• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Korb kassieren/ auf Freundschaft umlenken oder was soll ich tun? :/

Was soll ich tun?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
L
Benutzer122408  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,
Vor allem ihr plötzlicher Umschwung in letzter Zeit irritiert mich!
Doch erstmal etwas zu dem bis jetzt Geschehenem:
Wir sind beide 18 und gehen in den selben Mathe LK. Wir hatten lange nichts mit einander zu tun doch letzten Sommer stand die Stufen fahrt an und dort freundeten wir uns an. Gut mit den meisten auf der Fahrt versteht man sich halt gut und danach bricht der Kontakt zu den meisten auch wieder ab. Doch schon am Tag nach der Fahrt meldete sie sich bei mir über Facebook. Ab da standen wir eig. ständig unter Kontakt. So verliebte ich mich auch schnell in sie. In den Ferien waren wir dann zusammen auf der Gamescom und hatten eine schöne Zeit. Zur Begrüßung umarmte sie mich immer (wie alle ihre guten Freunde) was mir immer ein gutes Gefühl gab. Für viele Unternehmungen während der Schulzeit gab es leider keine Zeit wir stehen unter enormen Stress, durch das kurz bevorstehende Abitur. Grade für uns als Doppeljahrgang sind die Anforderungen gestiegen.
In den Sommerferien hatte sie mir auch ihre Handy-nummer gegeben und so schrieben wir fast täglich. Auch schickten wir uns Kuss- und Herz-smilies (ich weiß ich weiß nicht überbewerten) und völlig aus dem Kontext heraus kam auch mal ein "Ach ich hab dich Lieb"! Vor längerer Zeit hatte ich sie dann auch ins Kino eingeladen. Die Einladung hatte sie freudig angenommen. Aber aus besagten Gründen kamen wir nie dazu sie zu verwirklichen. Wir sprachen es zwar öfter an wann wir denn jetzt ins Kino gehen wollen würden doch immer kam irgendetwas dazwischen. Auch der geplante besuch des Weihnachtsmarktes fand aufgrund von Dauerregen nicht statt. Als ich dann aber diese Woche nochmals nachfragte wann sie denn mal wieder Zeit habe damit wir die Einladung in die Tat umsetzen könnten antwortete sie 2 tage nicht und unüberlegt wie ich wohl gehandelt haben muss schrieb ich:
"Was is los?
Wenn du keine Lust hast mit mir ins Kino zu gehen dann sag mir das bitte."
am morgen danach antwortete sie dann jedoch:
"ich brauche ruhe"
Doch dann ein paar stunden später erneut eine Antwort:
"was erhoffst du dir davon?"

Ich weiß ich habe zu dieser Frage bereits einen Thread aber ich möchte den ganzen Zusammenhang nochmals darstellen und vor allem Hilfe für die weitere Vorgehensweise suchen.
Ich sehe ihre Frage schon als Zeichen von Desinteresse ihrerseits und suche verzweifelt nach einer Antwort bekomme aber keinen klaren Gedanken.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und weiß eure Hilfe zu schätzen!

edit: oh das ist ja doch etwas lang geworden. Sorry!
 
P
Benutzer Gast
  • #2
Ich denke, du hast dir zu viele Hoffnungen gemacht. Sie findet dich ganz nett, aber mehr ist da wohl nicht drin. Als Antwort könntest du schreiben "Einen netten Abend mit dir!". Das ist neutral genug, damit sie nicht gleich absagt. Falls es sich dann doch anders entwickeln sollte, um so besser. Hast du denn mal ein paar Annäherungsversuche gestartet und geschaut, wie sie darauf reagiert? Ich finde auch, das zieht sich doch arg lange hin mit euch, ohne echten Fortschritt in der Sache. Häufig endet sowas in der Friendzone oder es bricht auseinander. So jedenfalls meine Einschätzung zum Thema.
 
L
Benutzer122408  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
nur einer? Bitte stimmt doch bitte wenigstens ab. Das würde mir enorm helfen.[DOUBLEPOST=1358692996,1358688703][/DOUBLEPOST]Ich weiß einfach nicht ob ich eine der Möglichkeiten durchziehen kann.
Ich zweifle das ich es schaffe ihr alles zu gestehen aber weiß andererseits auch nicht ob ich über meine Gefühle hinwegkomme.
 
kira92
Benutzer120408  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hei ^^
ich glaube, ich an deiner stelle würde es in richtung freundschaft weiter laufen lassen und erstmal abwarten was weiter passiert und wie sie sich weiter verhält...

aber du musst dir, denk ich, klar darüber werden, wie wichtig sie dir ist und was dir wichtiger ist,
es gibt ja nur drei mögliche szenarien
1. du sagst ihr was du empfindest und kassiert nen korb
2. du sagst ihr was du empfindest und sie stimmt dir zu
oder
3. du bleibst im freundschaftsmodus, hast sie weiter um dich...

ich war mal in einer ähnlichen situation wie du und hab mich für nummer eins entschieden. hab nen korb kassiert mit dem zusatz, das er aber schon wolle das wir trotzdem befreundet bleiben und auch weiterhin was zusammen unternehmen....
war schwierig, hat aber ganz gut funktioniert (und im nachhinein seh ich das ganze auch eher als 'schwärmerei' als wirkliches verliebt sein :smile: )
 
L
Benutzer122408  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
hei ^^

es gibt ja nur drei mögliche szenarien
1. du sagst ihr was du empfindest und kassiert nen korb
2. du sagst ihr was du empfindest und sie stimmt dir zu
oder
3. du bleibst im freundschaftsmodus, hast sie weiter um dich...

Momentan tendiere ich irgendwie zu 1/2.
Ich möchte langsam mal klare fronten und wenn sie nichts von mir will, dann will ich es hinter mich bringen und nicht weiter vergeblich hoffen.
 
kira92
Benutzer120408  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
kann ich gut verstehen...
dann weiß man woran man ist und kann sich auf andere dinge konzentrieren...

ich drück dir die daumen :smile:
 
L
Benutzer122408  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
So ich will euch mal berichten:
Ich hab mich aus besagten gründen für 1. entschieden.
Wie erwartet einen Korb bekommen. Aber jetzt weiß sie was ich empfinde und ich woran ich bin:

Ihre Antwort:
"Ich antworte später darauf"
3 Stunden später:
"okay. danke dass du mir das gesagt hast. was bedeutet mehr als eine schreib - freundschaft?"

Soweit bis jetzt. Is das ihr ernst fragt sie jetzt ehrlich was das bedeuten soll? Ich hab ja schon fest mit nem Korb gerechnet aber das sie es so verdrängt.
 
L
Benutzer122408  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ach ja,
das war übrigens was ich ihr geschrieben habe:

Ok du hast ja das recht es zu erfahren:
**** ich empfinde mehr für dich als nur Freundschaft. Du bedeutest mir echt viel und ich wünsche mir, dass daraus mehr wird als nur eine Schreib-Freundschaft.
Aber vom Kinobesuch habe ich mir nichts weiter als eine schöne Zeit erhofft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren