Ein Krankentransport ist aber was ganz anderes als ein Notfall.Frantic81 schrieb:Ich musste mal eine reale Fahrt bei der Krankenkasse einreichen. Die Fahrt hatte 370,-DM gekostet. War aber auch nur RKW mit Sanis, kein RA.
Serenity schrieb:Fehlfahrt ist Fehlfahrt - Pech für das vom Essen weggeholte Rettungsteam (die holt man immer entweder vom essen oder aus dem Bett)....
Nö, bin nicht privat versichert. Und 480€ ist noch günstig?Serenity schrieb:Entweder privatversichert oder irgendeine Torfnase hat vergessen die Krankenkasse aufzuschreiben - normalweise wird das direkt abgerechnet. Aber RTW + NEF nur 480 Euro - da wohnst du in einer günstigen Region![]()
Bei einer Transportverweigerung zahlt meines Wissens aber der "Patient" die Fahrt.boy_X schrieb:hab jetzt über kumpel mit gekriegt das mal en krankenwagen umsonst gekommen ist und alles! wieviel kann sowas koste? wenn der umsonst kommt?
Das wäre richtig gemein...du fällst die Treppe runter, jemand kommt dazu, bekommt einen Schreck, ruft den Krankenwagen, du stehst auf, dir geht`s wunderbar, du musst nicht ins Krankenhaus und musst zahlen?Mario2003 schrieb:Bei einer Transportverweigerung zahlt meines Wissens aber der "Patient" die Fahrt.
Zumindest nicht in Hessen - und in allen anderen Bundsländern würde es mich auch wundern.Mario2003 schrieb:Bei einer Transportverweigerung zahlt meines Wissens aber der "Patient" die Fahrt.