Kosmetik-Plauder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer85539 

Meistens hier zu finden
meine Nagellacksammlung wurde beim gestrigen dm-Besuch auch mal wieder spontan erweitert: es wurde ein silberner von essence :grin:

gruen trag ich aber auch ganz gerne. mein Favorit ist der "Caribean green" von Kiko

Benutzer112677 

Meistens hier zu finden
und natuerlich hab ich mich verlocken lassen. mit dem Ergebnis bin ich aber ueberhaupt nicht zufrieden. viel zu rosa-pink. :hmm: schade. da bleibt ich dann doch lieber bei meinen Liptonern in passenderen Farben.

Schade, dass er dir nicht gefällt! Aber ich denk das Pink muss man einfach mögen .. Bei mir ist es wie gesagt ein sehr frisches Rot mit einem leichten Pink Stich, und mir gefällt's sehr gut. Also wenn ich mal einen neutraleren will, und kein Rot/Nude/wasauchimmer nehm ich immer den :smile:
Bei mir sieht er aber auch, wie GreenEyedSoul schon erwähnt hat, immer anders aus. Logisch haha. Wenn ich einen roten Liptoner drunter hab wird einfach nur das Rot stärker, also probier das mal :smile:

hat jemand einen Tipp fuer einen guten haltbaren Lippenstift (oder aehnliches), der eher dezent und nicht zu sehr ins rosa geht?

Kann dir da sonst noch die Liptoner von Maybelline empfehlen, mit denen bin ich mehr als zufrieden!

Abgesehen davon, hat mir heut der Osterhase diesen Korallefarbenen Nagellack von Maybelline, aus der Colorama Edition gebracht. Hab ihn schon aufgetragen, und bin sehr zufrieden. Trocknet schnell und die Farbe ist auch schön kräftig :smile:

Wo wir schon beim Thema sind: Da ist übrigens das Bild von meinen Nagellacken, falls es wen interessiert :zwinker: Sind aber nicht alle, sondern nur die die ich verwende. Die die ich nicht verwende, oder gar nicht weiß warum ich sie gekauft hab sind in einer Box, und sind ungefähr nochmal so viele haha

Nagellacke.jpg

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
Soo viele :what: Die kannst du doch nicht alle benutzen bevor sie austrocknen?!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
@Madeleinchen
ich hab aktuell so ungefähr 70 Lacke plus noch mal ein dutzend Topcoats. :grin:
Blöde Sucht eben... :grin:

Benutzer112677 

Meistens hier zu finden
Soo viele :what: Die kannst du doch nicht alle benutzen bevor sie austrocknen?!

Leider eh nicht :/ Aber ich bild mir immer wieder ein dass ich den noch haben muss, und dann den, und den, usw .. die Hälfte ist noch nicht einmal geöffnet, weil ich mir immer einbilde dass ich die Farbe jetzt eben brauch, und am Ende nehm ich eh immer die gleichen Farben :kopfwand:

@Madeleinchen
ich hab aktuell so ungefähr 70 Lacke plus noch mal ein dutzend Topcoats. :grin:
Blöde Sucht eben... :grin:

Man kann NIE genug haben :grin: Top- & Basecoats und Pflegelacke sind bei mir gar nicht dazu gezählt hahaha

Benutzer128761  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ach, es gibt ja auch wirklich viel zu viele, viel zu schöne Nagellacke, die für kleines Geld zu erwerben sind. Skandal!!!:grin:
Ich kaufe mir auch quasi jedes Mal, wenn ich in die Drogerie gehe einen neuen Nagellack. Ich finde es aber auch gar nicht schlimm, wenn ich einen Lack nur wenige Male benutze. Selbst ein Kaffee zum Mitnehmen ist ja für gewöhnlich teurer:rolleyes:

Benutzer112677 

Meistens hier zu finden
Ach, es gibt ja auch wirklich viel zu viele, viel zu schöne Nagellacke, die für kleines Geld zu erwerben sind. Skandal!!!:grin:
Ich kaufe mir auch quasi jedes Mal, wenn ich in die Drogerie gehe einen neuen Nagellack. Ich finde es aber auch gar nicht schlimm, wenn ich einen Lack nur wenige Male benutze. Selbst ein Kaffee zum Mitnehmen ist ja für gewöhnlich teurer:rolleyes:

Ja, das stimmt. Diese billigen nehm ich auch fast jeden Tag irgendwo mit, bei den teureren (OPI, MAC, Chanel, Dior, Essie) dann halt nicht jeden Tag und da überleg ich schon welche Farben ich nehme.
Aber die 2-5€ Nagellacke gehen immer haha :grin:

Benutzer123565 

Meistens hier zu finden
So ich oute mich mal als schmink muffel aber ich wollte nun doch mal fragen ob mir jemand eine wimperntusche empfehlen kann weil ich kenn mich da nul l aus. Also zu mir ich hab rotblonde haare und ich wollte mal wissen ob ich braune oder schwarze tusche nehmen soll bei mir sollte man noch wissen das ich von natur aus lange wimpern habe.( siehe bild) so und nun bräuchte ich nen tipp welche wimpern tusche ich nehmen soll. Vorallem hab ich da noch die frage ob wasserfest für disco besuch oder ob normale reichen würde

Anhänge

• CAM00139.jpg
    CAM00139.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 26

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Ich gehöre ja hier nicht zu den Experten :ashamed: Aber ich bin grad hellauf begeistert von der All in One von Artdeco :herz:

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Ich gehöre ja hier nicht zu den Experten :ashamed:
Sieht man dir gar nicht an.. außerdem finde ich, dass du ein seeehr hübsches Gesicht (und vor allem Ausstrahlung hast) du brauchst ja auch gar nicht viel an Schminke :zwinker:

Edit: Ah hab's nicht in dem Zusammenhang gesehen mit dem Post von sweet_secret :tongue: Dachte das war allgemeiner gemeint :tongue:[DOUBLEPOST=1365445451,1365445230][/DOUBLEPOST]Also ich finde schwarzen Mascara am schönsten.. auch bei sehr hellen Hauttypen. Ob du dann wasserfesten möchtest oder nicht musst du entscheiden... ich nehme ausschließlich wasserfesten, weil ich sehr schnell Tränen in den Augen habe (Lachen, Kälte, Wind).
Könntest ja auch mal welche von Freundinnen vorher ausprobieren und dann schauen was dir da gefällt (vllt hat ja eine auch braun & schwarz).

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Sieht man dir gar nicht an.. außerdem finde ich, dass du ein seeehr hübsches Gesicht (und vor allem Ausstrahlung hast) du brauchst ja auch gar nicht viel an Schminke :zwinker:

Edit: Ah hab's nicht in dem Zusammenhang gesehen mit dem Post von sweet_secret :tongue: Dachte das war allgemeiner gemeint :tongue:
Danke trotzdem :zwinker:

1 Woche(n) später

Benutzer107581 

Verbringt hier viel Zeit
Bräuchte hier mal Hilfe von ein paar Experten :ashamed:

Und zwar trage ich tagtäglich Wimperntusche ( Astor -Play it BIG ) und Eyeliner von Essence ( 2 in 1 Filzeyeliner mit einer dicken und einer dünnen Seite ) . Jetzt mein Problem . Ich weiß nicht von was aber ein von beiden färbt ab - heißt es sammelt sich ein schwarzer Strich in der Lidfalte . Nun bin aber zu eitel um auch nur eins wegzulassen ^^
Vorher hatte ich eine Wimperntusche von Maybelline Jade (100% Black) - mit der hat sich nicht angesammelt - habe da aber auch keinen Eyeliner benutzt. Mit der neuen Wimperntusche und dem Eyeliner habe ich nun mal leider gleichzeitig angefangen - bin mit beidem aber eig. nicht recht zufrieden . Kann mir jem. vllt. einen guten Eyeliner und gute Wimperntusche nennen die sich auch möglichst vertragen - bei meiner Freundin sammelt sich nämlich nichts ab :grin: Sollte aber auch möglichst nicht sooo teuer sein - ich bin Jung und brauch das Geld :ashamed:

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
[...] Kann mir jem. vllt. einen guten Eyeliner und gute Wimperntusche nennen die sich auch möglichst vertragen[...]
Also ich könnte dir da generell - ohne eine Firma zu nennen - wasserfesten Mascara und wasserfesten Eyeliner empfehlen. (es sei denn deine sind schon wasserfest? wenn nicht denke ich eben, dass da das Problem liegt)
Die Mascaras die ich zur Zeit gerne benutze sind von: Max Factor, Essence & Manhattan. (der von Max Factor ist meiner Meinung nach der beste, aber auch ziemlich teuer.. würde da mal warten bis Rossmann da wieder die 20% Rabatt Aktion hat - ansonsten sind aber auch die anderen gut; keiner von denen färbt ab)
Mein Favorit unter den Eyeliner ist der wasserfeste liquid eyeline von Essence.
Machst du vorher irgendwas besonderes im Gesicht? Dich eincremen oder das was beim Schminken daneben gegangen ist mit Creme (oder etwas anderem) abmachen?

Benutzer128761  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mir die "Dreckansammlung" in deiner Lidfalte eigentlich nicht durch einen abfärbenden Eyeliner oder Maskara erklären. Bist du dir sicher, dass das nicht eher Rückstände vom Abschminken sind? Liner kann da sehr hartnäckig sein!
Oder hast du Schlupflider? Und musst daher den Liner beim Auftragen auch komplett trocknen lassen, bevor du deine Augen ganz aufmachen kannst, damit er nicht einen Abdruck auf deinem Lid hinterlässt?
Damit habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich könnte dir also auch nur wasserfesten Liner empfehlen.

Benutzer107581 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich könnte dir da generell - ohne eine Firma zu nennen - wasserfesten Mascara und wasserfesten Eyeliner empfehlen. (es sei denn deine sind schon wasserfest? wenn nicht denke ich eben, dass da das Problem liegt)
Die Mascaras die ich zur Zeit gerne benutze sind von: Max Factor, Essence & Manhattan. (der von Max Factor ist meiner Meinung nach der beste, aber auch ziemlich teuer.. würde da mal warten bis Rossmann da wieder die 20% Rabatt Aktion hat - ansonsten sind aber auch die anderen gut; keiner von denen färbt ab)
Mein Favorit unter den Eyeliner ist der wasserfeste liquid eyeline von Essence.
Machst du vorher irgendwas besonderes im Gesicht? Dich eincremen oder das was beim Schminken daneben gegangen ist mit Creme (oder etwas anderem) abmachen?
Also wasserfest sind die momentan nicht .. Also vorm schminken creme ich generell mein Gesicht ein ( Nivea Soft) sonst eig. nichts.

Ich kann mir die "Dreckansammlung" in deiner Lidfalte eigentlich nicht durch einen abfärbenden Eyeliner oder Mascara erklären. Bist du dir sicher, dass das nicht eher Rückstände vom Abschminken sind? Liner kann da sehr hartnäckig sein!
Oder hast du Schlupflider? Und musst daher den Liner beim Auftragen auch komplett trocknen lassen, bevor du deine Augen ganz aufmachen kannst, damit er nicht einen Abdruck auf deinem Lid hinterlässt?
Damit habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich könnte dir also auch nur wasserfesten Liner empfehlen.

Also Schlupflider hab ich nicht . Ich kann diese 'Dreckansammlung' :grin: auch wegwischen und sie kommt wieder -.- Beim Abschminken bin ich generell auch seeeehr gründlich , und morgen sist da ja noch nichts ://

Aber Danke schonmal für eure Tipps - werde sie bei nächsten Rossmann oder DM besuch sicher mal testen :smile:

Benutzer128761  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich benutze übrigens auch flüssigen Eyeliner und auch Maskara von Essence. Die Produkte sind alle super.

Versuchen kannst du es auch mit einer Augencreme/-fluid anstelle von normaler Gesichtscreme im Augenbereich. Vielleicht ist deine Pflege zu fettig und zieht nicht komplett ein.

Du kannst auch austesten, ob es besser wird, wenn du zusätzlich noch Lidschatten verwendest. Da gibt es ja viele unauffällige Farben, die trotzdem das Lid mattieren und so eventuell das Abfärben des Liners verhindern.[DOUBLEPOST=1366268934,1366268390][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:

Mein neongrüner Nagellack war übrigens gestern Thema Nr.1 beim Arbeiten. Wirklich alle weiblichen (aber auch viele männliche) Gäste haben mich drauf angesprochen:cool:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Oder eine Lidschattenbase verwenden? Die sensitive von Artdeco finde ich super. Ist in so ner Tube und mag ich lieber als die im kleinen Tiegel.

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Also wasserfest sind die momentan nicht .. Also vorm schminken creme ich generell mein Gesicht ein ( Nivea Soft) sonst eig. nichts.
Kann mir wie gesagt vorstellen, dass es daran liegt, das du keine wasserfesten nimmst.
Und das andere Problem wird die Creme sein.. als ich unmittelbar vor'm Schminken Creme benutzt habe, hat das auch immer abgefärbt.
Vielleicht länger mit dem Einziehen warten oder um die Augenpartie sehr sparsam sein / diese auslassen.

G

Benutzer

Gast
Lidschattenbase auftragen (z.B. von Artdeco (7-8€) oder Catrice (~ 5€)) und das Lid abpudern/Lidschatten verwenden, dann den Eyeliner auftragen.

Benutzer107581 

Verbringt hier viel Zeit
Heute gehe ich mal in die Drogerie und probier mal ein wenig :smile:) Danke für eure Tipps :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren