• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kosmetik-Plauder-Thread III

froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich hab eine neue Handcreme gesucht und diese hier gefunden:

eco-cosmetics-handcreme-echinacea-traubenkernoel-670423-de.jpg


Zu früh abgeschickt :grin:

innerhalb von wenigen Tagen war meine komplett harte, blutige Haut wieder wie neu :oooh: das hätt ich mir nie gedacht dass das geht.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Warum schreist du so? :tongue:
Wo gibt es die denn zu kaufen? :smile: Ich habe auch oft Probleme mit rissiger Haut. :/
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Off-Topic:
Warum schreist du so? :tongue:
Wo gibt es die denn zu kaufen? :smile: Ich habe auch oft Probleme mit rissiger Haut. :/

Ahh blödes Handy :frown: ich hab den Titel einfach kopiert und nicht dran gedacht dass das nicht immer alles großgeschrieben ist :ashamed: in der mobilen Version ists ja so wenn man im Thread ist

[doublepost=1558538007,1558537948][/doublepost]
Wo gibt es die denn zu kaufen? :smile:

Ich habs bei einem Naturkosmetikgeschäft vor Ort gekauft :smile:
[doublepost=1558538058][/doublepost]Ist aber eine deutsche Marke :smile:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
froschteich froschteich davon gibt es auch tolle Sonnencreme für Kinder und Babys.
 
M
Benutzer172356  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Könnt ihr mir einen guten, wasserfesten Kajalstift empfehlen?
Ich hatte immer den Essence extreme long lasting Eye Pencil. Der hat auf der Wasserlinie den ganzen Tag gehalten, und selbst wenn ich geheult hab, war der nicht verschmiert.
Leider gibt's den nicht mehr und mein Vorrat neigt sich dem Ende zu.
Der Nachfolger von Essence ist nicht gut. Von Manhatten und Loreal hatte ich jetzt welche die wasserfest/wischfest sein sollten und 16 Stunden Halt versprachen.
Der eine ist nach einer Stunde komplett weg und beim anderen hab ich nach wenigen Stunden Pandaaugen.
Ich bin für jede Empfehlung dankbar. Ohne Kajal fühl ich mich nicht wohl.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
der duft.. :love:
(weiß nicht genau ob die serie schon mal thema war.. hab sie jetzt erst für mich entdeckt :ashamed: )

Anhang anzeigen 71042
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
sabe74 ja, da war rowan rowan schneller :zwinker:.
Da ich aktuell wieder eine Sauberkunst-Seife und Shampoo für mich entdeckt habe, ist 1/2 Flasche davon im Schrank ausgelaufen. :rolleyes: Leider gehen Handcreme und Handseife nicht in Dauerbenutzung hier, ist zu „aggressiv“ für meine Pfoten.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Könnt ihr mir einen guten, wasserfesten Kajalstift empfehlen?
Ich hatte immer den Essence extreme long lasting Eye Pencil. Der hat auf der Wasserlinie den ganzen Tag gehalten, und selbst wenn ich geheult hab, war der nicht verschmiert.
Leider gibt's den nicht mehr und mein Vorrat neigt sich dem Ende zu.
Der Nachfolger von Essence ist nicht gut. Von Manhatten und Loreal hatte ich jetzt welche die wasserfest/wischfest sein sollten und 16 Stunden Halt versprachen.
Der eine ist nach einer Stunde komplett weg und beim anderen hab ich nach wenigen Stunden Pandaaugen.
Ich bin für jede Empfehlung dankbar. Ohne Kajal fühl ich mich nicht wohl.
Schließe mich hier mal an...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Da ich aktuell wieder eine Sauberkunst-Seife und Shampoo für mich entdeckt habe, ist 1/2 Flasche davon im Schrank ausgelaufen. :rolleyes: Leider gehen Handcreme und Handseife nicht in Dauerbenutzung hier, ist zu „aggressiv“ für meine Pfoten.
stichwortkombi - hast du mal die: https://www.sauberkunst.de/epages/es948784.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es948784/Products/288 getestet? die habe ich a) meiner mum mitbestellt (weil sie auch so oft probleme mit der haut an den händen hat) und b) als meine neue gesichtwaschseife definiert.

meine letzte hautnah, die ich ja sonst fürs gesicht genommen habe, ist irgendwie "gekippt". ich war ne knappe woche unterwegs, in der zeit ist sie nie komplett ausgetrocknet, und... roch dann irgendwie komisch. tat auch nicht mehr ganz wie sie sollte. jetzt kann ich sie erstmal nimmer sehen / riechen / nutzen, da gibts grade so nen widerwillen. die tattoo hat aber obendrein den vorteil, die hässlichen kleinen roten pickelchen an der wange (die ich bekomme, wenn ich zu viel telefoniere) effektiver zu beseitigen :grin: - und sie riecht mir angenehmer, wobei das auch aufgrund der akuten abneigung sein kann.

bin mal gespannt, ob sie mums händen auch anständig hilft - da sie sich oft die hände mit seife waschen muss, zeitweise mehrfach die stunde, und cremen in dem fall schlecht ist... setze ich da einige hoffnung drauf. ringelblume ist auf jeden fall prima, und vorgetestet habe ich auch.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Meine Sauberkunstseife hat nun leider in der Zeit ab Dezember bis jetzt ihren guten Duft verloren. Das ist schade. :/
nur von aussen, oder auch wenn dus aufschneidest? aussen geht das relativ flott, innen bleibts meist wesentlich länger. aber ja: natürliche düfte verfliegen schneller als künstliche, das ist leider so. mehr als ein paar monate würde ich da garnicht anpeilen, wenns einem um den duft geht.

und dann keine Reaktion mehr
na dann frag nochmal nach? :smile:

mein Merlin-Peeling sieht inzwischen etwas seltsam aus, als würde es schimmeln....
so weißlich? das problem kenne ich - passiert mir auch, besonders, wenn ichs nicht gut verschlossen habe bzw. zu langsam verbrauche. dummerweise ists mit nen bisschen wasser nicht zu fixen, die konsistenz kommt nicht wieder, deshalb nehme ich davon nurnoch probe-größen. für die großen varianten verbrauche ich einfach nicht genug. ist aber, meiner meinung nach, nur "eintrocknen" - also bei mir. ich achte aber auch immer sehr darauf, nur mit 100% sauberen fingern reinzugreifen, und dann auch nur mittels daumennagel nen bisschen was rauszubröseln. wenns erstmal alles krümelig ist, dann ists vorbei.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Die Konsistenz macht mir keine Probleme. Lässt sich verwenden wie am Anfang.
ok... deine ist mit sicherheit auch frischer als die, die ich die tage vorhatte :grin: die lag seit... nun, bestimmt mindestens zwei jahren bei männe rum, ein kleiner rest. mittlerweile komplett krümelig und hellgrau, aber da sie nicht unangenehm roch... naja, die ließ sich in der hand nimmer anmischen :ninja:

Ich tendiere inzwischen immer mehr zu kleinen lokalen Läden mit hausgemachten Seifen. Die Sauberkunstseife hält bei mir ewig. Bis ich mich durchgetestet und die passende Seife gefunden habe, bin ich in Rente..
wenn man sowas hat würde ich mich da auch durchschnuppern. bei sauberkunst hab ich am anfang ja eine probegröße nach der anderen bestellt, die hielten dann 1 - 2 wochen. bei jeder notiert, wie ich geruch, pflegewirkung und weiteres beurteile. bei "sehr gut" oder "sehr unangenehm" habe ich dann die inhaltsstoffe und beschreibung direkt als grundlage für weitere versuche hergenommen, und mich nach und nach immer mehr an den inhaltsstoffen orientiert.

auf die art haben sich meertau (rosmarin und minze in der ölmischung!), merlin und hautnah relativ flott herauskristallisiert, seither lasse ich mich nurnoch zu weiteren versuchen verlocken wenn die inhaltsstoffe echt gut klingen - das waren lindenblüte und jetzt noch die tattoo, und beide sind prima. der rest interessiert mich nimmer, ich bin versorgt.

um den geruch nen bisschen zu schonen lasse ich die meist gut verpackt in ihrem karton und schneide mir von den aktuell zu benutzenden immer nur nen stück ab, jede seife in drei portionen. schafft auch platz im bad, und ist für mich generell angenehmer zu nutzen. wär ich nicht so geizig in bezug auf die versandkosten würd ich schlicht öfter bestellen :grin:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich hab diese ominösen Socken jetzt auch mal ausprobiert. Mir ist dabei die Häkfte der Brühe aufs Sofa gelaufen, hoffentlich ist das Zeug nicht allzu schädlich für Stoff...

Kennt jemand hier sich mit festen Conditionern aus?
Ich habe grade Big von Lush und ich erkenne ums verrecken nicht, wann ich genug verwendet habe
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich hatte jetzt nach 3-4 Wochen sogar noch eine unfreiwillige Schälphase bei meinen Füßen. Irgendwie verlief die dritte Anwendung ganz anders und extrem.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Kennt jemand hier sich mit festen Conditionern aus?
Ich habe grade Big von Lush und ich erkenne ums verrecken nicht, wann ich genug verwendet habe
Merkt man erst beim Ausspülen, finde ich. Beim Reinmachen habe ich g a r nichts gemerkt. Generell ist dabei weniger mehr, sonst werden meine Haare schnell strähnig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1.457
Macht es denn Sinn ein Serum zu kaufen, wenn man unreine Haut hat und dann sowieso drüberschminken muss?
Serum gehört ja zur Pflege und kommt noch vor der Tages bzw. Nachtcreme in die Haut.
Das ist ja sofort aufgenommen von der Haut, max. 2 Sekunden.
 
G
Benutzer Gast
  • #1.486
Der Toner ist halt irgendwie... klebrig. Jetzt weiß ich nicht wie lange ich da warten sollte bis ich da die Creme auftrage.
Ich nehme den Toner nur abends und danach das Porebright Serum, dafür keine Creme. Morgens würde ich den Toner nicht nutzen, vor allem wenn man sich dann noch schminkt.
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #1.606
froschteich froschteich zwar keine Seife, aber die Duschbrocken riechen sehr intensiv :smile:
Und von Lush hatte ich früher feste Shampoos, die rochen sehr intensiv, da sind die Seifen sicher auch sehr duftend!
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #1.625
Ich hab ja jetzt noch nicht soo viel von facetheory getestet, aber so rein vom Praktischen her find ich es etwas nervig.
Die Creme ist in so einer Metalltube mit superkleinem Verschluss der mir immer runterfällt und das zum Gesichtwaschen ist ein Glas mit sehr breitem Verschluss, was wiederum in der Dusche total unpraktisch ist. Dazu hab ich noch den klebrigen Toner, der nur einstaubt, weil ich mir nur einmao täglich das Gesicht wasche und mich dann zwischen Creme und Toner entscheiden muss weil wegen der Klebrigkeit beides nicht geht.

Aber mal schauen wie meine Haut dann wird. Ich hab grad die Creme und das Waschzeug angefangen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.673
Falls wer mit unreiner Haut, Pigmentstörungen, vergrößerten Poren usw. zu kämpfen hat, kann ich die Produkte von Paulas Choice uneingeschränkt empfehlen - ich hab zu viel männliche Hormone und ohne Pille immer mit teilweise extremen Unterlagerungen und fettiger Haut zu kämpfen. Ich verwende den Gesichtsreiniger, das Gesichtswasser, BHA Peeling + Serum und Gesichtscreme und hatte noch nie so eine tolle Haut - Unterlagerungen sind weg - ich bekomme nur noch meinen "Regel" Pickel :smile:
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.806
Nope, ich trau denen so gar nicht - heißen die denn etwas? Ich hab gedacht solche Geschäfte verscherbeln einfach nur irgendwas.
Also ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und ich bin ziemlich genau mein halbes Leben ihre Kundin. :zwinker: Mittlerweile kaufe ich dort kaum noch ein, weil ich meine Sachen online wesentlich billiger finde - so ehrlich muss ich schon sein.

Aber dort arbeiten fast ausschließlich gelernte Frisörinnen, weil sie im Handel-KV wesentlich besser verdienen als im Friseur*innen-KV. Die wissen also schon, was sie verkaufen und was das mit den Haaren macht, jedenfalls eher, als wenn man zum Bipa o.ä. geht. :zwinker:

Die Ex von Männes Trauzeugen hat stark gelockte Haare und als wir vor knapp zwei Jahren standesamtlich geheiratet haben, hat sie ihr Shampoo daheim vergessen. Männe und ich vergaßen unser Haarzeug auch (haben ja in einem anderen BL geheiratet) und so sind die Kerle zu Bipa losgezogen und wir zu Roma. Ich habe zwischen Dialekt und Hochdeutsch hin und her übersetzt (ihre Muttersprache ist Türkisch und sie war zum ersten Mal in Ö. :zwinker: ) und sie war super zufrieden mit dem, was ihr die Verkäuferin in die Hände gedrückt hat.

Leider kann ich dir aus eigener Erfahrung nix empfehlen, weil ich einfach lange, glatte Haare habe, die nur den Hauch von Wellen haben, wenn ich nachts mit feuchten Haaren schlafe - nur um sich binnen kürzester Zeit tagsüber wieder auszuhängen. Aber vielleicht riskierst du einen Besuch in einer Roma-Filiale, wenn du sonst nicht fündig wirst. Im schlimmsten Fall hast du halt ein paar Euro rausgeworfen und bist um eine Erfahrung reicher. Ich würd's nicht erwähnen, wenn in meinem Umfeld nicht alle - querfeldein über die Haartypen - voll über die Beratung schwärmen würden, auch wenn sich die Preise mittlerweile gesalzen haben. Die meisten kaufen irgendwann einfach dieselben Marken online ein für's halbe Geld und kaufen anstandshalber das erste Mal direkt bei der Beratung ein.
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #1.807
froschteich froschteich es gibt auch "leichte" Leave In Conditioner - ich würde aber auch nicht sagen, dass das das Non Plus Ultra ist! Wichtig ist bei der Methode, dass du zuerst herausfindest, was deine Haare brauchen- Protein oder Feuchtigkeit oder beides und dann dementsprechend deine Produkte auswählt-und wie axis mundi axis mundi schon gesagt hat - niiie bürsten!

Ich verwende z. B. momentan von Pretty Curly Girl das Peppermint Clean Shampoo (oder so ähnlich) und dann einen echt leichten Leave In Conditioner von Ecoslay (Rice Pudding). Danach noch ein Feuchtigkeitsleave In und Gel von Pretty Curly Girl! Es gibt in Österreich einen super Onlineshop namens Lockige Haare, da kann man auch die Besitzerin anschreiben und sie hilft bei der Auswahl der richtigen Produkte! Die ist wirklich super nett und hat auch von vielen kleine Größen zum ausprobieren! Ansonsten gibts super Facebookgruppen dazu, auch mit Produktempfehlungen aus dem DM oder Bipa.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #1.847
Ich hab ja meinen Krankenstand dazu genutzt jetzt endlich mal wirklich eine gute Haar-Routine zu finden, nachdem ich schon zigmal die curlygirl-Methode versucht hab und das immer katastrophal geendet hat, weil das einfach überhaupt nicht zu meinem wenigen feinen Haar passt.

Jetzt hab ich ein Shampoo bei L'Occitane gefunden, das super hilft, nämlich das Repair-Shampoo (wobei ich das Kraft und Volumen Shampoo auch ausprobieren will), dabei bürste ich mir die Haare direkt in der Dusche nach dem Waschen mit so einer Rundbürste für nasses Haar, danach trockne ich die Haare mit einem T-Shirt (das einzige aus der cgm was tatsächlich was gebracht hat) und dann besprüh ich es mit Meersalzspray. Und jetzt hab ich tatsächlich hübsche lockige Haare. Hätt ich nicht gedacht, dass ich das in diesem Leben schaffe.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #1.864
Hast du eine Bürste für nasse Haare? Ich glaub das Kämmen ist es, was die oberen Haare glatt macht. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen einen Conditioner zu benutzen und die Haare in der Dusche/bzw. wann du sonst die Haare waschst, mit dem Conditioner drin zu kämmen. Der Conditioner macht die Haare viel geschmeider und weil sie nass sind entstehen danach trotz dem Kämmen Locken.

Ich war da sehr kritisch bevor ich das Kämmen in der Dusche versucht hab und gedacht, dass das danach unmöglich ausschaut wenn die Haare erst trocken sind - dabei hat das dann unglaublich viel geholfen.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #2.593
M Milk&Apple bei mir hat die Bodylotion von Salt House immer gut geholfen. Und Urlaub am Meer. 😅
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #2.594
Ist aber fürs Gesicht? Wird dann tatsächlich recht teuer, da ich es an Armen und Beine habe (nicht aber im Gesicht) und entsprechend viel davon benötige. Vielleicht aber trotzdem ein Versuch wert.
Ja genau, fürs Gesicht. Ich habe die Pump-Flasche und da nutze ich immer nur einen halben Pumper, der dann für Gesicht und Dekoltee reicht. Das ist wie ein Toner, davon braucht man nur sehr wenig. :smile:
 
E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
  • #2.595
Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Keratosis Pilaris? Urea bringt's nicht.
Milch- und Äpfelsäure wirken übrigens auch kreatolytisch. :zwinker:
Also vielleicht hilft ja ein Produkt, das LACTIC ACID oder MALIC ACID enthält.
 
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2.596
Ich dachte gerade, ich hab Staub im Haar. Oder Schuppen. Stellt sich heraus: meine Haare sind total splissig 😭 weiße "Pünktchen" und gespaltene Spitzen und fühlt sich auch komisch strohig an. Keine Ahnung, wie mir das bisher entgehen konnte. Beim Friseur war ich zuletzt vor 2 Monaten, da hieß es wie immer, wie gesund meine Haare sind... :frown:

Edit: Gejammere gelöscht, Haare werden abgeschnitten 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2.597
Vorher-Nachher Fotos sehen aus wie von einer Brustvergrößerung 😅1000028186.jpg

Die Haare fühlen sich super an, alles kaputte ist weg. Bin happy. Waschen ist jetzt hoffentlich auch wesentlich weniger nervig 😁
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.598
Vorher-Nachher Fotos sehen aus wie von einer Brustvergrößerung 😅
Ich hätte es nicht geschrieben, aber ja 😂
Dennoch verstehe ich, dass du das zuvor schön fandest, wie es war (du hast übrigens schöne Haare ☺️) Mittlerweile trage ich meine Haare kürzer, aber ich fand es auch schön, als sie meine Brüste noch bedeckt haben.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2.599
Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Keratosis Pilaris? Urea bringt's nicht. Es gibt eine Creme, die mir etwas hilft. Für den geringen Effekt ist sie mir aber echt zu teuer.
Ich kannte den Begriff nicht und musste daher googeln. Ich habe mir Bilder dazu angesehen und würde sagen, dass ich das früher auch mal hatte. Bilder sind zuweilen etwas uneindeutig, denn einige zeigen das mit Pickelchen und einige ohne. Bei mir kamen auch immer mal wieder kleine Pickelchen dazu, die man auch ausdrücken konnte (was aber nicht gut war für die Haut). Die Haut war an den Stellen also uneben, gerötet und es waren diese Punkte zu sehen. Ich war überwiegend an den Oberarmen betroffen. Im Sommer, wenn mehr Luft/Sonne an die Arme kam, war es besser.

Verschwunden ist das, nachdem ich einige Wochen absolut keine Milchprodukte konsumiert habe (da war ich 38). Ob das wirklich der Auslöser war, kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, aber ich fand den zeitlichen Zusammenhang seinerzeit sehr auffällig. Nun beim googeln habe ich gelesen, dass das auch irgendwann "mit dem Alter" weg gehen kann. Ich lasse es daher nur mal als Idee da, ob nicht auch eine andere Ernährung helfen kann. Cremes/Peelings haben seinerzeit bei mir jedenfalls null geholfen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.600
Ist aber fürs Gesicht? Wird dann tatsächlich recht teuer, da ich es an Armen und Beine habe (nicht aber im Gesicht) und entsprechend viel davon benötige. Vielleicht aber trotzdem ein Versuch wert.

Als Tabletten/Kapseln eingenommen?

Ein sehr ähnliches Serum nutze ich: The Ordinary Salicylic Acid 2% Feuchtigkeitsserum ✔️ online kaufen | DOUGLAS und das reicht ewig (Gesicht, Hals, Dekolleté). :smile: Ich hab n ähnliches für Oberarme etc genutzt.

Da ich sehr sonnenempfindliche Haut habe, supplementiere ich Vitamin D durch Kapseln, ja. Ich hab aber sonst auch wirklich einen Mangel, das ist also nicht auf "gut Glück".

Generell ist übrigens meine Haut viel besser seit ich einige Nährstoffmängel bekämpft habe. :grin:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #2.601
Interessant S Shibari Ich konsumiere tatsächlich (leider) sehr viele Milchprodukte., obwohl ja bekannt ist, dass das nicht gut für die Haut ist. Ich werde das mal testen, auch wenn es mir schwer fällt. Dass es davon verschwindet, kann ich mir nicht so recht vorstellen, da ich echt stark betroffen bin, aber vielleicht wird es ja besser?!

Ja, Keratosis Pilaris ist der medizinische Fachbegriff, die meisten kennen es eher unter Reibeisenhaut. Bei mir sind es kleine Pustel/Pickel/Pünktchen an den Armen/Beinen mit etwas Rötung. Ich habe sonst eigentlich kaum mit Pickeln/Akne zu tun, aber die Ursachen sind bei Keratosis Pilaris wohl auch andere als bei "normaler" Akne.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2.602
Dass es davon verschwindet, kann ich mir nicht so recht vorstellen, da ich echt stark betroffen bin, aber vielleicht wird es ja besser?!
Vll mal einen Versuch wert, aber wie gesagt, ich wollte es nur mal als Idee da lassen, weil ich das so bei mir wahrnahm :smile:

Zum Vergleich: bei mir sah es in etwa aus wie auf dem dritten Bild, und wenn Pickelchen auftraten, dann waren sie in etwa wie auf Bild 2 (wenn auch nicht unbedingt so viele auf einmal wie dort abgebildet)

Foto
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.603
Hat jemand einen Tipp für die Behandlung einzelner Pickel? Entzündungshemmend/austrocknend oder so? Ich hatte mal ein Produkt mit Salicylsäure, das toll funktioniert hat. Tun aber anscheinend nicht alle dieser Produkte, vielleicht lags doch an einem anderen Wirkstoff:grin:
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #2.604
Blaubeerin Blaubeerin Hammer Haare! 😍 Die waren davor kaputt? Davon sieht man zumindest auf dem Foto überhaupt nichts. Ich jedenfalls nicht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.605
Hat jemand einen Tipp für die Behandlung einzelner Pickel? Entzündungshemmend/austrocknend oder so? Ich hatte mal ein Produkt mit Salicylsäure, das toll funktioniert hat. Tun aber anscheinend nicht alle dieser Produkte, vielleicht lags doch an einem anderen Wirkstoff:grin:

Teebaumöl schon probiert?
Mein Mann nutzt die Vorgängerversion davon und ist zufrieden:

Ich schwöre auf Mini-Pickel-Pflaster. :grin:

Wenn ich da merke, es bildet sich was und auch bei bereits vorhandenen Pickeln, dann pack ich die in passender Grösse drauf. Zum einen geh ich dann nicht mehr ran und knibbele (ich bin leider ein Knibbeler...), es ist vor Umwelteinflüssen geschützt und ist eben leicht entzündungshemmend.
Über Nacht wirken die bei mir ziemliche Wunder, scheint aber nicht bei allen zu funktionieren. :smile:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2.606
Hat jemand einen Tipp für die Behandlung einzelner Pickel? Entzündungshemmend/austrocknend oder so? Ich hatte mal ein Produkt mit Salicylsäure, das toll funktioniert hat. Tun aber anscheinend nicht alle dieser Produkte, vielleicht lags doch an einem anderen Wirkstoff:grin:
Das hier von Colibri. Benutze ich seit vielen Monaten :smile:
 
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2.607
Blaubeerin Blaubeerin Hammer Haare! 😍 Die waren davor kaputt? Davon sieht man zumindest auf dem Foto überhaupt nichts. Ich jedenfalls nicht.
Danke 😊 ist ja auch frisch gekämmt aufm Bild 😅 ja so richtig schlimm wars nicht, mein Friseur meinte auch, das bleibt halt nicht aus, kaputt waren sie im unteren Bereich, aber im Verhältnis zur Länge völlig im Rahmen.
Jetzt lass ich sie wahrscheinlich wieder langwachsen (bis ich wieder genervt bin 😬 ich finds lang so schön, aber so viel nerviger im Handling) und hoffe, dass die Haare nicht so strohig werden. Ich hab die Hoffnung, dass die nur so strohig waren durchs Glätteisen, als die mal Bob-Länge hatten und durchs viele Färben. Ich werd trotzdem mal versuchen auch beim Föhnen Hitzeschutz reinzumachen...
Die Farbe lass ich gerade rauswachsen. Natur ist aschbraun , gefärbt schokobraun. In der Sonne sieht man den Farbunterschied leider voll gut, sodass ich meistens nach ein paar Monaten kapituliere und doch nachfärbe, weil ich das so häßlich finde. 5 Monate hab ich aktuell geschafft 🙃
 
Es gibt 2.567 weitere Beiträge im Thema "Kosmetik-Plauder-Thread III", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren