Krankenhausmitbringsel

Benutzer118016 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey.

Mein Freund hat leider das Pech, öfters im Krankenhaus zu landen (mit sämtlichen Verletzungen, die man sich nur vorstellen kann :/).
Ich bin niemand, der andere Leute mit Geschenken überschüttet, aber eine kleine Aufmerksamkeit, irgendwas, was ihn ein bisschen vom tristen Krankenhausalltag ablenkt, den er wirklich hasst, finde ich immer ganz nett in solchen Situationen. Nur leider gehen mir auch langsam die Ideen aus...
Klar, ich versuch auch immer, ihn so oft wie möglich zu besuchen, aber zwischen dem Krankenhaus und mir liegen dann immer 70-80 km (je nachdem, wo er eingeliefert wird) und das lässt sich leider nicht jeden Tag verwirklichen. An Tagen, an denen wir uns dann nicht sehen, telefonieren wir immer sehr ausgibig, aber 24h muss er ja trotzdem überstehen...

Daher nun meine Frage: Welche "Geschenke" nehmt ihr mit ins Krankenhaus?

Liebe Grüße
smartini

Benutzer78178 

Meistens hier zu finden
Ich habe damals als ich längere Zeit im KH lag, einen Gameboy geschenk bekommen. Zum Zeitvertrieb. War ein tolles Geschenk :smile:.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich finde man sollte für Beschäftigung sorgen, daher gibt es von mir: Bücher, Zeitschriften. Sodokuhefte, bei Menschen die ihren Laptop mit im KH haben, auch mal ein witziges PC-Spiel.
Ein Bekannter hat im KH die Liebe zum Reparieren von Uhren entdeckt, der bekommt kaputte Wecker vom Trödel :grin:
Häkel-, Strick- oder Nähsachen (gibt manchmal so Sticksets im Aldi, aber wohl ehher nichts für deinen Freund :grin:)

Sonst, wenn es was persönliches sein soll: Bild von euch beiden, ein Kuscheltier was irgendetwas mit euch zu tun hat (Möwe als Vorfreude für den Urlaub, oder so)

Benutzer54534 

Meistens hier zu finden
Leinöl, alkoholfreies Bier, Süßigkeiten, Playboy, diverse andere Zeitschriften, iPad, Smartphone samt Internetflat habe ich hier bei mir liegen. Liege seit über 4 Wochen im Bett. Achso, leinöl und das alkoholfreie Weizen beschleunigen den Heilungsprozess. Linolsäure ftw!

Benutzer118016 

Sorgt für Gesprächsstoff
Oh ja, so einen Schutzengel könnte er tatsächlich gebrauchen, vielleicht ist er dann auch nicht mehr so oft im Krankenhaus xD
Zeitschriften, Süßigkeiten & Co hat er auch schon zu Genüge bekommen, aber zB ein Gameboy wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Danke :smile:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Handy-Guthaben, falls kein Vertrag? Da kann er mit dir und anderen kommunizieren wie er lustig ist und sich ablenken.

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Du könntest ihm auch ein Hörbuch schenken oder noch besser und billiger, selber aus einem Buch vorlesen und Aufnehmen dann kann er deine Stimme hören wenn ihm danach ist- ganz unabhängig davon ob du gerade Zeit hast oder nicht. Du könntest auch ein Fotopuzzle von einem Bild von euch beiden machen lassen, das vertreibt auch die Zeit.
Oder du könntest ein Kreuzworträtsel mit persönlichen Fragen gestalten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren