Krankheit und Beziehung

B

Benutzer

Gast
Hatte heute schon einmal Thema Eifersucht und nun frage ich mich ich bin seid Jahren psychisch Angeschlagen plus Diabetis plus jetzt noch Atrose immer wieder kommen Panik und Angstörungen auf ,drei Beziehungen hab ich schon mehr oder weniger den Bach runter gehen lassen hatte immer das Gefühl es sei meine Schuld obwohl es ja immer in einer Beziehung beide Seiten betrifft macht es Sinn wieder und immer wieder von vorne anzufangen werde hat solche Probleme auch oder kann möchte was da zu sagen. Ich hab mächtig Angst alleine zu sein und doch ist es manch mal schön und trotzdem fehlt was auch den Kinder (schon groß )fällt es nicht leicht sich immer wieder auf neue Partner einzustellen und doch möchte ich nicht alleine sein weil ich sehr viel nähe Kuscheln und Liebe brauch .Denke das fehlte in der Kindheit aber ich habe auch gelernt los zu lassen wer gehen will der geht so wieso du kannst keinen Menschen festhalten .Vielleicht mal so eure Ansichten da zu
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Bist Du wegen Deiner Angststörung in Behandlung? Damit kann man ja recht gut leben lernen.
 
B

Benutzer

Gast
ja seid Jahren und trotzdem lauf ich immer davon wenn es eng wird
 

Benutzer159981  (38)

Ist noch neu hier
Also ich weiß nicht ob ich dir helfen kann aber ich versuche es.
Ich hab eine Furchtbare Vergangenheit. Eine schlimme Kindheit ohne Liebe.
Ich war fast immer alleine, obwohl ich mal verheiratet war.
Ich hab Angst im Dunkeln, bekomme regelrecht Panik , bei einigen anderen Dingen auch.
Ich hab lange vieles verdrängt. Aber irgendwann kam ich an einem Punkt an dem ich das alles so satt hatte.
Ich hab mich scheiden lassen, weil er mir nicht gut tat.
Ich hab mich von meiner Familie getrennt weil sie mir nicht gut taten.
Ich hab eine Therapie angefangen. Einen neuen Job. Ich bin umgezogen.
Ich hab alles gemacht und ausprobiert was mir verboten wurde aber was mir Spaß gemacht hat.
Nachdem ich drei Therapeuten hatte, hatte ich endlich die richtige. Sie hat mir geholfen mich aufzurappeln und mich sozusagen ins Leben zurück zu holen.
Ich war damals sehr alleine. Nicht einmal Freunde hatte ich.
Ich brauch ebenfalls aufgrund meiner lieblosen Mutter ,viel liebe und Zuwendung.
Die fehlte komplett. Ich hab angefangen im Internet zu chatten, Leute kennen zu lernen und zu treffen.
Ich flog oft auf die Nase , ruinierte ein paar Beziehungen aufgrund der Vergangenheit.
Irgendwann hab ich es kapiert. Ich brauche keinen um glücklich zu sein.
Ich muss mich erstmal auf mich konzentrieren und mich um mich kümmern. Und erst wenn ich das kann und mich selbst liebe, erst dann kann ich andere lieben und an mich lassen.
Dann hab ich im Internet meine beste Freundin kennen gelernt. Und sie Treff ich zwei mal im Jahr. Aber wir sind permanent in Kontakt.
Ich hab vier Jahre gebraucht bis ich an dem Punkt ankam, wo trotz meiner Vergangenheit und meiner Ängste und meiner Panik , eine Beziehung aufbauen konnte. Die jetzt vier Jahre Dauert.
Was mir meine Therapeutin sagte, du musst deine Vergangenheit nicht vergessen, aber verzeihen. Du musst dir selbst alles verzeihen. Keiner ist perfekt. Keiner ist ohne Fehler.
Deine Panik wird nicht einfach weg gehen. Aber du lernst damit umzugehen und damit zu leben und dann ist es gar nicht mehr so schlimm.
Auch wenn es schwer ist, es ist besser du kümmerst dich um dich. Jede Partnerschaft kostet dich Kraft und zeit.
Du musst für dich einen weg finden da raus zu kommen. Das machen was du möchtest. Du musst niemanden Rechenschaft ablegen oder Fragen.
Und du bist fûr niemand verantwortlich, nur für dich selbst.
Auf jeden Fall solltest du eine Therapie machen. Um nicht ganz zu versinken und um dich selbst nicht zu verlieren.
Ich wünsche dir viel Kraft und Freude im Leben.
Alles was einen runter zieht solltest du aus dem weg gehen.
Es wird dich weitaus mehr stärken wenn du das alles geschafft hast
 
B

Benutzer

Gast
ganz ganz vielen dank für die tollen worte die ich seid tagen versuch um zu setzen mal mehr mal weniger ich arbeite dran und die letzte Beziehung hat mir dann ganz die augen geöffnet hätte ich all die zeit so weiter gelebt hätte ich mich wohl einmauern können also noch mals ganz lieben dank
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren