Kosmetik-Plauder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Benutzer

Gast
@VelvetBird das kenne ich. Seit ich den Make-up fixierer von Mac nehme, ist es deutlich besser.
Ah, den hat, glaube ich, auch meine Schmink-Tante für mein Hochzeits-Make-Up benutzt. An so was hatte ich gar nicht gedacht. Ich bin ja echt dankbar, dass ihr alle Ahnung vom Schminken habt, ich bin in Schminkangelegenheiten ein ziemlicher Noob :ashamed:.

K

Benutzer

Gast
Ah, den hat, glaube ich, auch meine Schmink-Tante für mein Hochzeits-Make-Up benutzt. An so was hatte ich gar nicht gedacht. Ich bin ja echt dankbar, dass ihr alle Ahnung vom Schminken habt, ich bin in Schminkangelegenheiten ein ziemlicher Noob :ashamed:.
Macht nix. Kann man ja alles nachlesen. :zwinker:
Weißt du denn, ob dein Make-up für dich das richtige ist? Es gibt ja unzählige Texturen und Zusammensetzungen, speziell auf die einzelnen Hauttypen ausgelegt. Wenn dein Make-up so schnell verschwindet, würde ich mal schauen, ob es da nicht etwas geeigneteres gibt. Ich habe zB Mischhaut. Da verschwindet das Make-up immer ruckzuck in der T-Zone.

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich wage mal wieder ein Experiment und habe mir soeben den Philips Satin Intimate Epilierer bestellt (das zähle ich jetzt mal zu Kosmetik :zwinker:):

HP6565_30-IMS-global

Angeblich soll das Epilieren dank Keramikpinzetten nicht so arg ziepen wie bei herkömmlichen Geräten (wobei ich als Epilationsjungfrau da keinen Vergleich habe). Ich bin mal gespannt - meine Mutter hat auch schon Interesse bekundet, wenn mir das Ding nicht zusagt, reiche ich es gleich weiter. :grin:

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
Ich wage mal wieder ein Experiment und habe mir soeben den Philips Satin Intimate Epilierer bestellt (das zähle ich jetzt mal zu Kosmetik :zwinker:):

HP6565_30-IMS-global

Angeblich soll das Epilieren dank Keramikpinzetten nicht so arg ziepen wie bei herkömmlichen Geräten (wobei ich als Epilationsjungfrau da keinen Vergleich habe). Ich bin mal gespannt - meine Mutter hat auch schon Interesse bekundet, wenn mir das Ding nicht zusagt, reiche ich es gleich weiter. :grin:

Genau den habe ich zuhause :zwinker: Nutze ihn für Bikinizone/Venushügel und die Achseln. Zumindest wenn ich mich dazu aufraffen kann :grin: Und er ziept wesentlich weniger als mein normaler Eplilierer.

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
Might Might : Na klar, das tut natürlich immernoch weh ^^ Aber mit dem anderen konnte ich definitiv nicht unter meine Achseln gehen. Mit dem geht es. Die ersten paar Male hab ich dann zwar nur eine Achsel pro Tag geschafft :grin: Aber mit der Zeit wird es besser. Zur Zeit vernachlässige ich es nur leider wieder und rasier schnell, wenn ich es eilig habe. Das rächt sich mit der Zeit aber leider...
Venushügel an sich geht sogar, je nachdem wie weit runter man möchte. Aber so die Innenseite da am Übergang zum Bein... Also das ist übel, das ertrag ich auch nicht immer :grin:

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Ich gehe an den Beinen schon immer fast an die Decke. :grin: Dabei kann ich mit meinem sogar Unterwasser epilieren, was deutlich besser ist. Dabei will ich gerade im Intim Bereich epilieren. Hm.. Die Verlockung ist groß. :grin:

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
Bei meinen Beinen hab ich oft das Gefühl, dass der Epilierer die Hälfte immer nur abreisst... Ich weiß aber nicht, ob es am Epilierer liegt, oder an meinen dünnen blonden Haaren :/ Also Beine ist bei mir wesentlich frustierender :grin:

Benutzer4590 

Ich hab eben keine Ahnung, wie schmerzhaft Epilieren für mich ist, da ich's noch nie gemacht habe - deshalb gehe ich da mal ganz unbedarft ran. :smile:

An Beinen und Achseln bin ich mit dem guten, alten Nassrasierer völlig zufrieden; nur die Bikinizone nervt. Wenn ich da epilieren könnte, wäre das eine echte Arbeitserleichterung (und im Idealfall auch ein glatteres Ergebnis).

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
Also die Haut fühlt sich damit wirklich wahnsinnig toll an bei mir :zwinker: Besonders die Achseln sind Baby Popo weich :grin:

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Ich warte auch noch und Freundinnen von mir haben ihren schon seit über 1 Woche. Da werde ich schon langsam ungeduldig, zumal ich den Inhalt schon kenne :zwinker:

ehrlich? auf der FB schrieben sie diese oder nächste woche kommen die gutscheine.. haben deine freundinnen wirklich die ausgabe AUGUST?? oder die juli-box? im juli gewinnt man die august box usw..
ich habe gestern schon wieder gewonnen und bekomme nun auch die september ausgabe :grin:

ohne zuviel zu verraten.. ist der inhalt denn eher schmink oder pflegezeugs? :whistle:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
In Love And War In Love And War : Lustig, genau diesen Epilierer habe ich mir vor wenigen Wochen bestellt. Für den bald anstehenden Urlaub wollte ich meinen Intimbereich etwas langfristiger glatthalten :tongue:. Das Resultat waren 30 Minuten starke Schmerzen (und ich bin hart im Nehmen) und ein Blutbad - und das für den Preis einiger mickriger Haare am Venushügel :ratlos:. Habe ihn leider zurückschicken müssen.

PS: Für die Beine habe ich seit ca. 10 Jahren einen uralten Epilierer im Einsatz und habe damit null Probleme. Diese Keramikpinzetten hatten bei mir also keinerlei schmerzärmeren Effekt - im Gegenteil (liegt aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch am Einsatzort :zwinker:).

Zuletzt bearbeitet:
K

Benutzer

Gast
Mit Epilieren kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich kann vom Waxing sagen: Nur das erste Mal tut weh. Danach ist es deutlich weniger schmerzhaft. Also nur Mut und probiert es ruhig ein paar Mal aus. Vielleicht wird es da ja auch mit der Zeit besser.

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
In Love And War In Love And War Wenn du wirklich epilier Neuling bist würde ich dir aber erstmal empfehlen eine Stelle an den Beinen zu probieren statt direkt am Venushügel. :grin:

Benutzer128761  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe einen normalen Epilierer im Bikinibereich angelegt- einmal und nie wieder. Wie bei @VelvetBird ging das bei mir gar nicht. Meine Haare waren noch da, dafür meine Haut blutig gequetscht:flennen: Die Härchen der Bikinizone zupfe ich mir daher mit der Pinzette. Für den Venushügel fände ich den hier gezeigten Epilierer sehr interessant. Ich freue mich daher über weitere Erfahrungsberichte.
Frage: Wie entfernt ihr die Härchen an den Schamlippen? Mit dem Epilierer würde ich mich da wohl nicht hintrauen, oder geht das problem- und "schmerzlos"?

Benutzer71335  (53)

Ich hab nächste Woche einen ersten Sugaringtermin für Beine, Bikinizone, Pofalte und Achseln, ich werde dann mal berichten.

Im Moment lasse ich es grade mal alles wachsen, damit die Haare eine griffige Länge haben (die Tante in dem Studio meinte 10-14Tage wären Minimum:eek:) fühlt sich total ungewohnt an:grin: und ich muss mich echt beherrschen nicht automatisch beim Duschen zu rasieren.
Bin grad ein Pelztierchen:grin:, zum Glück sind meine Haare relativ hell auf den Beinen und in den Achseln, sonst müsste ich bis nächste Woche lange Kleidung tragen.:what:

Dann bekomme ich nächste Woche noch die Wimpern gefärbt und die Haare getönt und die Nägel gemacht und dann kann ich (runderneuert) mit fast leerem Kulturbeutel :ROFLMAO:in den Urlaub fahren.:grin:

K

Benutzer

Gast
Frage: Wie entfernt ihr die Härchen an den Schamlippen? Mit dem Epilierer würde ich mich da wohl nicht hintrauen, oder geht das problem- und "schmerzlos"?
Mir tut es da weniger weh, als am Venushügel. Aber da bin ich wohl laut Depiladora eher eine Ausnahme...

Lollypoppy Lollypoppy Da bin ich mal auf den Bericht gespannt! Sugaring wollte ich auch mal ausprobieren. Kleine Empfehlung: Mach am Tag vor dem Termin noch ein Peeling. Super geeignet ist dafür z.B. ein Luffa-Schwamm. Dadurch wird das Ergebnis meist noch einmal besser und gründlicher.

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Aninin Aninin Wie lange dauert das mit der Pinzette? Das wäre ja auch noch eine gute Möglichkeit.

Benutzer128761  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Aninin Aninin Wie lange dauert das mit der Pinzette? Das wäre ja auch noch eine gute Möglichkeit.
Ich bin da ganz fix. Da sind ja nicht so viele Haare, die dazu noch gut sichtbar sind. Wir reden hier aber auch nur von den Haaren, die aus dem Höschen schauen würden + ca. 5 mm Pufferzone. An den Beinen bekomme ich wohl so 120 Haare die Minute zu fassen, in der Bikinizone nur so 60 pro Minute:thumbsup:
Der Vorteil an der Pinzette ist bei mir definitiv die komplette Haarentfernung. An den Beinen brechen mir da auch nur viele Haare ab, wenn ich ein Gerät benutze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren