Kosenamen

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Poco_Sol schrieb:
und wenn ich ehrlich bin hab ich ihn noch nie beim vornamen genannt. das macht keiner und ich sag einfach du. er weiß schon das er gemeint ist. er nennt mich auch nicht "name"

und wozu hat er dann seinen namen? ;-) was heißt "das macht keiner"? was sagen seine eltern zu ihm?

mögt ihr eure namen nicht? (nur neugier...)

in einer gruppe "du, kannst du mir mal den senf geben?" sagen kann unpraktisch sein, oder?

ich mag übertriebene verniedlichungen nicht - aber natürlich ist es sehr subjektiv, was man übertrieben findet.

und ich denke mal, wer das mag und auch "öffentlich" praktiziert, dem ist es auch egal, wenn (unfreiwillige) zuhörer bei "pupsnasilein" oder "schnäuzelinchen" mit den augen rollen, oder? ;-)

mosquito,
sometimes also known as salzbrezel or lämpchen *grins*

Benutzer29948  (35)

Verbringt hier viel Zeit
soger seine mutter nennt ihn beim spitznamen. (umfunktionierter nachname)
nur schwester und vater nicht. aber sonst wirklich ausnahmslos alle.
und ich steh auch nich nen kilometer weg, er weiß immer wenn er gemeint ist wenn ich du sage, er kennt doch meine stimme.

W

Benutzer

Gast
Also meine freundin musste sich immer Mausbär gefallen lassen )
und was aber ganz übel ist ist als kosename Süßmops ) :wuerg:
Natürlich ist beides niemals in der öffentlichkeit gefallen )
das wäre mir dann auch peinlich

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich hätte schon ein paar für ihn, aber eigentlich nenne ich ihn hauptsächlich beim Vornamen. Nur manchmal in einer SMS oder wenn wir die ganze Zeit auf der Couch liegen, nenn ich ihn mal "Igel" oder "Wuschel". Und ganz selten sag ich ihm, dass er mein Schatz ist. Aber ansprechen tu ich ihn aus Prinzip nur mit Namen.
Umgekehrt weiß ich gar nicht, ob er meinen Vornamen kennt :grrr: Ich bin hauptächlich Schnofferl, und sonst auch Spatzl, Kitzelbauch, Kuschelmaus, Sonnenschein, Bengerl und was immer ihm grad so einfällt.

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nenn ihn meistens nur Schatz und wenn ich ihn ärgern will Igelchen :zwinker: Er nennt mich Schatzi, Engel, Sternchen... Und manchmal erfindet er irgendwelche dümmlichen Namen, die ich hier besser nicht veröffentliche :schuettel

Benutzer29763 

Verbringt hier viel Zeit
wird nur schatz, schatzi, hase, hasi ( hase/i aber nur aus verarsche, um ihn zu ärgern :grin: ), süßer, baby!! etc genannt
mehr gibts nicht... alles andere hört sich albern an...

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
schatz, spatz, hasi oder süßer sind meine namen für schatzi. die abkürzung seines namens darf ich auch verwenden aber wehe, ich nenn ihn Floschi oder Florian, dann holla die waldfee...

G

Benutzer

Gast
wir haben beide nichts gegen unsere vornamen, demnach...
ich bin hin und wieder "sein faultier" oder "sein sonnenschein", beides eher situationsbezogen. ansonsten, ja, manchmal ruf ich ihn schon
"schnufflknufflpuffeliges pupsbärli" - aber nur wenn ich sicher bin, dass es gaaanz viele seiner freunde hören

Benutzer28152 

Verbringt hier viel Zeit
Oh Gott, da gibts viele!!!

Schatzi, Moggelchen, Bärli, Häschen, Knuddelmaus, Schnegge, Süße ...

zur Zeit is aber so das gängigste, was ich eigentlich fast die ganze Zeit sage "Honey"!!!

Benutzer43550 

Verbringt hier viel Zeit
Letztens saß ich im Bus, und die ganze Rückbank hatte ein Pärchen eingenommen, sie so 13, er 15, und sie hat wirklich ungelogen in den 10 Minuten mindestens 20 mal Schaaaaaaatz, Schatz, Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz gesagt, in JEDEM Satz!

Benutzer27713  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich sag immer ganz klassich Schatz oder Schatzi, aber auch nenn ich sie

- Engel / chen
- Süße
- Maus
- Moggel
- Honey

Benutzer35934  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Schatz, Engelspups, Poppbärchen etc.

Und er nennt mich:
Schatz, Engel, Häschen, Hase, Fickhase etc.

Es kommt ganz auf die Situation drauf an, was wir gerade für Wörter benutzen, dass wichtigste ist ja aber, dass wir uns lieben...

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
ER nennt MICH
- Baby
- Schnegge
- Punkermaus (*hrhr* :schuechte )
- selten Mal Süße oder Schatz (mag ich auch nicht so)
- und hin und wieder auch bei meinem Spitznamen (Kati)

ICH nenn ihn:
- Engel (allerdings ist mit Engel _nicht_ DER Engel " :engel: " sondern das hat eine ganz andere Bedeutung :!: )
- Hübscher
- manchmal sag ich auch "mein geiler Punk", ist er eben und geil ist er allemal :grin:
- oder einfach sein Vorname

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren