• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Korb bekommen, wie damit umgehen - was tun

L
Benutzer176943  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey alle,

Ich bin mit einer Arbeitskollegin jetzt schon über ein Jahr sehr gut befreundet, das war auch beidseitig immer recht klar, dass es freundschaftlich ist, da Sie einen Freund hat im Ausland und bald zu ihm hinziehen wollte. Die ganze Zeit hatten wir aber immer eine kleine Spannung, typisches necken und einfach sehr persönlich. Vor ein paar Monaten hatten wir bereits eine Situation, wo ich Sie aus spaß zu mir Abends eingeladen habe, die Formulierung war recht klar was ich damit meinte und Sie überlegte dann ernsthaft, ob Sie es machte, ich lies es dann aber im Sande verlaufen selber, da ich es zu dem Zeitpunkt für falsch hielt und Sie eigentlich nur testen wollte.

Sie hat mir extrem geholfen die letzten Monate, da ich ne recht schwere Zeit hatte und viele Umstellungen in meinem Leben kamen/kommen. Das resultierte auch leider darin, dass ich mich distanzierter und sehr unempatisch gegenüber ihr Verhalten habe. Ich erzählte Ihr vor ein paar Wochen von einem Date und Sie reagierte extrem trocken darauf, es war offensichtlich, dass Sie nicht davon sehr begeistert war. Ich sagte es aber ab, da die Person mich eigentlich auch nicht interessierte und ich schrieb dann im "spaß" aber auch doch recht deutlich, dass wir ja ein Date haben könnten, darüber freute Sie sich sehr. Sie zeigte mir davor auch deutlich, dass Sie in der Stadt bleiben will (wollte eig wegziehen bald) und in Ihrer typischen Art schrieb Sie mir auch erneut, dass ich doch sowieso Ihr Herz brechen würd (Den satz hatte sie mir über das Jahr sicher 4-5 mal geschrieben), was ich lange Zeit auch dachte weshalb ich nie etwas forssierte, da ich extrem trocken bin bei vielen Dingen und Sie eher sehr herzlich nahezu naiv.

Sie verbrachte mit einem anderen Arbeitskollegen oft Zeit in den Pausen und er zeigte recht deutlich an Ihr Interesse und Sie spielte uns dann ein zwei Tage gegeneinander aus, was ich als extrem unangenehm und sogar verletztend empfand (Sehr böse bin ich ihr nicht, da Sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat, welches sich jedoch stark verbesserte, dank auch meiner Arbeit und ich Ihr die Aufmerskamkeit gegönnt habe). Leider war ich wir oben erwähnt nicht gut drauf die Tage weshalb unser "date" vollkommen in die Hose ging, da ich Sie in eine Ecke drängte und sehr nachbohrte wieso sie das gemacht habe und was mit dem anderen sei. Damit überforderte ich Sie komplett und (logischerweise) war Sie davon nicht sehr angetan. Ich sagte ihr auch, dass ich nie mehr gesehen hatte wegen Ihrem freund, worauf hin sie mir sofort erzählte, dass dort nichts mehr läuft oder eher gesagt in die Brüche gerade geht. Die letzten 30 Minuten waren dann sogar sehr nett und wir verabschiedeten uns mit 2 innigen Umarmungen und Sie nam auch meine beiden Hände dann für ein paar Sekunden und wir verabschiedeten uns mit einem lächeln. Es war schon vorher ausgemacht, dass wir uns zwei tage später wieder sehen, sie wollte mir beim shoppen helfen, vorher war ausgemacht sie geht was kaufen ich komme dazu und dann machen wir mein zeug und wollten danach was schön essen gehen, kurz davor kippte sie aber den plan und sagte sie wäre gestresst und es wäre super, wenn wir "kurz" mein zeug machen und sie dann in Ruhe alleine bleibt.

Da wusste ich schon wohin es geht, wir sprachen dann natürlich darüber und Sie korbte mich. Mit dem konnte ich sehr wenig anfangen da standartsätze wie "unsere Freundschaft ist mir zu wichtig das zu verlieren" aber auch dass ich Sie sehr verletzt habe mit meinen Anschuldigen und Sie verzeihen kann, das betonte sie 2 mal. Auch erwähnte Sie, dass Sie mich nicht warmhalten will jetzt da DAS dann verarschen wäre, schon so formuliert, dass es Bezug auf meine Anschuldigungen hat. Auch kamen sätze wie ich habe mich verändert oder wenn wir uns jetzt kennen lernen würde wäre es vlt anders.

Sie ist jetzt im Urlaub und wir schreiben soviel wie noch nie (wir sind beide nicht so die Whatsapp fans), natürlich nur unsere Standartthemen. Ich rettete es auch leicht nach dem Gespräch und betonte selber, dass sie mir zu wichtig ist, dass ich jetzt deshalb die Freundschaft beenden würde. Und wir beide schrieben reiner Tisch. Die Frage ist ob und wie ich das wiedergutmachen könnte oder ob das ding aus Beziehungssicht jetzt gelaufen ist, weil dieses "Gefühl" in der Luft habe ich natürlich komplett zerschossen.

Danke für Ratschläge :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn sie dir einen Korb gibt, wird das schon einen Grund haben.
Ich versteh nicht ganz, was daran undeutlich war.
 
L
Benutzer176943  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Da Sie immer wieder Interesse über die Monate zeigte, daher, weiß ich nicht ob ich es jetzt beruhen lasse oder halt nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Die Frage ist ob und wie ich das wiedergutmachen könnte oder ob das ding aus Beziehungssicht jetzt gelaufen ist, weil dieses "Gefühl" in der Luft habe ich natürlich komplett zerschossen.
Ich würde dir empfehlen, es aus Beziehungssicht als gelaufen zu betrachten. Es ist in einer solchen Lage sehr verlockend, in jedes kleine Signal etwas hinein zu interpretieren ("vielleicht hat sie ja doch noch Interesse"), aber dadurch wirst du nur wieder und wieder enttäuscht werden. Lenke deinen Fokus lieber auf etwas anderes, das dir Freude bereitet oder was du schon immer mal machen wolltest. Erfahrungsgemäß geht das nach einem Korb besonders gut.
 
L
Benutzer176943  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde dir empfehlen, es aus Beziehungssicht als gelaufen zu betrachten. Es ist in einer solchen Lage sehr verlockend, in jedes kleine Signal etwas hinein zu interpretieren ("vielleicht hat sie ja doch noch Interesse"), aber dadurch wirst du nur wieder und wieder enttäuscht werden. Lenke deinen Fokus lieber auf etwas anderes, das dir Freude bereitet oder was du schon immer mal machen wolltest. Erfahrungsgemäß geht das nach einem Korb besonders gut.

Ist wahrscheinlich das Beste, ich hatte überlegt nächste Woche Sie zum Geburtags zu besuchen und zu überraschen, vom Prinzip würde Sie sowas toll finden, das weiß ich aber wahrscheinlich geht das nur schief und Sie ist überfordert, so schätze ich es ein aber ich weiß nicht ob das meine Unsicherheit ist.
 
Lea123
Benutzer171225  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Lass sie laufen und such dir eine andere
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Du hast dich ihr gegenüber:

a) mündlich klar zur Freundschaft bekannt
b) dich ihr gegenüber auch immer nur wie ein platonischer Freund verhalten

Ich finde, das solltest du auch für dich akzeptieren UND! dir einfach mal Gedanken darüber machen ob du mit einer Freundschaft klar kommst. Damit meine ich tatsächlich Freundschaft, nicht son Ding wie "Dann versuch ich darüber an sie ran zu kommen" - denn so funktioniert das nicht. Wenn du das nicht kannst ist es auch okay! den Kontakt zu unterlassen.
 
L
Benutzer176943  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
a) Jaein habe gesagt, dass ich da ich Sie so als Mensch wertschätze nicht die Freundschaft als solche aufgebe, was stimmt.

b) Stimmt net ganz hatte immer mit Ihr geflirtet, gefiel ihr auch immer sehr aber da Sie einen Freund hatte bliebs auch dabei, da ich keine Lust darauf habe wenn jemand vergeben ist und sie nicht der typ dafür ist. Wir waren aber schon in 1-2 Situationen nicht weit vom vögeln entfernt.

Gefallen tuts mir net freundschaft aufrecht erhalten tue ich trotzdem, da für mich viel unbruch ansteht genauso wie auch für sie und uns gegenseitig den Support nehmen wäre falsch, man weiß ohnehin nicht was in der Zukunft passiert, freundschaft oder mehr, ist ja nicht alles schwarz weiß immer, genauso war es auch nicht unsere freundschaft zuvor.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich denke diese "Trennung" durch den Urlaub ist auch erstmal nicht schlecht. Danach würde ich von dir aus das Thema nicht wieder aufwärmen, was anderes wäre es, wenn sie es anspricht. Und mit der Überraschung mit Besuch könnte sie auch vielleicht als Bedrängnis wahrnehmen, vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wir waren aber schon in 1-2 Situationen nicht weit vom vögeln entfernt.
Ihr habt also mindestens wild rumgemacht? Klang jetzt nicht so :zwinker:

Generell in Zukunft besser erstmal "machen", statt mit ihr über ungelegte Eier zu sprechen.
 
L
Benutzer176943  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ja den Überraschungsbesuch sehe ich auch als too much an, passiert auch nicht. Eine nette Geburtstagsmessage wirds besser tun haha

Ihr habt also mindestens wild rumgemacht? Klang jetzt nicht so :zwinker:

Generell in Zukunft besser erstmal "machen", statt mit ihr über ungelegte Eier zu sprechen.

Das fasst gut zusammen, ne wild rumgemacht war nicht dabei wäre es soweit gekommen wäre auch der Rest passiert haha. Sie wollte rüberkommen zu mir zum Film schauen 2 Mal und der Ton war schon klar dass der Film nicht der Fokus wäre, ich hatte es aber selbst in der Zeit nicht weiterverfolgt da es für mich falsch war.

Ja genau das war der Fehler, hätte einfach machen sollen an dem Tag als dumm rumzuschwaffeln, das hats auch gekillt. Sind trotz der awkward Situation in sehr gutem Kontakt und wollen uns auch wieder treffen nachm Urlaub und dann schauen wie die Stimmung ist. Ist auch viel passiert die Tage haben daher genug andere Themen sowieso aufm Tisch, ich werd sicher nichts ansprechen außer vlt in einer versteckten Metapher die muss aber dann passen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren