Kosmetik-Plauder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Stört es euch eigentlich auch, dass alle Pflege- und Kosmetikprodukte unterschiedlich aber extrem riechen?
Die Seife nach Pfirsich, das Deo nach Limette, die Bodylotion nach Honig, das Duschgel nach Himbeere, das Shampoo nach Lavendel,...
Generell stört mich das nicht. Ich mag Abwechslung eigentlich und benutze z.B. auch nie Duschgel und Bodylotion aus ein und der selben Serie.

Naturkosmetik mag ich prinzipiell und befürworte es auch, aber es gibt da durchaus Produkte, die für mich einfach so eklig riechen, dass ich sie nicht benutzen will. Zum Beispiel die Hafer-Serie von Weleda. Da hatte ich nur die Spülung und fand sie geruchsmäßig einfach unterirdisch :geknickt:
Dagegen mag ich die Sanddorn-Sachen von Weleda sehr gerne, weil die eben fruchtig riechen :smile: Lavendel dagegen geht wieder gar nicht :grin:

Apropos Parfum - was sind eure Auswahlkriterien für eure Düfte?
Ich muss es einfach mögen und das ist bei mir nur bei zwei von zwei tausend Düften der Fall. Ich mach mir aus Parfum eigentlich nichts, benutze es auch nur selten und mag es auch an anderen Menschen absolut gar nicht.
Gibt nur zwei Parfums, die ich mag: "Darling" von Kylie Minogue und "Light Blue" von Dolce und Gabbana.

Benutzer103439 

Verbringt hier viel Zeit
Wie macht ihr das eigentlich, um euer Make-Up längerfristig zu fixieren? Ich arbeite als (Event)Kellnerin und muss da eben auch bei den sommerlichen Temperaturen arbeiten.. Momentan benutze ich nach dem Schminken von Skindinavia das Finishing Spray (Klick), das sprüht man einmal kurz übers Gesicht und das zieht auch super schnell ein, fühlt sich einfach nur wie Wasser an. Allerdings ist das auch nicht soo günstig und ich hab das in deutschen Läden noch nicht gefunden. Gibts da eine Alternative in irgendeiner Drogerie (Rossmann, DM)? Oder benutzt ihr irgendeine besondere Grundierung?

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Wie macht ihr das eigentlich, um euer Make-Up längerfristig zu fixieren? Ich arbeite als (Event)Kellnerin und muss da eben auch bei den sommerlichen Temperaturen arbeiten.. Momentan benutze ich nach dem Schminken von Skindinavia das Finishing Spray (Klick), das sprüht man einmal kurz übers Gesicht und das zieht auch super schnell ein, fühlt sich einfach nur wie Wasser an. Allerdings ist das auch nicht soo günstig und ich hab das in deutschen Läden noch nicht gefunden. Gibts da eine Alternative in irgendeiner Drogerie (Rossmann, DM)? Oder benutzt ihr irgendeine besondere Grundierung?
Es gibt von alverde ein Fixing Spray. Ist ganz okay, bei dem Wetter hält es bei mir noch alles an Ort und Stelle. Ich benutz aber auch immer Blotting Paper zwischendurch.

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Haben die Männer hier/eure Männer eigentlich auch Pflegeprodukte?
Meiner hat unglaublich empfindliche und trockene Haut, besonders unter dem Bart. Kratzt sich oft Wund...
Nun habe ich ihm mal eine "Männer-Gesichtscreme" von L'Oreal gekauft, extra gegen trockenen Haut. Aber er meint, dass sich sein Gesicht dadurch noch schlimmer anfühlt, zudem er es auch hasst sich einzucremen :hmm::rolleyes:

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Den Sonnenmichl hatte ich mal, also die Creme für Kinder. Ließ sich schwer verteilen, hat auch lange gedauert bis es eingezogen ist. Aaaaaaber: Ganz, ganz leckerer Geruch :smile:
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir die Alverde Sonnencreme Schisandra gekauft. Der Geruch ist erträglich, vielmehr stört mich, dass diese Creme auch nach 5h kein bisschen eingezogen ist und man schon fast duschen muss, um sie abends wieder loszuwerden. In meinen Augen eindeutig ein Fehlkauf, diese Creme werde ich nicht mehr kaufen :zwinker:

Benutzer24554 

Sehr bekannt hier
Nun habe ich ihm mal eine "Männer-Gesichtscreme" von L'Oreal gekauft, extra gegen trockenen Haut. Aber er meint, dass sich sein Gesicht dadurch noch schlimmer anfühlt, zudem er es auch hasst sich einzucremen :hmm::rolleyes:
Warum kaufst du auch einfach anstatt die Entscheidung ihm selbst zu überlassen? :tongue:

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Irgendwer muss ja was dagegen tun! :tongue:
Und die Creme vom Hautarzt stank ihm zu sehr.
Nichts kann man ihm recht machen:grin:

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Ja so sind die Männer.
Meiner benutzt immer mein Peeling und wenn ich ihm ein eigenes kaufe, dann lässt er´s stehen :grin:

Wenn man selber "Frauen-Produkte" besitzt, dann kommt das eben unmännlich oder was auch immer.
Benutzt man ab und zu mal mit, dann ist es gleich was ganz anderes. :tongue:

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
könnte mir jemand ein puder empfehlen?

habe bisher eigentlich nur flüssig make-up benutzt, empfinde das bei den temp. aber als "zuviel".
habe gehört die puder von manhattan sollen ganz gut sein^^ (sollte jedenfalls im ähnlichen preis-bereich liegen).

Benutzer116878 

Sehr bekannt hier
könnte mir jemand ein puder empfehlen?

habe bisher eigentlich nur flüssig make-up benutzt, empfinde das bei den temp. aber als "zuviel".
habe gehört die puder von manhattan sollen ganz gut sein^^ (sollte jedenfalls im ähnlichen preis-bereich liegen).
Ich benutze den von Manhattan, der Kompaktpuder ist ganz in Ordnung, aber wirklich gut finde ich den losen, kann ich dir auch nur empfehlen. :jaa:

Benutzer59943  (40)

Ich benutze Clinique. Etwas teurer als Manhattan, aber mattiert bei mir wirklich super und meins ist auch speziell gegen ölige Haut und vergrößerte Poren. Ich hab meins jetzt schon 1,5 Jahre und es dürfte locker noch mal so lange halten. :smile:
Und 24 Euro für 3 Jahre finde ich dann preislich auch okay :zwinker:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich benutze ein Kompaktpuder von Alverde und bin damit sehr zufrieden.

L

Benutzer

Gast
Was hält ihr eigentlich von diesen Duschgels, die gleichzeitig eine Lotion sind? Keine Ahnung, wie die heißen, weiß nur, dass man sie nach dem Duschen wie ein Duschgel verteilt und dann wieder abspült. Soll aber die selbe Wirkung haben wie eine Bodylotion. Hat das jemand von euch schon ausprobiert?

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Kannste mal die liebe MissB fragen, glaube sie hat hier sogar schon mal was darüber geschrieben :smile:

Benutzer59943  (40)

Ich hatte von der Nivea eine Probe und fand sie grässlich.
Riecht gar nicht nach Nivea, sondern viel schlimmer :frown:
Inzwischen mach ich das mit Zuckerschnute :grin: Es geht mit jeder herkömmlichen Bodylotion, da muss man sich kein extra Produkt kaufen. Einfach nach dem Duschgel mit Bodylotion unter der Dusche eincremen und abspülen :smile:

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hatte von der Nivea eine Probe und fand sie grässlich.
Riecht gar nicht nach Nivea, sondern viel schlimmer :frown:
Inzwischen mach ich das mit Zuckerschnute :grin: Es geht mit jeder herkömmlichen Bodylotion, da muss man sich kein extra Produkt kaufen. Einfach nach dem Duschgel mit Bodylotion unter der Dusche eincremen und abspülen :smile:

das klappt tatsächlich??! das hab ich noch nie probiert^^
ist dann wirklich genau derselbe effekt?
weil das nivea-zeug fand ich auch fürn a....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren