• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Krankhafte immaterielle, begründete Abhängigkeit von ihr

T
Benutzer104556  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mein problem ist für viele Kaum nachvollziehbar oder gar gerechte Strafe.

Als ich 18 jahre jung war, lernte ich meine Jugendliebe kennen. Sie war meine erste Freundin und überhaupt die erste Frau, mit der ich mehr als nur Gespräche Kontakt hatte. Nacht 8,5 Jahren trennte ich mich von ihr, nachdem ich sie betrogen hatte. Es hatte Angst, etwas im Leben zu verpassen. Die Schmach war für sie perfekt, nachdem ich mich eben für eine Trennung entschloss, nachdem sie mir sogar verziehen hatte. Irgendwann würde ich schon die gerechte Strafe dafür erfahren,, dachten sich viele.

Ein paar Wochen nach der Trennung lernte ich meine jetzige Freundin kennen. Sie sieht für den großen Teil der bevölkerung wohl annähernd perfekt auch und das ohne Schminke oder andere Tuningmittel. Das denke ich mir nicht aus, die Reaktion erfahren wir immer wieder. Sie ist gebildet, studiert, aber keine Karrierefrau.
Im Bett eine Hure (Entschuldigung für diesen Ausdruck, aber das habe ich hier nur aufgegriffen). Für den Großteil der männlichen Bevölkerung also das, was man als Traumfrau bezeichnen würde.

Das wichtigste Kriterium für mich war jedoch, dass sie noch Jungfrau war. Ich bin kein Moslem, sondern "deutscher" ohne Migrantenhintergrund und Agnostiker. Jedoch käme und komme ich damit einfach nicht zurecht, wenn eine Frau vor mir schon mit einem anderen Mann intim war. Darauf bin ich nicht stolz, aber ich kann diese innere Einstellung nicht überdecken oder darüber hinwegsehen. Lieben kann ich eine solche Frau nicht, auch wenn sie das Recht hat, geliebt zu werden. Jedoch kann man Liebe nicht erzwingen und bei mir ist eben dies mit einer solchen "Kleinigkeit" verbunden. Man kann es nicht erzwingen. Auch wenn mir manche Speisen nicht schmecke: Wenn der Hungertod bevorstünde, würde ich es reinzwängen. Bei der Liebe klappt das aber nicht.

Dies ist auch die große Angst, was passieren würde, trennte sich meine Freundin von mir. Nie wieder würde ich eine Frau wie sie finden. Das sagt wohl fast jeder, der sich getrennt hat, oder darüber nachdenkt. Jedoch kann meiner Aussage mein gesamtes Umfeld zustimmen. Sie kennen meine merkwürdigen Ansprüche an Frauen und wissen, dass ich niemals wieder eine finden würde. Sie wollen mir keine falsche Hoffnung machen, könenn daher meine Ängste vollkommen nachvollziehen.

Und dies, obwohl sie meine Freundin teilweise abgrundtief hassen. Schließlich behandelt sie mich wie Dreck. Sie könnte mich anspucken, ich würde mich niemals von ihr trennen können. Alles mit ihr ist besser als ein Leben mit der Gewissheit, immer allein sein zu müssen. Sie spürt dies und behandelt mich demententsprechend. Sie nutzt mich auch, verleugnet mich vor Freunden und Familie. Ich muss kuschen. Wehre ich mich im Ansatz, droht sie mit der Trennung. Es ist die Hölle, aber wohl die verdiente für das, was ich meine ersten Freundin angetan habe.

Letztes Jahr trennte sie sich für ein paar Wochen von mir. Es war die Hölle auf Erden. Kein Schlaf, keine Besserung - er wurde von Tag zu Tag schlimmer und stumpfte nicht ab. War bei 4 Therapeuten, die mir alle bestätigten, dass man mir in meinem speziellen Fall nicht helfen könnte. Sie waren jedoch bereit, mich über Jahre zu begleiten, um mich abzulenken und mich mit Medikamenten zu begleiten. Zwei von ihnen wollten mich in die Geschlossene einweisen.
Es war Polizei vor Ort, da man davon ausging, ich würde mich umbringen.

Es ist die Hölle, ich bin ein Sklave, der alle seelischen Qualen über sich ergehen lassen muss, und komme nicht mehr aus der Situation heraus.
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #2
Sehr schwierig und seltsame Situation, in welcher du da steckst.

Erst einmal würde ich an deiner Stelle nicht von höherer Gerechtigkeit ausgehen, denn es ist höchst unwahrscheinlich, dass du mit einem Fluch oder so belegt wurdest, weil du deine Jugendliebe nach 8,5 Jahren betrogen hast. Du bist wahrscheinlich fremdgegangen, weil es mit euch beiden schon länger nicht mehr so gut funktioniert hat oder ihr euch beide auseinandergelebt habt. Immerhin warst du ja, im Gegensatz zu anderen Männern, die ihre Freundin betrügen, so konsequent und hast dich daraufhin von ihr getrennt. Deshalb gehe ich davon aus, dass du nicht eigentlich wegen des Betruges Schluss gemacht hast, sondern du hast sie betrogen, weil es nicht mehr zwischen euch gepasst hat und du einen Grund gesucht hast die Beziehung zu beenden.

Dennoch ist die Situation, in der du dich jetzt mit dieser Frau befindest, die sich einerseits als Traumfrau und andererseits als Alptraumfrau entpuppt, sehr kompliziert.

Dein absolutes Kriterium bei der Partnerwahl, dass deine Freundin Jungfrau sein muss, ist in dieser Absolutheit für einen jungen Mann durchaus ungewöhnlich, ja sogar ziemlich extrem, zumal wenn kein religiöser, muslimischer Hintergrund damit verbunden ist. Nun hat zwar jeder seine Ansprüche und Kriterien, die ein zukünftiger Partner erfüllen sollte, aber da dieses Jungfrauen-Kriterium schon mal grundsätzlich einen Grossteil aller Frauen ausschliesst, die sich im Erwachsenenalter zwischen 20 und 30 befinden und die Anzahl der noch jungfräulichen Frauen immer dünner gesät ist, je älter deine Zielgruppe wird, beschwört dieses Kriterium Ängste in dir herauf und lässt dich sogar in eine Abhängigkeit zu einer Frau geraten, an die du dich festklammerst, weil du befürchtest nie wieder eine Jungfrau zu finden, wenn du dich von ihr trennst.

Erst einmal finde ich du solltest bei dir selber ansetzen und dich mal eingehend mit dir und deiner Vorliebe für eine jungfräuliche Freundin auseinandersetzen. Wenn du nämlich deine Fähigkeiten eine Frau zu lieben von ihrem Jungfernhäutchen, bzw. der Tatsache abhängig machst, dass sie noch nie Sex mit einem anderen hatte, dann vertrittst du entweder ein sehr überholtes, extremes, von bestimmten Traditionen geprägtes Weltbild, obwohl du kein Moslem bist, oder aber bei dir selber läuft etwas schief. Entweder bei dir zeigt sich eine Art von Minderwertigkeitskomplex bei dem Gedanken, dass du nicht der Erste bist, mit dem eine Frau intim wird oder du verspürt eine Form von unbegründetem Ekel, wenn du dir vorstellst, dass vorher schon andere Männer in der Frau drinnen waren und ihre Körperflüssigkeiten mit der ihren vermischt haben.

Die aus diesen Überlegungen hervorgebrachten Probleme könntest du durchaus versuchen anzugehen. Da du jedoch schreibst, dass du bereits bei vier Therapeuten warst, die deinen Fall seltsamerweise alle als hoffnungslos hingestellt haben, stellt sich natürlich die Frage wieso alle zu diesem Ergebnis kamen und ob dir selbst dabei überhaupt etwas daran gelegen war, dass man dir hilft, bzw. du das Interesse deutlich gemacht hast, dass sich etwas an deiner Situation ändert.

Es stellt sich die Frage, ob du das Gefühl hast die Frau noch zu lieben, mit der du jetzt zusammen bist, oder ob es letztlich nur eine Form der Abhängigkeit ist, die dich nicht von ihr loskommen lässt. Falls du der Meinung bist, dass du sie noch liebst, dann solltest du dich, trotz ihrer optischen und sexuellen Qualitäten, mal fragen warum das so ist, da sie dich im Prinzip doch wie Dreck behandelt.

Nur weil du befürchtest, dass du in deinem inzwischen nicht mehr ganz so jungen Alter keine Frau mehr finden wirst, die noch unberührt ist, und du folglich Angst davor hast dein ganzes Leben alleine zu verbringen, solltest du doch nicht an einer Frau festhalten, die dir nicht gut tut.

Möglicherweise liegen die wahren Gründe der Abhängigkeit zu ihr aber tiefer und die Sache ist viel komplizierter, als dass sie quasi nur deshalb besteht, weil du Angst vor dem Alleinsein hast und davor keine Jungfrau mehr zu finden. Wenn dem aber tatsächlich so ist und du das so empfindest, dann würde ich dir raten das Risiko einzugehen und dich umgehend von ihr trennen, um dir ein Stück Selbstachtung und Würde zu erhalten. Oder möchtest du auch weiterhin das Gefühl haben wie in der Hölle zu leben und ihr Sklave zu sein?

Offenbar leidest du ja unter der Situation, sonst würdest du nicht hier schreiben. Wenn du dich von ihr trennst, ist es zwar theoretisch nicht ausgeschlossen, dass du erneut eine Frau finden wirst, die noch Jungfrau ist. Dennoch würde ich dir raten dieses Beziehungskriterium mal zu überdenken und einen Weg zu suchen dich von der fixen Idee zu lösen, dass die Frau an deiner Seite unbedingt als Jungfrau in die Beziehung gehen muss. Damit verbaust du dir nicht nur viele Chancen, da es doch eigentlich auf ganz andere Dinge ankommen sollte bei einer Frau und in einer Beziehung. Somit schliesst du nämlich auch eine potentielle Frau aus, die eigentlich sehr gut zu dir passen würde, aber für dich nur aus dem Grund nicht in Frage kommt, da sie schon Sex hatte. Und die allermeisten jungen, gesunden und selbstbewussten Frauen von heute treibst du mit deiner Einstellung eher von dir weg, weil sie mit deinem Jungfrauen-Tick nicht klarkommen. Und auch eine Frau, die noch nie Sex hatte, möchte in der Regel nicht darauf reduziert werden und sich Gedanken darum machen, dass du sie ablehnen würdest, wenn sie schon Sex gehabt hätte.

Dass deine aktuelle Freundin jedoch deine seltsame Vorliebe und deine damit verbundenen Ängste ausnutzt und die Abhängigkeit geniesst, in der du dich befindest, bzw. dich sogar gegen deinen Willen versklavt und Dinge mit dir machen kann, die du eigentlich nicht möchtest, sagt im Prinzip auch so einiges über sie aus. Offenbar habt ihr beide einen Knacks und ergänzt euch in dieser unglücklichen Beziehung auf eine sehr ungesunde Weise.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Morgen ^^

Man wird in einer Beziehung nur so behandelt, wie man es auch zulässt.

Das mit dem Rache-denken ist totaler Quatsch. Du bemitleidest Dich selber, meinst - es wäre die gerechte Strafe - für deinen Seitensprung damals.
Das ist genau das selbe, wie Frauen die von Ihren Männern geschlagen werden, sagen: " ich bin selber dran Schuld "
In gewisser weise stimmt es - eben weil man es über sich ergehen lässt und sich nicht wehrt.

Das Du nur eine Jungrfrau lieben kannst....
da fehlt mir jedes Verständnis. Je älter man wird, desto unwahrscheinlicher ist es, so jemanden zu finden.
Aber das man *für immer* alleine wäre, nach einer Trennung ist genauso unsinn. Es wäre dann deine eigene Entscheidung alleine zu bleiben - weil du NUR eine Jungfrau haben möchtest und die Auswahl doch immer geringer wäre.

Ich glaube, man kann nicht glücklich in einer Partnerschaft sein, wenn man sich abhängig macht und nicht auch alleine glücklich sein könnte.

Was erwartest Du für Antworten?
Das man Dir sagt, es ist deine Strafe und du musst da durch?
Wenn man Dir schreibt, dass es eben nicht so ist und man sich auch nicht so mies behandeln lassen muss - änderst du doch eh nichts.
Ich glaube auch kaum, dass Du Dir darüber Gedanken machen würdest, eben weil Du dich in totaler abhängigkeit befindest und ich niergens in deinem Post rauslesen kann, das du dies ändern willst.

Ich würde so mit mir nicht umspringen lassen.
Verleugnen geht mal garnicht und mit Schluss machen drohen finde ich ziemlich hintervotzig, sorry.
Meiner Meinung nach, kann man da schon nicht mehr von Liebe reden.
Ich würd mich fragen, welchen Sinn hat diese Beziehung noch?
Was würdest du tun, wenn du doch noch ne *Jungfrau* abkriegen würdest? Schluss machen?

Ein Therapeut kann Dir nicht helfen, wenn du dir nicht helfen lassen willst. Wenn du es aber wollen würdest, und du mitarbeiten würdest, kann man dir sicher auch helfen.

Du müsstest erstmal lernen, das du alleine auch glücklich bist. Das Du dich nicht abhängig von anderen machst und dich nicht selbst runterbutterst - und vor allem dein Denken mit diesem Jungfrauengehabe....

Für mich wäre das weder eine Basis einer Beziehung, noch würde ich kämpfen. Würde mein Freund mir einmal mit trennung drohen, kann er sofort gehen und brauch nicht wieder kommen. Das wäre für mich einfach nur ne bestätigung, das er mich nicht mehr Liebt. Sonst tut man sowas nicht!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
karma, baby!
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wenn vier Therapeuten scheiterten, was erwartest Du Dir hier?

Beim Lesen Deines Beitrages fällt mir auf, dass Dich vieles "plagt", was im Grunde nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun hat und sich auch irgendwie widerspricht.

Insgesamt sehr verworren und kaum schlüssig zu kommentieren, geschweige denn, Dir irgendeinen Ratschlag zu geben (den Du auch annehmen könntest/würdest).

Nacht 8,5 Jahren trennte ich mich von ihr, nachdem ich sie betrogen hatte.
Du betrügst Deine Jugendliebe - erwartest aber von einer Frau Jungfräulichkeit? Wie kann das sein? Zweierlei Maß?

Alles mit ihr ist besser als ein Leben mit der Gewissheit, immer allein sein zu müssen.
So ein Blödsinn - es gibt diesbezüglich niemals Gewissheit. Solltest Du Dein "Sie-muss-Jungfrau-sein"-Problem erstmal abgelegt haben (wovon ich ausgehe - denn es ist total gaga), hast Du nicht mehr und nicht weniger Chancen wie jeder andere, ein ganz normales glückliches Beziehungsleben zu führen - also eine passende Frau zu finden.

Es ist die Hölle, aber wohl die verdiente für das, was ich meine ersten Freundin angetan habe.
Es gibt keine göttliche Gerechtigkeit, keine teuflischen Flüche, sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben ... Dein "Vergehen" ist nichts besonderes, es ist passiert, es ist dumm gelaufen, aber nichts "unnormales" oder gar ein Verbrechen. Also, was soll diese Dramatik?!

Es ist die Hölle, ich bin ein Sklave, der alle seelischen Qualen über sich ergehen lassen muss, und komme nicht mehr aus der Situation heraus.
Du bist weder ein Sklave noch hilflos ausgeliefert. Du kannst Dich trennen, Dir einen neuen Job suchen und in eine andere Stadt ziehen. Dein altes Leben hinter Dir lassen und neu anfangen. Wo ist das Problem?!

Hilf Dir selbst, denn sonst kann es niemand!
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Letztes Jahr trennte sie sich für ein paar Wochen von mir. Es war die Hölle auf Erden. Kein Schlaf, keine Besserung - er wurde von Tag zu Tag schlimmer und stumpfte nicht ab. War bei 4 Therapeuten, die mir alle bestätigten, dass man mir in meinem speziellen Fall nicht helfen könnte. Sie waren jedoch bereit, mich über Jahre zu begleiten, um mich abzulenken und mich mit Medikamenten zu begleiten. Zwei von ihnen wollten mich in die Geschlossene einweisen.
Es war Polizei vor Ort, da man davon ausging, ich würde mich umbringen.
Obwohl du das schreibst muss ich dir sagen, wenn das alles so stimmt, dann gehörst du einfach mal in wirklich professionelle Hände. Vielleicht auch stationäre Therapie.
Aber ehrlich gesagt liest sich dein Text so, als wolltest du keine wirkliche Abhilfe, da du alle möglichen Auswege schon im Vorfeld abwürgst.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Hätte Trouserbound es nicht geschrieben, hätte ich mich dazu berufen gefühlt.

Was erwartest du hier? Dass ein Engelein von aussein einfach deine Probleme mit einem Zauberstab löst? Du wirst dich selbst anstrengen müssen. Im Moment bist du nur am schwimmen ohne einen Halt. Allerdings hast du selbst losgelassen. Du schwimmst dahin, wo es temporär vielleicht ein bißchen weniger Strömungen gibt, ohne jemals auf die Idee zu kommen, dass man vielleicht mal Land anpeilen sollte, da du sonst irgendwann absäufst.

Wenn dir gestandene Therapeuten eine stationäre Behandlung anbieten, werden sie einen GRUND dazu haben. Fakt ist dass sich in deinem Leben nie etwas ändern wird, wenn du nicht anfängst etwas zu ändern. Du stellst deine Person und deine Macken (und das ist ein Euphemismus) als unumstößlich dar. Sie lassen sich in deinen Augen nicht ändern. Das ist aber absoluter Blullshit.

Dein Leben ist nicht unbegrenzt lange und du NUR DU hast die möglichkeit zu entscheiden ob du es mit Leid oder mit Freude verbringen willst.
 
T
Benutzer104556  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Deshalb gehe ich davon aus, dass du nicht eigentlich wegen des Betruges Schluss gemacht hast, sondern du hast sie betrogen, weil es nicht mehr zwischen euch gepasst hat und du einen Grund gesucht hast die Beziehung zu beenden.
Der Grund war eine Kurzschlusshandlung und das Abenteuer, das gefehlt hat. Sie traf nicht die kleinste Schuld. Sie hätte alles für mich getan, so wie ich jetzt für meine jetzige Freundin. Das is wie ein Trauma. Alles, was gerade mit mir passiert, hat meine ehemalige Freundin selbst durchleben müssen. Es ist wie ein Spiegel, der mir vorgehalten wird. Meine ehemalige Freundin und ich haben und blind verstanden und NICHT auseinandergelebt.

Wenn du nämlich deine Fähigkeiten eine Frau zu lieben von ihrem Jungfernhäutchen, bzw. der Tatsache abhängig machst, dass sie noch nie Sex mit einem anderen hatte, dann vertrittst du entweder ein sehr überholtes, extremes, von bestimmten Traditionen geprägtes Weltbild, obwohl du kein Moslem bist, oder aber bei dir selber läuft etwas schief.

Es ist schwer zu sagen, ob ich ein moralischer Mensch bin. Nach dem, was ich selbst getan habe, würde ich sagen, dass dies nicht der Fall sein kann. Aber es ist einfach eine innere Blockade, die nicht gelöst werden kann. Mich davno zu überzeugen, eine Frau zu lieben, die bereits bei einem anderen Mann gestöhnt hat, wäre so, wie mich davno zu überzeugem, doch homosexuell zu werden.
"Ein Mann ist auch nur ein Mensch", "Loch ist Loch", "Man tut doch nichts Verbotenes"

Schräger vergleich, aber so in etwa komme ich mir vor. Da bin ich zu romantisch veranlagt. Mehr als auf diese Jungfräulichkeit, stehe ich auf diese Jungedliebe-Komponente, die Idee, mit einer Frau alles das erste Mal gemeinsam zu erleben. Nicht nur Sex, doch das ist eine große Komponente.

Nochmal: Ich bin mir 100% darüber bewusst, dass ich selbst nicht gleiches bieten kann, dennoch kann ich meine innere Einstellung nicht überwinden. Ich kann keine Liebe für so jemanden empfinden, obschon sie diese Liebe ohne Zweifel verdient hat. Dann aber nicht von mir, sondern für jemand ohne diesen "Tick".

Es ist doch aber nicht nur die Jungfräulichkeit, die hier Steine in den Weg legt. Es sind auch andere schräge (nicht hohe, ich stelle mich nicht über andere) Anforderungen, die ich an eine Freundin stelle.
Sie darf nicht rauchen, darf Bier nicht mögen, muss gebildet sein, studiert haben, aber keine Karrierefrau sein (also z.B. Lehramt). Muss umwerfend aussehen, darf kein Doppelkinn haben.
Stimmt eine Sache nicht überein, komme ich damit nicht klar. Diese Sachen nerven mich im Alltag dermaßen, dass daran die Beziehung scheitern würde. Wie bei Menschen, die hinter jedem Satz ",ne?" sagen...

"Dann bin ich über die Straße gegangen, ne? und rüber zum Zug, ne?"

So kann man sich das vorstellen. Es geht einfach nicht mal im Ansatz.

Wenn dem aber tatsächlich so ist und du das so empfindest, dann würde ich dir raten das Risiko einzugehen und dich umgehend von ihr trennen, um dir ein Stück Selbstachtung und Würde zu erhalten.

Wichtiger Punkt! Dem entgegne ich, dass ich meine Selbstachtung vor allem auch dann verliere, wenn sie nicht mehr meine Partnerin ist. Ich konnte eine solche Traumfrau nicht halten. Scheinbar reiche ich ihr nicht. Die Gedanken bringen einen um. Was braucht sie, was ich ihr nicht geben konnte? Geld, tolle Sufer-Boy-Locken? Was? Egal was, jemand anderen kann es scheinbar. Ich bin minderwertig.

Man sieht, es ist nicht so einfach, seine Selbstachtung wiederzuerlangen.

Davon mal abgesehen, hatte ich das "Experiment" Trennung schon hinter mir und es war die Hölle. Ich kann nur nochmal widerholen, dass ich fast in der Geschlossenen gelanndet bin. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer und nicht besser. Ich kann also mitreden, was eine Trennung betrifft.

Aber das man *für immer* alleine wäre, nach einer Trennung ist genauso unsinn. Es wäre dann deine eigene Entscheidung alleine zu bleiben - weil du NUR eine Jungfrau haben möchtest und die Auswahl doch immer geringer wäre.
Zur Widerholung: Es ist nicht ganz so freiwillig wie man denkt? Wenn es nun nur noch Männer auf der Welt gäbe, dann wäre es auch meine eigene Entscheidung schwul zu werden und nicht mehr einsam zu sein.
Für euch mag der Vergleich nicht passen, für mich spiegelt er aber genau das wieder, was ich empfinde. Der GLEICHE Ekel. Wenn man den Ekel wegoperieren kann, dann auch meine Hemmung, nicht mit einem Mann in die Kiste zu steigen. Den Gedanken, Liebe erzwingen zu können, finde ich traurig.

Was würdest du tun, wenn du doch noch ne *Jungfrau* abkriegen würdest? Schluss machen?
Nicht nur Jungfrau, sondern auch die anderen Kriterien: Dann ja. Aber ich kann nciht sagen, ob mich diese Gedanken nicht immer quälen würden, warum ich sie nicht halten konnte.

Du betrügst Deine Jugendliebe - erwartest aber von einer Frau Jungfräulichkeit? Wie kann das sein? Zweierlei Maß?
Siehe oben

So ein Blödsinn - es gibt diesbezüglich niemals Gewissheit.
Leider doch. Wenn man jetzt damit anfängt, zu sagen, dass man es versuchen soll, auch wenn die chance noch so geringt ist, dann entgegne ich, dass das die gleichen Leute sagen, die es für Wahrscheinlich halten, dass ein Flugzeug in ein AKW stürzt und es deswegen abschalten möchte.
Es ist einfach, rein objektiv betrachtet, unmöglich, eine Frau zu finden, die so ist, wie meine jetzige. Das sage ich und alle, die sie und mich kennen. So traurig sie das auch finden, es zu sagen. Wenigstens sind sie ehrlich.

Dein altes Leben hinter Dir lassen und neu anfangen. Wo ist das Problem?!
Mein neues Leben würde in der Geschlossenen anfangen und hätte nur eine winzig kleine Chance darauf, den Status Quo zu erreichen, den ich gerade habe. Es ist nicht zufriedenstellend, aber sicherlich besser als die Klapse.
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
hey,

"begründet", "ich kann nicht anders", "ich kann mich niht dazu zwingen, eine Frau zu lieben, die keine Jungfrau mehr ist"..

wie meine Vorredner schon schrieben, fehlt Dir die Einsicht, daß Du Herr über Dein Leben bist.

Glaubenssätze kann man lösen, Verhalten ändern.

Das muss man aber wollen, und den steinigen Weg dann auch gehen.

Niemand hier wird Dir helfen können, Du musst den willen aufbringen, Dein Schicksal in die Hand zu nehmen, und nicht Gott, Teufel oder Sternzeichen dafür verantwortlich zu machen.

Die optische Traumfrau ruiniert Dich seelisch, es kann unmöglich das Ziel sein, diese Beziehung auf biegen und brechen aufrecht zu erhalten, weil Du an Deiner Einstellung nicht arbeiten möchtest.

Unnötig, darauf hinzuweisen, daß Du dumm aus der Wäsche schauen würdest, wenn Du jetzt die wahre Tarumfrau kennen lernst, und Sie Dich leider nicht lieben kann, weil Du schon mit anderen intim warst.

Hier sind klar die grenzen eines Forums erreicht, lass Dir helfen.

Ich wünsch Dir die Kraft, den Weg zu gehen, der für dich der richtige ist.

Try
 
T
Benutzer104556  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Aber ehrlich gesagt liest sich dein Text so, als wolltest du keine wirkliche Abhilfe, da du alle möglichen Auswege schon im Vorfeld abwürgst.
Das ist so nicht richtig. Was sind denn die Auswege? Was? Die, die hier vorgeschlagen wurden, habe ich bereits ausprobiert. Nicht einmal, nicht zweimal, nein mehrfach. Was habe ich daraus gelernt? Es ist noch schlimmer, als es gerade ist.

Was erwartest du hier? Dass ein Engelein von aussein einfach deine Probleme mit einem Zauberstab löst? Du wirst dich selbst anstrengen müssen. Im Moment bist du nur am schwimmen ohne einen Halt. Allerdings hast du selbst losgelassen. Du schwimmst dahin, wo es temporär vielleicht ein bißchen weniger Strömungen gibt, ohne jemals auf die Idee zu kommen, dass man vielleicht mal Land anpeilen sollte, da du sonst irgendwann absäufst.

Wenn dir gestandene Therapeuten eine stationäre Behandlung anbieten, werden sie einen GRUND dazu haben. Fakt ist dass sich in deinem Leben nie etwas ändern wird, wenn du nicht anfängst etwas zu ändern. Du stellst deine Person und deine Macken (und das ist ein Euphemismus) als unumstößlich dar. Sie lassen sich in deinen Augen nicht ändern. Das ist aber absoluter Blullshit.

Dein Leben ist nicht unbegrenzt lange und du NUR DU hast die möglichkeit zu entscheiden ob du es mit Leid oder mit Freude verbringen willst.

Damian, vielen Dank für deinen beitrag. Ich möchte dir nicht auf den Schlips treten, aber was du hier geschrieben hast, trifft zwar irgendwie auf mich zu, aber doch auch genauso in keinster Weise. Allgemeiner hätte man diese Aussagen nicht formulieren können. (nicht böse gmeint).
Wo habe ich denn hier die große Möglichkeit, zwischen Himmel und Hölle zu tauschen? Es ist eher wie Regen und Traufe.

Meine Macken kann man ändern? Bestimmt. aber dann kann ich auch in einem Jahr mich von irgendwelchen Leder-Bikern durchnehmen lassen. Wer bestimmt, was Macke ist und was nicht? Wenn man jede innere Einstellung und Vorliebe ändern könnte, dann macht mir das einfach Angst und glaube nicht mehr an Schicksam oder dergleichen. Dann kann man wirklich alles im Leben steuern. Nicht nur krankheiten vor der Geburt, nein, sogar den Menschen und sein innerstes Ich kann man nach Entbindung von Formen, wie es eben am besten in das Umfeld desjenigen passt.

"Was, jemand kommt nicht mit Nicht-Jungfrauen zurecht? Es gibt aber keine mehr. Kein Problem, komm her *Zauberstab* - Fertig! jetzt Kannst du eine solche Frau lieben. Macht 150€"

*krank*
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Mal ehrlich...
Du sagst das du NUR mit Jungfrauen zusammen sein kannst - lieben kannst.

Hast Du dir mal überlegt...
Du warst vor deiner jetzigen auch mit jemand anderem Intim. Und wenn das jetzt nicht gutgeht warst du sogar mit 2!!! anderen Intim...oder doch vielleicht noch mehr`?

Wie wär´s wenn man das nicht an erste Stelle stellt und garnicht nach fragen würde bei der Frau.
Was wäre wenn du dich verliebst und du erst später rausbekommst das sie schonmal jemanden hatte.

Oder wenn eine Frau intim mit einem anderen war aber nicht direkt geschlafen hat,... auch schlimm?

oder wenn deine jetzige Freundin dir mal beichten würde, das es mit dir nicht das 1x war, was dann?
 
T
Benutzer104556  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Du warst vor deiner jetzigen auch mit jemand anderem Intim. Und wenn das jetzt nicht gutgeht warst du sogar mit 2!!! anderen Intim...oder doch vielleicht noch mehr`?
ja sicher, ich bin keine Jungfrau mehr, aber mit fast 30 Jahren "nur" mit 4 Frauen intim gewesen zu sein, empfinde ich als wenig.

Objektiv betrachtet habe ich doch auch vollkommen Verständnis dafür, dass eine Frau keine JF mehr ist. Ich verurteile sie deshalb nicht, respketiere sie deswegen nicht weniger und nichts dergleichen. Auch habe ich Verständnis, wenn eine JF nicht mit mir zusammen sein wollte, da ich keine mehr bin. Aber mein Empfinden, was eine BEZIEHUNG angeht, kann ich nicht überwinden.

Was wäre wenn du dich verliebst und du erst später rausbekommst das sie schonmal jemanden hatte.
Ich kann mich nicht verlieben, wenn ich dies nicht vorher weiß. Da ist eine innere Blockade, mich auf eine solche Frau einzulassen. Liebe ist etwas zu großes. Ich empfinde keine Liebe, wenn einfach mal eben nur vieles passt, was die Frau ausmacht. Das ist viel mehr.

Oder wenn eine Frau intim mit einem anderen war aber nicht direkt geschlafen hat,... auch schlimm?
Wenn es sowas wie ein ONS war - definitiv.

oder wenn deine jetzige Freundin dir mal beichten würde, das es mit dir nicht das 1x war, was dann?
Könnte ich nicht länger mit ihr zusammen sein und Ekel empfinden.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #13
Du teatralisierst ohne ende und versteckst dich hinter deinen Einstellungen und benutzt diese Einstellungen um in Selbstmitleid zu zergehen und nimmst dein Leben nicht in die Hand.
KOmm mit dem Arsch hoch und verabschiede dich doch einfach von diesen gelinde gesagt bescheuerten Einstellungen und leb dein Leben
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Könnte ich nicht länger mit ihr zusammen sein und Ekel empfinden.

Ekel empfinden würde ich wohl eher bei Ihrem benehmen!

Hier wird dir keiner Ratschläge geben können... ich glaube es gibt niemanden hier, der auch nur ansatzweise solch ein Denken hat wie Du.
Das hat meiner Meinung nach, mit Vorlieben nichts mehr zu tun. Mich würd nur mal interessieren woher du das hast...ob deine eltern dir sowas eingetrichtert haben und du das von klein auf hast oder ob es irgend ein Schlüsselerlebnis gab in die Richtung....

sowas hab ich echt noch nie gehört.

Man verliebt sich in einen Menschen - NICHT in eine Tatsache ob Jungfrau oder nicht!!!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
In meinen Augen schreien deine Einstellung und deine Selbstwahrnehmung ganz laut und eindringlich nach einer wohldurchdachten Therapie.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du es auf eine verquere Art genießt, das Opfer zu sein, "gar nichta anders zu können"
Das finde ich sehr gefährlich. Darum denke ich auch nicht, dass irgendwas, was irgendwer hier schreibt auch nur im Geringsten fruchten wird. Du WILLST nicht. Wie soll jemand anders für dich wollen?

Denn ja, man HAT es selbst in der Hand, auch wenn dich das beängstigt, weil man dadurch auch die Verantwortung trägt und kein anderer. Du hast es in der Hand dich selbst zu retten, niemand sonst. Aber du willst nicht, und glabst lieber es geht nicht.
Auch das ist allein DEINE Entscheidung. Du hast sie getroffen, dann leb damit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Mein neues Leben würde in der Geschlossenen anfangen und hätte nur eine winzig kleine Chance darauf, den Status Quo zu erreichen, den ich gerade habe. Es ist nicht zufriedenstellend, aber sicherlich besser als die Klapse.
Du redest dir was ein um in deiner kleinen Welt weiterleiden zu dürfen...
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #17
So leid es mir tut, aber ich muss dir sagen: Sie wird dich irgendwann verlassen. Du wirst irgendwann ihr langweiliges Spielzeug sein, dass sie achtlos in der Ecke liegen lässt. Wenn Du sie willst, dann ändere dich. V.a. sehr atttraktive Frauen, die das auch wissen, schnappen hin und wieder über und BRAUCHEN einen Mann, der sie in ihre Grenzen weist.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #18
Wo ist Dein Problem.
Entweder Du tust einer Frau weh, oder sie Dir. Dann doch besser sie Dir.
Und ich wette dass Dein Seitensprung keine Jungfrau war.
Früher oder später wird Dich Deine Freundin aus Langeweile verlassen, Du brauchts also nichts weiter zu tun.
Und solang kannst Du noch deine Qualen geniessen.
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Es ist doch aber nicht nur die Jungfräulichkeit, die hier Steine in den Weg legt. Es sind auch andere schräge (nicht hohe, ich stelle mich nicht über andere) Anforderungen, die ich an eine Freundin stelle.
Sie darf nicht rauchen, darf Bier nicht mögen, muss gebildet sein, studiert haben, aber keine Karrierefrau sein (also z.B. Lehramt). Muss umwerfend aussehen, darf kein Doppelkinn haben.
Stimmt eine Sache nicht überein, komme ich damit nicht klar. Diese Sachen nerven mich im Alltag dermaßen, dass daran die Beziehung scheitern würde. Wie bei Menschen, die hinter jedem Satz ",ne?" sagen...

"Dann bin ich über die Straße gegangen, ne? und rüber zum Zug, ne?"


Mir fällt auch auf, dass deine Kriterien für eine Beziehung sehr oberflächlich sind. Wo sind denn deine Ansprüche an Humor, Treue, etc. Kein Wunder, dass deine Freundin so einen verkorksten Charakter hat, schließlich war dir das bei deiner Partnersuche nicht wichtig. Aber Hauptsache gut aussehend und Jungfrau!

Wenn du Liebe und Verliebtsein an solchen Kriterien festmachst, weiß ich nicht, ob du jemals in einer Beziehung richtig glücklich sein wirst.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
da hilft nur noch der Gang ins Kloster...

....


sry
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich befürchte leider auch, dass du für ewig in deiner Hölle gefangen sein wirst :rolleyes:
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #22
Die Posts dienen dir doch lediglich dazu, dass du dir entweder dein Weltbild immer wieder selbst bestätigen kannst oder es von anderen bestätigt bekommst. Aber dass du das jetzt brauchst, zeigt immerhin, dass ein kleiner Teil in dir inzwischen selbst etwas unsicher darüber ist. Aber ich fürchte, stark genug ist diese Unsicherheit noch lange nicht, sie hat ja kaum Argumente.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #23
Du sagst, du könntest keine Frau lieben, die schon mit einem anderen Mann geschlafen hat - wie kannst du dir da so sicher sein? Wenn du eine Frau kennenlernst, weißt du zu Anfang ja noch gar nicht, ob sie Jungfrau ist. Vielleicht solltest du einfach in Zukunft auf diese Frage verzichten.
Es gibt mit Sicherheit viele Menschen, die die Vorstellung, wie ihr Partner mit einem bzw. einer anderen schläft, nicht besonders angenehm finden. Man muss sich das, auch wenn man weiß, dass es passiert ist, aber auch nicht unbedingt vorstellen. Ich finde es auch nicht besonders verwerflich, den Gedanken daran einfach auszublenden.

Außerdem möchte ich dich bitten, dir folgendes zu überlegen: Es mag sein, dass deine Freundin wie eine Traumfrau aussieht und auch ihrem Bildungsstand und Lebensstil im Prinzip dem entspricht, was für dich eine Traumfrau ausmacht - aber behandelt sie dich auch wie eine Traumfrau?
Du reduzierst eine Traumfrau ja nicht nur auf das Äußere - du lobst auch ihre Bildung und ihr Verhalten im Bett. Aber was ist mit ihrem Verhalten im Alltag? Ist es nicht auch ein ganz wichtiger Punkt in einer Beziehung?
Respekt vor dem Partner und Verständnis für ihn? Gemeinsam lachen können? Rücksicht nehmen?

Was du beschreibst, klingt eben so gar nicht nach "Traumfrau im Alltag".

Soweit ich das hier aus Beiträgen und auch von Freunden immer wieder entnehmen kann gibt es für Männer normalerweise grob gesagt drei wichtige Aspekte, die bei der Suche nach der (für den jeweiligen Mann) perfekten Partnerin: Ihr Aussehen, den Spaß mit ihr im Bett, und ihr Verhalten in der Beziehung bzw. im Alltag.

Wenn du hier die Threads durchliest, wirst du auf Probleme stoßen wie: "Ich habe eine tolle Frau kennengelernt - aber ich finde sie körperlich nicht anziehend" oder "Ich liebe meine Freundin - aber im Bett läuft nichts mehr". Und dann gibt es eben auch sehr sehr viele Threads zu Problemen im alltäglichen Umgang miteinander - mangelnder Respekt ist dabei ein häufig vorkommendes Problem.

Bei dir ist es auch letzteres, was fehlt. Das führt dazu, dass diese Frau keine Traumfrau für dich ist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Ich sehe garkeinen Sinn überhaupt auf deine Ausführugen einzugehen.

Fakt ist: Du hast ein RIESEN Problem
Fakt ist: Wenn du nichts dagegen tust, wird sich im besten Fall nichts ändern und du leidest weiter...deine Freundin verlierst du mit großer Sicherheit mindestens GENAU deswegen.
Fakt ist: Wenn du etwas tust (und das beinhaltet MINDESTENS eine Threapie), hast du überhaupt eine CHANCE auf einen Status Quo mit dem man halbwegs leben kann.

Alles was du bisher geschrieben hast war blödsinn und zurechtgeboten. Es hat überhaupt nichts mit Selstachtung zu tun, dass du mit deiner Freundin zusammen bleibst und schonmal garnichts mit Liebe, sondern mit Angst. Also: Tu was, sonst werden alle anderen, genauso wie du selbst, das letzte bisschen Respekt vor dir verlieren. DEINE WAHL!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren