hat mich damals mit einem Termin bei seinem Zahnarzt überrumpelt, nachdem ich aufgrund meiner Angst schon jahrelang nicht mehr bei einem Zahnarzt war. Er hat dort Bescheid gesagt, dass ich Angst habe und die sind jetzt immer noch bei jedem Termin wahnsinnig fürsorglich. Mir hilft das ungemein, Termine beim Zahnarzt sind nichts was ich gerne mache, aber ich habe auch bei weitem nicht mehr die Angst wie früher.
 
brokenarrows
Benutzer159558  (29) Benutzer gesperrt
  • #21
Drücke dir die Daumen das du es schnell und einigermaßen schmerzfrei überstehst :knuddel:
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Oh, 18h finde ich übel zum Zahnziehen - und zwar wegen dem "Nachher".
Die Behandlung an sich braucht Dir keine Angst machen: der Arzt weiß, was er tut und wird auf Dich eingehen, soviel kann man Deinen Beiträgen ja entnehmen.

Rechne mit dem Schmerzpeak ca. 4 Std. später. Ich habe auch schon viele Erfahrungen mit Kieferchirurgie gesammelt. Und an den Schmerz des gezogenen Backenzahnes (unten) beim Weichen der Betäubung erinnere ich mich noch sehr gut, der war heftig.

Ich habe da allerdings keine Schmerztabletten genommen, fands auch absolut tolerabel, bin aber kein schmerzempfindlicher Mensch.

Sorge also vor. Ich weiß nicht, ob Du dabei wirst schlafen können, also:
- polstere Dir Dein Bett so, dass Du eine rel. aufrechte Position hast
- überlege Dir schon mal, wie der Kühlbeutel am bequemsten gehalten werden kann (dickes Kissen, auf dem dem Hand ruht, bzw. ich habe tatsächlich einen Schal genommen und dann das Ding rein (beim Autofahren einen oder zwei Tage später, praktisch!) - war sehr entlastend)
- schmeiß vorher Deine Lieblings-DVD in den Fernseher, und dann schaust Du das, während der Phase, an dem sich die Nerven nach der weichenden Betäubung wieder melden. DAS ist der Hauptschmerz, der heftig ist, aber bald vergeht. Das solltest Du wissen. Der Wundschmerz an sich ist weniger heftig.

Und in puncto Ernährung:
Halte Dich dran, lieber einen Tag länger als kürzer.
Ich kann den weißen Reis vom Chinesen empfehlen, den kann man gut zwischen den Fingern zu Kügelchen rollen und mit der anderen Seite kauen. Ebenso Gemüse (Paprika, Gurke) geht ganz gut. Auch Toastbrot, das kann man ebenfalls matschen.

Persönlich habe ich 1 Woche auf Koffein (Tee, Kaffee) verzichtet, ebenso auf alle Milchprodukte. Suppen, oder anderes Zeugs, was sich im gesamten Mundraum verteilt, vermeide ich tunlichst - da finde ich die HInweise auch wirklich daneben. Vielleicht nicht am Behandlungstag selbst - aber man kann kauen. Vorsichtig.
Ebenfalls habe ich ca. 4 Tage gekühlt. Und hatte niemals Probleme mit der Wundheilung. Da muss es halt Disziplin sein, um auf Nummer sicher zu gehen.

Trinken mit Strohalm geht gut, an der unbehandelten Seite.

Gute Genesung!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #23
Danke an euch alle für die Antworten :smile:

Ich schwanke immer mal zwischen Angst und auch Optimismus, weils danach ja zahnmäßig bestimmt besser werden wird. Aber ich denke, so richtig erleichtert bin ich erst, wenns vorbei ist. Logisch :zwinker:

Ich kann es nur auf mich zukommen lassen.
Werde euch nächste Woche dann berichten, wenn ichs überstanden hab.

Danke cocos cocos , Strohhalm werde ich mir auf jeden Fall besorgen und an die Kühlpacks muss ich denken :eek: Ich hab normalerweise gar keine, da muss ich mir noch welche organisieren.
Was die Schmerzen danach betrifft, hab ich gar keine so große Angst. Ich weiß ja, dass es Schmerzmittel gibt, außerdem bin ich in der Hinsicht immerhin nicht vorbelastet, weils nach meiner WeisheitszahnOP komplett ohne ging. Mal schauen wie es wird. Dass die Nacht nach der OP nicht optimal werden wird, ist mir klar :hmm:
Mit erhöhtem Kopf schlaf ich eigentlich immer, also das wird kein Problem sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #24
so ich berichte euch mal :smile:

Ich bin wieder zuhause, habs überstanden. Dass es nicht schlimm war, würde ich nicht behaupten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es mir noch schlimmer vorgestellt hatte. Ist ja auch schon mal was :zwinker:

Es ging schnell, sehr schnell, der Zahn kam in einem Stück raus, da gabs keine Komplikationen, Spritzen waren auch okay. Mit dem Chirurgen konnte ich gut kommunizieren, also da muss ich mich auch selber loben, dass ich ihn da einfach noch so ein bisschen ausgequetscht hab vorher und dann wusste ich was passiert.

Als das Knochengewebe sozusagen ausgeschabt wurde, war ich kurz mal davor, um mich zu schlagen :geknickt: Er hatte mir im Vorfeld gesagt, dass das schwer betäubbar ist aufgrund der Entzündung und dass es sein kann, dass ich da was spüre. Und hab ich auch :cry:
Also das muss ich nicht noch mal haben.

Aber der Rest war für das was es war in Ordnung, hab auch keine Auflagen bekommen, was ich essen oder nicht essen darf, mir hängt der Magen jetzt unten und es gibt erst mal Suppe :smile:


Danke euch noch mal für die aufmunternden Worte :smile:
Ich denke, mit Ibu komm ich auch gut durch die Nacht :smile:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Gute Besserung und gute Erholung!
Jetzt hast du's hinter dir :smile:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #26
Na dann erhol dich. Jetzt hast du es hinter dir! Wünsche dir gute Besserung!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #27
Danke. Hab nächste Woche dann Kontrolltermin, sind wohl noch zwei so kleine Schwämmchen in der Wunde, deswegen darf ich erst mal nach dem Zähneputzen nicht ausspülen.
Aber essen ansonsten funktioniert gut, also wesentlich besser als ich erwartet hätte :smile:

Ich hab natürlich heute meine Kopfhörer vergessen, konnte also keine Musik hören :cry:
Wobei der Eingriff alles in allem wirklich so kurz war, dass es sich fast nicht gelohnt hätte.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Gute Besserung und ne schmerzfreie Zeit
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #29
Super das es so gut gelaufen ist und das Du dabei so tapfer warst :smile:
Wenn wir uns mal doch irgendwann treffen, geb ich Dir dafür ein Eis aus ;-)
 
Plabe
Benutzer159873  (49) Benutzer gesperrt
  • #30
Gute Besserung, Krava. Das freut, dass es so gut gelaufen ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #31
just_itt just_itt das Eis nehm ich dann sehr gerne :smile:

Ich hatte eine schmerzfreie Nacht, heute früh minimal noch bisschen Druckgefühl an der Stelle, aber damit kann ich gut leben. Essen funktioniert auch prima :smile:

Nur Blowjobaktivitäten stelle ich erst mal zurück :grin: :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Weiter gute Besserung !
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #33
Ich weiß, der Thread ist älter als 30 Tage und vielleicht interessiert es auch niemanden, aber ich will trotzdem noch mal kurz Rückmeldung geben :smile:

Ich hab heute meinen letzten Termin hinter mich gebracht, ich bin jetzt fertig, fix und fertig, meine Zähne sind wieder top, alles fertig und ich muss erst in einem halben Jahr wieder ganz normal zur Kontrolle hin :smile:

Ich bin unendlich erleichtert, hab ja diese Woche noch einen Weisheitszahn gezogen bekommen, alles super überstanden, es war überhaupt nicht schlimm, ich hab zu meinem Zahnarzt inzwischen ein ganz tolles Vertrauensverhältnis aufgebaut, das mir sehr geholfen hat :smile:
Meine Angst ist weg, sie ist wirklich weg :eek:
Ich lache in der Praxis, ich zittere nicht mehr :smile:

Danke noch mal an alle, die mir Mut gemacht haben und falls es andere Ängstlinge gibt, ich kann euch nur raten, geht trotzdem :hmm:
Es war mein Fehler, dass ich vor lauter Angst so lange nicht gegangen bin, dadurch hab ich viel verschlimmert und mir wäre viel unangenehmes erspart geblieben, wenn ich das nicht so lange raus gezögert hätte. Es wird durchs Warten bzw. Ignorieren nie besser, nur schlimmer :geknickt:
Das hab ich gelernt :zwinker:
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Krava muss ein Zahn gezogen werden :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren