Kosmetik-Plauder-Thread IV

rowan
Benutzer39498  (38) Planet-Liebe ist Startseite
Hier geht's weiter. Alles rund um Körperpflege und Haare.

Ich habe ja frisch kurze Haare (und finde es mega geil) und lerne jetzt die zu stylen. Also, der bedhead-look funktioniert schon mal 😜 Ich suche: Stylingprodukte die nicht penetrant nach "Mann" riechen.
Mein Mann benutzt entweder Strandmatte von got2be (das riecht ganz gut, aber relativ stark) oder Dirty von Lush (riecht super, aber nicht an MIR). Ich hab grade zum Probieren eine Matt-Paste von Alverde, die ist geruchlich prima und nicht schlecht, hat aber wenig Halt.

Gibt's da, ähnlich wie bei Locken-Produkten, bestimmte Marken die ich so vielleicht nicht im dm sehe? Irgendwelche Geheimtipps?
Mein Friseur nutzt Milbon, das ist mir zu teuer.

Bethune
Benutzer4599  (49) Verbringt hier viel Zeit
Hat jemand eine Empfehlung für eine Tagescreme mit LSF 30? Eher für trockene Haut? Und bei DM erhältlich? :upsidedown::smile:

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Ich komme aus diversen Gründen mit der Hausmarke nicht zurecht, die Konsistenz und Finish sind es meist. LSF30 ist in der Regel nur 1/3 davon als UVA Schutz, dann lieber 50er:
Sonnenfluid Gesicht sensitive "little Sunshine" LSF 50 von v.sun. Oder von Nivea die Tube Sensitiv fürs Gesicht. Oder von Garnier Sonnenfluid Gesicht super UV invisible Serum oder Kids sensitiv expert+, sind alle ohne Duft.

Moonlightflower
Benutzer78363  Sehr bekannt hier
Bethune Bethune ich verwende seit längerem die Niacinamide Tages - sowie die Nachtcreme und bin sehr zufrieden damit.

Might
Benutzer124226  (32) Beiträge füllen Bücher
Bethune
Benutzer4599  (49) Verbringt hier viel Zeit
Vielen Dank für Eure Antworten . 🌹🤗
Ich werde mich wohl einfach anhand Eurer Tipps bei DM durchprobieren.
Hier der Hintergrund für meine Frage:
Aus der Dlf App | Verbrauchertipp | Sonnenschutz ganzjährig: Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor

MoniBonboni
Gesichtscreme - also keine ausgewiesene Sonnencreme - mit LSF ist im Sommer suboptimal da nicht schweissresistent.
Sonst trage ich das ganze Jahr Sonnenschutz, muss ich auch wegen den Wirkstoffen die ich nutze.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
Ganz andere Frage: Wie steht ihr eigentlich zu Augenpads? Die erfahren ja gefühlt auf IG und TT einen regelrechten Hype und langsam lasse ich mich anfixen. Ich habe vor allem mit Augenringen zu kämpfen. Welche wären dann gut?

MoniBonboni
Vermutlich die mit Koffein, wobei alle die aus dem Kühlschrank kommen durch die Kühlung helfen. Die Frage wäre ob die Augenringe dunkle Schatten haben (hier hilft keine Pflege) oder ob Augenringe Wassereinsammlung bedeuten? In dem Fall hilft auf kalter Gua Sha Stein und Massage und evtl. Salz reduzieren. Trend sind sie seit einigen Jahren, gerade im Bereich der k-beauty.

Fantasy.
Benutzer172046  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe vor allem mit Augenringen zu kämpfen. Welche wären dann gut?
Ich habe mich inzwischen durch die meisten gängigen in der Drogerie durchprobiert und merke kaum einen Unterschied. Mit Ausnahme des Glitzerns, wenn ich welche mit Glitzer nehme. Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass es bei mir eher aufgrund des Kühlens hilft. Dadurch, dass man die leichter tragen kann als Kühlakkus und auch nicht aktiv etwas tun muss wie beim Gua Sha, sind sie trotzdem praktisch, aber für regelmäßig ist mir das viel zu viel Verpackungsmüll (wem es aber wirklich zusagt: die gibt es auch in wiederverwendbar).
Meine Empfehlung wäre, dir die günstigsten aus der Drogerie zu holen mit einem Wirkstoff, den du normalerweise auch nutzen würdest (bei mir wäre das Aloe Vera, viele schwören auch auf Koffein). Vom Halt her finde ich die von Yeauty etwas besser als die Eigenmarken, sonst nimmt es sich nicht viel.

Might
Benutzer124226  (32) Beiträge füllen Bücher
Ich nutze immer mal wieder gerne Augenpads. Ich nehme immer verschiedene Marken (meistens eher günstigere mit wenig/keinem Duft). Eine pflegende Wirkung kann ich nicht wirklich feststellen, aber mir hilft es ungemein nach schlechten Nächten, dass meine Augen morgens wach werden. Augenpads aus dem Kühlschrank sind echt angenehm. Ich habe auch wiederverwendbare von dm, die halten bisher (seit 6 Monaten) auch gut. Ich spüle sie jedes Mal ab und klebe sie wieder auf die Folie. Die sind ohne Wirkstoff, daher verwende ich darunter meine Augenpflege (auch aus dem Kühlschrank).

*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
Ich mag diese Augenpads sehr gerne. Zwar nicht parfümfrei, aber meine empfindliche Haut kommt gut damit klar.

M
Benutzer210596  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Edit

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
  • Themenstarter
Ich hab da was Günstiges was mir für den Zweck völlig gereicht hat: https://www.amazon.de/Braun-Satin-Airstyler-Warmluft-Lockenbürste-Stylingaufsätzen/dp/B001H1JD7C nur halt eine ältere Version.

Aber genau der Stylingaufwand für einen Bob hat mich dazu gebracht das nicht noch mal zu machen sondern sie komplett abzuschneiden. Jetzt dauert Styling eine Minute.

Ach ja, nach der null-Resonanz zum Thema Stylingprodukte für kurze Haare habe ich weiter probiert und bin dabei hängen geblieben:

IMG_2382.jpeg

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Man muss in jedem Fall 2-3 Aufsätze nehmen beim Dyson, bis man das erst mal hinbekommt.
Erst Vortrocknen mit dem normalen Föhnaufsatz, das geht aber sehr schnell, dann nehme ich den Glättaufsatz (der auch Trockenpusten kann, nur nicht ganz so schnell), da werden die Haare sehr glatt und glänzend, aber platt und nicht diese Rundung nach innen erzeugt die man beim Bob will.
Dann nehme ich erst den mittlere Lockenaufsatz und mache das Volumen und die Wellen.

Es gibt beim Airwrap auch diesen Rundbürstenaufsatz, hab den noch nie so richtig benutzt, aber ich meine der der Cuoranda Effekt ist da nicht so groß, dass er alles in einem macht.

Vielleicht mache ich das auch falsch.
Muss das noch mal testen.

Für einen Bob würde ich aber tatsächlich immer eine stinknormale rotierende Warmluft Bürste nehmen, das kann man auch im Halbschlaf und geht einfach und mit einer Hand, vorne wie hinten,man braucht nicht mal einen Spiegel.

Warmluftbürsten ohne Rotation fand ich nie so effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
rowan
  • Themenstarter
Ich weiß nicht wie mein Cut heißt, aber ich bin immer noch sehr happy damit.
Nutze eigentlich nur noch das Osis Mighty Matte gemischt mit einem Tropfen Öl (Shu Uemura). War ein Tipp meines Friseurs.

IMG_3188.jpeg

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Spiralnudel Spiralnudel oh das würde mich auch interessieren. Aber bringt bleaching eigentlich auch was, wenn es um die Aufhellung der natürlichen Zahnfarbe geht, oder werden damit nur Verfärbungen aufgehellt (weil du da von Kaffee redest)

___

BTT;
Ich hab vor einem Monat aufgehört gegen meine Wellen anzukämpfen, nachdem ich zufällig was zu Haarstrukturen gelesen habe 🙈 find's immer noch komisch, da ich immer dachte ich habe glatte Haare, die sich einfach doof verhalten, weil sie sich 10mins nach dem Bürsten doch wieder bündeln und nie so schön glatt bleiben.

Außerdem hab ich mich daraufhin ein bisschen mehr in Haarpflege eingelesen (ich kann mit dem Kram ja eigntl nix anfangen, aber meine Haare haben mich soooooo genervt) und seitdem ich äußerlich ein paar Proteine anwende, sehen die Längen und Spitzen tatsächlich besser aus.

Jetzt seit Neuestem gibt's die Nacht vor der nächsten Haarwäsche noch eine Ölkur, wobei ich auch lernen musste, dass meine Haare nicht jedes Öl mögen. :what:

Raps und Argan gehen super. Von Olivenöl dürfen nur ein paar Tropfen ans Haar kommen.

Jojobaöl (ja ich weiß das ist eigntl ein Wachs) geht gar nicht und hab ich jetzt sogar im Verdacht eine allergische Reaktion bei mir auszulösen.

Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Vielleicht auch ergänzend interessant: falls ich die Haare aus irgendeinem Grund vor der Haarwäsche kämme, mache ich das nach Möglichkeit nur in der Sektion (bei mir verknotet meistens nur die untere Haarschicht im Nacken), dafür verwende ich viel Sprühkur, danach gibt's noch etwas mehr Wasser und dann bündelt sich alles wieder :zwinker:
Falls die Struktur verloren geht und es frisselig wird: Viel Wasser (am besten diese Spritzdinger mit feinem Sprühnebel z.B. für Orchideen) und dann mit einer sehr kleinen Menge Pomade die Haare leicht ankneten.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
Danke! Ich schau mal, was ich für meine Mischhaut geeignetes finde 🫣

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
An die Damen:
Rasiert oder entfernt ihre eure Gesichtshaare, außer Augenbrauen und/oder Oberlippe?
Und wenn ja, mit was?

HarleyQuinn
Benutzer121281  (37) Planet-Liebe ist Startseite
An die Damen:
Rasiert oder entfernt ihre eure Gesichtshaare, außer Augenbrauen und/oder Oberlippe?
Und wenn ja, mit was?

Rasierer (vom Mann) und dann regelmässig IPL.

M
Benutzer210596  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
An die Damen:
Und wenn ja, mit was?
Nee, ich bin ein kleines, behaartes Äffchen. Ich habe auch irre lange Armhaare. Ist
Mir egal 😅

M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
Same here. Damit fange ich lieber gar nicht an. Armhaare sind jetzt zwar nicht so lang aber eher dunkel und natürlich sichtbar aber egal.

MoniBonboni
An die Damen:
Und wenn ja, mit was?
Diesen weichen Flaum der sich aus nichts vor einigen Jahren manifestiert hat entferne ich
IMG_8098.jpeg
Arme und Beine und Bikinizone sind mit IPL daheim dauerhaft entfernt worden. Sorglos und glatt, eine Baustelle weniger.

wardruna
Benutzer232945  (37) Ist noch neu hier
Die Isdin Water Sonnenschutz Pflege find ich auch echt gut für meine Mischhaut/ hormonelle Akne. Sie wurde mir damals empfohlen als ich mein Gesicht Lasern lassen habe , als Sonnenschutz nach der Heilung …

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
MoniBonboni MoniBonboni Kennst du denn auch Sonnencreme im DM/Rossmann für Mischhaut, die du empfehlen würdest?
Ich habe (glaube ich) diese hier mal empfohlen bekommen.
Ist auch preislich nichts, das weh tut, falls es doch nichts wird.
Kann man ja auch auf dem Rest des Körpers aufbrauchen.

Anhänge

• Screenshot_20260206_190900_de.rossmann.app.android.jpg
    Screenshot_20260206_190900_de.rossmann.app.android.jpg
    526,3 KB · Aufrufe: 8
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
An die Damen:
Und wenn ja, mit was?
Nix, ich mag meinen Gesichtsflaum.

Hab da aber auch tatsächlich nur Flaum, keine groben Haare, die würd ich wohl zupfen.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Da ich Puder benutze, rasiere ich mir den Flaum weg, da sonst das Puder bei mir blöd aussieht.
Ich habe immer die Proglide-Klingen, fürs Gesicht nehme ich nur die Rückseite, also die "Präzisionsklinge".

MoniBonboni
Da ich Puder benutze, rasiere ich mir den Flaum weg, da sonst das Puder bei mir blöd aussieht.
Du hast Recht, habe vergessen zu erwähnen, dass Makeup viel besser aussieht.
Ich habe immer die Proglide-Klingen, fürs Gesicht nehme ich nur die Rückseite, also die "Präzisionsklinge".
Sind die neuen Haare zuerst pieksig? Also wenn sie anfangen zu wachsen? Ich trimme es, da ist kein Unterschied.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Sind die neuen Haare zuerst pieksig? Also wenn sie anfangen zu wachsen? Ich trimme es, da ist kein Unterschied.
Bei mir nicht, aber ich habe nicht viele Haare und auch nur ganz zarten Flaum. Bin ja dunkelhaarig, aber man sieht ihn dennoch kaum. Außer wenn ich geschminkt bin 🫠.

MoniBonboni
Bei mir nicht, aber ich habe nicht viele Haare und auch nur ganz zarten Flaum. Bin ja dunkelhaarig, aber man sieht ihn dennoch kaum. Außer wenn ich geschminkt bin 🫠.
Danke. Evtl. eine Alternative. Da ich mit dem schmalen Ding immer etwas übersehe.

L
Benutzer234446  (51) Ist noch neu hier
Was für ein netter Faden. Ich frage auch mal.
Ich möchte eine Body Lotion, aber irgendwie doch was Natürliches, ohne Zusätze. Hat sich jemand schon mal eine selbst hergestellt?
Und woraus?
Reines Öl möchte ich aber für den ganzen Körper nicht. Eine Art Creme wäre schön.
Leider sind überall so viele Zusätze darin.
Vermutlich wegen der Haltbarkeit.
ich würde es eher in kleinerer Menge selbst machen, und dann in den Kühlschrank stellen.
Bin aber gerade etwas ratlos.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht Shea-Sahne, L LivMorgan ?

Es gibt 88 weitere Beiträge im Thema "Kosmetik-Plauder-Thread IV", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren