• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Korsett probieren als Mann

Meier2674
Benutzer182605 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe mich schon immer gefragt wie sich so ein Korsett wohl anfühlt. Selbst wenn man eine Dame fragt ist es ja nicht wirklich so das man es zu 100% nachvollziehen könnte. Zum Beispiel denke ich das Frauen weniger wehleidig sind als Männer und auch mit vielleicht unbequemen Sachen sich besser arrangieren können. Kein Mann würde vermutlich High Heels tragen, selbst wenn es tolle Beine und einen Sexy Gang macht. Und um herauszufinden und auch weil mich der Gedanke, das man dann ggf. ein wenig eingeschränkt ist, anmacht, habe ich einfach beschlossen einen "Selbstversuch" zu machen. Dank Corona gibt es ja eh nicht viel Ablenkung und man kann sich mit anderen Dingen beschäftigen.
Ein richtiges Korsett ist es wohl nicht, denke das sind die, die zum schnüren sind? Aber es hat Stahlstäbe und wird vermutlich für den Testzweck vollkommen reichen. Außerdem kostet der Test so nur knappe 30€.
Ist das jetzt total verrückt so etwas auszuprobieren?
Ich glaube das man einfach das machen sollte wozu man Lust hat und da es ja keinen anderen beeinträchtigt.....
Was meint ihr dazu?

1617483056032.png
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Du bist erwachsen, du kannst dein Geld für Dinge ausgeben, die du möchtest.
Ich glaube das man einfach das machen sollte wozu man Lust hat und da es ja keinen anderen beeinträchtigt.....
Eben.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich würde an deiner Stelle eher im Drag Bereich gucken, das der Spaß am Ende auch wirklich passt.
Aber an sich, warum solltest du das nicht testen dürfen?
 
Meier2674
Benutzer182605 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Aber an sich, warum solltest du das nicht testen dürfen?
Da hast du recht. Vermutlich ist es so etwas wie die Suche nach Bestätigung, wenn man sich selbst nicht sicher ist.
Ich würde an deiner Stelle eher im Drag Bereich gucken, das der Spaß am Ende auch wirklich passt.
Vermutlich richtig. Aber ich denke zum probieren ist das 30€ Teil erstmal ausreichend. Also um einen grobe Ahnung davon zu bekommen wie sich sowas überhaupt anfühlt. Ansonsten habe ich ehr weniger Kleidungsstücke die Stahlstäbe haben und irgendetwas formen sollen :zwinker:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich denke nicht, dass da irgendwas formt für 30€.

Zumal das Korsett ja auf die bereits vorhandene Silhouette passen sollte. In dem Fall wird ein Korsett, dass für Frauenkörper gedacht ist wohl maximal unangenehm drücken. Wahrscheinlich nichtmal wirklich das, vermutlich verbeulen die Stäbe einfach nur.

Dafür wären mir wiederum 30€ zuviel. Herren Korsetts sollte es im gleichen Preissegment auch geben.

Aber musst du wissen. Nur meine Gedanken dazu. :smile:
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich hab ja selbst noch nie ein Korsett getragen, und ich werde vermutlich auch nicht damit anfangen.

Aber aus der Latex-Szene kenne ich die Latex-Korsetts von Fantastic Rubber, die auf Maß geschneidert werden und selbst stark übergewichtigen Männern sowas wie eine Taille formen können. Preislich gehts da bei 400 Euro los. Zum "mal ausprobieren" ist das also eher nichts, aber wenn du es ausprobiert und daran gefallen gefunden hast wäre das quasi der Königsweg zur männlichen Wespentaille.
 
Meier2674
Benutzer182605 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Zumal das Korsett ja auf die bereits vorhandene Silhouette passen sollte. In dem Fall wird ein Korsett, dass für Frauenkörper gedacht ist wohl maximal unangenehm drücken. Wahrscheinlich nichtmal wirklich das, vermutlich verbeulen die Stäbe einfach nur.
So die Mega männliche Figur habe ich eh nicht, mal schauen
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
So die Mega männliche Figur habe ich eh nicht, mal schauen

Waren ja nur meine Gedanken. Was du draus machst, ist dir überlassen. :smile:

Dein Knochenbau wird vermutlich männlich genug sein. :smile:
Kannst ja mal die Unterschiede in der Schnittform vergleichen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wenn es dir Spaß macht, tu es.

Ich bin stolz auf mein Bierbäuchlein. 🍺
 
Meier2674
Benutzer182605 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ist heute angekommen. Klar, es macht nicht so eine Figur wie auf dem Bild aber das Gefühl mag ich. Trägt sich fast ein wenig wie eine Rüstung. Und ich denke das ich noch nie mit einem so einem geradem Rücken am PC gesessen habe. Tut man es nicht wird man sofort dran erinnert.
Und auch die Atmung hat sich gleich Instinkt verändert. Weniger in den Bauch, mehr in die Brust.
Also tatsächlich macht es Lust auf mehr
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
😅
Dann warte ich mal gespannt auf das erste maßgeschneiderte und die Berichte dann. Dagegen wird dein jetziges wirken, wie ein schlabbriges T-Shirt.
 
Meier2674
Benutzer182605 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Erstaunlicherweise war das Anlegen heute im Gegensatz zu gestern ein Kinderspiel
 
Meier2674
Benutzer182605 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Jetzt ist ein "richtiges" angekommen und ich mag sowohl die Form die es macht als auch das Gefühl.
Wobei es vermutlich etwas länger sein müsste und auch noch eine Größe kleiner sein könnte
 

Anhänge

  • F1CAC043-ED7D-448F-9569-62E2E74AE983.jpeg
    F1CAC043-ED7D-448F-9569-62E2E74AE983.jpeg
    54,1 KB · Aufrufe: 12
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Ist das ein Herren Korsett? Die Taille sitzt sehr hoch, so wie es aussieht. An dem Bild kann man den Rest der Größe nicht wirklich gut beurteilen. Kleiner würde ich auf keinen Fall sagen. Aber das ist schwierig zu beurteilen, irgendwie irritiert mich der Schnitt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #16
Achso, wenn es ein Damenkorsett ist, dann hat sich die Irritation schon aufgelöst.

Ich vermute mal, ganz grob, anhand deiner Ellenbogen, dass es zu tief sitzt. So grob gehört die Taille auf die Höhe deiner Ellenbogen, wenn sie am Körper anliegen.

Dass die Taille hoch liegt, hab ich nur behauptet, weil ich dachte, es sei ein Herren Korsett.

Aber der Bildausschnitt ist wirklich nicht gut um das zu beurteilen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #17
So grob gehört die Taille auf die Höhe deiner Ellenbogen, wenn sie am Körper anliegen.
Tut sie doch vermutlich, wenn er die arme nach unten nimmt. Der Ellenbogen liegt automatisch etwas höher wenn man die Oberbekleidung hebt.
 
Meier2674
Benutzer182605 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Soll ein korsett die Rippen bedecken oder knapp drunter sitzen. Ich weiß, vielleicht eine dumme frage
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #19
Tut sie doch vermutlich, wenn er die arme nach unten nimmt. Der Ellenbogen liegt automatisch etwas höher wenn man die Oberbekleidung hebt.

Irgendwie sehen die so dicht am Körper aus 🤔
Also wenn man vorn anhebt kann man ja auch nur die Unterarme hoch machen.

Soll ein korsett die Rippen bedecken oder knapp drunter sitzen. Ich weiß, vielleicht eine dumme frage

Auf die Rippen. Wie hoch, kommt auf die Art des Korsetts an.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren