• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Krasse Persönlichkeitsänderung durchs Kiffen?

X
Benutzer51610  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich brauche DRINGEND euren Rat!
Als ich meinen Freund kennenlernte ( vor 1,5 Jahren ) war er ein zärtlicher, liebenswerter Mensch, unternehmungslustig, zuverlässig und bereit Fehler einzugestehen. Klar hatte auch er seine Macken, aber für mich war er ein Traummann. Er hat damals alle paar Tage mal ein Tütchen geraucht. Mehr nicht. Im Laufe der Zeit änderte sich seine Persönlichkeit um 180°. Er wurde träge, faul, unsensibel, unzuverlässig, unaufmerksam, ignorant, aggressiv, konnte keine Fehler mehr eingestehen, notgeil, unfähig Zuneigung zu zeigen. Ein komplettes Arschloch, einmal hat er sogar die Hand gegen mich erhoben, zum Glück nicht zugeschlagen.

Ich will das Scheitern der Beziehung sicher nicht alleine auf irgendwelche Drogen schicken ( er raucht mittlerweile täglich, mindestens 3-4 Tüten ), aber es kommt mir so vor als wäre seine Veränderung parallel mit seinem steigenden Haschischkonsum vonstatten gegangen. Ist sowas möglich???

Help!
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Schuld sind nicht die Drogen, sondern die Idioten, die sie konsumieren.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die Persönlichkeitsveränderung eine direkte Folge des Drogenkonsums ist. Aber vielleicht eine indirekte. Und letztendlich stimmt halt so oder so etwas mit der Persönlichkeit nicht, wenn man Drogen nimmt.
 
G
Benutzer26155  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
THC steht im Verdacht Psychosen auszulösen. Aber von Persönlichkeitsveränderungen ist nichts bekannt. Vermutlich wird er durch andere Faktoren seine Persönlichkeitsveränderung erfahren haben. Diese könnten dann im gleichen Zug zum erhöhten Konsum geführt haben. Vielleicht hat aber auch die Suchtwirkung zur Veränderung geführt.
 
X
Benutzer51610  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wie meinst du das mit indirekt? Wie kann sich ein Mensch sonst so dermaßen verändern? Ist für mich unerklärlich

edit: Wie äußern sich Psychosen? Wie wirken sie auf die Persönlichkeit
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wie meinst du das mit indirekt?
Ich meine das so, dass z.B. Abhängige ja häufig nur noch die Sucht befriedigen wollen, aggressiv und beschaffungskriminell werden, etc. Das ist dann ja kein chemischer Effekt ausgelöst durch die Drogen, sondern einfach eine Folge, die sich aus der Abhängigkeit ergibt. Daher indirekt.
 
T
Benutzer60793  (34) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich glaube schon, dass diese Veränderung auf seinen übermässigen Konsum von Drogen zurückzuführen ist.
Dieses träge, faul, unsensibel, unzuverlässig, unaufmerksam, ignorant, aggressiv, konnte keine Fehler mehr eingestehen, notgeil, unfähig Zuneigung zu zeigen, kenne ich auch aus eigener Erfahrung von Leuten, die sehr starke Kiffer sind. Bei manchen sind manche Merkmale stärker ausgeprägt als andere Merkmale, aber vorallem die Merkmale faul, unzuverlässig, ignorant und unaufmerksam konnte ich bisher bei jedem feststellen, der stark kifft. Aggressiv, unfähig Fehler zu zu geben, notgeil, unfähig Zuneigung zu zeigen kommen bei manchen auch vor.

Mal ne Geschichte aus meinem Leben. Ich hatte mal eine wirklich gute Freundin. Wir haben echt viel zusammen gemacht, mit ihr konnte man immer auf Achse gehen, war voll eine Powerlady, war mal mein Spitzname für sie. Ich konnte ihr alles erzählen und sie hatte immer einen guten Rat für mich, und sie konnte mir alles erzählen und auch ich hatte immer einen guten Rat für sie. Waren echt wie Geschwister. Da hat sie auch schon gekifft, aber eben wirklich alle zwei Monate einmal, also sehr selten. Sie hat dann einen Freund gefunden, mit dem sie bis heute zusammen ist, der stark kifft. Und bei ihr wurde es durch ihm auch immer mehr. Und auf einmal konnte man richtig merken, dass sie zunächst auf nichts mehr Lust hatte, kein weggehen, nix mehr. Verabredungen wurden nicht mehr eingehalten, wenn sie gesagt sie ruft an, hat sie es tatsächlich nicht gemacht, obwohl sie früher super zuverlässig war, nach ihr konnte man echt die Uhr stellen. Ihr ist auch mittlerweile so richtig alles *****egal, so dass sie auch nichts mehr zu erzählen hat. Bei meinen Problem hört sie gar nicht mehr zu, ja, sie hat mich als reden lassen, aber da kam dann nicht mehr viel zurück. Und ein paar Tage später hat sie es sogar als vergessen, dass ich ihr überhaupt was gesagt habe.
Hab mittlerweile kaum noch zu ihr Kontakt, weil sie sich zu stark verändert hat, sie ist nicht mehr jemand, mit der ich befreundet sein will und kann. Ich weiß auch, dass ich sie da nicht rausholen kann, sie muss wissen was sie tut, alt genug ist sie. Und ich hab kein Mitleid für sie, niemand hat sie gezwungen so viel zu konsumieren. Sie wird schon irgendwann merken, dass sie richtig scheiße baut.

Und genauso wie ich bei ihr gehandelt habe, musst du auch bei ihm handeln. Beende das, bevor es zu spät ist. Er hat sogar schon die Hand gegen dich erhoben, wird nicht mehr lange dauern und er schlägt wirklich zu. Auch wenn das jetzt echt hart klingen mag, aber an Leute, die soviel kiffen, darf man einfach keine Erwartungen mehr haben, weil sonst wird man immer mehr entäuscht.
 
Reason
Benutzer60988  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Er wurde träge, faul, unsensibel, unzuverlässig, unaufmerksam, ignorant, aggressiv,

Nach meiner Meinung die typische Wirkung vom THC Dauerkonsum, THC wirkt zwar bei vielen Leuten unterschiedlich aber ein paar Dinge sind doch bei vielen letzendlich gleich. Träge und Faul kommt einfach davon, dass es auf Dauer eben müde macht, aber nebenbei so eine Art Zufriedenheitsgefühl erzeugt, das heißt es gibt einfach keinen Grund aufzustehen um irgendwas zu unternehmen, denn man ist ja irgendwie zufrieden.
Unzuverlässig und unaufmerksam würde ich auch dem Kiffen zuschreiben, die Gedankenwelt verengt sich etwas, das heißt es steht meist ein Gedanke im Vordergrund, andere werden beiseite geschoben. Unzuverlässigkeit hat auch mit der beschriebenen Trägheit und einem veränderten Zeitgefühl zu tun, die Zeit vergeht schneller als man das Gefühl hat.


Agressivität kann vor allem dann entstehen, wenn nichts zu rauchen da ist, er wird dann unruhig und da diese Unruhe ungewohnt ist, kann sie sich auch in Agressivität ausdrücken.

Ein komplettes Arschloch, einmal hat er sogar die Hand gegen mich erhoben, zum Glück nicht zugeschlagen.

Natürlich ist alles auch immer eine Frage des Charakters, weshalb man nicht alles auf die Droge schieben sollte, aber bestimmte Verhaltensweisen werden dadurch eben begünstigt, ganz besonders das Rumhängen und Faul sein.

Hast du schon versucht mit ihm zu reden was dich an ihm stört? Vielleicht hat er sein verändertes Verhalten gar nicht so wahrgenommen wie du.

Off-Topic:
"beschaffungskriminell" wird man bei THC wohl nur wenn man sowieso eine kriminelle Ader hat, diese Wirkung würde ich eher sehr teuren und sehr süchtig machenden Drogen wie z.B. Kokain zuschreiben
 
P
Benutzer34429  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
mach schluss such dir einen der keine drogen nimmt
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Er wurde träge, faul, unsensibel, unzuverlässig, unaufmerksam, ignorant, aggressiv, konnte keine Fehler mehr eingestehen, notgeil, unfähig Zuneigung zu zeigen. Ein komplettes Arschloch, einmal hat er sogar die Hand gegen mich erhoben, zum Glück nicht zugeschlagen.

also ich kiffe,jetzt wieder wenniger als vorher,aber aus erfahrung kann ich teils teils bestätigen....

träge und faul ist normal,das passiert aber nur nach heftigen konsum das man nur noch schlafen will und an nix mehr bock hat...

unzuverlässig ist so weil man die zeit meist nicht peilt besser gesagt man verliert das zeit gefühl (manchmal sogar noch backflash am anderen morgen wenn die nacht kurz war ähnlich wie beim rest alkohol)

ignorant und aggressiv ist eher unnormal nichtmal dann wenn man nix mehr hat wird man nur nervös aber das geht nach 1tag wieder

keine fehler mehr eingestehen naja
bei mir wars so das ich überzeugt war ich hatte oft recht (weil wenn man kifft eine andere ansicht hat man versetzt sich in andere lagen intensiver rein und versucht beides zu verstehen)

notgeil naja
hatte ich nicht so.

unfähig Zuneigung zu zeigen ist auch eher unnormal weil grade wenn man kifft will man zuneigung weil dann fühlt man sowas extremer besser gesagt man empfindet es 10000 mal schöner

die oben genannten punkte sind meine eindrücke ich verallgemeiner nicht das er auch so ist wie ich jeder kommt mit dem zeug anders klar...

mach ihn klar das es so nicht mehr geht bzw das du halt probleme damit hast das er kifft
zwing ihn aber nicht sofort damit aufzuhören
ihn den laufpass geben naja ist sehr unklug den dann kifft er richtig viel um sich den kummer von der seele zu rauchen,dann kifft er sich alles positiv damit hilfst du ihn nicht grade!!!

das mit dem aggresiv sein ist eher unnormal
sowas kommt nicht vom kiffen,eher bei opiaten (kokain besonders!!!)

verurteile bitte nicht jeden kiffer so das wir alle keine gefühle zeigen können und das es alles verändert,denk daran das jeder mensch anders mit sowas umgeht

es gibt bei kiffern unterschiede
genauso wie bei den trinkern
es gibt leute die genießen es den geschmack und das relaxen und chillen...
dann gibt es leute die sich jeden tag paar g wegziehen und alles gut und toll sehen
das sind diese suchtis
ich finde die leute die so viel kiffen sind keine genießer eher die "ich-rauch-mir-den-scheiss-einfach-von-der-seele-weg"

ich genieße
das kann man vergleichen mit welche die einen weinkeller haben
und auch mal gerne etwas wein trinken
ich hoffe du verstehst das soweit..

dein freund kommt im moment nicht damit klar
du mußt ihn halt zeigen wie man damit umgeht
von alleine wird er es nicht merken
weil er im moment denkt alles ist doch toll so wie es ist,das denkt man automatisch.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
das mit dem aggresiv sein ist eher unnormal
sowas kommt nicht vom kiffen,eher bei opiaten (kokain besonders!!!)
Soweit ich weiß, ist Kokain doch kein Opiat.

Ich kann deine Ängste gut verstehen, mein Ex-Ex hat sich genauso verändert. Und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das wirklich am Drogenkonsum lag. Ich hab schon zu viele Geschichten über solche Entwicklungen gehört, als dass ich behaupten könnte, dass Drogen und Persönlichkeitsveränderung vollkommen unabhängig voneinander sind.

Allerdings kenne ich heute auch Leute, die kiffen und absolut "normale" Menschen sind. Keine beschaffungskriminellen, abgewrackten Junkies, sondern Menschen, die ein geregeltes Leben haben. Ich kenne sogar einige, die hin und wieder eine Nase Koks ziehen und trotzdem ein ganz unscheinbares Leben führen. Was ich damit sagen will: Diese Negativ-Veränderungen sind absolut Typ-abhängig. Ich will hier wirklich keine Drogen schön reden (nehme selbst wirklich keine, außer ab und an ein Glas Sekt) und es hat lang gedauert bis ich so objektiv über Drogenkonsum reden kann, nach dem, was ich mit meinem Ex-Ex erlebt hab.
Ansonsten denke ich, dass du dich von deinem Freund trennen solltest. Wenn er dich fast schlägt (vielleicht tut er das bald?) und dich so schlecht behandelt, solltest du dem ein Ende setzen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es absolut nix bringt, Menschen davon zu überzeugen,keine Drogen zu nehmen. Diese Entscheidung treffen sie leider immer noch selber und wenn du darüber anfängst zu reden, werden sie meist nur noch aggressiver.

Ich wünsch dir viel Glück!
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Schuld sind nicht die Drogen, sondern die Idioten, die sie konsumieren.

Etwas umformuliert, dann stimm ich dir zu: Man darf sich nicht von den Drogen kontrollieren lassen... aber das passiert oft zu schnell.

das mit dem aggresiv sein ist eher unnormal
sowas kommt nicht vom kiffen,eher bei opiaten (kokain besonders!!!)

1. ist Kokain kein Opiat, 2. habe ich bei mir durch Opiate nie eine aggressive Wirkung feststellen können. Im Gegenteil, eher fröhlich und sedierend, aber bestimmt nicht aggressiv...

Ich denke nicht, dass du dir die Schuld dafür geben solltest, dass die Beziehung in die Brüche geht. Der Grund scheint ziemlich ersichtlich: Früher hat er alle paar Tage was geraucht, jetzt mehrfach täglich. Das ist eine eindeutige Suchtentwicklung... ich vermute, es fiele ihm schwer, wenn er aufhören müsste. Eine Persönlichkeitsveränderung ist durchaus möglich, gerade faul, träge und unaufmerksam sind Dinge, die nach längerem THC-Konsum durchaus auftreten können... das muss natürlich nicht bei jedem passieren... aber bei deinem Freund tritt das anscheinend auf.

Hast du versucht, ganz offen mit ihm darüber zu reden? (Also nicht anklagend a la "Du kiffst zu viel, du hast dich total verändert!", sondern eher "Ich mache mir Sorgen um dich, ...") Ich vermute, wenn ja, hat er abgeblockt. Gesteht er sich denn selbst ein, dass er wahrscheinlich süchtig ist? Oder nimmt er das auf die leichte Schulter?
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Etwas umformuliert, dann stimm ich dir zu: Man darf sich nicht von den Drogen kontrollieren lassen... aber das passiert oft zu schnell.
Wie ist das zu verstehen? Wie soll man die Grenze bestimmen, ab wann einen die Droge kontrolliert? Solange man sagt: "Ich könnte ja jederzeit aufhören, wenn ich wollte" ist es ok oder wie?
Nein, wer Drogen nimmt hat grundsätzlich schon ein großes Problem, welches sich durch den Konsum noch verstärkt. Ich bin in dieser Beziehung absolut intollerant.
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wie ist das zu verstehen? Wie soll man die Grenze bestimmen, ab wann einen die Droge kontrolliert? Solange man sagt: "Ich könnte ja jederzeit aufhören, wenn ich wollte" ist es ok oder wie?

Die Grenze spürt man dann, wenn es zu spät ist. Darauf war das "passiert oft zu schnell" bezogen... Jetzt kannst du sagen: "Dann ist es besser, wenn man es gar nicht erst macht!" Und das stimmt. Selbst Menschen, die meinen, so etwas richtig im Griff zu haben, machen dann die Erfahrung, dass das Ganze irgendwie schief gelaufen ist.
Nein, der Spruch "ich könnte aufhören, wenn ich wollte" zeigt ja schon die gewisse Abhängigkeit oder wenigstens Bezogenheit... man muss den Konsum kontrollieren, sonst kontrollieren die Drogen einen... und Letzteres ist meistens der Fall. Kontrollieren können es sicher nur ein paar Wenige, vielleicht Gelegenheitskonsumenten, ...

Nein, wer Drogen nimmt hat grundsätzlich schon ein großes Problem, welches sich durch den Konsum noch verstärkt. Ich bin in dieser Beziehung absolut intollerant.

Denke ich nicht. Oft ist Neugier doch einfach der Grund, warum man etwas ausprobiert! Da kann nicht von Problemen die Rede sein... natürlich neigt man sehr dazu, wenn man so etwas kennengelernt hat, es zur Problemverdrängung zu gebrauchen (oder eher, missbrauchen)... aber das ist dann nicht der Grund, warum man es ausprobiert.
 
H
Benutzer19259  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
Hallo ihr Lieben,
ich brauche DRINGEND euren Rat!
Als ich meinen Freund kennenlernte ( vor 1,5 Jahren ) war er ein zärtlicher, liebenswerter Mensch, unternehmungslustig, zuverlässig und bereit Fehler einzugestehen. Klar hatte auch er seine Macken, aber für mich war er ein Traummann. Er hat damals alle paar Tage mal ein Tütchen geraucht. Mehr nicht. Im Laufe der Zeit änderte sich seine Persönlichkeit um 180°. Er wurde träge, faul, unsensibel, unzuverlässig, unaufmerksam, ignorant, aggressiv, konnte keine Fehler mehr eingestehen, notgeil, unfähig Zuneigung zu zeigen. Ein komplettes Arschloch, einmal hat er sogar die Hand gegen mich erhoben, zum Glück nicht zugeschlagen.

Ich will das Scheitern der Beziehung sicher nicht alleine auf irgendwelche Drogen schicken ( er raucht mittlerweile täglich, mindestens 3-4 Tüten ), aber es kommt mir so vor als wäre seine Veränderung parallel mit seinem steigenden Haschischkonsum vonstatten gegangen. Ist sowas möglich???

Help!

Deine Beobachtungen kann ich nur bestätigen.
Mein bester Freund war echt ein total durchgeknallter, verrückter,
wahnsinnig aktiver Mensch. 100% geistig präsent und bewusst
schreitete er durch seinen Alltag, ein echtes Energiebündel...
mit 15 fing' er dann das Kiffen an... nach 2 Jahren war er nicht
mehr wiederzuerkennen, wenn man die Bilder aus der späten
Kindheit noch vor seinen Augen hatte:
Er war träge, apathisch, sehr weich und dumm in der Birne, er
hat echt nichts gerafft, nicht mal die leichtesten Sachen, wodurch
es bei ihm auch schulisch bis zum Exodus nach unten gung.
Er reagierte träge und machte menschlich einen geistig ziemlich
eingeschränkten Eindruck. U.a. entsprach er verhaltensmäßig auch
sehr stark dem Klischeebild eines Kiffers.

Ich halte Menschen für dumm, die diese Droge verharmlosen und
allem möglichen für solche Fallbeispiele die Schuld zuweisen, nur
nicht der Droge... wacht auf, ihr Idioten...
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich halte Menschen für dumm, die diese Droge verharmlosen und
allem möglichen für solche Fallbeispiele die Schuld zuweisen, nur
nicht der Droge... wacht auf, ihr Idioten...

Nein, letztendlich ist es immer noch der Umgang mit einer Droge, der darüber entscheidet, ob man so weit runterkommt... es ist ja ein Unterschied, ob man hin und wieder mal kifft oder mehrfach am Tag, findest du nicht? Ich halte es für falsch, sich da rausreden zu wollen, und zu sagen "Die böse Droge!". Man ist selbst schuld.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • #17
Ich halte Menschen für dumm, die diese Droge verharmlosen und
allem möglichen für solche Fallbeispiele die Schuld zuweisen, nur
nicht der Droge... wacht auf, ihr Idioten...

nein
das problem ist das die meisten damit zu früh anfangen und den überblick verlieren
und zack ist die sucht da
(die leute müßen nur lernen mit cannabis um zu gehen,man kann auch mit leben und alles genauso schaffen wie einer der nichts raucht,es gibt kein nachteil wenn man mit umgeht)

ich hoffe du siehst das problem auch so mit den drogen die der staat leagliesiert
tabak,alkohol besonders und koffein <-- diese drogen werden eher vom der allgemeinheit verhamrlost.

tut mir leid die jugend sollte mal lieber aufhören zu saufen und das extrem.....dann fahren die meisten noch auto und überfahren einen wie einen bekannten anfang dieses jahr,alkohol richtet mehr schaden hier an wir haben mehr probleme mit alkis als mit kiffern.

und einen zu beleidigen mit "idiot" zeugt auch nicht grade von intilligenz nur weil leute kiffen und es toll finden.

Off-Topic:
ich hatte mal geschrieben das kokain ein opiat sei
ich nehme das zurück,habe mich vertan.
 
T
Benutzer60793  (34) Benutzer gesperrt
  • #18
Also einen größeren Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Man kann niemals mit einer Drogen umgehen. Es ist nachweibar, dass das Kiffen zu enormen geistigen Erkankungen führen kann. Und davon mal abgesehen, es besteht ein 10faches höheres Risiko an Lungenkrebs zu erkanken als beim Tabakkonsum.
Aber wenn jemand schon sagt, dass er mit einer Droge umgehen kann, dann ist ja meist schon alles klar. In Wahrheit macht er sich nur etwas vor. Der Joint von heute ist nicht mehr so ungefährlich wie der Joint in den 60zigern. Heute ist der THC-Gehalt 10mal so hoch, d.h. ein Joint heute waren in den 60zigern 10 Joints kurz hintereinander. Und nur wer eben schon zu viel gekifft hat, wird auch auf den Schwachsinn kommen, Koffein als gefährlicher bzw. genauso gefährlich einzustufen wie Kiffen.
Ja, es gibt Leute, die stark kiffen und denen man wenig anmerkt, gegenüber anderen denen man es stark anmerkt. Aber es ist bei jedem erkennbar, den ich kenne. Plötzliche Faulheit, Unzuverlässigkeit, heftige Vergesslichkeit sind da erst die Anfangszeichen.
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • #19
Heute ist der THC-Gehalt 10mal so hoch, d.h. ein Joint heute waren in den 60zigern 10 Joints kurz hintereinander.

looooooooooool
das glaube ich kaum das sich der thc wert so stark verändert hat,wo hast den den scheiss aufgeschnappt?der thc wert hat sich nicht verändert weil die pflanze sich auch nicht verändert hat.

die pflanze wächst heute nicht anders als in den 60gern,sowas nenne ich richtigen schwachsinn....

man kann mit cannabis umgehen,ich meinte damit das man abends raucht und anderen morgen aufsteht und trotzdem zur arbeit gehen kann oder auch lernen kann.
 
X
Benutzer52131  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
looooooooooool
das glaube ich kaum das sich der thc wert so stark verändert hat,wo hast den den scheiss aufgeschnappt?der thc wert hat sich nicht verändert weil die pflanze sich auch nicht verändert hat.

die pflanze wächst heute nicht anders als in den 60gern,sowas nenne ich richtigen schwachsinn...
Nein, das ist kein Schwachsinn. Die Technik ist ja heute um ein vielfaches weiter als noch vor 60 Jahren. Und so haben auch manche besonders schlaue Drogenbosse in ihren Laboren die Pflanze verändert, um einen besseren Effekt zu erzielen.
Was würdest du als Kiffer kaufen? Das Gras, bei dem schon 1 Gramm (sorry, hab kA von den Grammangaben^^) reicht zum high werden, oder das normale, wo du 3 Gramm brauchst?
 
N
Benutzer62793  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
hey in der gleichen situation war ich auch mein freund war mal lieb und nett (isser jetzt wieder)udn durch die scheiß drogen hat er sich total verändert ...........also mein rat stell ihn einfach vor die endscheidung entweder die beziehung udn du oder er udn seine scheiß drogen ............wenne r sich für die drogen endscheidet(was ich nciht glaube ,weil das toal hirnrissig wäre) weiß du woran du bist und dann haste was besseres verdient !!! ich hab auch so gemahct udn mein freudn hat damit aufgehört udn sich dmait wieder um 180 grad gedreht udn is wieder so wie er mal war !!

Mfg Ninya
 
A
Benutzer62577  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Stell ihn vor die Wahl

träge, faul, unsensibel, unzuverlässig, unaufmerksam, ignorant, und ,,aggressiv" bei Entzug sind typische Verhaltensmerkmale von Haschkonsum.
Am Anfang macht sowas ja Spass , aber mit der Zeit und mit der sind solche Persönlichkeitsveränderungen nichts aussergewöhnliches. ES wird natürlich auch immer schwieriger damit wieder aufzuhören. Sprech ihn darauf wie er sich verändert hat und stell ihn vor die Wahl - entweder DU oder die DROGEN - sag ihm du willst mit niemanden zusammenleben der Drogen konsumiert. Das ist natürlich hart vor so eine entscheidung gestellt zu werden, aber wenn er dich wirklich liebt (und das hoffe ich für dich) wird er sich für dich entscheiden. Und wenn er sich für die Drogen entscheidet ist eine Trennung besser für dich - 100%-ig.
Würde gerne wissen wie es ausgegangen ist.
 
T
Benutzer60793  (34) Benutzer gesperrt
  • #23
looooooooooool
das glaube ich kaum das sich der thc wert so stark verändert hat,wo hast den den scheiss aufgeschnappt?der thc wert hat sich nicht verändert weil die pflanze sich auch nicht verändert hat.

die pflanze wächst heute nicht anders als in den 60gern,sowas nenne ich richtigen schwachsinn....

man kann mit cannabis umgehen,ich meinte damit das man abends raucht und anderen morgen aufsteht und trotzdem zur arbeit gehen kann oder auch lernen kann.

Tja bist ja bereits eines besseren belehrt worden. Naja du machst mir bei allem Respekt den typsichen Kiffer-Eindruck, nämlich jemand, der vor der Wahrheit einfach wegläuft. Lass die Finger von dem Zeug oder es wird dich besiegen.
 
O
Benutzer6910  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
die pflanze wächst heute nicht anders als in den 60gern,sowas nenne ich richtigen schwachsinn....

Junge, was Du Dir da wegsmökst ist genmanipuliert vom feinsten und ja, der THC-Gehalt ist wesentlich höher. Und auch höher als noch vor 10 Jahren oder so.

man kann mit cannabis umgehen,ich meinte damit das man abends raucht und anderen morgen aufsteht und trotzdem zur arbeit gehen kann oder auch lernen kann.

klar kann man das. Ich kann mir auch jeden Abend einen hinter die Binde gießen und trotzdem knechten gehen. Wie leistungsfähig man dann allerdings im Vergleich ist, das wirst Du herausfinden, wenn Du das mal ein paar Monate nicht machst. Versprochen.

Soweit ich weiß, ist Kokain doch kein Opiat.

Nein, ist es auch nicht. Im Gegenteil machen Opiate noch deutlich entspannter als Kiffen. Solange man welche da hat.
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • #25
Tja bist ja bereits eines besseren belehrt worden. Naja du machst mir bei allem Respekt den typsichen Kiffer-Eindruck, nämlich jemand, der vor der Wahrheit einfach wegläuft. Lass die Finger von dem Zeug oder es wird dich besiegen.

lol mädchen
es gibt sorten das heißt die eine sorte ballert mehr die andere wenniger,du kennst nur das typische kiffen aus dem tv wo alles gleich viel scheppert,es gibt sorten da merkst du gar nichts und dein freund der neben dir hängt völlig danneben

es ist so wie du kaufst bier
wirst kaum besoffen aber brauchst viel davon
dann kaufst du wodka
brauchst wenniger weils mehr prozente gibt.

im coffee shop steht z.b bei der sorte "wite widow" das es nichts für anfänger ist,eher für die die damit umgehen können mit hallos etc.
ich rede hier von legal gekauften gras^^kein straßen zeug wo mit haarspray gestreckt wurde.

was ihr für einen scheiss labbert aber richtig,wollt mir erzählen das gras aus den 60ger war schwächer als heute lol
man kann die pflanze an sich nicht verändern,es sind die sorten die unterschiedlich ballern das hat nichts mit dem verändern zutun

ich lebe mein leben
ihr lebt euers,aber ich glaube die sowas immer labbern sind grad die richtigen die jedes wochenende mit ner flasche am hals im club sitzen und am andern morgen mit dicker birne aufwachen und alles verloren haben....

und ich will gar nicht erst anfangen was cannabis im allgemeinen in der medizin alles bewirkt z.b für krebs kranke aids kranke etc.
manche schaffen sogar den umstieg von kakain oder heroin mit cannabis rauchen,ausserdem ist es eine droge die von der menscheit unberrührt ist die rein nur aus dem boden wächst (außer illegales)
 
O
Benutzer6910  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ich rede hier von legal gekauften gras^^kein straßen zeug wo mit haarspray gestreckt wurde.

Wie genau streckt man Gras mit Haarspray? Steckt man kleine Sprühdosen ans Gestrüpp?

was ihr für einen scheiss labbert aber richtig,wollt mir erzählen das gras aus den 60ger war schwächer als heute lol

Musste nicht glauben, für viele der neueren Sorten ist's schlicht so. Was mit Mais funktioniert, funktioniert damit nicht schlechter.
Dass es früher schon unterschiedliche Qualitäten gab, ist wohl logisch. Ändert nix daran, dass heutzutage fleissig genmanipuliertes Zeug weggeräuchert wird.


ihr lebt euers,aber ich glaube die sowas immer labbern sind grad die richtigen die jedes wochenende mit ner flasche am hals im club sitzen und am andern morgen mit dicker birne aufwachen und alles verloren haben....

Ach ja, Profikifferlogik. Wer mal 'nen paar Tatsachen auf den Tisch bringt, ist entweder eh Alkoholiker oder eine birkenstocktragende Spassbremse.

Ansonsten, leb Dein Leben, hat ja niemand was gegen.
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • #27
Wie genau streckt man Gras mit Haarspray? Steckt man kleine Sprühdosen ans Gestrüpp?

lol,neine man besprüht es um das gewicht zu steigern.

Musste nicht glauben, für viele der neueren Sorten ist's schlicht so. Was mit Mais funktioniert, funktioniert damit nicht schlechter.
Dass es früher schon unterschiedliche Qualitäten gab, ist wohl logisch. Ändert nix daran, dass heutzutage fleissig genmanipuliertes Zeug weggeräuchert wird.

wie du meinst aber alleine die manipulation dauert viel zu lange und ich kaufe nur in holland und dort geht es immer durch eine qualitätskontrolle,es ballert doch schon so genug wenn du es so rauchst wie es aus dem boden wächst.


Ach ja, Profikifferlogik. Wer mal 'nen paar Tatsachen auf den Tisch bringt, ist entweder eh Alkoholiker oder eine birkenstocktragende Spassbremse.

tatsachen?
das sind nur vermutungen und behauptungen die von nicht kiffern stammen können

Ansonsten, leb Dein Leben, hat ja niemand was gegen.

ich hab nichts gegen dich bruder :zwinker:
bin ganz friedlich
 
O
Benutzer6910  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
lol,neine man besprüht es um das gewicht zu steigern.

Junge, Junge, wo kaufst Du ein? Da Haarspray Tonnen wiegt, muss da ja jemand richtig cleveres sitzen. Egal.


wie du meinst aber alleine die manipulation dauert viel zu lange und ich kaufe nur in holland und dort geht es immer durch eine qualitätskontrolle,es ballert doch schon so genug wenn du es so rauchst wie es aus dem boden wächst.

erm. Der Witz an genmanipulierten Pflanzen ist ja, dass sie verändert werden, bevor sie ausgesäht werden. Da wird nix mehr nach dem Ernten verändert. Obendrein sind gerade die Holländer da ganz weit vorne - das kannste jetzt glauben oder nicht. Freu Dich doch lieber. Höherer Dichtequotient bei weniger Ausgaben. Ist doch prima.



tatsachen?
das sind nur vermutungen und behauptungen die von nicht kiffern stammen können

na ja, inzwischen stimmt das ja sogar.

ich hab nichts gegen dich bruder :zwinker:
bin ganz friedlich

typisch :grin:

Nee, ist ja kein Thema das alles. Muß ja jeder selber glücklich werden.
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • #29
typisch :grin:

Nee, ist ja kein Thema das alles. Muß ja jeder selber glücklich werden.

hehe laß uns die hand geben und friedlich mit einander leben,ich finde nur das bild von einen der kifft wird immer schlecht da gestellt,toleriert wird es wenn einer besoffen eine familie umfährt,aber einer der für den eigenbedarf (ja lach ruhig) 35g iner wohnung hat zu 3 jahren verurteilt wird und der besoffene mörder^^ kommt nach 2 jahren wieder raus ohne bewährung.

alkohol wird mehr toleriert als kiffen hier,wir sind nicht die jennigen die in kneipen die stühle rumwerfen oder leute umfahren oder stinken wie son bär (ich spreche dich damit nicht an!!!)

ich glaub wir sind grad derbe offtopic ^
nichts für ungut...
 
O
Benutzer6910  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Off-Topic:
alkohol wird mehr toleriert als kiffen hier,wir sind nicht die jennigen die in kneipen die stühle rumwerfen oder leute umfahren oder stinken wie son bär (ich spreche dich damit nicht an!!!)
Ich geb Dir vollkommen Recht, dass Alk gnadenlos verharmlost wird, da haben wir keine Diskussion. Hab ja auch gar nix dagegen, dass Gras & Co. endlich mal legalisiert wird. Aber bei allen Drogen gilt: wer sich täglich was reintut, hat schlicht ein Problem. Da hilft's auch nix, als Ausrede permanent zu bringen, dass Alk oder anderes ja viel schlimmer ist. Anders gesagt, ich weiß sehr genau, warum ich nur alle Jubeljahre mal wieder was rauche. Übrigens ist zugeraucht fahren auch nicht besser als besoffen, und davon kenn ich auch genug.
 
S
Benutzer8444  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hier merkt man ein weiteres mal die Unterschiede der ach so verbohrten Schweiz zu Deutschland...
Ich könnte aus unserem 10'000 Seelendorf min. 80 Leute in meinem Alter aufzählen die kiffen, jedoch kenne ich keinen einzigen der von seiner Freundin wegen kiffens sitzengelassen wurde, keinen einzigen der nicht eine Ausbildung angefangen hätte oder jetzt sogar aufs Gymnasium geht (Man lese und staune, etwa 1/4 der 80 Leute).
Hier wird das ganze nicht so verteufelt, geschweige denn in grösserem Masse gesetzlich verfolgt, dementsprechend akzeptiert ist es auch!
In der Disco wird gekifft, im Freibad wird gekifft, auf der Strasse wird gekifft und im Zug wird gekifft.. und an Open-Airs sowieso.
Ich sehe immer mehr Leute aus unserem Dorf kiffen, trotzdem haben sie fast alle beruflichen Erfolg, hübsche Freundinnen, liebe Freunde.

Das Bild vom Kiffer der nur rumhängt, Joint nach Joint schraubt und Fern schaut, ist ein Bild das uns von Filmen, Serien und anderen schwachsinnigen Medien eingetrichtert wird!

Wenn ich z.B. an ein Openair Festival gehe vergeht kein Tag ohne ein paar Öfen, trotzdem renne ich von Band zu Band und lass die Sau raus. :smile:

In meiner Clique bin ich der einzige der regelmässig gekifft hat, trotzdem bin ich akzeptiert. Ab und zu fällt/fiel zwar ein Spruch, aber das ist bei uns in der Clique sowieso normal.
Ich weiss auch dass sie etwas sagen würden wenn ich mich in meiner Art auf irgendeine Weise verändern würde!

Ich mache momentan gerade seit 2 Monaten Pause, trotz vorhergehendem Konsum jedes Wochendene über 1 Jahr lang, fällt mir das überhaupt nicht schwer.
Der Entschluss dazu fiel als ich mit Rauchen aufgehört habe, um dem Tabak ganz zu entsagen.

Wenn ich einen halbliter Bier trinke spüre ich im Verhältnis etwa gleichviel wie von einem normalen Outdoor-Joint mit 2 Kumpels bzw. Freundinnen geteilt. (Und ja, mit etwas Erfahrung sind die Räusche absolut vergleichbar und weisen starke Paralellen auf!)
Ich kann übrigens noch nach 1 solchem Joint alleine einen Französisch oder Englischtest lernen und am nächsten Tag eine sehr gute Note schreiben, nach 2 kleinen Bier (2x 0.33l) kann ich es vergessen am selben Abend noch etwas zu lernen.

Ich weiss, das ganze ist eine Grundsatzfrage, aber bei euch in Deutschland wird das ganze meiner Meinung nach einfach verteufelt.
Die Mentalität gegenüber Cannabiskonsum ist eine ganz andere als hier in der Innerschweiz und das ganze ist mir irgendwie relativ suspekt.
Aber mit der Meinung rennt man hier meistens gegen Mauern.

Dadurch dass man hier das Gras so leicht bekommt, kommt man auch nicht durch ominöse Dealer in Kontakt mit harten Drogen.

By the way, in Bern, unseren schönen Hauptstadt steht im Moment zur Debatte kontrollierten legalen Handel zu betreiben.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Krasse Persönlichkeitsänderung durchs Kiffen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren