Kosmetik-Plauder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Das Doppelset war schon überall ausverkauft, aber mich hat sowieso nur der Glitzer-Top-Coat interessiert, also hab ich sie mir einzeln geholt. Bin aber schwer enttäuscht und bring sie Montag auch zurück. Da glitzert wirklich null :geknickt: Und das immerhin für 10,95 €.

Danke für die Info, hatte mich nämlich auch schon interessiert. Ist natürlich blöd.
Gab vor Jahren mal sowas von essence der war klasse, gabs in mehreren Farben, leider nicht wieder aufgelegt worden.

Aber wie mein Vorschreiberin schon sagte, glitzereyeliner kann man ähnlich einsetzten, einmal eben als eyeliner (glitzert durch die Wimpern durch), aber eben auch zarte Glitzrakzente auf die Wimpern aufbringen, an Fasching hat das gut gehalten.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Aber wie mein Vorschreiberin schon sagte, glitzereyeliner kann man ähnlich einsetzten, einmal eben als eyeliner (glitzert durch die Wimpern durch), aber eben auch zarte Glitzrakzente auf die Wimpern aufbringen, an Fasching hat das gut gehalten.
Ja das glitzert wirklich durch und hält auch den ganzen Tag. Also ich bleib jetzt lieber dabei... Man sollte auch mal zufrieden sein und nicht immer noch mehr Glitzer wollen :grin:

R

Benutzer

Gast
Wann tragt ihr denn glitzernde Mascara? Im Alltag oder nur an Fasching? :tongue:

Bei mir macht das Vanilleshampoo in Kombi mit der Feuchtigkeitskur von Alverde traumhafte Haare. :eek:

Benutzer71335  (53)

Wann tragt ihr denn glitzernde Mascara? Im Alltag oder nur an Fasching? :tongue:

Bei mir macht das Vanilleshampoo in Kombi mit der Feuchtigkeitskur von Alverde traumhafte Haare. :eek:

Obwohl Glitzer bei Frauen in meinem Alter tabu sein soll:whistle::geknickt:, hab ich ab un an den Eyeliner (den ich manchmal auch auf die Wimprn tupfe) meist bei festlichen Anlässen beim Abend make-up, grade auch bi Bühnnauftritten darf es grne etwas mehr sein.

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit

Also den glitzernen Eyeliner nutze ich (als Eyeliner) manchmal abends zum weggehen. Sieht auch gar nicht karnevalsmäßig aus - das glitzert wirklich seeeehr dezent (ich glaube es fällt leider den wenigsten an mir auf).

Obwohl Glitzer bei Frauen in meinem Alter tabu sein soll:whistle::geknickt:, hab ich ab un an den Eyeliner (den ich manchmal auch auf die Wimprn tupfe) meist bei festlichen Anlässen beim Abend make-up, grade auch bi Bühnnauftritten darf es grne etwas mehr sein.

Glitzer an den Augen ist etwas anderes, finde ich.

Off-Topic:
Hihi, Glitzer im ganzen Gesicht finde ich aber eigentlich ab 16 nicht mehr passend. Wenn das junge (fast) erwachsene Frauen tragen, denke ich auch nur "Na, war wieder Schminke in der Wendy?". Ich versteh auch nicht, warum in gefühlten 90% aller Rouges (ist das der Plural von Rouge? :zwinker:) Glitzerpartikel enthalten sind und bei Gesichtspuder sieht es nicht viel besser aus. Ich will doch nicht ständig glitzern. Mein Rouge und Puder suche ich deshalb zuerst nach fehlendem Glitzereffekt und erst dann nach Farbe aus.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich trag ja Glitzer-Eyeliner und den trag ich im Alltag. So übertrieben ist das nicht und ich mag einfach so ein bisschen Glitzer um die Augen :smile: Das gleiche gilt für Lipgloss, da hab ich auch gerne ein bisschen Glitzer drin oder ich trag Lippenstift bzw. Farbe und drüber einen transparenten Gloss mit Glitzerpartikeln.

Ja ich steh eben auf Glitzer :grin:

G

Benutzer

Gast
@Riot vielleicht ist der Highlighter aus der aktuellen Catrice-LE etwas für dich? Hier wird er kurz vorgestellt. Klingt eigentlich ganz nett, finde ich. Ohne Glitzer, dafür mit Schimmer, sieht sehr dezent aus.

R

Benutzer

Gast
@Riot vielleicht ist der Highlighter aus der aktuellen Catrice-LE etwas für dich? Hier wird er kurz vorgestellt. Klingt eigentlich ganz nett, finde ich. Ohne Glitzer, dafür mit Schimmer, sieht sehr dezent aus.
Das klingt gut, stimmt. Danke!
Ich habe mir aber inzwischen den normalen Highlighter von Catrice geholt und bin mit dem Effekt zufrieden (mit den Inhaltsstoffen weniger).
Den transparenten Puder von Lavera kann ich in dem Zusammenhang ebenfalls empfehlen, der Glow ist zwar geringer als bei Catrice, aber Inhaltsstoffe und Hautgefühl sind deutlich besser. Und er hält super!

Benutzer103439 

Verbringt hier viel Zeit
Weiß einer von euch eigentlich irgendein Haarmittelchen (Shampoo, Spülung, Kur?), das weihnachtlich riecht? :grin: Ich habe mal eine Haarkur, die man ins feuchte und trockene Haar einarbeiten konnte, geschenkt bekommen, die roch ein bisschen zimtig, mit einer Note Orange und Ingwer. Die scheint aber nicht mehr hergestellt zu werden.

R

Benutzer

Gast
Hihi, wir hatten es doch neulich von der Skin Perfection Serie. Heute lag ein Päckchen für mich auf der Treppe, ich hatte ganz vergessen, dass ich mich als Testerin angemeldet hatte - jetzt habe ich die Tagescreme zum Testen bekommen und bin gespannt. :grin:

Benutzer122781 

*räusper* also aufgrund von kravas empfehlung hab ich mir die skin perfection tagescreme auch zugelegt. benutze sie jetzt ne gute woche, kann aber noch nix eindeutiges dazu sagen.
also von ner porenverfeinerung merk ich leider (noch) nichts :hmm:
aber immerhin hat meine haut nicht mit pickelchen reagiert, wie sie es gerne tut, wenn ich die tagescreme wechsel...ist also schonmal kein schlechtes zeichen :tongue:

Q

Benutzer

Gast
Hallo Leute,

ich brauch mal einen Tipp bezüglich Bodylotion oder Öl.
Ich creme mich nie ein und hab schuppende, trockende Haut an den Armen und Beinen. Im Gesicht neige ich aber eher zu fettiger Haut, obwohl ich da auch hin und wieder trockende Hautstellen hab.

Jedenfalls wollte ich mal was dagegen tun und dachte: Ein Öl ist doch sicherlich nicht schlecht! Hab mir dann beim dm das "Beaty Öl" gekauft. Sehr ergibig fand ich das nicht, habe bei einer Anwendung am ganzen Körper schon recht viel verbraucht (im Gesicht natürlich nicht). Das Hautgefühl war großartig und nachdem es mal eingezogen war, hatte ich super glatte, seidige Haut. Wollte es also beibehalten, dachte, ich hab schon ein super Produkt.

FALSCH! Nach einige Stunden fängt es ganz eklig an zu riechen, auf der Haut und ganz schlimm auf meiner Hose, die ich mir nach dem einölen angezogen hab. Wirklich abartig. Habs gegooglet, geht nicht nur mir so. An alle: KEINE KAUFEMPFEHLUNG.

Aber wisst ihr eine gute Bodylotion oder ein Öl, dass wirklich effektiv pflegt? Ich fand das Öl richtig schön aufzutragen, besser als bei einer Lotion. Ich brauche irgendein Wundermittel, weil ich mich nicht jeden Tag oder nach jedem Duschen eincremen will. 1-2 mal die Woche sollte reichen und trotzdem möchte ich Ergebnisse sehen. Gibt es sowas überhaupt?
Und bevorzugt sollt es nicht stinken^^ Das ist echt das erste Mal, dass ich das hatte. Wenn ich mal einen Creme benutzt habe, dann roch die sowohl frisch aus der Packung gut als auch Stunden später auf meiner Haut.

G

Benutzer

Gast
@qwertitty Hast du das Beauty-Öl direkt nach dem Duschen aufgetragen? Ich benutze es auch und es zieht bei mir sehr schnell ein (föhne mir dann die Haare und schminke mich, dauert ca. 15 Minuten) und es riecht den ganzen Tag total angenehm. Vielleicht ist es bei dir nicht richtig eingezogen. Wenn man Öl auf trockener Haut aufträgt, zieht es auch nicht richtig ein. Die Haut muss schon noch etwas feucht sein.

Ansonsten habe ich gerade noch von babydream das Pflegeöl für Mamas. :grin: Das ist mit Mandel-, Macadamia- und Jojobaöl und riecht suuuperschön, zieht schnell ein (aber nicht so schnell wie das Beauty-Öl) und pflegt gut.
Die Öle von Alverde und Alterra finde ich nicht so toll, die ziehen überhaupt nicht gut ein.

Als Lotion kann ich noch die Granatapfel-Bodylotion von Alterra empfehlen. Der Duft ist der Oberhammer und sie ist sehr reichhaltig und macht schön weiche Haut.

Q

Benutzer

Gast
Ich habe mir jetzt das Beauty-Öl von Balea gekauft. Das ist richtig toll. Zieht sehr schnell ein, fettet nicht und der Geruch ist sooo schön. :love:
Oh, ich lese gerade erst den Thread. Hast du auch dieses Problem mit dem ekligem Geruch nach einigen Stunden? Ich finde, dass riecht wie konzentrierte Knete... ^^

Achso, ich hab das so ca. 5 Minuten später gemacht, nass war meine Haut da nicht mehr.

Q

Benutzer

Gast
Am Anfang fand ich das auch voll gut. Und dann nicht mehr -.- Hatte erst meinen Freund beschuldigt, er hätte was komisch riechendes an sich... Tja, war aber ich:grin::grin::grin:

Q

Benutzer

Gast
Ich hab ja noch ziemlich viel davon und weil ich den Pflegeeffekt auf den ersten Blick echt gut finde, teste ich das nochmal und versuche es wirklich direkt danach aufzutragen. Aber wenn das nichts bringt, kommts weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren