• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Krampf im Oberschenkel

H
Benutzer11419  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi also ich hatte letztes we sex mit ner freundinn von mir als wir dann richtig dabei waren bekam ich auf einmal so ein wiederlichen Krampf im Oberschenkel ich habe mich vor schmerzen gekrümmt und der krampf hielt bestimmt 1 min an seit dem we habe ich das jetzt schon öfters gehabt nicht nur beim sex sondern auch beim Fussball spielen oder einfach nur so was kann ich dagegen tun
habe ich vieleicht zu wenig vitamin c oder ein anderen mangel
mhhh vieleicht könnt ihr mir helfen...
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #2
Eine Möglichkeit ist glaub ich Magnesium oder Eisen mangel.
 
H
Benutzer11419  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
magnesium oder eisen wo bekomme ich so ein zeug es gab doch mal diese brausetabletten oder gibt es so ein zeug ´jetzt direkt zum trinken
 
Juvia
Benutzer1539  Sehr bekannt hier
  • #4
Die Brausetabletten aus der Drogerie sind net so gut ... geh mal in die Apotheke, da gibts das hochdosiert :zwinker:

Juvia
 
D
Benutzer Gast
  • #5
nein, bevor du in die apotheke gehst und irgendwelche blöden tabletten nimmst, gehst erst mal zu nem arzt und läßt dich ordentlich untersuchen! ich hasse diese selbstmedikation bei den leuten...die haben null ahnung aber meinen sie wüßten alles besser als der arzt. wozu studiert man denn dann bitte 12 semester medizin und macht dann noch mal 5 jahre ne ausbildung zum facharzt, wenn die leute dann in die apotheke rennen und sich irgendwelche vitamintabletten kaufen, weil sie denken, sie werden dann 110?!
vitamintabletten (und dasselbe gilt für magnesium, calcium und was es sonst noch gibt) sind reine geldmacherei. wenn man sich halbwewgs gesund ernährt hat man alles was man braucht.
 
H
Benutzer11419  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
okay okay du hast mich überzeugt werde nächste woche zum HA
gehen du hast schon recht mit deinem beitrag das das selbst verarzten nicht so gut ist man kann ja auch viel falsch machen dankeeeeeee schööönn ihr seid echt super :smile:

aber @dawine du müsstes doch wissen was das sein könnte
ist das ein mangel an eisen oder vitamin c oder wird das irgendwie von den nerven beinflusst
 
D
Benutzer Gast
  • #7
naja...ich bin noch kein fertiger arzt, deshalb kann ich dir soo genau jetzt auch nicht sagen was das ist.
aber ich hab mal ein bisschen nachgeschlagen:
es gibt verschiedene ursachen für wadenkrämpfe, einerseits sind die noch nicht erforscht, dann verschreibt der arzt tatsächlich erst mal magnesiumpräparate. dann gibts aber auch bekannte ursachen (gefäßkrankheiten, nervenerkrankungen, uvm). allerdings wird der arzt, wenn du zu ihm gehst, wahrscheinlich erst mal magnesiumpräparate verschreiben (die du dann aber nicht zahlen musst - obwohl...wer weiß das heutzutage schon?). wenns dann aber nicht weggeht, dann wird er genauer hinschaun und eine etwas aufwendigere diagnostik betreiben.

das ganze kommt natürlich auch auf deinen lebenswandel an (viel sport?), ob du bestimmte medikamente nimmst, usw...das kann alles nur der arzt zusammenrechnen und sich ein bild von der sache machen.
 
W
Benutzer5197  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
1. mal warens oberschenkelkrämpfe der herr student und unter wade versteh ich des teil ne etage unter dem oberschenkel...
wadenkrämpfe krieg ich ab und zu wenn ich gearbeitet (barkeeper von 15.00 - 6 Uhr früh) und danach gesoffen hab.. kA wie des zusammenhängt *g* ich prügel meistens ne zeit drauf ein und geh zur not kurz unter die warme dusche damit..
was ich geändert hab: ich arbeit nur noch in saubequemen schuhen mit guter einlage.. anfangs isses nervig weils drückt wie scheiße aber mittlerweile isses super und von krämpfen jedweder art bin ich auch verschont geblieben.
 
H
Benutzer11419  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
okay werwolf wenn ich nächtes mal mit meiner sex beziehung schlafe
lass ich die schuhe an :smile: also ich war nicht beim arzt habe auf einer seite gefunden woran es liegt es ist magnesium mangel
defenetiv also werde ich mir in der apotheke solche brausetabletten holen und fertig dann wird es schon weg gehen

danke ür eure hilfe
 
D
Benutzer Gast
  • #10
ok, HERR WERWOLF, dann prügel ruhig weiter auf deine schenkel ein. wenn du meinst das hilft....ich würd allerdings eher leichte schläge auf den hinterkopf empfehlen...sollen auch helfen :cool1:
und ob man krämpfe im ober- oder unterschenkel hat ist medizinisch ziemlich egal. und schuhe beim sex anbehalten ist wirklich ein toller tip. mach ich ab jetzt immer. :wuerg:
@silo

ja das mit dem magnesium ist natürlich die wahrscheinlichste lösung. aber dann solltest du dir mal gedanken machen, wieso du magnesiummangel hast. der kommt ja nicht von ungefähr. und wenns trotz magnesiumpräparaten nicht weggeht, auf jeden fall zum doc.
 
W
Benutzer5197  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
:kiss: *bussi*
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ok...bei krämpfen muß man den muskel dehnen und nicht drauf einprügeln...beim krampf zieht sich der muskel zusammen...deshalb muß man ihn dann auch stetchen....
@ der typ der hier krämpfe kriegt...bei genereller verkürzung der muskulatur neigt diese dazu, schneller zu verkrampfen...versuchs mal mit regelmäßigem stretchen...
@ der barkeeper+ der typ der krämpfe kriegt: bei wassermangel neigt dir mukulatur auch dazu schneller zu verkrampfen



korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben habe..sind nur meine erfahrungen als sportler....in der schule hab ich nie aufgepasst ;-)
 
W
Benutzer5197  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ok danke *g*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren