Kraft in den Oberschenkeln

Benutzer76708  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo die Damen,

ich habe schon öfters von Frauen gehört, dass diese zwar normalerweise weniger Kraft haben als Männer, sie vielen Kerlen jedoch was die Kraft in den Oberschenkeln angeht weit überlegen sind. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen geamcht oder waren das doch eher Ausnahmen?
 

Benutzer64969 

Verbringt hier viel Zeit
bisschen mehr kraft habe ich schon in den oberschenkeln..kommt halt vom vielen bettsport
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Hab schon in Fitnesstudio Frauen gesehen, die ordentlich was als Frau weg gedrückt haben, wo manche Männer nur davon träumen würden, liegt aber daran das ich ehr in ein Kraftsportstudio trainiere.
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich hab auf keinen Fall mehr Kraft in den Oberschenkeln als männliche Freunde :tongue:
 
P

Benutzer

Gast
Habe ich noch nie gehört....

Das seine Frau muskeltechnisch mehr Kraft haben kann als ein Mann ist natürlich möglich, aber das es der Regelfall ist bezweifle ich stark, auch beim Oberschenkel.

Ich trainiere mit ca. 80Kg Kniebeuge und wäre sehr erstaunt wenn ich eine Durchschnittsfrau sehen würde die das mit Leichtigkeit toppt, wobei die 80Kg gerade mal im Mittelfeld sind und ich weiss Gott kein Kraftprotz bin.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Ich wage zu bezweifeln, dass das am Geschlecht liegt, zumindest fällt mir keine passable Erklärung dafür ein.
Zwar haben Frauen tendenziell die bessere (Kraft-)Ausdauer, dafür sind Männer in Sachen Maximalkraft meistens deutlich überlegen.

Logisch, dass eine Frau, die viel Rad fährt, springt, läuft oder Krafttraining an der Beinpresse macht, mehr Bumms im Quadrizeps hat als ein Kerl, der all das nicht tut.

Und ich frag mich auch, wie du zu dieser These kommst. Bei welcher Gelegenheit merkt man denn, wer absolut mehr Kraft im Oberschenkel hat? Dass die 50Kilo-Frau mehr Kniebeugen schafft oder leichter die Treppe hochkommt als der 80Kilo-Mann könnte genauso gut an der zu bewegeneden Masse liegen...
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich habe in meinen Oberschenkeln mehr Kraft als mein Freund und meist auch mehr Kraft verglichen mit vielen Männern. Fahrrad und Krafttraining sei Dank. :smile:
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ne, er hat mehr Kraft in den Beinen-er ist Fußballer, da kann ich mit meinem Matratzensport nicht mithalten :-D
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Ein Durchschnittsmann hat sicher mehr Muskeln als die Durchschnittsfrau - auch im Oberschenkel.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich habe sehr wenig kraft in meinen oberschenkeln :grin:

dann eher am oberkörper.
 

Benutzer73857 

Verbringt hier viel Zeit
möööglicherweise hab ich mehr kraft in den obrschenkeln. ich mach auch mehr sport als er.. aba sicher bin ich mir da nicht *g* :tongue:
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Nö.
Mein Freund ist viel sportlicher (und motivierter) als ich.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich schwimme, meine Freundin spielt Fussball.
Sie hat deutlich grössere und härtere Oberschenkelmuskeln als ich.

Ich würde sagen, ihre Oberschenkel sind stärker als meine :grin:

(Leider kann ich das oben nicht ankreuzen. Es wäre ein Punkt für die oberste Option)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren