Kosmetik-Plauder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Jemand nen Tipp für ne gute, wasserfeste Mascara?

Nachdem die zwei wasserfesten Mascara hier beide ü20 kosten, mal ne Frage in die Runde: wieviel gebt ihr ca. für das Zeug aus, was ihr täglich benutzt?:eek:

Seit Jahren benutze ich diesen Mascara:
http://www.amazon.de/Max-Factor-Masterpiece-Mascara-Waterproof/dp/B001BLL3YO
Der war früher übrigens um einiges billiger... jetzt warte ich immer bis sie im Angebot ist. (Und m.M.n. hält sie leider nicht mehr so lange wie damals, ist aber ansonsten trotzdem sehr gut)

Benutze aber auch von Essence wasserfesten Mascara (get big lashes; volume boost waterproof).

Bin mit beiden sehr sehr zufrieden und könnte mir auch nicht vorstellen mir teurere zu kaufen...

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Nachdem die zwei wasserfesten Mascara hier beide ü20 kosten, mal ne Frage in die Runde: wieviel gebt ihr ca. für das Zeug aus, was ihr täglich benutzt?:eek:
Ich geb viel Geld für meine Kosmetik aus, da ich eben viel im High End-Bereich einkaufe. Ich hab aber auch extrem helle Haut und alles aus der Drogerie sieht an mir aus, als wenn ich mir Möhrenpüree ins Gesicht geschmiert hätte. Und ich bin begeistert von der langen Haltbarkeit der Produkte (Bsp: Concealer - schon eineinhalb Jahre halt, noch nicht mal halb leer; Blush - über 2 Jahre alt, wird in den nächsten 2 Monaten wohl alle sein; Bronzer - eineinhalb Jahre alt, wird noch mindestens ein halbes Jahr oder länger halten; Puder - hält schon über 6 Monate, nicht mal ansatzweise leer), also relativiert sich das wieder mit dem Geld, da es auf lange Sicht eigentlich günstiger für mich ist. Natürlich benutze ich auch Sachen aus der Drogerie, z.B. Lidschattenbase, Lipliner, manche Lippenstifte, Lidschatten... aber ich bin dennoch eher High End-Fan.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Und ich dachte schon ich bin die einzige die eher preiswerte Kosmetik kauft. Aber ich brauch auch nicht viel, Kajal, Wimperntusche und wahlweise Puder oder Crememakeup (oder wie man das nennt :grin:) , das reicht dann. Meistens kaufe ich Alverde und bin ziemlich zufrieden und hab am Ende nicht mein ganzes Taschengeld ausgegeben, verdammt sei das Schülerdasein ! :grin:
Ich benutze auch regelmäßig nur Mascara, Kajal, eine Wimpernzange und eine gute Lippenpflege. Die aktuelle Mascara von benefit habe ich im August 2012 gekauft - und die geht nicht in nächster Zeit leer. Das Puder, das ich habe, benutze ich nur für schickere Anlässe, das hält ewig. Und mein einer Kajal von MAC ist sage und schreibe 12 Jahre alt. Ernsthaft. :hmm: 20 Euro sind für mich aber einfach nicht mehr so viel wie früher, das relativiert sich halt irgendwann :zwinker:

S

Benutzer

Gast
Die aktuelle Mascara von benefit habe ich im August 2012 gekauft - und die geht nicht in nächster Zeit leer.

Aber angebrochene Mascara so lange zu verwenden... ich hab mal gelesen, nach 3-6 (?) Monaten soll man die austauschen. Wobei ich da auch nicht penibel drauf achte :ichsagnichts:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich hab diese Mascara seit einiger Zeit in Gebrauch: http://www.google.de/imgres?biw=128...w=187&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:6,s:0,i:98

Reicht für meine Zwecke absolut aus, wenn sie auch etwas schweißresistenter sein dürfte. :zwinker:
Aber Preis-Leistung stimmt da absolut meiner Meinung nach und ich mag das kleine feine Bürstchen.
Ich benutze sowieso höchstens 2-3x die Woche Mascara und kaufe mir da gerne ein günstiges Produkt und geb dafür mehr für Nagellack aus :grin:

Benutzer39498 

Aber angebrochene Mascara so lange zu verwenden... ich hab mal gelesen, nach 3-6 (?) Monaten soll man die austauschen. Wobei ich da auch nicht penibel drauf achte :ichsagnichts:
Ich entsorge die eigentlich nur wenn sie eintrocknet oder ich in der Zwischenzeit irgendeine Infektion am Auge hatte, was aber extrem selten vorkommt. So ein Jahr hält der Kram bei mir meistens schon :ashamed:

G

Benutzer

Gast
Ich muss sagen, dass ich da schon ziemlich drauf achte und eine Mascara nach 6 Monaten entsorge. Meist ist sie dann eh nicht mehr so toll und ein bisschen trocken und matschig. Fällt dann auch erst so richtig auf, wenn man wieder eine schöne neue verwendet. :grin:

Benutzer39498 

Ist mir bei der von benefit jetzt noch NIE aufgefallen, nicht mal im direkten Vergleich mit einer nagelneuen :confused: Bei billigeren schon.

2 Woche(n) später

Benutzer121281  (32)

So, ich brauch mal ne Ersatz-Empfehlung. Was Hautpflege etc angeht, nutze ich bisher fast ausschliessliche Produkte von Alverde. Damit kommt meine Haut am besten klar und es gibt zB beim Puder auch entsprechend helle Nuancen. Da es hier in CH aber keinen DM gibt, komme ich da schlecht ran. Entweder nach Deutschland fahren oder eben Leute bitten, derlei mitzubringen, ist mir aber langsam zu umständlich.

Ich suche daher eine gute, in CH erhältliche Naturkosmetik-Marke mit einem relativ breiten Sortiment (Haarpflege, Hautpflege und dekorative Kosmetik wären auf jeden Fall sehr gut) und wo es bei Puder etc auch Produkte für sehr helle Haut gibt.

Jemand einen spontanen Vorschlag? :smile:

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Danke übrigens für den Tipp, hab ich gekauft und die hält super :smile:

Das freut mich :smile:
Wenn's irgendwann doch mal billiger werden soll: ich habe jetzt beschlossen ganz auf Essence umzusteigen (kostet 2,45€) und ich finde der hält genauso gut.

Benutzer131635 

Verbringt hier viel Zeit
Bin mit beiden sehr sehr zufrieden und könnte mir auch nicht vorstellen mir teurere zu kaufen...

Sollte man auch nicht :zwinker: Ich hab mal ein paar getestet, sowohl die billigen bis hin zu den "High End" Produkten. Meiner Meinung nach, halten die Billigen genauso lange und machen auch schöne lange oder voluminöse Wimpern :zwinker:

Mascara über 12 Euro? Nicht mehr bei mir in der Tüte :smile:

Benutzer59943  (40)

Jemand einen spontanen Vorschlag? :smile:
Ich kenne das Schweizer Kosmetiksortiment nicht :grin:
Vielleicht einfach mal in einen Bioladen gehen und schauen, was es da gibt?
Gibts Lavera oder Sante? Dr. Hauschka? Das sind so Marken, die mir spontan einfallen und die auch alle dekorative Kosmetik anbieten, aber ich weiß nicht, was davon es in der Schweiz gibt. Hier in D gibts Dr.Hauschka auch in größeren Apotheken oder Reformhäusern.
Ansonsten eben online, aber da müsstest du schon konkret deine Nuance kennen.

Gibts Müller in der Schweiz?
Die haben auch eine Naturkosmetikmarke wie Alverde, ist um einiges preiswerter als Dr.Hauschka o.ä.[DOUBLEPOST=1374581692,1374581527][/DOUBLEPOST]
Sollte man auch nicht :zwinker: Ich hab mal ein paar getestet, sowohl die billigen bis hin zu den "High End" Produkten. Meiner Meinung nach, halten die Billigen genauso lange und machen auch schöne lange oder voluminöse Wimpern :zwinker:

Mascara über 12 Euro? Nicht mehr bei mir in der Tüte :smile:
Also ich hab jetzt einen wasserfesten von Essence und einen von Catrice getestet und war mit beiden nicht zufrieden.
Dass sie eine Dusche nicht überstehen okay, damit kann ich noch leben. Aber zumindest ein bisschen Schweiß oder eben mal über die Wimpern wischen, das muss eine wasserfeste Mascara schon aushalten.
Meine von Clinique kostet zwar über 20 Euro, aber die hält auch wirklich den ganzen Tag, auch im REgen :grin:

G

Benutzer

Gast
Ich habe grade gelesen, dass die rosane Multi Action von Essence ja wieder im Sortiment ist. *?* Seit wann das denn? Die fand ich eigentlich immer ziemlich gut, jedenfalls so für den Alltag. Ich glaub, die kauf ich mir dann nochmal.

Benutzer59943  (40)

Ich habe grade gelesen, dass die rosane Multi Action von Essence ja wieder im Sortiment ist. *?* Seit wann das denn? Die fand ich eigentlich immer ziemlich gut, jedenfalls so für den Alltag. Ich glaub, die kauf ich mir dann nochmal.
War die raus?
Die Bürste davon fand ich auch gut, aber das wars auch. So für den Alltag ist es okay, da hast du recht.
Aber bei mir gibts eigentlich nur zwei Varianten: Entweder gar keine Mascara oder dann richtig :grin:

G

Benutzer

Gast
War die raus?
Die Bürste davon fand ich auch gut, aber das wars auch. So für den Alltag ist es okay, da hast du recht.
Aber bei mir gibts eigentlich nur zwei Varianten: Entweder gar keine Mascara oder dann richtig :grin:

Ja, die war auf jeden Fall mal raus, dafür gab es dann so eine schrottige orange. :grin:

Benutzer118675 

Meistens hier zu finden
Ja, die war auf jeden Fall mal raus, dafür gab es dann so eine schrottige orange. :grin:
Nee, die rosa-schwarze gabs immer (zumindest die letzten Jahre, es wurde nur mal die Formulierung umgestellt), die orangene (Smokey Eyes) und die grüne (False Lashes) kamen vor einiger Zeit dazu und sind letztes Jahr wieder rausgenommen worden und dafür kamen zwei neue.

Benutzer131635 

Verbringt hier viel Zeit
[quote="krava] und war mit beiden nicht zufrieden.
Dass sie eine Dusche nicht überstehen okay, damit kann ich noch leben. Aber zumindest ein bisschen Schweiß oder eben mal über die Wimpern wischen, das muss eine wasserfeste Mascara schon aushalten.
Meine von Clinique kostet zwar über 20 Euro, aber die hält auch wirklich den ganzen Tag, auch im REgen :grin:[/quote]

Naja gut, ich meinte normale Mascara. Bei wasserfeste wurde ich auf Loreal oder Artdeco zurück greifen. Die sind dann doch ganz gut :smile:

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
[...]
Meine von Clinique kostet zwar über 20 Euro, aber die hält auch wirklich den ganzen Tag, auch im REgen :grin:

Echt? Bei mir hält der von Essence selbst wenn ich mehrere Stunden am See bin also mit mehrmaligem ins Wasser gehen plus Tauchen. Regen ist eh kein Problem, da ich meistens dann einen Schirm bei habe, dafür habe ich Augen die sehr oft tränen... beim Lachen ganz stark, aber auch bei Wind oder bei Kälte. Auch das übersteht der Mascara.[DOUBLEPOST=1374598454,1374598378][/DOUBLEPOST]Achja am See war die Schminke von 'ner Freundin gleich total verlaufen... habe ihre Marke leider vergessen, aber es war ein teurer Mascara. Sie hat mich gleich gefragt was für einen ich nehme, weil meiner so gut hält.
Komisch, dass du da so negative Erfahrungen gemacht hast... :frown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren