Kosmetik-Plauder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
- und ne neue pinzette (die dinger schrotte ich monatlich :grin:)

Was machst du denn damit, wenn man fragen darf? Vielleicht kaufst du dir einfach mal eine gute Pinzette, ich hab meine bestimmt schon 4-6 Jahre, hat aber auch mindestens 12 Euro gekostet, eventuell bis zu 20.

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Was machst du denn damit, wenn man fragen darf? Vielleicht kaufst du dir einfach mal eine gute Pinzette, ich hab meine bestimmt schon 4-6 Jahre, hat aber auch mindestens 12 Euro gekostet, eventuell bis zu 20.
ich benutzt die für alles mögliche und nicht für meine augenbrauen :grin:
ich musste mal ne schraube nachdrehen und es war kein schlitzschraubendrehen zur hand also muss der auch da schonmal herhalten :grin:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Na gut, dazu wär mir meine Pinzette dann auch echt zu schade.
das war auch nur ne einmalige sache um die schraube von meiner nagelschere etwas nachzudrehen :grin:

übrigens dachte ich immer ich würde gute pinzetten kaufen ^^
ich hab nur gelesen "ebelin" dachte "das haste schonmal gehört, ist bestimmt nen gutes markenprodukt" also ab in warenkorb. da soll man aber auch durchblicken bei den 1000 herstellern

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
das war auch nur ne einmalige sache um die schraube von meiner nagelschere etwas nachzudrehen :grin:

übrigens dachte ich immer ich würde gute pinzetten kaufen ^^
ich hab nur gelesen "ebelin" dachte "das haste schonmal gehört, ist bestimmt nen gutes markenprodukt" also ab in warenkorb. da soll man aber auch durchblicken bei den 1000 herstellern

Naja, ebelin ist die Hausmarke von DM. Das ist jetzt nicht schlimm, aber die Hausmarke von DM ist nun nicht gerade der bekannt für ihre tollen Metallarbeiten :grin: Ich habe z. B. eine Pinzette aus Solingen (also ich weiß nicht, ob sie wirklich daher kommt, aber es steht Solingen drauf, hab sie von meiner Mutter geschenkt bekommen :grin:). Solingen ist ja für seine Messer bekannt, das geht jedenfalls mehr in Richtung Metallarbeiten als die Kosmetikpinsel und Wattetupfer, die man von Ebelin kennt :zwinker:
[DOUBLEPOST=1418493336,1418493242][/DOUBLEPOST]Falls sich irgendjemand für den Tagleteezer interessiert hat, aber vom hohen Preis abgeschreckt war: Es gibt bei DM jetzt einen sogenannten "Entwirrkünstler" der sehr ähnlich aussieht. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

R

Benutzer

Gast
Ich hab auch ne Pinzette aus Solingen und die ist wirklich top, damit erwischt man zB auch Härchen beim Augenbrauenzupfen, die die Billig-Pinzette nie erwischt. Ist noch ein Relikt von meinem Ex, fällt mir grade auf. :ninja::engel:

Den Entwirrkünstler hatte sich doch hier schon jemand gekauft, glaub ich.

Weiß jemand, ob man bei Douglas im Laden Bare Minerals Puder kaufen kann? Online gibt es das ja, aber ich würde es eigentlich lieber vor Ort holen...

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Falls sich irgendjemand für den Tagleteezer interessiert hat, aber vom hohen Preis abgeschreckt war: Es gibt bei DM jetzt einen sogenannten "Entwirrkünstler" der sehr ähnlich aussieht. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
Finde beide recht ähnlich, ist auf jeden Fall ne Alternative, das macht keinen großen Unterschied. :zwinker:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Ich hab auch ne Pinzette aus Solingen und die ist wirklich top, damit erwischt man zB auch Härchen beim Augenbrauenzupfen, die die Billig-Pinzette nie erwischt. Ist noch ein Relikt von meinem Ex, fällt mir grade auf. :ninja::engel:

Den Entwirrkünstler hatte sich doch hier schon jemand gekauft, glaub ich.

Weiß jemand, ob man bei Douglas im Laden Bare Minerals Puder kaufen kann? Online gibt es das ja, aber ich würde es eigentlich lieber vor Ort holen...
selbst wenn es das nicht im laden gibt können sie es für dich bestellen und du kannst es da dann kaufen gehen

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Bei uns gibt es in einem Douglas das ganze bare minerals Sortiment und man kann dort auch alles testen.

J JunoPeaks : Ich werde berichten, nehme sie ja jetzt erst zwei Tage. Sie lässt sich aber zumindest gut auftragen, kriecht nicht in die Augen und brennt nicht. Die ist recht reichhaltig, aber das ist ja genau das was ich will. Preislich auch vollkommen in Ordnung.

Grade benutze ich ein gaaaanz tolles Duschgel von Korres - Vanilla & Cinnamon. :love: Ich glaube, dazu hole ich mir noch die Lotion. Hatte bei einem Naturkosmetik-Onlineshop ein paar Sachen von Korres als Weihnachtsgeschenk gekauft und mir einfach selbst was mitbestellt.. :grin:

R

Benutzer

Gast
Super, danke euch, dann gucke ich da nächste Woche mal nach! Bin nämlich nun doch wieder sehr angetan von dem Zeug und obwohl das Benecos Mineralpuder echt nicht schlecht ist, hat mich meine alte Bare Minerals Puder Foundation grad wieder angefixt. :ashamed:

Benutzer39498 

Riot, das ist doch das schöne am Erwachsenenleben - wenn man Geld verdient, kann man sich auch schöne Kosmetik leisten :smile:

R

Benutzer

Gast
Riot, das ist doch das schöne am Erwachsenenleben - wenn man Geld verdient, kann man sich auch schöne Kosmetik leisten :smile:
Leisten konnte ich es mir auch im Studium, aber ich finde 25 Euro für 8g Puder schon krass. :grin: Wobei ich jetzt nur die 2g-Version habe und die reicht wirklich monatelang, daher passt das schon.

Weleda Mandel fürs Gesicht bekommt dank der Aufbrauch-Aktion nun auch nochmal eine Chance, wäre cool, wenn ich die wieder gut vertragen würde (letztes Mal bekam ich von Weleda ja riesige Poren, weshalb ich verzweifelt zu Avène wechselte :ratlos: ).

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
kennt jemand sowas auch in günstig ? :grin:
Von der Marke hab ich noch nie gehört, aber wird nicht nur in dem Video sehr gelobt und wäre für meine Haut sicherlich auch top. Aber für weniger als 45 Euro scheint die nicht zu haben zu sein und das ist schon heftig :geknickt:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
schau mal am ende des videos wieviel zeug das aus der haut saugt :sick:
Schon krass.

Hab mal in meiner FB-Gruppe gefragt, da hat mir eine geantwortet, dass sie da mal eine Probegröße hatte und sie die Maske nicht besser fand als andere Reinigungsmasken. Es soll wohl ähnlich mit Heilerde sein, was ich aber nicht so ganz glauben kann. Ich hatte schon zwei Heilerdemasken, aber die fand meine Haut schlecht und da wurde gar nichts raus gezogen und meine Haut war hinterher fettiger als vorher :geknickt:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Bin grad nicht mehr zu Hause.
Gib mal bei Google "glamglow Alternative" ein.
Da kommt dann so ein Videos von nem Mädel die sich mit heilerde oder sowas etwas ähnliches selbst Mixed.
Sah mir aber auch so aus als obs nicht ansatzweise wie die glamglow wirkt

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn du was in Richtung Heilerde probieren möchtest: Es gibt eine Seesand-Mandelkleie-Maske von AOK, die ziemlich gut ist. Allerdings trägt man die wesentlich dicker auf, sodass man darin keine Spuren sehen kann wie auf dem Video. Ich denke auch, dass diese Maske wenig "Bindemittel"/Konserviereungsstoffe haben wird, weil man eben den "Sand" kauft und es dann selber frisch mit Wasser anrührt. Ist aber leider nicht so lecker und etwas umständlich, daher wohl nicht so beliebt. Sieht auch nicht so toll aus - so ein Beutel mit Sand zu kaufen um braune Pampe anzurühren ist nicht so geil wie irgendwelche hübschen Tiegelchen.

Benutzer39498 

Bei dem ganzen Chemiekram, der in dieser "Super-Duper-Maske" drin ist, würde ich die persönlich nie im Leben benutzen. :nope:
Die Seesand-Mandelkleie-Maske von AOK habe ich jahrelang verwendet, auch als Peeling, sowohl im Gesicht als auch am Körper. Könnte ich eigentlich mal wieder kaufen :grin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren