Korb bekommen und dann doch Interesse?

Benutzer154119  (26)

Ist noch neu hier
Hey ihr Lieben,:smile:

Ich habe vor einiger Zeit einen jungen Mann wieder getroffen, den ich schon seit etwa 6 Jahren kenne, aber aus den Augen verloren habe. Wir waren auch mal ganz gut befreundet. Von ein paar anderen Freunden habe ich auch gehört, dass er wohl früher verliebt in mich war, er hat es mir aber nie gesagt, wahrscheinlich waren wir auch noch zu jung.
Bei unserem "ersten Wiedersehen" nach längerer Zeit habe ich gemerkt, dass sich meine Gefühle gegenüber ihm geändert haben, also dass ich plötzlich oft an ihn denken musste und so weiter. Wir haben uns auch mal getroffen, allerdings zusammen mit mehreren Leuten. Ich habe versucht, ein wenig mit ihm zu flirten und Andeutungen zu machen, was er aber nicht wahrgenommen hat. Also habe ich ihm offen gestanden, dass ich in letzter Zeit oft an ihn denken muss. Daraufhin gab er mir einen Korb und sagte mir, dass wir gerne Freunde bleiben können.
Etwa drei Wochen später traf ich ihn zufällig bei einer Sportveranstaltung wieder. Er unterhielt sich mit mir, verhielt sich aber irgendwie merkwürdig, ich hatte das Gefühl, dass er mit mir flirtete und er strahlte mich die ganze Zeit an.
Was haltet ihr davon? Hat er plötzlich doch Interesse? Irgendwie macht mich das Ganze total fertig, da ich meine Hoffnung ja eigentlich erst schon aufgegeben habe...:depri:
 

Benutzer110552 

Sorgt für Gesprächsstoff
Schwierig zu sagen...das ist natürlich sehr vage, aber bekanntlich klammert sich die Hoffnung an jedes kleine Bisschen, das ihr geboten wird:grin: Nicht falsch verstehen, nur erkennen, dass deine Hoffnung in dem Fall, das ist, was dich quält.

Ich würde sagen, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder er hat das Kompliment von Dir gerne angenommen, ist jetzt ein bisschen in seinem Ego geboostet und freut sich daher (bewusst oder unbewusst) durch flirtiges Verhalten deine Begeisterung für ihn in deinen Augen gespiegelt zu sehen.
Oder er versucht jetzt tatsächlich etwas anzubahnen, weil er sich denkt, dass du doch gar nicht so schlecht bist.
In dem Fall, müsste er aber eigentlich bisschen mehr machen, oder? Weil er dir ja schon einen Korb gegeben hat, kann er ja schlecht erwarten, dass du jetzt wieder etwas machst.
Das heißt, vielleicht kommt demnächst noch mehr von ihm, das wissen wir aber nicht, denn vielleicht ist es auch nur unverbindliches Geflirte. Daher mein Tipp an dich: Gib dir vllt eine innere Frist, wie lange du deine Hoffnung aufrecht erhalten willst und versuch in der Zeit vllt wieder etwas mit ihm zu machen (mit Freunden). Dann hat er nochmal Gelegenheit. Vllt feiern gehen? Falls er schüchtern ist, ist er nach 2, 3 Bier vllt etwas enthemmter.

Ansonsten klammer dich nicht zu sehr an deine Hoffnung, wenn es dich "total fertig" macht. Ideal wäre es übrigens, wenn du versuchst gleich drüber wegzukommen und dich z.B. nett mit anderen Männern unterhältst, um festzustellen, dass es auch andere nette gibt. Falls er dann wieder kommt, kannst du es dir ja nochmal überlegen, und so bist du nicht so von der einen Hoffnung abhängig.
Aber das ist immer leichter gesagt als getan - daher vllt besser umsetzbar das mit der "inneren Frist".
 

Benutzer154108 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wer Weiß, warum er dir das erste Mal einen Korb gegeben hat. Am besten ist es bei der nächsten guten Gelegenheit offen zu sprechen. Und falls er wirklich immer noch kein Interesse hat, dafür aber anscheinend mit deinen Gefühlen spielt, solltest du ihn bitten, dass er darauf vielleicht Rücksicht nehmen könnte.
Triffst du ihn öfter oder wohnt er in deiner Nähe??
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Ich würde sein Verhalten vom letzten Treffen (auf der Sportveranstaltung) jetzt nicht überinterpretieren, vllt war er nur voller Euphorie wegen des Sports. Klammer dich da jetzt nicht an einem Strohhalm fest, sondern hake ihn ab. Sollte er doch wider Erwarten Interesse haben, wird er schon auf dich zukommen! Er weiß ja auch, dass er dir einen Korb gegeben hat und ihr euch auf Freundschaft geeinigt habt. Möchte er daran etwas ändern, wird ER das auch tun.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren